Zum Inhalt springen

BikeSteff

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8010
  • Ort
    Graz
  • Land
    Austria
  1. Hallo! Bin gerade dabei mich nach einem neuen Hardtail umzuschauen und bin auch am Überlegen wegen anderer Rahmengröße etc. Es wird ja immer darauf hingewiesen, das Probefahren so wichtig ist (weshalb ja hier auch scheinbar viele von Versandbikes abraten). Nun zu meiner Frage: bei den Händlern in meiner Nähe ist für eine Probefahrt auch nicht mehr drin, als ein paar Runden am Parkplatz. D.h. ich kann nicht wirklich feststellen, obs bei längerem (berauf)fahren im Kreuz zwickt, oder nicht. Wie kann man sowas quasi im Trockentraining abchecken, ob das Radl von der Geometrie her passt? Und wie kann ich auf einem Asphaltparkplatz rausfinden, ob mir das Verhalten der Gabel zusagt oder nicht, bzw. ob die überhaupt für mein Gewicht geeignet ist? Welche Tricks und Kniffe gibt es, und auf welche Eigenschaften in Bezug auf Ergonomie und Fahrverhalten sollte man beim Kauf achten und wie kann man diese herausfinden? Grüße und besten Dank, Steff
×
×
  • Neu erstellen...