Zum Inhalt springen

bobble

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1140
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    Spezialiced
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    Rabbit
  1. Hatt ich auch schon gesehen.. Soweit ich das aber gelesen habe ist einer der "größeren" Unterschiede das das Elixir R eine Rock Shox Reba Race Gabel und eine Avid Bremse hat, und das ProRX eine Fox 32 F100 RL Gabel und eine Formular Bremse. Ist ~ um 200 Euronen teurer. Neht viel.
  2. Hallo Leute, da es schön langsam wieder Zeit wird für ein neues Rad ;-) Ich bin jetzt viele probegefahren, bin aber immer wieder auf ein Cube zurückgekommen da es mir von der Geometrie gepasst hat. Zur Auswahl hätte ich ein Cube AMS Pro RX. (Ausstattung stimmt auch mit der von der Homepage überein;-) http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ams-pro-black_id_35843_.htm) Gibt es da von Euch Profis Einwände oder weitere Empfehlungen worauf ich bei einem Cube achten muss (bzw ob ich lieber die Finger davon lassen soll)? Habe jetzt ein Specialized Crosstrail und will wieder ein "echtes" Mountainb haben. Grüße Bobble
  3. Um die Wissbegierde zu befriedigen. Ich hab bei MB angerufen, die schauen sich mal mein Bike an und schauen ob ein kleines oder großes notwendig ist. Der MB liegt auch praktischer auf meinem Weg. Vielen Dank für die vielen Tips, wenn die Nichte die Trommel rührt, muss ich doch glatt meine Nachbarin fragen ob sie meine Gänge einstellen kann:D
  4. Naj, zumindest die Laufräder sollten zentriert werden (die sind minimal unwuchtig, abe da reitet mich der Minimalist) und die Schalten gehört auch eingestellt (klackert hin und wieder). Da man sich sonst nichts gönnt und ich auch leider beruflich ein halbes Jahr nicht zum fahren gekommen bin (seitem steht es leider herum), möchte ich mal das Ding wieder durchgecheckt und "wie neu" haben (obwohl ich Dir durchaus zustimme das es nicht "unbedingt" notwendig ist)
  5. Hallo Leute, nach einer längeren Pause startet für mich jetzt bald wieder die Saison. Ich möchte meinem Specialized Crosstail nach der langen Pause ein großes Service gönnen. Wenn ich mir abr die Preise bei Mountainbiker anschaue, 120 Euronen, und z.B. bei Vesecky (hab ich jetzt mal im Internet als Empfehlung gefunden) um 75 Euronen, wollte ich mal Eure Meinung hören. Zahlt sich der hohe Preis vom MB gegenüber eines "Standard" Händlers aus? Kennt wer den Vesecky und hat vielleicht schon Erfahrung mit dem Händler? Vielen Dank für ein paar Tip's Lg Bobble
  6. Liegt vielleicht auch an meiner Paranoia Vertrauen ist gut, Kontrolle besser
  7. Ich weiß eh, das werde ich wohl. Hab's beim Mountainbiker im 11ten gekauft. Hatte mir nur als Neuling gedacht das vielleicht ...... Du für das Ding gehst am besten zum ....... Mir hat nur ein bisserl gestört das ich beim abholen nach dem Service erst erinnern musste das er die hintere Bremse einstellen sollte (war der Hauptgrund für's hinstellen). Aber zu dieser Zeit war echt viel los dort, .... war ´warscheinlich wirklich nur ein Einzelfall, sonst sind die echt Super, die haben beim Kauf echt intensiv beraten. Dies diem docet .... Ein Tag belehrt den nächsten, oder nur aus Erfahrung wird man Klug.
  8. He,he, gute Frage: Aber... da muss ich mit NEIN antworten, habe es erst letztes Jahr August gekauft und gerade das "Erstlings-Service" hinter mir, dann bin ich für's restliche Jahr bis jetzt ausgefallen. Darum erst jetzt, ist zwar wieder spät, hab't Ihr Recht, aber ist nicht früher gegangen. Bei bestimmten Dingen will ich halt "das beste" haben, bin ein Neuling, mit dem Alter will man auch beim Sport hin und wieder sitzten. Kennt wer diesen "Dorfinger"? Bin nur mal kurz vorbeigefahren.
