Zum Inhalt springen

hombre71

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von hombre71

  1. so, ich habe mich nun für das Haibike Hai Rise entschieden und bin schon gespannt ob es am besten meinen Anforderungen entspricht danke auf jeden fall an alle im forum um eure meinung, beurteilung und tipps hombre71:U:
  2. zuvor hatte ich ein Scott ohne Federung, V-Brake und Grip-Shift Schaltung - war damit jedoch auch in Kitzbühel biken habe vor vorwiegend Wienerwald bzw. Wiener Raum zu biken und natürlich auch auf der Donauinsel - vielleicht auch wieder Ausreißer nach Kitz
  3. ist die so viel besser als die suntour wie gut sind die mavic Laufräder??
  4. habe zu guter letzt auch noch dieses angeboten bekommen und im Visier Hai Rise schwarz Rahmenhöhe: 47 cm Rahmen Hai Rise Alu 6061 double butted - Rahmenhöhe 47 cm Rahmenfarbe Schwarz Gabel Federgabel Suntour Epicon RLD 80 mm Schaltgruppe Shimano LX - Schaltwerk Shimano Deore LX - Umwerfer Shimano Deore LX - Schalthebel Shimano Deore LX Rapidfire - Kettenradgarnitur Shimano Deore LX, 44/32/22 Zähne - Innenlager Shimano Deore LX M 580 Hollowtech II - Zahnkranz Shimano Deore LX 11-34 Zähne, 9-fach - Kette Shimano HG 73 - Bremsen Hayes HFX 9 hydraulische Scheibenbremsen, 180/160 mm Disk, mit Hayes HFX 9 BFL Bremshebeln Laufräder Mavic Crossride Reifen Continental Speed King 26 x 2,3 Sattel Selle Italia FK Transam Lenker-/Sattelstützenpaket XLC Pro Flatbar mit XLC Pro Sattelstütze - Steuersatz XLC A-Head Cartridge semi-integriert - Lenkerbügel XLC Pro Flatbar - Vorbau XLC Pro - Sattelstütze XLC Pro Pedalen ohne KTM:Haibike Edition:Hibike Rise???????
  5. habe mich vom Merida bereits verabschiedet und heute bei bikestore.cc noch ein Haibike Edition RC gesehen mit einer XT Ausstattung. Naben und Kurbel sind zwar Shimano aber Komponentenfrei und soweit ich gesehen habe die Kurbel nicht mal Hollowtech. Weiters Magura Julie Scheibenbremsen und einer Rock Shox Recon Federgabel Ist es dem KTM Marathon zu bevorzugen??? Bitte nochmals um ein paar Meinungen
  6. kannst du mir jetzt noch den wesentlichen unterschied zwischen einer LX und XT Ausstattung erklären:confused: mag sein, dass ich jetzt als kompletter laie dastehe, bin aber mittlerweile schon etwas durcheinander bzw. weiß nicht so richtig worauf man wirklich bei den Anbauteilen achten soll
  7. http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/11929.html http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/12112.html bei diesen beiden (Giant XTC 2 2008 und Kraftstoff H2 Light Hardtail Sram X.9, 2008) kenn ich mich mit den Teilen bzw. den Ausstattungen nicht so ric´htig aus sind die mit einer XT Komplettausstattung vergleichbar?? mittlerweile habe ich mitbekommen, dass die Gabel sehr wichtig ist - wie sie es hier mit de Vergleichbarkeit aus??
  8. d.h. der Nachteil beim KTM ist jetzt 'nur' mehr die V-Brake??
  9. auf den hompages habe ich aber jetzt keines gefunden welches ich vergleichen könnte bzw. welches mich überlegen läßt
  10. wie sieht es nochmals mit den XT-Generationen 2007 und 2008 aus?? welche Marken sind günstiger aber jedoch besser ausgestattet?
  11. Hallo Leute, bin gerade dabei mir ein neues MTB zuzulegen und stehe vor der Entscheidung zwischen: Merida XT Edition 2008 mit kompletter XT Ausstattung 2008, Rock Shox Dart 3 80 LO Federgabel und Scheibenbremsen KTM Marathon Full XT Special Edition Ausstattung 2007, V-Brake und einer Rock Shox Recon Federgabel Beide bei Sport Nora gesehen um identen Preis. Ist die XT-Ausstattung 2008 besser als die 2007?? Sind Scheibenbremsen so sehr zu bevorzugen, vorallem wenn man nicht extrem im Gatsch herumkurvt oder sogar vorwiegend am Asphalt damit unterwegs ist?? Ist die Gabel beim KTM viel besser da Luft?? Welches MTB würdet ihr nehmen?? Übrigens sind dieKosten EUR 1.000,-. Bin sehr dankbar für Profitipps und eure Meinung!!! Könnt ihr mir in der Preisklasse noch etwas anderes empfehelen??
×
×
  • Neu erstellen...