Zum Inhalt springen

coolioiglesias

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1200
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    KTM
  • Land
    Austria
  1. Jetzt steh ich vor dem Problem, das ich im Netz keine Griffgummis für die Shimano St 3300 Hebel gefunden habe - hab ihr Tipps wo man die noch bekommen könnte ??? Danke!!!
  2. Liebe Experten, Brauche neue Griffgummis für mein älteres Rennrad. Es hat Bremsschalthebel von Shimano.* Es ist das Modell mit einem kleinen Hebel für den Daumen um auf das kleinere ritzel *zu schalten. Leider steht nicht die Type drauf - anbei ein Foto. Weis jemand um welche Type es sich handelt und wo man am günstigsten zu passenden Griffgummis kommt? Vielen Dank* Martin
  3. Thx! Noch eine kurze Frage: bei den Reifen, muss ich da auch was beachten bei den alten Mavic Felgen? oder kann ich da jeden nehmen? Momentan sind 20-622 drauf....
  4. Nochmals Vielen Dank! habe bei manchen neuen Umwerfern gelesen: max. 50 Zähne. Habe beim Großen 52. Muss ich da bei älteren Umwerfern auch drauf achten?? Danke
  5. Hallo, die Nummer ist FD 1055 - lt Google ein 2fach Umwerfer !! Danke das ist anscheinend die Ursache. Jetzt stellt sich die nächste Frage: Wie weis ich welcher 3fach Umwerfer passend ist? Das Rad hat einen Anlötsockel, aber gibt es dann sonst noch was zu beachten, oder passt da jeder?? Danke!!
  6. Hallo, vielen Dank. Es handelt sich um einen Shimano 105 Umwerfer. Wenn man den Seilzug aushängt, dann springt die Kette auf den kleinen Zahnkranz, beim großen ist es halt durch die Federvorspannung schwierig zu testen. Habe auch dann den Seilzug wieder eingehängt, und versucht vom kleinen auf den Mittleren zu schalten, das geht gerade wenn man die volle Schaltleistung des Hebels ausnutzt (d.h. vom Einrasten her müsste er auf den großen Zahnkranz schalten). Runterschalten geht dann wieder nicht mehr... Es ist wie verhext...
  7. Liebe Experten, habe mir ein gebrauchtes Wheeler Rennrad mit Stahlrahmen gekauft. Es steht da wie neu, nur habe ich ein riesen Problem mit der Schaltung. Es sind Shimano STI Schaltbremshebel montiert, welche einen kleinen Knopf für den Daumen haben um runter zu schalten. Das Problem ist, vorne sind drei Zahnkränze, der Umwerfer steht am mittleren. Jetzt reicht die Schaltbewegung nicht aus, weder auf den größeren noch auf den kleineren Zahnkranz kann ich schalten! Die Anschlagschrauben habe ich schon herausgedreht, das ändert nichts. Kann es sein, dass die Schalthebel nicht geeignet sind für diesen Umwerfer oder Zahnkranz? Leider weis ich die Vorgeschichte zu dem Rad nicht, angeblich ist es kaum gefahren worden. So sieht es auch aus, meine Befürchtung ist aber, dass der Grund ist, weil es nicht funktioniert... Hat jemand einen Tipp für mich? Fotos anbei. Vielen Dank Max
×
×
  • Neu erstellen...