  9. Hallo Leute, nach leider einer längeren Pause fängt für mich wieder die Rad-Zeit an. Nun will ich mein Bike einem schönen Service unterziehen (lassen). Ich habe schon vom Mountainbiker bis zum Dorfinger im 21./Wien gehört. Gibt es einen Tipp wo man für ein großes Service (mit Lager zerlegen usw) mit einem Specialized Crosst. Pro "am besten" (ja, ich weiß eine subjektive Frage) hingeht? Der Preis ist dabei mehr oder weniger nebensächlich. Ich will es einfach dort hinstellen und "sorglos" wieder abholen (ohne das ich Sorgen haben muss das er doch nicht alle Schrauben nachgezogen hat ) Vielen Dank Bobble.
  10. Das denke ich mir auch, das müssen doch ur hohe Hebelkräfte auf die Stange wirken, ich glaube das tut doch keiner Sattelstütze gut.
  11. Hallo Leute, vielleicht eine ungewöhnliche Frage. Es gibt ja diverses Zubehör für die Montage am Sattelrohr. Ich denke da an Schutzbleche, Gepäckträger oder auch (habe ich vor kurzem gesehen) eine "Anhängerstange" für das Fahrrad der kleinsten falls die mal nicht mehr wollen (da schwebt das Vorderrad in der Luft und zieht dann das Rad mitsamt Kind). Ist es generell egal ob Das Rohr aus Alu, Stahl oder auch Carbon ist, oder gibts bei Carbon eine "Belastungsgrenze? Vielen Dank Bobble
  12. Bis auf den Fakt das die Lackierung sehr empfindlich ist und die Bremsen leicht schleifen (auch wenn man nicht bremst), aber die soll man ja "einbremsen" mal schauen wie das nach ein paar Kilometer ist.
  13. Hallo Leute, ich hab mir das Sondermodell jetzt angeschaut. Von den Komponenten wirklich gut, nur es hat mir irgendwie nicht "gepasst". Bin drauf gesessen und hab mich "unwohl" gefühlt. Da bringen dann die super Teile auch nix. ABER: Bei rausgehen habe ich ein 07 Specialized - Crosstrail Pro gesehen. Draufgesessen, Proberunden (mehrere;-)), wunderbar. Nun ist es meins ;-) Von der Ausstattung auch im Rahmen meiner Ziele: Rahmen: Specialized A1 Premium Aluminum, fully manipulated 700c sloping commuter frame, disc only, intergrated headset, forged drop outs w/ replaceable der hanger Gabel: RST Vouge Pro, magnesium legs, alloy steerer, alloy stanchions, coil sping w/ hydraulic lock out Steuersatz: Fully Integrated, 1 1/8” threadless, alloy cap, 20mm cone spacer w/ 2 each 5mm spacers Vorbau: Specialized 3D forged, 31.8mm, four bolt Lenker: Specialized 31.8mm OS flatbar, 6066 butted alloy, 8 degree backsweep, 580mm width Griffe: Specialized Body Geometry, super light foam Vordere Bremse: Avid Juicy 3 hydraulic disc, G2 Clean Sweep 160mm rotor Hintere Bremse: Avid Juicy 3 hydraulic disc, G2 Clean Sweep 160mm rotor Bremshebel: Avid FR-3 Kettenumwerfer: Shimano M-581 LX, 31.8mm clamp, top swing, dual pull Schaltwerk: Shimano M-761 Deore XT, long cage, standard spring Schalthebel: Shimano SL-580 LX, 9-speed Kassette: Shimano HG50, 9-speed, 11/32t Kette: Shimano HG73, 9-speed Kurbelsatz: Shimano CM-540 alloy hollow, Octalink Kettenblatt: 48Ax36Ax26A w/chainguard Tretlager: Shimano ES-30 Octalink spline, 68mm shell, 113mm spindle Nabe vorne: Specialized Stout disc, sealed cartridge bearing, high/low flange, 32h Nabe hinten: Shimano M-525 disc, 32h, QR Nochmals Danke für Eure guten Tips Ciao Bobble
  14. Da der Rest vom Rad anscheinend als OK eingestuft wird und die Gabel "das Haar in der Suppe" ist, habe ich wohl keine Probleme, da ich bis jetzt ein Genesis hatte, kann ja nur besser werden.
  15. Lt. KTM Homepage haben alle Cross-Bikes eine Suntour drauf. Da KTM sicher eine der besseren Marken ist kann ich mir nicht vorstellen das die Dinger SO schlecht sind. Sicher für den harten Einsatz wo es auch wesendlich auf die Gabel ankommt gibt es besseres, aber auf einem Cross-Bike? Steile Berge sind eh nicht meins
×
×
  • Neu erstellen...