Zum Inhalt springen

Akumlehn

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    91054
  • Ort
    Deutschland
  • Hobbies
    Du sollst kein Hobby neben MTB haben!
  • Beruf
    Student
  • Bike(s)
    Alte Karre
  • Land
    Germany
  • Homepage
    http://
  1. Nabend ich hab ja nichts gesagt gegen Österreich *SCHLEIM* ;) Ach ja, und in Deutschland sind die meisten Rennen wesentlich schlechter als bei euch in Österreich. Wir haben zwar jedes Wochenende eins in irgendeinem Kaff, aber wirklich gut sind vielleicht 5, maximal. Im Kopf überschlagen komme ich noch nichtmal auf so viele Scherz beiseite, mich hat halt echt der hohe Straßenanteil verwundert, wo ihr garantiert "bessere" Strecken habt. Naja wurscht, wenn die letzten 100km so gewesen wären wie zb die Strecke vom Kitzalp, dann hätte da wohl sehr wenige gefinished gestern Und für die Autoaktion kann wohl nur derjenige selbst was. verstehen kann ich sowas nicht, aber jedem das seine. Gruß Andreas
  2. Moin war ein nettes Rennen in Bad Goisern... Leider waren die letzten 100km nicht mehr so schön wie die ersten 120km, viel zu viel Straße, dazwischen machte es auf mich eher den Eindruck, als müsste das Steilstück und die Tragepassage her, damit es trotzdem schwer ist... Tjo geil wars trotzdem, die 220km zu fahren. Hätte mir im Tragestück einer Geld für meine Karre geboten, ich hätte das Rad verkauft und wäre zu Fuss nach Bad Goisern gelatscht. Danach gings aber auf einmal wieder locker am Berg Negativ aufgefallen ist nur, das lokale Fahrer sich wohl von Autos im Windschatten ziehen lassen dürfen zum Ziel hin, arme Sache das. Und die Ausrede "Hatte 5 Platten, wäre eh vor dir gewesen..." war das lächerlichste was ich je gehört habe. Ich kann auch zur Siegerehrung gehen und meckern "Hatte 10 Platten, Pokal is meiner..." Nochmals netten Gruß an den Kollegen, vielleicht liest der hier ja auch mit! Das und der hohe Straßenanteil sind die einzig negativen Punkte, positiv bleiben immer noch: - SEHR gute Ausschilderung - gute Verpflegung - gutes Wetter bis ins Ziel und dann pünktlich zum Essen Dauerregen - und andere Sachen... Ciao Andreas
  3. Tach @cees: Die Charge mit den kaputten Dämpfern kann man aber ziemlich leicht daran erkennen, dass die Dämpfer sofort im Neuzustand Luft verlieren. Meiner funktionierte immerhin erstmal gut 7000km bis er den Geist auf gab (zu mal ich zu der Fraktion "Aufpumpen bios nich mehr geht" gehörte und so den Dämpfer eh schneller kille, aber sonst is mir das einfach zu wipperig). ciao Andreas
  4. Hallo @spec: wenn es das gleiche is wie bei mir dann hilft echt nur nen Tausch vonner Kolbenstange (aber ruhig warten bis sie richtig hin ist ) und dann gleichzeitig auch die Dichtung. Die Ursache für das Problem ist ncih Schmutz oder sonstwas sondern entweder einfach viel fahren und dementsprechend auch viel Federei wobei die Dichtung halt immer etwas abnutzt von der Beschichtung oder, und das wars bei mir, hart aufgepumpt und nutze somit maximal die hälfte des federweges und der dämpfer rennt da durch immer auf der gleich länge hin und her. Somit läuft sich das in dem Bereich ein und nutzt halt die Beschichtung schneller ab. Ewig langes rumrollen auffem Lockout hat auch noch negative Auswirkungen. Nen Bekannter aussem bike verein hatte das schon mal richtig hammer... der hatte da ne richtige Kante in der Kolbenstange wo die Dichtung gar nich mehr drüber kam Preise für die Reperatur habe ich noch nciht, mein Dämpfer is gerade inner Post auffem Weg zu Toxoholics (Fox Importeur Deutschland). Wenn jemand ne Ahnung hat was da auf mich zu kommt bitte schreiben ) ciao Andreas
  5. Hi @spec: meinst du mit hellere stellen das die beschichtung von der kolbenstange abgerieben ist? das habe ich jetzt nach 4 monaten fahrzeit... nach nen paar wochen wurde die beschcihtung schon heller, jetzt noch 2 schlammrennen zum saisonabschluss und auf einmal kommt metall durch an der einen stelle. luft hält der dämpfer jetzt auch nicht mehr wirklich und somit wird ne neue kolbenstange plus dichtung fällig. ach wie schön das alles so lang hält im renneinsatz ciao Andreas
  6. Hi @martin: von nichts kommt nichts Habe einfach trainiert für die Transalp Challenge und alle anderen Rennen. D.h. wenn ich hohe Intensität trainiere fahre ich so zwischen 4 und 5 Stunden "Berge" hoch und runter (wobei Berge bei uns sicher keine Alpen sind, maximale Höhenmeter am Stück sind 300HM, aber wenn man viel hoch und runter fährtkommen halt auch 2000HM zusammen ) also 4 stunden sind 100km. an anderen Tagen Grundlage 3 bis 4 Stunden absolut flach, maximal 100HM sind auch locker über 100km. einen Ruhetag pro Woche (nur 1,5 stunden Erholungsbereich, absolute Plauderrunde mit Freunden die gar nich trainieren und selbst die fahren da noch locker) ca 30km. Macht in der Wettkampfphase mindestens 600 km pro Woche, eher mehr. Und Juni war schon krass dies Jahr :D Leider zu krass, beim Kitzalp bin ich ganz schön abgekackt zum am letzten Berg und hab locker 10 Minuten liegen gelassen naja Training ist schon eine feine Sache ciao Andreas PS: Bin keine deutsche Antwort auf Fasching oda sonstwen
  7. Tjo selbst wenn, die gabel hat ende juli bis ende august bestimmt schon wieder 3000 bis 4000km mitgemacht. darunter acuh wieder ein paar rennen. somit ginge das in Ordnung. Schlimm war es nur, als es beim ersten mal schon nach 2 wochen und maximal 1300km train so weit war. da hab ich nen dicken hals gekriecht in dem sinne ciao Andreas
  8. Hi das mit den 50 Stunden kann definitiv vergessen. Entweder die SID ist gleich hin oder sie hält ziemlich lange. Ist zumindest meine Erfahrung. Habe meine SID SL '02 ende Mai bekommen, in Willingen (Mitte Juni) waren die Buchsen schon leicht ausgeschlagen Bin dann noch weitergeeiert bis Ende Juli und bei der Transalp Challenge hat mir ein Scott Service Mensch neue Buchsen eingeschlagen. Seitdem ging die Gabel bis vor 2 Wochen ohne Probleme. Jetzt scheint sich irgendwas in der Gabel gelockert zu haben, wenn man das rad am vorbau anhebt und aus nen paar cm höhe fallen lässt, gibt es ein klacken, als wenn der Steuersatz derbe locker wäre. Die Buchsen sind aber noch okay... mal gucken was das jetzt schon wieder ist ciao Andreas
×
×
  • Neu erstellen...