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lightxx

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Persönliches

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    2700
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    Wiener Neustadt
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    A 12 Jahre altes Mistral Hardtail
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    Alter Sack++
  1. wenn dann das score elite, is das einzige in meiner kragenweite. würds um ca. 2300eur kriegen, das is der EK meines händlers + 20% MWSt. mfg Tom
  2. ha! du bist doch der mitm KTM gell? schreib mal deine meinung zu dem thema? lg Tom
  3. danke vielmals für die vielen antworten werd mal alles in mich einsickern lassen und dann schaun was es im endeffekt wird, und dann fotos posten mfg Tom
  4. wem sagst das. mei mopped wärs ned von KTM sondern yahama hätt sicher 4-5k weniger gekostet
  5. mal was anderes, wie ist das jetzt wirklich mit den carbon rahmen? die schauergschichten im internet dass einmal a brezn reißen = neuen rahmen kaufen heißt, kanns ja ned sein oder? ich mein a normale brezen halt, keine die ins krankenhaus führt. is da was dran dass die carbon rahmen so leicht brechen / reißen / splittern / was auch immer?
  6. mah peinlich. das cannondale war natürlich a eingelenker, recht hast. und trotzdem hats ma taugt. sch*** marketingheinis mit ihren werbeschmähs trotzdem, die argen prozente krieg i nur auf KTM und Felt. und da auch ned auf alle modelle. Score RC 3.0 würds auch geben? nach dem i aber nur alle hundert jahre mal a neues MTB kauf hab ich ma dacht ich leg gleich a bissl mehr aus und hab dann was gscheites / gscheiteres.
  7. wow! mal danke für die vielen anworten! :toll: eins gleich vorweg, ich bin ein reiner hobbyfahrer. ich fahr zwar jeden tag (5x die woche ~25km), aber eben hobby, keine rennen. für die die die gegend kennen, neustadt --> kürassier --> größenberg & retour wär sowas nach der arbeit, oder marchgraben und dreckstetten und wöllerskaff, bzw. neustadt --> kürassier --> dreckstetten --> hohe wand am WE. i hab eigentlich keine eindeutige präferenz zw. bergab und bergauf. sicher lass ichs gern krachen im wald beim runterfahren, was für viel federweg sprechen würd, aber den federweg den die bergab-geräte haben erkaufst dir halt mit etlichen kgs, diest mal den berg raufschleppen musst vorher. sogesehen wär a kompromiss ideal. hardtails sind ma erstens beim runterfahren ab einer gewissen holprigkeit zu ungmütlich (sorry ), und ab einer gewissen geschwindikeit auch ned kontrolliert genug. bin einige fullies probegefahren (aber die beiden um dies hier geht nicht ), und meine daher dass ich ein 4-link hinten will, weil mir die viergelenker die ich probegefahren bin (specialized und cannondale) am meisten zugesagt haben (außer vom preis). danke für den tipp mit dem browler, aber 14kg, noch dazu ohne pedalos (PROWLER BASS) ist mir dann doch a bissl zu schwer. weil ich ein alter sack bin hätt ich mir eigentlich gedacht fehlende muskelkraft durch leichtbau zu ersetzen (so guts geht ), die Felt sollen angeblich vom gewicht ned so arg sein, aber typisch, auf der HP von Felt steht ka gewichtsangabe. probefahren is halt immer so a gschicht. vorm oder gar im gschäft a runde drehen, das sagt nix aus. was einem kurzfristig taugt kann einem nach einer stunde scho nerven, und gach a radl für zwei stunden für a gscheite tour zu kriegen, da musst wem kennen ders hat und dir borgt. aber mal schaun was sich ergibt.
  8. hi leute! erstmal hallo an alle! bin neu im forum, hab euch über google.at gefunden. der grund warum ich mich registriert hab ist dass ich mir im september ein neues radl gönnen will, nach dem mein Mistral hardtail jetzt bissl mehr als 11 jahre am buckel hat. das nächste soll aber ein fully sein. ein guter freund von mir ist radlhändler, und hat mir erzählt das KTM und Felt im moment eine 20% aktion auf 2008er radln (ned alle) haben. nach dem ich die bikes sowieso zum EK + MWSt kriegen würd macht das insgesammt ca. listenpreis / 1.7, da muss man einfach zuschlagen. die zwei modelle zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann ist auf der einen seite das KTM Score Elite (http://www.ktm-bikes.at/2008/at/detailBike.php?Bike=scoreelite&kat=Race), und auf der anderen seite das Felt Virtue 1 (http://www.felt.de/mtb-virtue.php?id=2). da ich leider ned so wirklich bewandert bin hab ich mir dacht statt die nächsten 3 wochen in die materie einarbeiten, lieber gleich die profis fragen. was halt fürs Felt sprechen würd wär das Equilink, für KTM spricht (für mich als laien) eigentlich nur dass mei Moppetn auch a Keine-Tausend-Meter (Adventure 990) is. KTM oder Felt muss es sein wegen dem rabatt den ich krieg, die typenentscheidung war primär wegen dem gewicht, KTM is voll-carbon und Felt ist hinterbau aus carbon. bitte um input! welches würdet ihr nehmen, und wieso? sportliche grüße, Tom
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