Zum Inhalt springen

Widle

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Widle

  1. Ich selber fahre einen Ghost Strassenrenner und bin nicht zu 100% zufrieden. Dies liegt aber nicht an den Komponenten, sondern rein am Rahmen. Ich hab das erste Rad im April 2005 gekauft und hatte seit her 2 Rahmenbrüche ( einen im November 2006 und den letzten vor 3 Wochen) An meinem Gewicht kann es ja wohl nicht liegen, da so ein Rad meine 97km aushalten muss, besonders, da ich es ja nur als "Winterrad" verwende und so nicht mal einen Berg hochfahr sondern nur flache KM runterstrample. Ich muss aber sagen, das ich von Ghost jedesmal innerhalb einer Woche einen Austauschrahmen bekommen. Das war jedenfalls Tip Top
  2. Hey! Ich freu mich für dich! Ich hab 2006 (mein erster Start beim Ötzi) 8:30 gebraucht und 2007 dann 08:25 Nun seit nicht so schüchtern... wer hatte noch das Glück?
  3. Hallo alle Zusammen, nun da die Starterliste online ist, würde mich interessieren, wer alles einen heißbegehrten Startplatz ergattert hat? Nur gleich vorneweg.. ich habs nicht geschafft Mein Traum ist - jedenfalls 2008 - ausgeträumt... Gruß Widle
  4. hey also meine Freundin ist gerade mal 164cm groß und fährt mit großer Freude mit einem normalen Bianchi SL3 Renner (Rahmengröße 48, Kurbellänge 170, Campa Bestückung) durch die Gegend Wenn es nach ihr ginge, hätte sie das SCOTT CR1 Contessa aber das ist mir, für die knappen 3.000 km die sie fährt, ein bisschen zu teuer, außerdem soll es als Motivation für sie dienen, denn wenn sie mal die 5.000 km marke knackt, reden wir nochmal drüber Aber vom Fahrgefühl her ist das SCOTT CR1 Contessa ihr absoluter Favorit. Viel wichtiger war aber bei ihr, dass der Sattel passt, den mit dem hatte sie zu Anfang große Probleme. Seit sie aber einen Damensattel von Specialized hat ist das auch beseitigt gruß Widle
  5. Widle

    Cockpit Problem

    Hallo!! Zuerst mal Danke für die schnelle Hilfe, ihr seit echt spitze Ich hab jetzt bei Daum angerufen, die schicken mir ein neues Cockpit zu (es schein ein Tastaturfehler zu sein, der nicht auf den Schweiß zurückzuführen ist) und wenn ich das hab dann schick ich einfach mein kaputtes ein So gehts schneller als wenn ich meines einschicke und die mir erst hinterher ein neues schicken. Bezügl. des Schweißschutzes hab ich nun auch schon meiner Phantasie freien Lauf gelassen ich hab eine Klarsichthülle an den Rändern aufgeschnitten und so mit Isolierband um das Cockpit geklebt. Für das Rädchen hab ich ein Loch rausgeschnitten und alles schön noch mit Isolierband abgedichtet hoffe das hält jetzt einigermaßen dicht Danke noch mal. gruß Widle
  6. Widle

    Cockpit Problem

    Vielen Dank! Ich werds gleich mal ausprobieren. Gruß Widle
  7. Hallo Erzi, zu deiner Frage mit den Swingfeet, also ich fahre von anfang an mit denen. Und ich find sie super Ich hab bei meinem Händler einen ohne getestet und war gar nicht begeistert weil der Ergo ja nicht nachgibt. Mit den Swingfeet geht der Ergo aber bei jedem Tritt mit und man sitzt nicht so streif auf dem Gerät. Echt ne super Erfindung Ich hab bei meinem Ergo einfach das Rad nachgemessen und den Ergo genau so eingestellt, somit hatte ich gott sei dank keine Probleme mit der Haltung. Ich kann sogar problemlos mit dem Originalsattel fahren. gruß Widle
  8. Widle

    Cockpit Problem

    Also ich hab den Ergo nun seit dem 31.10.2006 (hab extra nachgeschaut) und ich schwitze auch extrem auf dem Ding (die SwingFeets schaumen sogar) aber die Schweißnähte etc. sind noch total in Ordnung. (es wurden aber auch erst ca. 3.200 km gefahren) Dein Schweiß muss wohl aggresiver sein als meiner Das einzige Problem hat eben das Cockpit. Aber ich werd das mal einsenden, kann mir jemand helfen wie das geht? du hast ja schon erfahrung damit gruß Widle
  9. Widle

    Cockpit Problem

    Hallo! Wurde dein Cockpit auf Kulanz oder Garantie repariert? Ich hab nämlich schon die vermutung, dass das nicht der Fall sein wird *seufz* Gibt es denn so ne Schutzhülle oder was ähnliches? Sonst muss ich mir auch so nen Schweißschutz basteln, was aber dann nicht mehr so edel aussieht, da mein Ergo im Wohnzimmer steht. gruß Widle
  10. Widle

    Cockpit Problem

    Ich kann zuerst die Trainingsstrecke und alles auswählen. Dann beginne ich mit dem Training und wenn ich zb. nach 10 Minuten in die Gesamtsicht umschalten will geht dies nicht. Ich kann den Knopf zwar wie wild drücken, aber es reagiert nichts. Letztens hatte ich das Pech das ich in der Gesamtsicht war und dann nicht mehr zurück konnte *seufz* Das einzige was dann noch funktioniert ist die Gangschaltung, denn die läuft ja über das Rädchen. Ich hab noch eine Frage, gibt es eigentlich für das Cockpit so eine Art Schweißschutz? so ne Hülle zum drüberziehen oder so? gruß Widle
  11. Hallo Zusammen! ich hab meinen Daum Ergo Bike Premium 8i jetzt schon über ein Jahr und jetzt auf einmal meint das gute Ding es müsse Anfangen zu spinnen Wenn ich trainiere, kann ich während des Trainings keine Knöpfe mehr drücken. Ich kann also z.b. nicht mehr auf die Gesamtansicht umschalten oder so. Ist das bei einem von euch auch schon mal vorgekommen? Kann dieses Problem durch den Upload der neuen Software behoben werden? Danke für eure Hilfe! Widle
×
×
  • Neu erstellen...