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nosports

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    1220
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    noch keines
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    Austria
  1. Und einmal mehr brauche ich rasche infos könnt ihr mir sagen ob der BIKE TRAINER das ergo memo unterstützt und auch mit der EWPP funktioniert ? Soll ja angeblich der gleiche wie der Cardio Pro sein nur mit anderen Cockpit. nosports
  2. Hallo mal wieder. Da ich nun auch einen gebrauchten cardio 2002 pc bekommen habe und da ewpp nicht läuft ohne cockpitmodifikationen suche ich nun eine software mit der ich programme via pc fahren kann. ist aus der alten serie mit cockpitsoftware 239 und ohne grafischen display. könnt ihr mir da helfen und mir verraten welche software da klappt und hat die vielleicht noch jemand auf seiner platte ? daum selbst gab als antwort ich könne cockpit umbauen lassen aber nicht womit ich es so fahren kann. gruesse NOSPORTS aus Wien
  3. Habs auf einem Netbook laufen. Grundsätzlich läufts da ganz gut (wie auch schon bei der letzten Beta) Der bug bei den netbooks in Bezug auf Black Screen ist jedoch immer noch vorhanden beim LOGON Und konnte immer noch nicht auf 1024x768 umschalten. (und bevor jemand nun schreit dass das beim netbook nicht geht; unter xp ist das kein Problem mehr) Nosports asus 901go eee 2 GB - RAM 16 SSD - Windows 16 SD - Linux
  4. @siegfried so nun hab ichs nochmals in ruhe durchgelesen. Umbau auf 27 Gang ist unsinn sagst du. aber 21 gang lassen und schaltung auf shimano deore umrüsten würde schon noch sinn machen ? anfangs war ich froh rad zu haben doch seit dem neuen rad möchte ich nix anders mehr. also die drehgriffschaltung mag ich gar nicht. Würde da dan auch den lenker auf nen geraden tauschen wollen. oder doch nur kasette tauschen und Ketenbläter samt kette und rest lassen weils sich nicht auszahlt ? nosports
  5. naja beim trekkingrad vermute ich doch das die teile getauscht werden muessen. wurde zeitlang sehr oft gefahren ( fahlsche fahrweise und manchmal zu schwer) ist momentan so das die kette immer mal wieder "rutsch" und ich dann fallweise ins leere steige. vermute mit kette tauschen und einstellen alleine wirds nicht getan sein. Zumindest sagte mir ein "Fachmann" soll nicht nur kassette tauschen sondern auch Kettenblätter vorne. Häte mich vermutlich auch gleich ans lustige schrauben gemacht aber gott sei dank fehlte Werkzeug. Werde mirs wohl mal eklären lassen bevor ichs selbs versuche. nosports
  6. oh das ging ja schnell habe es nun shcnell mal ueberflogen und scheint jetzt schon ne grosse hilfe zu sein. zuerst mal: wie alt das mb ist kann ich nicht sagen aber vermutlich auch keine 5 jahre 5.7 jahre alt. sehs mir genauer an wenn ich dazu komme. das trekkingbilligstrad ist 3-5 jahre alt ( billigst intersport) und das stevens ist 2 wochen alt. Buch bezüglich Reparatur habe ich gleich anfangs gekauft. Nur allein nach dem wollte ich nicht einfach beginnen zu kaufen. Werde also anfangs gleich so ein Multitool auf die liste setzten und Nippeldreher und Ketten auch gleich mit dazu nehmen.Flickzeug sowieso hat ja kein Gewicht mehr. Und dann Stück für Stück dazukaufen nach Sinnhaftigkeit und Bedarf. Das Trekkingrad muss nicht sofort fahrbereit sein also das zu Fachmann bringen ist eher rausgeschmissenes Geld. Muss man auf jeden fall kassette und Kettenblätter tauschen. Und wenns möglich ist auf 9 fach umzurüsten zu moderaten Preis möchte ich dasdann mal machen und eben deore dran machen. Wichtig ist mir Anfangs das ich die wichtigsten Dinge selbst kann wo immer ich auch bin. Kettentausch und Reifen(schlauch)tausch sollte einfach von der Hand gehen und einstellen der Schaltung auch. Wenn ihr vielleicht auch die Links habt wo man die dementsprechenden Werkzeuge zu guten Preis kaufen kann wäre ich gar nicht so ungluecklich. Wobei die Bikeshops in AT stehen eh in der Linkliste und in nen anderen Thread nun auch onlineshops. Aber das "das is hier eben sehr günstig und absolut brauchbar" kann ja nie stören. so nun scnell raus solange die sonne noch hoch steht. nosports
