Zum Inhalt springen

shroeder

Members
  • Gesamte Inhalte

    13.951
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    11

Alle Inhalte von shroeder

  1. So bin ich nach Wien gekommen. 20% mehr Geld... Ich hab davon halt ein Teil wieder verbraten, indem ich jede Woche, oft 2x, v. Ktn dorthin und wieder zrück gfahrn bin...
  2. Aber halt Sicht auf mehr dinge (Großstädte). Graz ist mein Favorit in Österreich. Aber, im internationalen Vergleich halt trotzdem ein Dorf...
  3. Nicht alle Expats könnens sich immer aussuchen. Was sie verbindet, und auch wesentlich zu ihrem Urteil beiträgt, is halt, dass sie von der Welt und an großen Städten mehr gesehen haben als andere Leut, und vergleiche ziehem können. Ich fand Wien einige Jahre, in denen es für mich hauptsächlich aus dreckigen Straßen zwischen dreckigen Baustellen und mehr od. weniger guten Wirtshäusern bestand, ziemlich unattraktiv (im Vergleich mit meiner Behausung im Kärntner Rosental). Wie schön Wien sein kann, hab ich erst nach dem Umzug dorthin durch die Aufklärungsarbeit meiner 2. Frau bemerkt. Was hier alles besser läuft oder attraktiver oder auch schlechter ist als anderswo, hab ich erst durch jahrelange Zimmervermietung an Expats aus allen Teilen der Welt wahrgnommen. Allein dadurch warn die später regelmäßig aufpoppenden Mercer/Economist Studienergebnisse mehr Bestätigung als Überraschung. Und beruflich hab ich ja auch viel mit Expats aus allen Teilen der Welt zu tun, deren Wertungen auch zum größten Teil Bestätigung der Studienergebnisse sind.
  4. shroeder

