Zum Inhalt springen

Scholzi

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1230
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    Merida Matts HFS XT Edition
  • Land
    Austria
  1. Hallo, Wenn du die Schraube mit dem von Canyon empfohlenen Drehmoment angezogen hast u. Loctite 243 oder ähliches benutzt hast, kann nur noch das Gewinde im Rahmen defekt sein (dann wird das Drehmoment in der Regel aber nicht erreicht), oder das Lager ist festgefressen, so das sich beim ein/ausfedern die Schraube löst weil sich das Lager nicht mehr dreht. Ich kümmere mich um 5 Canyon XC Nerve im Freundeskreis, wenn o.g. Pkt. i.o. kann sich die Schraube nicht lösen. Schau dir genau das Gewinde u. Lager an. Viel Glück Reiner
  2. Hi!

     

    Bin am Bike interessiert:

    Bitte um Rückruf etc.

    Markus

    01 913 09 01 mit AB

    cashcow@gmx.at

  3. Hallo, ich würde dir das Canyon Nerve XC 8.0 empfehlen. Ist ein 120 mm Fully mit hochwertigen Komponenten und einem Gewicht von 11,8kg für 1.999 €. Gruß Reiner
  4. Hallo, meine Rock Shox SID Race wurde gestern zum Importeur eingeschickt, da gleiches Problem wie bei deiner Gabel. Federweg 100 mm, Druck-Positiv=9,5 bar; Druck-Negativ=8,5 bar. Nach Fahrt oder starken Pumpbewegungen im Stand, Federweg schwindet step by step auf ca. 80 mm. Druck ist dann: Positiv= 8,5 bar, Negativ= 9,5. Wenn der Druck Negativ höher als Positiv ist, zieht sich die Gabel zusammen. Ursache: O-Ring Abdichtung zwischen Positiv u.-Negativluftkammer defekt. Garantiefall, aber 14 Tg. ohne Rad.:devil: Gruß Reiner
  5. Hallo, habe meine Northwave bei Eybl in Vösendorf gekauft.
  6. Hallo! Habe nachfolgendes Problem mit Sid Race 2009. Positiv u. negativ Luftdruck 10 bar eingestellt. Indicator steht auf 100 mm Federweg. Wenn ich die Gabel jetzt mit meinem Gewicht auf dem Lenker einige male stark einfedere, schwindet mein Federweg step by step bis auf ca. 60 mm zusammen. Im Stillstand höre ich auch ein leises Zischen wie entweichender Luftdruck. Wenn ich jetzt aus dem Ventil für negativ-Luftdruck Luft rauslasse, federt die Gabel wieder srunghaft auf auf 100 mm zurück. Wenn ich o.g. Vorgang wiederhole, gleiches Ergebnis. Kennt vielleicht jemand dieses Phänomen? Ist es möglich, dass die Luft von Positiv-Kammer zur Negativ-Kammer strömt, oder was ist da los? Danke im Vorraus für eure Hilfe. Reiner
×
×
  • Neu erstellen...