Zum Inhalt springen

Azrael2011

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    12059
  • Ort
    Berlin
  • Land
    Germany
  1. Meine ganzen Befürchtungen warm umsonst . Habe gerade mit Kraftstoff telefoniert, ich bekomme nen neuen Rahmen auf Garantie (so hat er sich zumindest ausgedrückt) . Jesses eine Lawine rutscht vom Herz, ich bin in der Umschulung zum Altenpfleger und da ist kein Geld vorhanden .
  2. Ein Flaschenhalter aus Carbon und halt ne passende Flasche dazu. So sehen die Dinger aus, gibt es sicher Shops in Österreich welche jene haben. https://www.google.de/search?q=flaschenhalter+carbon&biw=1536&bih=747&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=qC-GVOybJIb0UpWCgtAH&sqi=2&ved=0CAcQ_AUoAg
  3. Tschja, das ist ja das blöde das ich nirgends schriftlich habe das Kraftstoff auf Rahmen 5 oder 10 Jahre Garantie gab, das stand damals auf der HP und mit solchen Schäden rechne ich einfach nicht. Der letzte Umtausch fand vor etwas über 2 Jahren statt. Wenn ich die Laufleistung bedenke, hätte ich die Zeit wie normal zum radeln gehabt wäre der Rahmen wohl schon nach nem Jahr über den Jordan gegangen. Das geht in die Produkthaftung rüber weil der ja auch während der Fahrt gebrochen ist. Habe da noch Glück gehabt, Kopfsteinpflaster und evtl so 10 Sachen schnell, wäre das im Berufsverkehr mit etwa 25 gewesen, wäre ich wohl unter ein Auto gekommen, denn der Rahmen brach, es ging abwärts und das Sattelrohr wirkte wie eine Bremse, Hinterrad blockierte beim pedalieren. Wie gesagt, ich warte mal ab was Kraftstoff sagt und hoffe da auf eine unkomplizierte Einigung. Am liebsten wäre es mir ich bekomme einen Ersatzrahmen und die bekommen dafür dann schriftlich das ich auf Gewährleistung/Garantie ab in einem Jahr verzichte, denn das dieses der letzte Rahmen von Kraftstoff war ist ja nur logisch. Ich lasse mich aber auch auf ne Riesenstreiterei ein wenns sein muss, ich habe da keinen Imageschaden von. Und da Kraftstoff ja die Kommunikation zum Händler eingestellt hat, ist Kraftstoff mein Ansprechpartner. Hatte die Bilder und ne Kopie vom Eingangsthread ans "Bike.Magazi" geschickt, da wurde ja auch mal ein E1 getestet, da ist man auch der Meinung das da eindeutig Kraftstoff in der Pflicht ist, so ein Schaden würde bei extremen Geländeeinsatz entstehen wofür das Bike halt nicht gedacht wäre. Ich denke da spricht mein Alter (48) und die sichtbare Bereifung des Rades eindeutig dagegen das dieses geschehen ist-
  4. HT wäre da wirklich besser. Hätte ich auch gemacht hätte Kraftstoff mich darauf hingewiesen das die Rahmen nix aushalten. Ich warte mal ab was Kraftstoff antwortet, ärgere mich eh schon genug über den Mist. Habe nochmal mit dem Händler telefoniert, jener sagte das halt kein Kontakt mehr zu Kraftstoff besteht, er wollte mal ne Preisliste haben, kam nie eine Antwort. Wer ist denn da eigentlich nun im Garantie/Gewährleistungsfall mein Ansprechpartner?. Eigentlich der Händler aber da er ja keinen Kontakt mehr zu Kraftstoff hat, müsste Kraftstoff direkt der Ansprechpartner sein, oder?. Auf sich beruhen lasse ich den Schaden jedenfalls nicht.
  5. Poison-Bikes. Die stricken das auch nach Wunsch zusammen. http://www.poison-bikes.de/Zahnriemen-Fahrraeder/ Nachtrag: Wenn man schon auf Getriebenabe umsteigt, sollte man auch eine Rohloff in Betracht ziehen. Da liegen Welten zwischen einer Alfine und der Dose,..ok..auch preislich aber ein hochwertiges Rad kauft man ja nicht alle Tage, die Dose nimmt man dann zum nächsten einfach mit
  6. Die Auskunft kam direkt von Kraftstoff!. Und schweißen lassen?, da habe ich eine extreme Abneigung gegen, was einmal bricht, bricht zumeist wieder. Ich warte mal die Antwort von Kraftstoff ab, kann nach meinem Empfinden jedenfalls nicht sein das ein Rahmen nach 2 Jahren und wenig km mit keinem Geländeeinsatz außer Waldwegen einfach so bricht, nicht bei 105kg. Dann sollen se meinetwegen eine Gewichtsbeschränkung oder sonstiges reinsetzen. Auch beim Austausch des letzten Rahmens erwähnte ich mein Gewicht, da kam auch nix von wegen "Bisserl schwer für unsere filigranen Rähmchen". Hätte man das damals schon erwähnt, hätte ich mir nämlich anstelle des E1 Rahmens einen HT -Rahmen geben lassen.. Wie gesagt, ich entschied mich für den E1 Rahmen weil Kraftstoff zur Auskunft gab das der Rahmen mein Gewicht in Verbindung mit einer Rohloff das locker aushalten würde. Und nach einer Kilometerleistung von unter 3000km DARF so etwas meiner Meinung nach nicht passieren!
