Zum Inhalt springen

cqeb

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1010
  • Ort
    Wien
  • Hobbies
    Triathlon, what else? :) TriCoreTraining.com
  • Beruf
    Gentics Software GmbH, CMS und Portal, http://www.gentics.com
  • Bike(s)
    Felt B12
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://www.tricoretraining.com
  1. Hi, ich will für meinen Verein Trikots bedrucken lassen, die für laufen und biken geeignet sind (mit Taschen hinten) - habe natürlich schon an Triathlon-shirts gedacht, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Ideen. Wo, wie? Danke! lg
  2. Hi, nachdem das Thema immer wieder vorkommt, werden wir uns überlegen, ob wir nicht einen Vorschlag für die Woche machen. Aber generell bin ich eher ein Freund davon, dass ich mir die Trainings in der Woche frei einteilen kann, weil wir wollen ja berufstätigen Triathleten/Läufern/Bikern möglichst hohe Freiheit bieten. mfg kms
  3. Hallo wüdi, danke für das Feedback. 1) Wir haben versucht, wirklich den Einstieg sehr einfach zu machen. Aber ich gebe dir recht, dass man eine Anleitung für einen Ersteinstieg braucht ( das werden wir verbessern ). 2) Du kannst die automatisch berechneten Einstellungen ( Grenzwerte etc ), unter Settings (Einstellungen) auch noch modifizieren und auf genauere Werte ändern, die du ev. durch Laktattests etc von dir hast. 3) Die Trainings sind aktuell nicht nach Wochentagen eingeteilt, weil viele Berufstätige nicht jedes Training zu bestimmten Wochentagen machen können. Aber nachdem immer wieder der Wunsch aufkommt, werden wir das vermutlich bald optional dazunehmen. Die Trainings sind nach Wichtigkeit sortiert. Trainings können auch kombiniert werden und es sollten 1 Ruhetag in der Woche eingeplant werden. Wenn du einmal weniger Zeit hast, dann kannst du über die Zeitangaben deine verfügbare Zeit eintragen. Werden dein Feedback in unsere Roadmap (Weiterentwicklungsplan) aufnehmen ... vielen Dank. Hoffe, du kannst auch schon mit diesen Informationen nach den Plänen von TriCoreTraining.com trainieren. lg Klaus-M.
  4. Hallo lotusblume, danke für deinen Beitrag. Ich habe einmal 9 Monate mit Coach trainiert, das war gut, aber der Coach war motiviert und hat das aus Ausbildungszwecken und nicht aus monetären. Ich erlaube mir jetzt kein Urteil über Coaches, aber man kann halt recht leicht sich Coach nennen. Ich sage immer, jeder/m das, was einer/m passt. Ich habe mir auch schon Trainingspläne selber zusammengestellt, aber recht schnell damit aufgehört, weil ich keine Zeit / Lust mehr hatte. Da hilft ein interaktiver, elektronischer Trainingsplan sehr. Derer gibt es ja auch schon einige, ich habe auch viele davon getestet, aber meist haben die SOOOO viele Optionen, dass man sich mehr wie ein wissenschaftliches Trainigs-Experiment vorkommt als ein Athlete . Darum haben wir mit TriCoreTraining.com versucht einen EINFACH zu bedienenden Trainingsplaner für deine Triathlon, (Halb-)Ironman, (Halb-)Marathon, Bikerennen zu schaffen. Der geht auf dein verfügbares Trainingspensum ein. Da wir diesen auch selber einsetzen, kannst du sicher sein, dass wir ihn auch ständig verbessern . Gruss Klaus-M.
  5. Hallo rookie2006, du hast natürlich mit dem Amateur recht, man sollte nicht zu schnell tippen, wenn man parallel in einem Meeting sitzt Was ich meinte ist, es gibt echte PROs, die nur für den Sport leben und es gibt so manche Athleten, die zwar arbeiten, aber wie ein PRO trainieren. Die sind nicht die Zielgruppe für TriCoreTraining.com, sondern der "normale" Sportler, der 4-14 Stunden die Woche in seinen Lieblingssport Triathlon, Laufen, Marathon, Biken etc investiert. @route1 - danke für den Hinweis. Ja, wir können die Pläne aufgrund von vielen Formeln, Hintergrundwissen, wissenschaftlichen Grundlagen (wie z.B. Periodisierung, auch das Wissen von vielen anerkannten Sportwissenschaftlern wie z.B. Joe Friel hat geholfen) und langjähriger Erfahrung sowie tausenden Zeilen Programmiercode automatisch generieren. Heute schon trainiert? ... Auf geht's ... mfg kms
  6. Hallo rookie2006, die Trainingspläne werden aufgrund von Präferenzen von dir, viel wissenschaftlicher Background-Arbeit und 1,5 Jahren Entwicklungszeit berechnet und dir wöchentlich abhängig von deinem Periodisierungsplan zur Verfügung gestellt. Wir wollten das Service mit einem günstigen Investment für jeden berufstätigen Sportler zur Verfügung stellen. Teure Coaches gibt's ja genug, aber die sollen den Amateuren und Profis vorbehalten bleiben . mfg kms
  7. Diese Frage ist verständlich, aber du wirst natürlich NICHT zu einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft bei TriCoreTraining.com genötigt - nur wenn es dir gefällt. Wir freuen uns auch sehr über Feedback und Verbesserungsvorschläge. Du kannst das Service nachher zur Trainingsaufzeichnung auch weiterhin KOSTENLOS nutzen, nur der Trainingsplan kostet so viel wie ca. 3 Kaffee pro Monat ;-) und es ist wesentlich gesünder. Gruß Klaus-M.
