Zum Inhalt springen

kermit

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von kermit

  1. Könnt ihr mit weiterhelfen, was versteht Shimano bei seinen Schaltwerken unter Zähnekapazität? z.B. beim XT Shadow-Schaltwerken (GS=kurzer Käfig, GSG= langer Käfig) geben sie an: Kapazität: GS 33Z, SGS 45Z ...oder andersrum gefragt: Braucht man für 44-32-22 vorne und 11-32 hinten die GS oder die SGS Ausführung?
  2. Ich schätze mal, dass es dann die 775er wirklich nicht mehr mit 6-Loch-aufnahme gibt, da man sie auf der Shimano HP auch nicht findet.
  3. Habe mich nach den Angaben bei actionsports orientiert http://www.actionsports.de/Laufraeder/MTB-Disc-26-Zoll/Shimano-XT-Disc-Custom-Laufradsatz-fuer-MTB-26-Zoll::12167.html Soll aber nichts heißen, seriöse Gewichtsangaben sind ja nicht immer leicht zu finden.
  4. Muss euch zustimmen um den Aktionspreis sind das schon ziemlich feine Laufräder, aber man sollte nicht vergessen, dass Centerlocknaben immer um einiges leichter sind als 6-Loch Naben (wie z.B. die Fulcrum). Bei den XT-Naben macht der Unterschied 130g aus!!! Und wenn man dann die Centerlock-adapter dazuzählt fällt die Bilanz auch schon wieder anders aus. ...außerdem brauche ich eine 6-Loch Aufnahme
  5. Naja, so um die 200 Euro wird man sich wohl immer um die 1900g bewegen. Egal ob es jetzt die Fulcrum, die Mavic Crossride oder Custom LRS mit XT-Naben und Mavic XM719... Weist du zufällig warum er die Fulcrums so schnell wieder abgestoßen hat?
  6. Wer von euch hat schon Erfahrungen mit den Fulcrum Racing Red Metal 5 gemacht? Positive wie auch negative! Der LRS geht ja jetzt schon deutlich unter 200 Euronen weg. Scheint mir ein gutes Preis/Leistungsverhältnis... Oder hat jemand andere Vorschläge für einen stabilen, (leichten?) XC-TrainingsLRS auf dem man auch breitere Schlappen (2,25") montieren kann?
×
×
  • Neu erstellen...