Zum Inhalt springen

downhillfan

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von downhillfan

  1. Danke für eure Antworten. Wieder ein Grund mehr, dass Bremssättel mit PM-Aufnahme besser wären. Musste leider gezwungener masen zur IS Wechseln. mfg
  2. Hallo, An der Hinterachse kann man da nichts verändern? sprich- die Achse mit den lagern lockern und weiter nach rechts stellen? Oder meine 2. Meinung, dass man "Zentrierscheiben" zwischen Bremsscheibe und Nabe legt ? mfg
  3. Gut´n Tag ! Habe beim meinem Bike am Hinterrad den LX-bremssattel mit PM-Aufnahme gegen einen XTR-Bremssattel mit IS-Aufname getauscht. Bremsscheibe steht rechts am Bremssattel an. Wie zentriere ich die Bremsscheibe oder den Bremssattel, dass die Bremsscheibe mittig im Bremssattel läuft? Danke vorerst. mfg
  4. Ist´ne Shimano Deore LX FH-M585. Danke werd die Nabe mal zerlegen. mfg
  5. Meinst du die Centerlock-schraube? die Sitzt Bombenfest. Habe in der Nabe neue Kugeln und Lagerschalen einbauen lassen, funktionierte danach alles einwandfrei. Nach der ersten Tour fiel mir das fehlende Freilauf-rasseln und das Spiel des Freilaufs auf.
  6. Hallo, was mach ich wenn das erste zutrifft ?? mein Kassetterl hat auch Spiel, Bei mir hat der Freilauf spiel, das klassische Freilauf-rasseln ist fast weg und meiner Meinung nach läuft der Freilauf etwas rau (villeicht Lager kaputt).
  7. Danke für eure hinweise. Naja, bei der LX Bremse geht leider nicht fetteres rein als die Standart LX Scheibe von Shimano.Ich hätte gerne dickere Scheiben , aber das lassen meine Bremssättel nicht zu !! Und ich habe keine lust auf etwas anderes umzurüsten. @ zet1 deine Aussage über die Adapter bestätigen meine Meinung. Was meint ihr über die Wärmeentwicklung, werden die grösseren Scheiben villeicht nicht so heiss? Villeicht werden die Scheiben besser gekühlt wenn sie grösser sind ? Die Bremswirkung wird auf jeden Fall grösser. Meine Bremsscheiben glühen fast nach jedem downhill. Thanks:jump:
  8. Hi, Gaberl : Rock Shock Reeba SL Bremse : Shimano LX Yess hinten würden die 180er funzen.
  9. Hallo zusammen, Hab ne Frage zum Thema Bremssatteladapter. Hab bei meinem Bike vorne 180er Bremsscheiben, hinten 160er Bremsscheiben drauf. Vorne hab ich einen Bremssatteladapter von shimano (SM-MA-F 180 P/S). Hinten hab ich den Augengleichen- steht nur nix drauf! Ich möchte mir hinten 180er Bremsscheiben einbauen. Normalerweise müsste dann der 203er adapter für das VR, auch für die 180er Scheibe HR passen? Weiss jemand von euch ob der adapter für die 203er Scheibe vorne, die gleiche für die 180er Scheibe hinten ist? Oder ist es nur zufall dass gerade der adapter für 180er Scheibe VR zu 160er Scheibe HR passt? :f: Villeicht hat jemand einen link zu einem 203er adapter, dann würde ich vorne gleich auf 203er scheibe wechseln.
  10. @ prinz_f- Danke für den tollen Tipp, ich hab´ ja viele, ser viele Onlineshops durchstöbert, aber der Shop ist absolut genial,der hat ja alles !
  11. Hallo und Servus Bikeboardforum! Bin neu hier, habe das Forum ein wenig durchstöbert und muss sagen, dass dies ein tolles Forum über Bikes & Co ist. Nun zu meiner Frage: Ich bin schon fast verzweifelt :f: auf der Suche nach einer bestimmten SATTELSTÜTZE, nämlich von RITCHEY WCS 30,9mmx400mm. Ich war schon in einigen Shops, habe aber leider nichts gefunden. Villeicht weiss ja einer von euch, ob es einen Online-shop gibt, wo ich dieses Ding herbekomme? Ich glaube 30,9mm durchmesser ist ziemlich selten. Schon mal Danke im Voraus mfg
×
×
  • Neu erstellen...