  7. So bin nun zum Entschluss gekommen dass es klug sein wird Werkzeug und Zubehör zu kaufen und nicht über weiteres Bike nachdenken. So siehts momentan aus. altes Mountenbike biliges Trekkingrad und stevens Crossrad Und bevor ich alt gegen neu tausche möchte ich lieber alt pflegen und umrüsten. Wird klüger sein Werkzeug und Zubehör zu kaufen als neuers Rad ins uge zu fassen. Vorallem weil eh immer wieder Arbeten am Rad anfallen und ich dann wieder kein Werkzeug habe. Also Stück für Stück Fahrradzubehör kaufen. Und da brauch ich nun euch. Was macht Sinn ? Womit fange ich an ? und was kann ich mit sparen. Denke Sollte mit den Dingen beginnen die ich auch unterwegs brauche. (irgendwo im Wald stehend, handyakku leer und nur Fuchs und Hase um mich). Ersatzschlauch habe (statt flickzeug) (das war der Anfang) wie sinnvoll sind diese Multitool Dinger ? Welches Werkzeug soll ich zuerst kaufen und warum soetwas ? wie gesagt möchte stückweise einkaufen da ich nicht auf einmal grosse Schritte machen kann. Und möchte dann das Trekkingrad soweit herrichten das ich ne deore mit 27 gang habe und nicht die 21 Dreh... irgendwas. Und dazu sollte das gekaufte Werkzeug dann irgend wann mal reichen dass ich das selbst machen kann. nosports (antibastler)
  8. @Chris64 jaja gesehen hab ich welche. seit dem weiss ich dass es auch welche nur für den gepäckträger gibt ohne links und rechts runterhaengende taschen. aber ums deutlicher zu machen: auswahl sehr gering und teuer. wollte mir welche angucken die bikestore auf website hatte. billiger aber obs brauchbarer sind kann ich leider am bild nicht feststellen. danke allgemein für die tipps der verschiedenen firmen. mal gucken. netbook sollte es auch ab gepäcktr- aushalten den ich mag keine rucksaecke mehr. bin net zeitlang damit rumgefahren aber es ist nicht das richtige. denke die netbooks sollten schon ein wenig was aushalten und ich nehme dann bloss einen der keine festplatte hat bzw vielleicht auch einen der alten. wenn der dann doch kaputt geht ists nicht so aergerlich lg nosports
  9. letzte woche sah ich beim eybl gepäckträgertaschen die mir ganz gut gefallen haben. also habe ich mich auf die suche nach der richtigen tasche gemacht fürs trekkingbike. möchte net tasche die licht links und rechts runterhängt sondern einfach nur auf den gepäckträger droben "sitzt". so für die wichtigsten kleinigkeiten wie "netbook" fahrradzubehör, schlüssel, buch .... auch mal futter.... also heute das alte bike bestiegen und zum bikestore nord geradelt (wollte auch kette usw kaufen deshalb mit dem alten gaul geritten). leider musste ich dort dann hören dass die keine taschen zur ansicht da haben. gibts nur auf bestellung. hmmm das sind die dinge die ich gar nicht mag. würde gerne zuerst ansehen dann waehlen. gibts in wien nen shop der ne auswahl auf lager hat oder habt ihr nen tip fuer mich welche der taschen ich genauer ansehen sollte ? lg nosports (und notasche)
  10. @ tri-alex76 na deshalb bin ich ja hier. aber ich kann euch ja nicht bei jeder besichtigung eines rades das ich vielleicht erwerben möchte mitnehmen um profi dabei zu haben der sofort sieht was alles nicht in ordnung ist. abe rhier in wien könnte ich mir ja besichtigungstreffpunkt den inselgrill ausmachen da sind immer einige radprofis. (zumindest nach der bekleidung und der fahrgeschosse zu beurteilen). Erkennt man profis auch an der grösse des bauches ? befürchte auch dort finde ich die biker die an keiner raststation halt machen ;-) nosports