    Serien

    Ham wir gestern begonnen, fängt ned schlecht an, auch wenn der Typus "kaputter Cop" schon sehr strapaziert wird, die letzten Jahre. Aber, dass mei Frau, die Psycho studiert hat, während er bei der Psychologin sitzt, zu mir sagt "der is wie du" machts besser. Weil ich weiß, dass ich ned bin wie viele und sie sich sowieso ned auskennt
  5. Ich bin ned beleidigend, ich geb den Eindruck den du über deine Person vermittelst und die Gründe weiter. Ich wohn im 15., im Ausländerbezirk, eine Freundin wohnt (alleinstehend) am Reumannplatz und hält die Wertung der erw. Studien für richtig, ich hab in den letzten 25 Jahren Häuser am Reumannplatz verwaltet, in den reichlich gut situierte, Bobos & Akademiker einzogen und wohnten, weils ihnen dort gefällt und sie sich nicht um ihr Sicherheit sorgten... Und nur, weil dus in deinem Dörflerdasein nicht wahrhaben willst, verleugnest, dass Ersteller der Studien nicht nur bekannt sind, sondern auch alle Daten die zum Ergebnis führten öffentlich transparent kommunizieren, und unterstellst anderen, sie würden das Ergebnis nur anerkennen, weils ihrer Sicht der Dinge entspricht. Du hast offensichtlich keine Ahnung unserer Lebensrealitäten in Wien, reißt aber groß die Goschn auf.
  6. Versteh ichs richtig, weil du zu faul und zu blöd bist um rauszufinden wer wen befragte, wie die Fragen lauteten, und dann die Studie auf welcher Basis nach welchen Maßstäben u. Wertungskriterien erstellte, machst dich über jene lustig, welche das konnten unds Ergebnis für plausibel hielten? Und vermutlich hältst dein "i glaubs ned" noch für faktenbasiert gebildete Meinung?
  7. Ja, das plagt mich auch. Niemand gibt bekannt, wer wertet. Jene welche werten geben nicht bekannt, nach welchen Kriterien wer denn wertet. Und noch nicht mal ein fucking Internet hat jemand erfunden, in dem man nachschaun kann, und es ergründen...
  8. 1. Ja. Nach der Aufzucht in überbordend kultiviertem Ambiente war der Dienst beim Heer gewissermaßen gesamtheitlich a Schocktherapie 2. Hat uns Autisten schon immer geholfen. Sollt ich mal ausprobieren
  9. Ich hab jetzt keine Ahnung was du verstanden hast, aber um neinen Standpunkt zu vereeutlichen: Gamlitz is für mich Synonym für 1 Microbiotop in dem die Leut aussehn wie Kartofeln, bellen wie heisere Hunde und immer 1 Spiegel haben. Wie der Kurtl, den das Heer dem idyllischen Dasein in dieser Schneekugel entrissen und zu mir nach Seebach in die Kasern gsteckt hat... Wobei, ich könnt eventuell ein anderes Bild haben Gamlitz', hätt mir der Kurtl ned einen ruhigen SamSon als SanKW-Fahrer versaut, weil er sich illuminiert auf sei Bierflaschl legen, und sich den halben Hals aufschlitzen hat müssen. Und als ob ned Ersthelfer spieln bei sowas eh schon grauslich genug wär, hab ich noch zwei Tag Ausgangsverbot kriegt (danke Herr KUO Vzlt Haubitz!), weil ich am Rückweg vom Spital auch mit Blaulicht und Sirene zwei Mal durch die ganze Stadt gfahrn bin (ich mein, wie oft hat ma die Gelegenheit, an jeder roten Ampel Vorrang zu genießen)? Aber, on Topic: Ich bin der festen Überzeugung, dass es schon gute und wahrhaftige Gründe hat, dass Wien so oft und lang zur lebenswertesten Stadt der Welt gekrönt wurde.
  10. Ebeneben... Und dazu das von den Wienern in seiner Lieblichkeit wohl kaum einzuholende Idiom...
  11. Gut, dassd ka Steirer bist, bei Gamlitz wär ich ins Schleudern kommen, so vong Argumente her
  12. Nana, so schlecht is Wien ned, man schätzts nur ned, wenn mas täglich hat
  13. Stavanger steht noch auf der Liste, dort lebte meine Mutter nach dem Krieg einige Jahre. Ich hab ja glaubt, ich nehm für 1-2 Tage ein Mietauto und fahr hin, aber die 10 Tage reichten ned mal für Oslo... Also muss ich wohl wieder mal hin. Eventuell etwas länger und mit Camper... Viel Spaß!
  14. Was mir heute wirklich aufn Sack geht... Quasi letzter Urlaubstag in Oslo. Das is, als Gesamtpaket, glaub ich, die geilste Stadt außerhalb Wiens, in der ich je war.
  15. Ich glaub eher, solche Headlines sind weniger die Ursache, als die Konsequenz des intellektuellen Abstiegs der Gesellschaft. Ich mein, in einer Welt, in der Leut ned nur keine Impfungen brauchen, weils a Immunsystem ham, ka Sonnencreme weils a gsunde Haut ham, sondern auch glaubn Impfung & Creme machertens krank, in ders an Flach- & Hohlerde glaum, an Adrenochrome aus in Höhlen gehaltenen Kindern, an Chemtrails... Wir stehn doch wieder kurz davor, Rothaarige als Hexen zu verbrennen, Knochenwürfel statt Kachelmann zu befragen... Wo, außer bei Null willst in Wissenschaftsberichten anfangen?
  16. Lustig. Vom Aussehn erwartest dir eher a Stimme wie Oskar Haag, und dann versucht sich der quasi fast als Henning May... Aber sehr cool.
  17. Aber bei dem sind manche Autos aber gar ned glücklich
  18. Ich hab grad 2 deiner Beiträge entblockt und zitiert. Das reicht vorerst. Wir interagiern erst zu Weihn8en wieder.
  19. Mostkonsum einschränken!
  20. IM SOMMER WARS SCHO IMMER WOAM!!!!!!
  21. So gehts vielen. Auch uns Wienern. Leben über Jahre, teils Dekaden, irgendwo einfach so rum, und lernen ihr Hood, bzw. deren Vorzüge, erst richtig kennen, wenn Sie von Besuchern/Touristen/Urlaubern aufgeklärt werden. Und manchmal zieht man einfach weg, und plötzlich geht die ganze Tristesse den Bach runter, alles ändert sich, und wemmas nächste Mal hinkommt, kennt mas ned wieder
  22. Is sein Boden schwimmend oder geklebt? Is der Raum so groß, dass 5mm auf jeder Seite ned reichen?
  23. Dann hast aber, wenn sich der Boden bewegt, genau die sichtbaren Fugen zwischen Holz und Wand, die abzudecken ja der Sesselleisten Daseinsberechtigung darstellt?
  24. Nimm dir 2-3 Tage Zeit für Altstadt, Museen, Mural Harbor, ausgehn. Du wirst feststellen, das is fast wie Graz ohne Murinsel und breiterem Wasser. Es ist nur deshalb ned so liebenswert, im Wortsinn, weil im Hinterkopf immer das verrußte Stahlstadtimage stört.
  25. Ich bin ja ned hauptberuflich Aerodynamiker oder so, aber mit der zerfurchten Oberfläche und den Löchern brngt der Helm so viel Vorteil, als wennsd dir an Haselnussstrauch aufsetzt?
×
×
  • Neu erstellen...