Zum Inhalt springen

ibins13

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von ibins13

  1. Lieben Dank mal euch allen für eure Einschätzungen! Bisher ist der "Grundtenor" bei den meisten, die ich gefragt habe ähnlich wie bei Siegfried: nur net zu viel "umbauen", das Rad ist einfach ein "Klassiker". Gestern hab ich eine längere Ausfahrt gemacht mit der Erkenntnis: bis auf den Dämpfer, der a wengerl quietscht und die Gabel, die zu weich ist, alles palletti. Ich denke, wenn ich diese beiden Teile "servicieren" lasse, werd ich noch viel Spaß haben mit diesem Bike. Und sollte ich tatsächlich mal wieder so richtig, ordentlich ins Gelände gehen wollen oder "extremere" Touren fahren, dann mach ich mir nochmal Gedanken über eine Neuanschaffung. Testival ist eine super Idee und diese Möglichkeit werd ich im Frühjahr sicher ins Auge fassen. Kennt ihr in der Gegend St.Pölten/Wien einen vertrauenswürdigen Bikeshop, der sich noch mit so "Antiquitäten" auskennt? Mein Händler hat leider das passende Werkzeug nicht (mehr). Ich würde gern sowas wie ein "großes Service" machen.... Liebe Grüße Barbara
  2. Hallo liebe Freunde des Radsports! Nach einigen Jahren "MTB-Abstinenz" (bin aufs Rennrad bzw. Triathlon umgestiegen), juckts mich jetzt soch wieder ordentlich und ich möchte dem Bereich "Offroad" wieder mehr Platz einräumen. Jetzt hab ich da so ein in die Jahre gekommenes Rocky Mountain Element t.o. rumstehen (vor ca. 3-4 Jahren mit einer Avid Elixir aufgerüstet) und frage mich, ob es was bringt, z.B: mit einer zeitgemäßen Federgabel bzw. einem neuen Dämpfer, das Radl wieder auf einen "neueren" Stand" zu bringen. Der Fahrradhändler meines Vertrauens meint natürlich, das würde sich überhaupt nicht auszahlen, denn die "modernen" MTBs würden sich ganz anders fahren und da käme selbst ein aufgemotztes Rocky (das mich damals einen Bausparvertrag gekostet hat) nicht mit. Nun ja...irgendwie widerstrebt es mir halt, dieses Bike wegzugeben oder zur Stadtschlampe zu degradieren (was zu einem gewissen teil schon geschen ist, denn mein Bruder hat sich andere Pedale und einen anderen Sattel draufmachen lassen, um damit ab und zu in der Stadt zu fahren. Aber das könnte man ja rückgängig machen :-)). Ich hab auch nicht vor, demnächst eine Alpenüberquerung zu machen o.Ä., mein Einsatzgebiet sind die Voralpen Niederösterreichs, also nix "Wildes". Was ich allerdings auch nicht leugnen kann: Ich bin hoffnungslos "technikverliebt" (wenngleich auch was MTB betrifft überhaupt nicht auf dem neuesten Stand...bei mir ist eine XTR noch das Maß der DInge) und der Gedanke an ein neues MTB läßt mir schon auch das Wasser im Mund zusammenfließen und die Schweißperlen auf die Stirn treten (Das Konto :-)!!) Der langen Rede kurzer Sinn: Ich weiß nicht, was ich machen soll und erbitte von euch Hilfestellung bzw. Erfahrungen. Sind ja sicher Leute hier, die noch solche Oldtimer" fahren, oder? Wäre über Denkanstöße sehr dankbar.... Liebe Grüße Barbara Und damit ihr wißt, worums genau geht:
  3. Hallo und einen schönen guten Morgen, ich wollt mal fragen, ob irgendwer von euch das Gebiet rund um den Comer See kennt? Ich werd heuer im Sommer drei Wochen dort sein und bin am überlegen, welches Rad ich mitnehmen soll MTB oder RR. Gibts da vielleicht auch ein gutes Tourenbuch oder sowas in der Art? Liebe Grüße Barbara
  4. oiso waun des no geht: a hosn, a trikot und an einteiler...in woman-elefantengröße, wauns des gibt...
  5. oiso wanns mi diesmal net wieder vorher mitm radl schmeißt, bin i a dabei...
×
×
  • Neu erstellen...