  8. TriCoreTraining – der interaktive Online-Trainingcoach für Triathlon, Laufen und Radfahren http://www.tricoretraining.com
  9. Hallo Focusbiker, danke. Freuen uns über Feedback. Wir arbeiten konstant daran, das Service zu verbessern oder warum sollte ich sonst am Sonntag um 06:00 aufstehen )) - nachher gehe ich natürlich Biken, weil das Wetter besser wird ... Gruss, Klaus-M.
  10. Aloha Leute, wir haben für unseren Triathlon-Verein TriCoreTraining.com vor 1,5 Jahren begonnen, einen Online-Triathlon-Trainer zu planen und nach viel, viel, viel Arbeit ist er nun fertig. Wir bieten interaktive Triathlon-Trainingspläne, Marathon-Trainingspläne, Radrenn-Trainingspläne besonders für berufstätige Hobby-Triathleten (darauf nehmen wir besonders Rücksicht, weil die meisten unserer Mitglieder keine PROs sind), sowie die wichtigsten Statistiken zur Verfügung stellen. Die Trainingssoftware basiert auf dem Wissen von internationalen Sportwissenschaftlern aber auch unseren langjährigen Erfahrungen. Über die kostenpflichtige Mitgliedschaft beim Verein werden die Kosten für die Traininingsplan-Software finanziert. Würde uns sehr freuen, wenn der eine oder andere den Online-Trainer kostenlos ausprobiert (1 Monat gratis, dann kann man alle Funktionen außer den Trainingsplan selbst weiterhin kostenlos nutzen) und uns Feedback gibt! Das Service ist Deutsch und English verfügbar. http://www.tricoretraining.com?utm_source=forum Danke! Viel Spass. mfg Klaus-M., Gründer von TriCoreTraining.com Über den Verein http://www.tricoretraining.com/blog/de/about/
  11. @üawhr - danke für den Tipp - checke gerade, ob der Arzt privat ist oder nicht. @woha - danke für die Antwort. @Thor80 - bist du zufällig bei Dr. Martin Schwarz (Mistelbach) gewesen, weil das ist derzeit meine Vorentscheidung - werde mir aber vermutlich noch eine Zweimeinung einholen - nur zur Sicherheit, auch wenn Dr. Schwarz sich sehr gut anhört. Operieren gehe ich sicher, habe halt alles schon einmal hinter mir gehabt, aber es ist nach 15 Jahren alles besser geworden. Ich muss vermutlich 2 OPs hinter mich bringen. Zuerst alles alte aus dem Knie räumen und mit Beckenknochen zustopfen und dann nach 3-6 Monaten erst das Kreuzband operieren - nojo, ned lustig, aber hoffentlich geht dann alles wieder und ich kann doch nochmal einen Ironman machen ... Bin heute schon 25 km Hügel geradelt - wenigstens das geht mit hinigem Kreuzband und schwimmen auch - ... Danke an alle. mfg kms
  12. @üawhr - danke für den Tipp - checke gerade, ob der Arzt privat ist oder nicht. @woha - danke für die Antwort. @Thor80 - bist du zufällig bei Dr. Martin Schwarz (Mistelbach) gewesen, weil das ist derzeit meine Vorentscheidung - werde mir aber vermutlich noch eine Zweimeinung einholen - nur zur Sicherheit, auch wenn Dr. Schwarz sich sehr gut anhört. Operieren gehe ich sicher, habe halt alles schon einmal hinter mir gehabt, aber es ist nach 15 Jahren alles besser geworden. Ich muss vermutlich 2 OPs hinter mich bringen. Zuerst alles alte aus dem Knie räumen und mit Beckenknochen zustopfen und dann nach 3-6 Monaten erst das Kreuzband operieren - nojo, ned lustig, aber hoffentlich geht dann alles wieder und ich kann doch nochmal einen Ironman machen ... Bin heute schon 25 km Hügel geradelt - wenigstens das geht mit hinigem Kreuzband und schwimmen auch - ... Danke an alle. mfg kms
  13. War gestern eh wieder beim Arzt. Naja, klang sehr mühsam. Ich muss zwei OPs machen - zuerst alles alte raus und alte Bohrkanäle zumachen und dann nach 3-6 Monaten erst das Kreuzband operieren. Wird lange dauern, aber Radfahren und Schwimmen darf ich - d.h. nur Laufen werde ich mich zurückhalten müssen ... Der Ironman wird noch länger warten müssen und natürlich hat der Arzt die Worte gesagt, die kein Triathlet und Sportler hören will "Sie sollten ihre sportlichen Aktivitäten in Zukunft zurückschalten" - bäh ... sowas will man net hören ... Alternative ist Arthrose im Alter ... naja, mal sehen ... mfg kms
  14. Hallo woha, habe mir vor einer Woche leider das Kreuzband rechts nochmal gerissen nach 15 Jahren. Reruptur wie man so sagt . Gehe gerade die modernen Methoden der KnieOPs durch und jetzt habe ich von dir gelesen, dass man auch in Mödling operieren kann. Ist bei mir um die Ecke und wäre damit eine Möglichkeit. Wie ich lese, bist du voll mit der OP dort zufrieden gewesen? Weisst du noch den Namen des Arztes? Danke. mfg kms
×
×
  • Neu erstellen...