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lumo

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Persönliches

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    6112
  • Ort
    Wattens
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    GHOST AMR Plus 7700
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    Austria
  1. danke für den hinweis und bei AViD? PS: da ich informatiker bin hab ich sowieso nicht so viel "schmalz" in den armen und auch die schrauben im pc muss man mit gefühl anziehen...
  2. ich bin jetzt zwar nicht bei meinem rad, aber bei meiner ERSTEN begutachtung der bremsen war die scheibe nicht mittig (hab allerdings zum heimtransport den vorderreifen rausgenommen) wobei... hinten klingelts auch... wahrsch. haben die das einfach nicht eingestellt (oder verstellt sich das anfangs??)
  3. Gabel FOX TALAS RL Steckachse 15mm Fahrergewicht zwischen 90 und 95kg (bin 196cm )
  4. also die schnellspanner sind gut zu schrauben muss ich erst finden, hab gestern so auf die schnelle keine gesehen...
  5. meine teile: DT-Swiss 340 Avid Elixir R mit 203er scheiben fat albert reifen. wenn ich eine schnellere lenkbewegung mache oder flotter um die kurve fahre, dann klingeln meine scheibenbremsen, und das gar nicht mal so leise. ist das normal? kann man das loswerden? sind meine ersten scheibenbremsen, darum die frage habe das rad noch nicht lange -> erstes service (also nachstellen der schaltung etc ist sowieso noch offen - ev im zuge dieses services mit angeben) möchte das nur vorab wissen, nicht dass ich mir die bremsen schon in den ersten tagen ruiniere...
  6. hallo leute! ich bin zwar informatiker, aber bei fahrradcomputern ist mein computerwissen dann vorbei ich war bis jetzt (1996 - 2010) stolzer besitzer eines sigma sport bc 700 das teil war bis jetzt IMMER zuverlässig und hatte trotz zig litern wasser (nat. nur regen ) keinen defekt. jetzt sollte ich mir einen neuen kaufen, da ich auch mein altes fahrrad gegen ein neues getauscht habe (damals hardtail stahlramen wilier mit xtr) seit einer woche bin ich nun besitzer eines Ghost AMR Plus 7700 dann wollte ich gleich mal den computer montieren, doch 'leider' hat die fox gabel zu viel federweg, sodass der computer nicht mehr montiert werden kann (da er natürlich kabelgebunden ist!) jetzt habe ich mir einige modelle angesehen und bin beim hin und her überlegen, was überhaupt sinn macht... anfangs dachte ich mir... nimm den billigsten funk-computer den es gibt... zwischendurch hab ich mir auch den Garmin 500 angesehen, mittlerweile schreckt mich die 'akku' funktion allerdings ab. ich kenne das von meinem handy, anfangs hält es 11 tage nach einem jahr muss man glücklich sein wenns ein tag ist... und sowas will ich bei einem fahrradcomputer um 185Eur (mit den sensoren gar 250) nicht haben. ich habe nun nach 10 tagen beschreibungen lesen eigentlich interesse an einem Sigma Sport BC 2209 MHR (85Eur) dazu kaufe ich mir noch einen sehr günstigen GPS logger (45Eur) und habe somit die selben funktionen wie der Garmin 500 ausserdem brauche ich das gps ja nicht jedes mal (ich fahre ja doch öfters die selbe strecke...) somit würde ich insgesammt auf 85+45 = 130Euro incl versand kommen nun, bis jetzt hatte ich nur einen geschwindigkeitssensor. inwiefern sind herzschlag und trittfrequenz für mich relevant? (was wäre eine gute alternative falls ihr mir ratet, auf diese sensoren zu verzichten?) kann ich damit (wenn man darauf achtet...) sein training verbessern/intensivieren, was ich so gelesen habe sollte ich in meinem alter (29) als herzfrequenz max 160 haben und als trittfrequenz sollte man ~90 haben (knieschonend?) hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem computer? PS: weiss jemand ob in den sensoren auch überall battarien drin sind? (wenn ja tauschbar - oder muss man dann die ganzen sensoren tauschen??) - die beschreibung online zeigt nur battarietausch für den computer selbst
  7. überleg grad ob ein roller-hebel auch funzen täte.... der hat sicher mehr volumen!
