Zum Inhalt springen

StuffedLion

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von StuffedLion

  1. Hallo ihr! Ich hab da eine technische Frage - ich hab hier eine nagelneue Kurbel liegen, eine Deore Kurbelgarnitur FC-M590/FC-M591 Hollowtech II und möchte die gerne an meinem Rad verbauen. Jetzt hab ich aber eine 8-fach Kassette hinten und entsrechend eine 8-fach Kette. Bei der Beschreibung der Kurbelgarnitur vom Händler steht "Kompatible Kette: HG-Kette, superschmal 9-fach" dabei: https://www.bike-components.de/de/Shimano/Deore-Kurbelgarnitur-FC-M590-FC-M591-mit-KSR-p22102/ Hmm... hab ich da einen Blödsinn gekauft und das ganz passt gar nicht für meine Schaltung? Oder ist das egal und ich kann die Kurbel auch mit einer 8-fach Kette verwenden? Danke und lg Lion
  2. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger MTB. Einsatzgebiet hauptsächlich Stadt plus leichtes Gelände und Touren. Bin kein Hardcore Biker aber mag endlich wieder ein halbwegs brauchbares Bike haben. Finanziell sieht es bei mir leider grade nicht so rosig aus, deswegen sollte sich das ganze möglichst unter 500EUR bewegen. Hab viel rumgeschaut und meine beobachtung ist, dass in dieser Preisklasse meist zwar ein brauchbares Schaltwerk zu bekommen ist, dafür aber der Rest und vor allem die Federgabel großer schas ist. Fast alle Verbauen Suntour XCM oder XCT oder Dart 1 bis 3. Keine Ahnung, wie brauchbar die sind... Jetzt hab ich das Gitane HT 100 G1 ins Auge gefasst. Würde mich 500EUR kosten. Emfohlener Verkaufspreis dürfte irgendwo jenseits der 800er Marke sein. Das Ding hat zumindest eine Rock Shox Tora (Air 318) Federgabel und sogar Deore Scheibenbremsen. Ansonsten LX (Schaltwerk)/Deore(der Rest) ausstattung, wobei auch ein paar Acera Sachen dabei sind (Kasette und Naben). Naja, ist nicht top, aber dafür passt die Gabel. Über den Rahmen kann ich leider wenig sagen. Hier steht mehr: Datenblatt Meint ihr, dass das ein brauchbares Bike ist? Bringt es die Tora, vor allem im Vergleich zu den anderen günstigen Gabeln ala Suntour XCM/XCT bzw Dirt? Kennt vielleicht jemand die Firma bzw den Rahmen? Bin ein bisschen am verzweifeln mit meiner Suche und würde mich sehr über Rat freuen Danke und lg Lion
×
×
  • Neu erstellen...