  7. 105kg sind schon zuviel???. Mir hatte man damals gesagt "Das ist alles kein Problem, der Rahmen hält noch mehr aus!". Das war der Hauptgrund für den Kauf des Rahmens, die Stabilität!
  8. Erstmal danke für die Antwort Naja, ich hatte die Erklärung von Kraftstoff mit der Sattelstütze und Sattel einfach mal so gefressen ala "KÖNNTE ja sein!". Bei diesem Bruch bin ich mir allerdings sicher das man mir persönlich da nix ankreiden kann. Mache mir allerdings wirklich Sorgen ob Kraftstoff da nachbesser kann/will denn irgendwie sieht man auch nichts mehr von ihnen. Bikes werden wohl nur noch über die HP verkauft, alle Händler in ihrer Liste haben kein Kraftstoff mehr im Programm.
  9. Rein technische Frage,..wie kann das passieren?. Kein großartiges Gelände außer normale Waldwege und ansonsten ist das Bike eher auf der Straße zuhause. Mo ist Feiertag?...danke für die Info!
  10. Ich habe Kraftstoff schon eine Mail geschrieben. Allerdings fehlt mir ein wenig das Verständnis wenn der umgetauschte Rahmen nach nur 2 Jahren und wenig km schon die Grätsche macht. Noch dazu ein Bruch an einer Stelle wo man eher auf eine fehlerhafte Schweißung als auf unsachgemäße Nutzung schließen kann. Und wozu eine Garantieurkunde, normale Rechnung halt. Ich frage mich halt wie lange Kraftstoff Garantie auf seine Rahmen wegen Rahmenbruch gibt. auf der Homepage ist da leider nichts mehr zu erfahren. Falls da keine Garantie oder Gewährleistung drauf sein sollte, ist der Rahmen sein Geld nicht wert gewesen. Denn so ein Bruch an dieser Stelle ist ja nun wirklich nicht normal-
  11. Habe ich schon per Mail getan, ich warte da bis Dienstag ab ob eine Antwort kommt. Ich bin halt etwas beunruhigt da es in meinen Augen halt nicht sein kann das ein Rahmen genau an dieser Stelle einfach so bricht und weil ich auf der HP von Kraftstoff auch keine Zeiten von Garantie mehr ersehen kann. Als ich den Rahmen kaufte, waren es 5 oder 10 Jahre in dem Dreh rum.
  12. So, habe Antwort von dem hiesigen Händler bekommen (checkt wohl auch Sonntags die Mails) bei dem ich den Rahmen kaufte und auch den Umtausch abwickelte. Er kann mir da leider nicht weiter helfen da Kraftstoff den Kontakt zu ihm nach dem Umtausch des letzten Rahmens abgebrochen hat und auch keine Mails beantwortet werden. Das ist die Aussage des Händlers hier in der BRD. Irgendwie beginne ich mir langsam Sorgen zu machen.
  13. Hallo Leute, Ich bräuchte da mal bisserl Erfahrungsaustausch bzw eure Meinungen. Ich fahre einen E1 Selbstaufbau mit Rohloff und bin auch vollends zufrieden. Nach etwas über 2 Jahren hatte ich einen Rahmenbruch an der oberen Schweißnaht zur Sattelstütze hin. Kraftstoff war der Meinung, Sattelstütze zu kurz (35cm, ging eigentlich komplett über die oberen Verstärkungen rüber) und Sattel zu weit hinten, das in Verbindung mit meinen 105kg hätten den Schaden verursacht. Jut, habe dann den sauren Apfel geschluckt und auf Kulanz für 500,-€ einen neuen Rahmen bekommen. Jetzt, nach fast genau der gleichen Zeit, wieder etwas über 2 Jahre und etwa 2500km, mit einer 40cm Sattelstütze und Sattel "vorne", (habe seitdem peinlich genau darauf geachtet). Fahre über Kopfsteinpflaster, es macht "Knack" und der Rahmen bricht mittig auseinander. Keine Vorzeichen, nix...Geländeeinsatz beschränkt sich auf Waldwege im Sommer, nix wildes. Ist halt mein alltägliches Fortbewegungsmittel zur Arbeit/Schule. Wie kann SO ein Schaden entstehen und wie stehen meine Chancen auf Garantie/Gewährleistung in so einem Fall?. Beim ersten kann ich die Argumentation nachvollziehen aber jetzt bei dem Schaden?. Wäre da für Meinungen wirklich dankbar.
  14. PERFEKT!! ich bedanke mich mal und drücke mal eben kurz auf "bestellen":)
  15. Hallo Leute, folgendes,..irgendwie habe ich mich in das "Kraftstoff E1" verguggt,der rahmen geht bis grösse 48. nun habe ich die befürchtung das ich da nicht so wirklich "reinpasse",..190cm,schrittlänge 89. wenn ich mir die geodaten anschaue,sind sie recht ähnlich mit dem Poison Zyankali welches ich die ganze zeit unter dem hintern hatte,das war RH54. ich könte da paar tipps gebrauchen ob das ding nun für meinen leib passt,ob ich evtl austarieren (soll syntace VRO eh ran) kann oder ob ich mir den schicken rahmen am besten gleich aus dem kopf hauen sollte. danke schonmal für tipps. achja,..sufu habe ich benutzt aber irgendwie nicht die lösung für mein prob gefunden.
×
×
  • Neu erstellen...