Zum Inhalt springen

KuBi

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    5431
  • Ort
    Kuchl
  • Bike(s)
    Cannondale Furio, CAAD8 Renner
  • Land
    Austria
  1. Ich hab seit ner halben Stunde einen 2007er im Auto :-))) Ich hoff der hat keine Probleme mit der Bremssattelmontage?!? War eigentlich der meinung, daß CD nach wie vor Rahmen mit gleicher bezeichnung auch gleich baut ... War doch bei den Alu Rahmen eigentlcih immer so (Die Bezeichnung SL war aber immer schon etwas uneindeutig...)
  2. ?? Bin ich zu blöd? Wo ist das zu finden?
  3. Hallo an die CD Spezialisten.. Ich hab bisher im Netz nur Andeutungen gefunden, aber auch nach intensiver Suche nix konkretes und zwar: gibt es techn. Unterschiede zwischen den Taurine Rahmnen der jahre 2007 bis 2009? (Außer Farbe) Die neuen SL sind lechter, dürfte aber nur die Adapterhülse für die Verwendung normaler Innenlager sein, die da den Unterschied macht. Lt. CD Homepage ist das Taurine "nochmals leichter" (bloß wie was?) Nomalerweise sind ja die CD Rahmen mit gleicher Bezeichnung auch weitgehend gleich (eben bis auf Farbe und ev. Lageraufnahme, war zumindest bei den Optimo so...) Und auch der "alte" 2007 er war ja schon aus Hochmodul fasern (wie eigentlich eh aller Rahmen oder?) Weiß jemand da was konkretes??
  4. Wo hast du die xtr in schwarz her? (oder doch eher dunkelgrau?)
  5. Hallo beinand! Ich will an meinem Neurad die Kurbel Tauschen. Verbaut ist eine FSA Afterburner, die ist mir aber zu schwer. Hab mir eine XTR bestellt, liegt ausch schon daheim (is zwar optisch ned der Bringer, aber preis/Leistung/Funktion, scheinen dafür zu sprechen) Jetzt meine Frage: soll ich das FSA Lager drin lassen und nur die Kurbel tauschen oder die XTR Lager verbauen. Sind da Gewichts / Funktionsunterschiede? (Kompatibilität sollte gegeben sein..) Ist der Lagertausch ohne Drehmiomentschlüssel (nur der Shimano Lagerschalenschlüssel) ausreichend? (Carbonrahmen) Vielen Dank! Wann baut Shimano endlich mal a schöne, schwarze XTR?
  6. Cool wär auch, wenn die Fatty mal etwas Entwicklungsbudget abkriegen würd.. (Karbongabel wär ev. cool), müsste ja Gewichtsmäßig noch einiges drin sein, wenn mittlerweile sogar a lefty leichter ist....)
  7. Mit Fatty iss billiger (deutlich)! Und i bräucht eigentlich auch ka Lefty (so hobeln tu ich ned bergab). Abgesehen davon daß ich sie häßlich find, des is aba geschmackssache, technisch beeindruckend isse aber... (Wie kliegt ma de im auto befestigt?!? So mit vorderrad ausbauen und Gabelenden in den halter usw...) I find nur schad, daß mei Taurin 3 ka SI Kurbel hat...
  8. So! nächste Woche bekomm ich auch mein taurine 3 (aber das 07er modell /schwarz orange). Das ding wird mein altes Furio ersetzen, von dem ich auch die X0 und den Sattel (SLR TT) übernehme. Die verbaute Afterburner wird durch eine XTR ersetzt. Die Avid Juicy 7 bleibt drauf. Die Laufräder sind schwer, aber robust und bleiben vorerst auch drauf. Jetzt meine Frage: Ich will noch Sattelstütze und Lenker tauschen. Fahr sonst standardmäßig am Furio und am Renner Ritchey WCS Alu Teile, überleg mir aber aus Optischen Gründen mal Easton E70 zu probieren (wegen dem Orange) außerdem scheint mir die Sattelklemmung bei Easton EA70 Alu Satelstütze besser gelöst... Alternativen? Hat die Kombi jemand verbaut?
×
×
  • Neu erstellen...