  8. also zb avid code hebel und juicy bremssättel? haben die beiden bremsen denn die gleichen schläuche? das mit den zwei bremsen übereinander, hab ich schon mal gesehen, ausserdem stellen die bremsen sich doch selbst nach? hab gerade in nem anderen forum gelesen, dass die avid core 5 nix anderes sind als avid juicy hebel und avid core bremssättel (was für mich heisst, dass der unterschied der zylinderanzahl nix mit dem hebel zu tun hat - laut post sind die teile gleich) h**p://www.traildevils.ch/forum/viewthread.php?tid=8531&page=2 ev sagt euch das mehr... hab jetzt mal auf gut glück ne mail an sram geschrieben! ;D
  9. laut shop sind das alles neuteile! ich hatte eigentlich vor alle VIER vom gleichen typ zu verwenden also entweder 4x sid oder 4x bar... (was ich gesehn hab dass der sid ca 3-5 jahre alt ist, also von der produktionreihe her...) also aus deinem post entnehme ich dass du mir eher zum bar raten würdest? (oder gibts noch andere dämpfer die zwischen 50 und 70 euro liegen und ganz gut sind?) rollverhalten des rollers ist super! die federgabel ist allerdings unnötig, da hinten schon alles federt, auch wenn vorn wo dagegenknallst. und er taucht und wippt nicht! da ich informatiker bin (werden meine schweißnähte nicht gut aussehen) und dort gelernt habe dass man sachen modular programmieren soll (dass man möglichst viel wiederverweden kann) soll das teil auch modular also nach baukastensystem aufgebaut werden sodass alles getauscht werden kann... anfangs mach ich das teil ungefedert und dann wird getauscht (für winter wären vorn ski und hinten ein autoreifen geplant - die teile hab ich schon *lol* - aber das umrüsten wird wohl das kleinste problem!) das schlimmste ist die federung und die hinterachse wenns mehr als ein reifen wird... bin noch beim rätseln ob ich hinten einradantrieb machen MUSS oder ob ich nen günstigees differential herbekomm PS: hab jetzt auch 20 jahre (werd morgen 27) davon geträumt sowas zu basteln, JETZT fang ich endlich an! so auf die art... ein mann tut, was ein mann tun muss (meine freundin findets gut, weil ich viel ausgeglichener bin, seit ich tüftel)
  10. würd für mich heissen, dass der obere sogar besser ist als der untere?! gibts ne anleitung dazu, wie man die kammern füllen kann/muss, oder ist das selbsterklärend? *G* hier mal der roller (hat grad mal 50 euro gekostet für mäntel, schläuche, bremsbeläge und das skateboard! - bremsen werden noch montiert! die liegen schon rum, kommen aber erst rauf, wenn lackiert ist) http://members.chello.at/l.moser/homemade_scooter.jpg
  11. mein letzes projekt war ein vollgefederter tretroller, nachdem der bestens funktioniert gehts weiter zum nächsten (nur dass das nächste selbst geschweißt wird!) bilder gibts noch keine, da ich noch in der planungsphase bin (90% davon sind noch im kopf) die räder sollte ich aber schon bald bekommen, wurden heute bestellt wenn interesse an nem bild vom roller hast.. das kann ich schon hochladen aber... was ist der unterschied zwischen den zwei teilen, ausser dass der eine 20 euro teurer ist?
  12. genau! hmm die pumpe kostet 30 euro, falls sie nicht dabei ist... ev bekomm ich sie billiger dazu weil ich 4 stück bestelle? *g*
  13. Hallo Leute, ich suche einen (recht billigen) dämpfer, wenn möglich luft. hab einige dämpfer online gefunden (ab 7,77Eur bis 400 euro oder so) da ich VIER von den teilen brauche, sollten die nicht all zu teuer sein. jetzt hab ich zwei genauer angeschaut: Rock Shox Luft - Dämpfer SID XC Dual Air - 50 euro http://i18.ebayimg.com/03/i/001/06/02/d636_1.JPG Rock Shox Dämpfer Bar 2.1 Hydraulisch mit Schwimmkolben - 70 euro http://i9.ebayimg.com/01/i/000/f9/7d/0229_1.JPG was ist eigentlich der unterschied zwischen den zwei? (kann da keinen unterschied sehen) und den SID finde ich nicht mal auf der rockshox seite... UND, ist bei den teilen eine pumpe dabei oder muss man die extra kaufen (bzw... kann man da ne normale radpumpe oder pumpe f. auto verwenden??) dumme frage, aber ich kenn mich mit dem zeug nicht aus, und bin mir sicher dass es einige helle köpfe hier gibt, die wissen was gut ist. DANKE schon mal! lumo
  14. +adapter + scheiben + kabel komme gerade von stasto - die haben sowas leider nicht, er meinte ich sollte zu nem QUAD verkäufer gehn, die haben sowas ev. denke dass die aber ganz andere dimensionen haben... 175 euro, war für ein KOMPLETTES SET bremshebel, schläuche, bremssättel, beläge UND 203er scheiben VR+HR ist der preis gut für eine avid juicy 5?
  15. ein t-stück kann ich leicht bekommen (STASTO, steht gleich über die strasse - hydraulikspezialist! ) werd die heut mal fragen gehen obs ev nen "verdoppler" gibt also hab mir so gedacht ein teil, das auf einer seite einen zylinger hat, der zylinder an einem Y hängt -> also unten sich aufteilt und dann in zwei kabeln zwei kolben drückt -> dann wäre das problem mit dem doppelten öl schon wieder mal weg. das einzige was dann an den problemen noch übrig wäre... wäre dass ich doppelt so viel kraft übertragen muss. btw mit CODE meint ihr sicher die avid code (viel zu teuer für 4 räder!) mit der avid jucy 5 (203mm) komm ich schon auf 175 für ZWEI -> 350 für 4 plus umbau (wenn ich mir ne code kaufe bin ich da schon bei 700 oder so [wenn ich mich in den preisen nicht verschaut hab]) warum keine mechanischen - weil mich das ewige rumzupfen an bremsen noch in den wahnsinn treibt. hab am bmx autocentering bremsen, wo man wie bei vbrakes nur einmal das kabel nachstellen muss... funktioniert super (das zentrieren) nur den bremspunkt genau einzustellen ist wie der versuch einem veloceraptor eine zu wischen... einfach zum :k: hab mir mechanische scheibenbrensen angeschaut (weniger wirkung als meine alte vbrake - war aber auch ein billiges teil) die avid balls kostet 50 euro OHNE hebel (160mm) -> 100 ohne hebel (die hebel hab ich dazu nicht gefunden, kosten sicher auch 50-75 euro, beide) wenn man da auf den preis schaut, kosten die balls und die juicy gleich viel... und meiner meinung nach hab ich bei hydraulik weniger wiederstand durch kabel? werde wieder posten, wenn ich von stasto zurück bin EIDT ONE FOR CROSS - sowas plane ich, allerdings MIT antrieb, also nicht nur downhill - zur not werdens vier bremshebel wie bei denen....
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