  11. danke euch für die mithilfe. dachte auch shcon an gebrauchtes jedoch bin ich eher abgekommen davon. erstens habe ich selbst zu wenig ahnung davon und keeinen richtigen "fachmann" an der hand der mir hilft. zweitens glaube ich es wäre fürs erste wirklich vernünftige rad ganz gut richtige rahmenhöhe für mich zu haben und ein rad das dann tatsächlich für mich passt. in der börse hatte ich shcon eins gesehen aus der steiermark glaube ich. aber erstens wars mir zu weit weg und dann sah ich das das eher ein unbekannter user war. also wäre es auch vertrauenssache gewesen. werde heute mal den einen oder anderen shop in wien besuchen und sehen was die so bieten. auch möchte ich einfach ein rad dem ich vertrauen kann. also eines wo ich das gefühl habe es geht nichts schief an der technik wenn ich mal alleine aufbreche. diese denkweise hab ich schon ein wenig abgeändert in: mal mit dem rad umgehen können und selbst schnelle reparaturen unterwegs ohne stress tätigen könnnen und mit hardware weniger probleme haben weil hochwertiger als billigteil. lg nosports
  12. genau das hatte ich vermutet. stellt sich halt die frage obs dann nicht auch gleich das x5 für den anfang sein kann und dann im laufe der zeit auf xt und gabel ohne feder tauschen ? da hatte ich dann auch gleich die option zum selben preis mit drin. wichtig ist mir auf jeden fall das ich im nachhinein ohne probleme aufrüsten kann. noch bin ich kein radbastler will mir aber kenntnisse aneignen um mein rad dann selbst warten. lg nosports
  13. servus und danke david. das rad hatte ich auch schon gesehen.nur habe ich mich gefragt obs nicht gescheites ist das x6 lite von stevens zu nehmen weils doch leichter ist. weiss nicht ob ich jemals an einen punktkommenn werde wo das gewicht für mich wichtig ist aber wenns mal so sein sollte hab ich schon was leichteres. vom gewicht ist das ghost glaube ich eher mit dem x5 stevens vergleichbar. lg nosports
  14. zuerst mal hallo. wurde durch meinen bruder auf diesesforum aufmerksam gemacht und würde mich nun gerne an euch wenden um das richtige rad zu finden. habe bisher billigen trekkingrad und ein pseudomountenbike. kaum was wert und schon am zerfallen. neues rad sollte wie folgt genutzt werden hauptsächlich donauinsel und erstmals dann auch darüber hinaus vielleicht auch mal passau. mal sehen vielleicht komme ich auf den geschmack. ab und an durch die lobau und immer wieder mal einfach drauf los durch die stadt. jetzt wollte ich mal ein wertige rad besorgen und nicht wieder ein billigteil.soll dann einge jahre halten und auch aufrüstbar bzw umrüstbar sein. zur zeit bin ich auf den stand: ich besorge mit ein crossrad und mach mal nen sommer durch. Und wenns dann zu wenig wird aufrüsten oder umrüsten. besser schaltung , bessere räder ....... dachte an limit von 700.- nur bei der idee von stückerlweise umrüsten bin ich dann auf den gedanken gekommen das die wichtigsten teile gleich stimmen sollten.denke rahmen sollte gleich einer sein den ich nicht mehr tauschen muss. also über 1000 kann ich auf keinen fall drüber gehen und lieber wäre mir noch drunter zu bleiben aber wenns sein muss dann ist das daslimit für dieses jahr. habt ihr da die richtigen tipps für mich.würde mich über hilfe von fachmänner (fachfrauen) freuen. sollte crossbike oder fitnessbike werden mit möglichkeit auf trekker lg NOSPORT ach so vergessen habe: x6 lite von stevens haben mir schon ganz gut gefallen
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