Zum Inhalt springen

jajo

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1020
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    cube ams 125 k18
  • Land
    Austria
  1. na dann bin ich ja beruhigt! danke für die aufklärung!
  2. klingt logisch, so weit hab ich aber leider nicht gedacht. mich wunderts eh immer wieder, dass diese paar stäbchen (aka speichen) meine 85kg einfach so tragen ohne sich zu verformen! ein hoch auf dieses geniale system aus spannungen! aber nun zurück zu meiner frage, auf die mir hoffentlich jemand antworten kann:
  3. also da das schaltwerk von anfang an wirklich sehr unsauber schaltete und auch das vordere laufrad von anbeginn einen leichten 8er hatte, was sich wsl auch auf die oro ausgewirkt hat, habe ich das bike nochmal zum händler gebracht. dieser tauschte den bowdenzug gegen ein xtr mit teflonbeschichtung , seit dem sind die schaltprobleme weg. das ganze kostete mich gar nichts (aber eh logisch, wenn man ein so teures produkt kauft, sollte es zumindest am anfang 1a funktionieren), und das gratis erstservice nach 400km ist weiterhin aufrecht. so hab ich mir das vorgestellt, echt ein super händler! aber nun eine andere frage zum bike: der bowdenzug für den lx werfer ist beim kleinsten zahnrad ganz schön locker, bei den anderen beiden nicht und schaltet auch sauber. ist das normal oder bedarf es hier einer justierung?
  4. das vermute ich auch, schließlich machten sie einen sehr freundlichen und kompetenten eindruck auf mich. ich werde über den ausgang in diesem thread weiter berichten und bedanke mich an dieser stelle nochmal für die zahlreichen antworten! echt geiles board hier! :love:
  5. danke für eure zahlreichen tipps! ich werd morgen, wenns wetter mitspielt, das bike zum händler bringen und die solln sich das nochmal in ruhe anschaun. wsl is es auch meine schuld, da ich darauf gedrängt habe, dass ich das bike noch am selben tag mitnehmen wolle. klar, dass der händler diesem wunsch auch nachgeht, schließlich wollen sie ja was verkaufen. ungeduldigkeit wird halt meistens bestraft!
  6. danke für eure raschen antworten! echt ne feine community hier! aber wie soll ich mich jetzt verhalten? eigentlich sollte ich erst nach 300-400km bzw nach 4-6 wochen fürs erstservice bei ciclopia eintrudeln. wenn ich jetzt schon mein bike hintstell, bekomm ich dann das andere service nach einfahrzeit nochmals gratis? habt ihr erfahrung mit dem händler ciclopia, ob dieser hier kulant handelt? beraten bin ich laut meinem erachten relativ gut gewordn bei ihnen. mich machte lediglich der aufbau des rades, welches noch im lager als unfinalisiertes stand, in 45min (die zeit bis ladenschluss) stutzig. kann es sein, dass sich der monteur/techniker zu wenig zeit zum einstellen der komponenten genommen hat aufgrund der niedrigen zeitspanne?
  7. hallo erstmal! hab mich hier mal registriert, nachdem ich schon viel durchs board gesurft bin. ist ja eine echt nette community hier! nun zu meinem problem: ich habe mir vor einigen tagen ein cube ams 125 k18 gekauft und bin bis jetzt ca. 40km damit gefahren. die oro k18 bremsen schleifen bzw. singen bei höherer geschwindigkeit und in den kurven. was ich bis jetzt gelesen habe, müssen diese mal ordentlich eingefahren werden, bevor man hier von einem problem sprechen kann. was ich jedoch eigenartig finde, ist das schaltwerk (deore xt shadow)! dieses schaltet unbeabsichtigt bei festerem treten in die pedale und generell kommt es mir so vor, als ob es manchmal nicht so sauber schaltet. anfangs bemerkte ich diese eigenheit nicht, aber es kann auch sein, dass ich da noch nicht so fest in die pedale getreten habe. eine these von mir ist, dass eventuell die schaltseilführung aufgrund der federung hinten ein bisserl kantet oder das seil beeinflusst, was ja zum festeren treten der pedale passen würde, da hier ja die federung stark anspricht. fällt euch was dazu ein bzw hatte jemand ähnliche erfahrungen mit diesem bike? würde mich über zahlreiche antworten freun!
×
×
  • Neu erstellen...