Zum Inhalt springen

deirfgeis

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

51 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8642
  • Ort
    Steiermark (Kapfenberg)
  • Hobbies
    Biken, Schi foan, motocross.....
  • Beruf
    Schnaufen
  • Bike(s)
    KTM Race Team
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    MisterKMT
  1. Ich meine die RLC... mit discs Ich hab schon gehört dass die DT auch sehr gut sein soll. Und auch leicht wegen dem Carbon oder? Ich würde lieber bei 80 mm bleiben. Und auch bei diesen beiden Gabeln, da mei Firmling sich nur für diese Beiden interessiert. Wegen der Optik zumindest....
  2. Hallo. Ich möchte meinem Firmling zur Firmung, Geburtstag, Ostern, und Weihnachten eine neue Gabel schenken... Da er auch ein Racer ist eine sehr gute. Da würden jetzt die FOX F80 oder die Magura Durin in Frage kommen. Was spricht für, bzw. gegen die FOX oder die Magura...? Wie viel ist der Preisunterschied und ist dieser berechtigt..? Ich danke schon jetzt für eure fachmännischen Meinungen. Danke
  3. Würd ich nicht sagen. Ind woher wollma des so genau wissn????
  4. Siegfried 2 bitte kommen.... ja natürlich is ma des aufgfollen. Deshalb hob i jo a so vü einigschrim.....
  5. Hallo und willkommen im BB... Vor kurzem habe ich mir auch ein neues KTM gekauft. Das Race Force war auch unter den beschauten. Habe es 6 Stunden getestet und war hochzufrieden mit dem Bike. Die Komponenten sind super. Schaltung läuft dehr fein und spricht sofort an. Die Gabel (finde ich) ist sogar besser als die vom Race Action (Rock Shoy Reba), weil die Manitou kommplet steif ist, wenn man sie blockiert. Die Reba tedert hingegen 1cm ein. Im gesperrten zustand. Der Rahmen spricht am besten für das Force. Denn es ist der 1. Rahmen, der von KTM persönlich konstruiert und erbaut wurd. Es ist der selbe Rahmen wie beim Race Tam, das ich mir zugelegt habe... Und der absolute hammer sind die Laufräder... DT swiss Industriefelgen. Das sind zurzeit die besten am markt. Die sind auch besser wie die vom Race Acton (XT Laufräder), obwohl dieses mehr kostet. Die DT swiss müssen auch sehr sehr sehr selten gewartet werden. Die XT z.B. sollten alle 3 jahr zerlegt und in öl eingelegt werden. Die DT laufen auch nach 10 jahren noch wie neu. Der einzige "nachteil" bei diesem bike sind die V-Brakes. Obwohl diese vom Force zu den Besten ihrer Gruppe gehören. Diese Brakes sind sehr griffig, was ja auch gut ist, aber dadurch wird die Felge wesentlich scneller abgenutzt. (nach ca.10 000 Höhenmeter) Wenn du sehr aufs Gewicht schaust, ist dieses Bike ideal.... Aber ich würde das Gewicht am wenigsten beachten. Auf die Ausstattung kommt es an, nicht auf ein paar dag.... Ich würde dir das bike empfehlen, wenn es dir nicht leid um die Felge ist. (die arme DT Swiss) Wenn du ein Bremsenmäßig besseres Bike suchst dann nimm das Race Action. Die Ausstattung ist an manchen stellen auch ein wenig besser. Aber wenn du ein Bike suchst, mit dem man so richtig die Sau rauslassen kann, und das auch ewig hält, dann nimm das Race Team. Das ist ein echtes Wunderwerk... Ich sprech aus erfahrung. Und noch zum KTM An6 Rahmen: Die gestrkte haltung ist für manche unbequem.. Ich hab mit ihr gar keine probleme. Schon gar nicht beim Bergfahren. Bei längeren Touren ist es am Anfang vielleicht nicht sehr komfortabel.. Ich hoffe ich konnte dir ein "wenig" weiterhelfen. mfg Siegfried
  6. Hab gehört, dass DT-Swiss Laufräder einen großen Vorteil gegenüber den Shimano XT haben. Aber erklären warum, hat er mir nicht können...... Da ihr euch sicher besser auskennt als so manche Sports Expert verkäufer würde mich sehr interessieren, was nun wirklich der Unterschied bei diesen Laufrädern ist. Und bei diversen anderen..... Geht es da nur ums teilgewicht oder was ist da ausschlaggebend??? mfg Siegfried
  7. Nimm deine Tablettn befors zu spät is............
  8. Klingt logisch.... Jeder , der sich nicht auskennt kauft ein Genesis...... Ob auf der Gabel FOX oder Genesis Eigenbau obensteht, kümmert einen Technisch unwisssenden wenig.
  9. Ich werd noch ein paar thrusts mit diesn Themen machen. Danke für die Tipps......
  10. Und wie überhaupt schicke ich ihn in die HÖLLE. Löschen find ich nirgens. Sag du wis get.....
  11. Hallo. Hab mal in den Reklamen so rumgestöbert und dan hab ich die ganzen Genesis bikes unter die Lupe genommen. Steht zwar nicht viel bei der Ausstattung beschrieben, aber XT Ausstattung ist schon bei 800€dabei. Komplette. Wiso sind diese Räder so billig? Besteht der Rahmen denn aus Gegosssenem Blei??? Danke für eure Auskunft.
  12. Genau so hab ich mir das auch gedacht. Der Line Rahmen ist sicherlich so ein Fertigteil fabriksazsschussmodell aus Kasprkistan......... Den Force Rahmen ist glaube ich einer von KTM persönlich. Oder?
  13. Soll das dann im Allgemeinen heißen, dass die manitou eine eher leichte und nicht so massive gabel ist. Und die Reba eine gabel, die schon einiges mittmachen kannt. Sprünge und so. Manitou=leichtbau, ideal für Racer Rock= massiv und kräftig gebaut, macht auch größere Belastungen fertig. Das das Manitou nicht gleich kaputt ist, wenn man einen kleinen Wurzelweg nimmt, oder über eine Temposchwelle hinaussegelt, IST HOFFENTLICH EINE TATSACHE: Oder täusche ich mich in irgendeinem punkt????? Gesamt: Das Force ist ein Racebike mit gutem Rahmen und komponenten. Sehr gewichtsoptimiert. Bei dem der Rahmen um Welten besser ist. Das line ist Ein "allgemeinrad" mit stabielerer Gabel und besseren (aber schwereren) Bremsen. Der Rahmen ist ein Massenfabriksartikel?! So hab ich das wahrgenommen. Irgendwelche widersprüche zu der 2 Themem????????? Nur sagen.......
  14. Das mit dem Design find ich auch so. Thanx. Du hast wirklich gut argumentiert. Für mich kommt das Forc eher in Frage. Was meinsten mit "sichere Seite"????? mfg
  15. 1800 oder so. I bin a ktm fan und deswegen kumt nur a KTM in frage. auß und Schluss
×
×
  • Neu erstellen...