Zum Inhalt springen

Stadi

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    4616
  • Ort
    Weißkirchen/OÖ
  • Hobbies
    MTB, DSLR, IT, Autos
  • Beruf
    IT-Systemengineer
  • Bike(s)
    Genesis Evolution Race Carbon ´11
  • Land
    Austria
  1. mal was ganz anderes, schon mal an "PlastiDip" gedacht ? hab ich schon öfters im KFZ Bereich im Einsatz, ist ein Lack-Gummie Schicht die Flüssig via Spraydose oder mit Lackiererpistole aufgetragen wird. Schützt vor Steinschlägen (Gummie) und lässt sich wenns nicht gefällt einfach wieder abziehen und sogar ausbessern wenn mal was abplatzt.
  2. Sodala, alles umgebaut, und wie erhofft, gibt es keine Probleme Freu mich schon auf den ersten Ausritt !!!
  3. Ok gut zu wissen, hätt sonst sicherlich das ein oder andere graue Haar beim Schaltung einstellen bekommen Ne, aus Prinzip kommt da kein Trekking Zeugs ran... Werd dann "hoffentlich" nächste Woche berichten wies ausschaut wenn das Teil da ist.
  4. hmm, das hab ich nicht bedacht... Ich hab den "Shimano XT M781 DOWN SWING, DUAL PULL" montiert, der ist lt. techn. Details für 18 Zähne Kapazität und max. 42er großes Blatt ausgelegt. Ich hätte jetzt keinen gefunden mit einer 20er Kapazität.... Wenn das alles zum Tauschen wird, dann hol ich mir das Kurbelset und verkauf meine jetzige, die ist quasi neu... Hat hier im Forum noch niemand das kl. Kettenblatt getauscht, so wie ich es vor habe ?
  5. Danke für die Antworten, hab mir jetzt das 22er XT (bei einem anderen Shop) bestellt, meld mich natürlich wenns dann montiert ist
  6. @ekos1: Was meinst du damit ? ich hätte eher an dieses gedacht: http://www.bike-components.de/products/info/p37674_XT-Kettenblatt-FC-M782-10-fach.html oder willst du mir mit dem Link was anderes sagen ? Naja das die Kette zu lange wird, mach ich mir keine Sorgen. Die ist ja auf Spannung, und es nur 2 Zähne am kleinsten sind. Kann ich das Blatt vom oben genannten M782 nehmen ? passt das ?
  7. Hallo, Hab mir im Herbst ein 29er mit durchgehgender XT Schaltung gekauft, allerdings noch mit einer FC-M780 Kurbel mit 24-32-42. Der kleinste Gang ist mir zum Klettern etwas zu schwer, hätte gern ein 22er Kettenblatt. Klar kann ich mit die FC-M782 Kurbel kaufen, aber 1 kostet die mir zuviel, und 2 will ich obenrum mehr Speed haben. Packen das die Steighilfen noch wenn ich mit anstatt des 24er ein 22er Kettenblatt montiere ?
  8. Ja hast wahrsch. recht des bisschen abschmieren... Ja die Vario wär sicher eine Option, aber is mir iwi zu teuer, und auch nicht gerade ein Leichtgwewicht. Zum Thema zurück, kann ich mir eine "normale" Sattelklemme holen (zb. Syntace) oder brauch ich eine spezielle für'n Rahmen ?
  9. Ich hab sie fest angezogen, angeknallt nicht, eben wegen dem Carbonrahmen. Das mit der Paste hab ich mir schon überlegt, blöd ist nur das ich den Sattel oft rein und raus geben muss, (Transport, oder für steile Passagen) da verteilt sich die Paste dann "überall" hin, oder ? Puhh, gute Frage. Der Rahmen und die Stütze sind eine originale Kombo.. Stütze ist eine FSA SL 280 mit 31,6mm.
  10. Hi, beim Biken am Wochenende ist es mir abermals passiert dass der Sattel reinrutscht, und ich eine "Ebene" tiefer saß. Die Stütze hab ich schon entfettet und auch mit der Klemme (Schnellspanner) angeknallt, hilf nur wenig. Eine gute Klemme muss her (hab jez ein 0815 Ding) da ich auch knappe 100kg wiege. Muss ich eine spezielle Klemme kaufen für Carbonrahmen mit Alu-Stütze ? (gibts sowas überhaut ? ) Wenn ja, ich hätte an Syntace oder Salsa gedacht.. gibts da Erfahrungen ?
  11. ok danke, werde mal zum Händler fahren, der soll mir einen anderen zum Testen geben, ob der auch so laut ist.
  12. Habs grad bei mir probiert: 1. Am Sattel die Spritze montiert 2. Am Hebel die Spritze montiert 3. Klips auf und vom Sattel DOT reingedrückt, kommt ohne nachhelfen Oben an. Is vllt. der Messinganschluss bei dir "verstopft" oder dergleichen ? geht ohne Montage aus der Spritze was raus ?
  13. Ich habe meine Elixir 5 gestern entlüftet. Hast du die Klemmen eh aufgemacht ? (am Schlauchstück zwischen Spritze und Bremse)
  14. Grüß Euch, Hab mir für die kommende Saison einen Sigma BC 12.12 STS BikeComputer gekauft, Montage und Funktion alles prima, nur jedes mal wenn der Magnet das Signal am Sender auslöst, tickt der Sender und ein kl. Lämpchen leuchtet. Es ist zwar kein "Fehler" ansich, weil die Geschwindigkeit angezeigt wird, aber das ticken ist so laut, das es nervt wenn man fährt.(und nein der Magnet schleift nicht am Sender) Hat jemand auch einen Sigma Tacho wo er das bestätigen kann, bzw. ist das normal ? (mein voriger VDO Tacho hatte das ticken nicht) LG Stadi
×
×
  • Neu erstellen...