Zum Inhalt springen

Käsebrot

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Käsebrot

  1. Ja, das stimmt natürlich auch, es muss ja nicht jeder seinen "geheimen Park" oder so posten, nur vielleicht etwas öffentliches was nett zu fahren ist... Aber hast wahrscheilich eh recht!
  2. Ja, ich fände es sowieso cool wenn man überhaupt so eine art "Datenbank" mit coolen Spots/Tracks machen könnte... Weil coole sachen zu finden ist echt schwer! Lg
  3. Hey, ich weiß ein paar Zeilen weiter unten gibt es ein änliches Thema aber ich würde es gerne ein bisschen mehr kategorisieren. Also ich bekomme jetzt bald meinen Schein und will mal die Umgebung Wienerwald oder auch ganz Niederösterreich nach netten tracks absuchen, und wenn ein paar Leute Tipps hätten wäre das echt fein. Also ich suche eine Mischung aus Mountainbiking-Dirt-Downhillstrecke es kann auch einfach eine schöne Bergabstecke sein, oder sonstwas, nur das falls jemand was postet, man erkennen kann was es ist und wo es ist(So habe ich mir das zumindest gedacht:)) Also ich fange mal an: Wo: Buchberg/Neulengbach Es ist eine halbwegs lange Abfahrt, ich würde sagen so zwischen 3-5 km, kanns grad echt schwer einzuschätzen. Zum Anfang der Strecke kommt man am besten über die Straße von Burgstall und dann über die von mir eingezeichnete Straße bis zum Anfang der Strecke. Es eigentlich immer dem Kamm entlang (einmal muss man auch 10-20 Höhenmeter schieben), -ich schweife ab, sorry:)- Ich habe auch probiert im angehängten Bild alle Wege nachzuzeichnen, die die "Bahn" queren Ich glaube es ist für den Profi ein bisschen langweilig aber wer lust hat mal eine schöne lange Abfahrt durch den Wald zu erleben, und auch noch Spaß am Downhill hat, der könnte hier unter anderem richtig sein:D Was ich em ehesten suchen würde wäre eben genau solche Strecken, wo man eben mal 200-400 Höhenmeter nach Oben fährt und dann eine nette "Donwhillstrecke" nach Unten. Falls es wirklich jemanden interessieren sollte, kann er mich ja anschreiben:zwinker:
  4. Okay neue Frage, Wie viele Bremsklötze sind da dabei? Weiß das jemand? http://www.hibike.de/shop/product/p7a8100d058f232913fa3fc3036ef8a5b/s/Kool-Stop-Disc-Bremskloetze-fuer-Hayes-Mag-und-Nine.html Lg
  5. So, danke für die Tipps, das Entlüftungsset ist so gut wie gekauft und ich werde auf jedenfall mal in den Baumarkt schauen, nur ein Problem ist das ich in meinen Pedalen zwei verschiedene Arten von Pins habe, die einen mit Kopf, die anderen ohne... aber wird schon gehen...^^ Frage: 4. So ich hebe noch eine weitere Frage, da ich mich mit Bremsen noch überhaupt nicht auskenne. Was für Bremsbacken kann ich in meine Hayes Nine einbauen, ich habe da echt keinen Plan... Edit: (Frage 5) Noch eine vielleicht dumme Frage:): http://www.hibike.de/shop/product/pb8f1c7cdb4777e3a440bc990cd95f30a/Maxxis-Larsen-TT-FR-Drahtreifen-52-559-26x2-35-60aMP-Single-Ply-740g.html da bekomme ich nur einen Reifen oder? Lg Felix
  6. Hey, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet... Also um was es geht, ich will mein Rad wieder Frühlingsfit machen und muss dafür ein paar Änderungen vornehmen, eh nichts Großes aber ich habe in einigen Sachen z.B. Entlüften einer Bremse echt wenig Ahnung... Womit wir schon beim Hauptthema wären:) Nur Formhalber: Ich fahre ein UMF-Hardy 3 (2007) mit einer DirtJumper 2 (2005), Hayes nine (ka. von wann auf Jedenfall die mit Carbongriff), ein shram X7 Schaltwerk, und voren die Kurbel ist glaube ich eine Truvativ Holzfäller mit 38 Zähne, das waren im Großen und Ganzen die Änderungen die ich vorgenomen habe! Also Ich habe ein wie gesagt ein paar fragen: 1.) Ist es halbwegs einfach seine Bremsen selbst zu entlüften, also ich habe es noch nie gemacht, bin aber technisch nicht unbegabt. 2.) Wenn ja kann ich dann für meine Bremse einfach mit http://www.hibike.de/shop/product/p9b9e2f6a70bef0de3a187d4e40fbaefa/s/Hayes-Pro-Bleed-Entlueftungskit-inkl-Anschluesse-und-DOT4.html entlüften und neubefüllen, oder brauche ich da noch mehr Hilfsmittel? 3.) ich habe http://www.specialized.com/li/de/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=57621&gold_ses= und wollte fragen was für Pins ich da verwenden kann, oder sind die eh von allen Firmen einheitlich? So, mehr fällt mir jetzt nícht ein, aber es kommen sicher in den nächsten Stunden/Tagen noch mehr Fragen:D Danke im Vorhinein Lg Felix
×
×
  • Neu erstellen...