Zum Inhalt springen

vdrsilver

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1020
  • Ort
    Wien
  • Land
    Austria
  1. Vielen Dank, ist sicher auch für andere nützlich:wink:.
  2. ...sorry, hast Recht. Ich hatte, bevor ich meinen Faden eröffnete, nach einer solchen Forumssparte gesucht, aber keine gefunden. Muss man erstmal draufkommen, dass es eine Unterrubrik der "Börse" ist. Es sollte besser eine oben im Menü sichtbare eigene Sparte sein. Außerdem könnte man deinen traurigen Befund auch einmal der Polizei mitteilen, damit sie sich intensiver darum kümmert.
  3. ...danke, an solchen links ware ich sehr interessiert. Vielleicht ware es hilfreich, wenn eine eigene Forumssparte "Gestohlene Bikes" (oder ähnlich) angelegt würde. Es soll ja speziell in Wien der Diebstahl von Bikes überhand nehmen. Meine Vermieterin erzählte mir, dass in weiteren von ihr betreuten Häusern zur gleichen Zeit zwei Räder gestohlen worden seien.
  4. Ja, aber das fällt schwer. Ich kann nicht so recht an professionelle Diebe glauben. In dem Fahrradraum stand außer dem gestohlenen Rad nur noch mein Trekkingrad mit vergleichsweise teurem Stahlrahmen, Son Deluxe, Edelux, XT-Antrieb usw. Dieses Rad ist wesentlich mehr wert als das gestohlene, wurde aber nicht angerührt. Wenn der Dieb kein Profi war, verhält er sich vielleicht auch nicht wie einer und begeht den Fehler, das Rad hier in Wien zu verkaufen. Dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass es mir irgendwann einmal wieder begegnet. Ja, ich verabschiede mich von dem Rad, aber so ganz und gar ausgeschlossen ist es eben auch nicht, dass es irgendwann wieder auftaucht.
  5. Nachtrag: Pedale Shimano Plattformpedale PD MX30, Laufräder und Sattelstütze mit Pitlock gesichert. Warum ich das anführe? Auch um nachweisen zu können, dass das mein Rad ist, wenn es mir zufällig irgendwo begegnen sollte, und auch um notfalls einem Dieb nachweisen zu können, dass er Teile an dem Rad beschädigt oder entfernt hat (leider war die Aufnahme bei der Polizei nicht besonders gründlich ("Warum wollen Sie das alles nennen, die meisten kennen nicht einmal den Markennamen ihres gestohlenen Fahrrads").
  6. Hallo Leute, mir ist zwischen dem 1. 5. ca. 19.30 Uhr und dem 2. 5. ca. 12 Uhr mein Stevens MTB S6 gestohlen worden, und zwar aus einem abgeschlossenen Fahrradraum im 2. Bezirk:mad:. Das Rad hat einen auffallend großen silbernen Alurahmen (58), eine schwarze Starrgabel, einen silbernen Lenker mit Ergon Barends, eine silberne gekröpfte Sattelstütze, Deore Antrieb 9fach, SQ Lab Sattel 604 (?), Laufrad vorne Exal ZX 19 mit Nabendynamo Shimano DH 3N80 silber, Laufrad hinten Exal ZX 19 mit XT Nabe silber, Lampe vorne Busch und Müller LED Cyo Premium 80 Lux schwarz (ziemlich neu), Kette Shimano HG 93 neu, Reifen: sehr auffällige und nagelneue Schwalbe Marathon Almotion in 2,1 (die sich übrigens super fahren). Ihr seht , ich habe einiges in diverse Parts investiert, aber vor allem hänge ich sehr an dem Rad. Ich habe den Diebstahl heute auch bei der Polizei angezeigt. Wenn euch ein solches Rad auffällt, bitte gebt mit Bescheid:s: (06504390300). Danke fürs Lesen, Ulrich
  7. Ja, die Bad Boys sind interessante Räder, aber a) gibt es sie nicht in der Jumbogröße b) sollen die Rahmen nicht von der Qualität sein, wie die der genannten MTBs. Sie sind jedenfalls etwas schwerer. Es wird auch hier das Problem sein, daß die meisten Händler (bei c. war ich schon) keine XL Größen haben (wenn die überhaupt passen). Hat jemand Erfahrungen mit den Bad Boys?
  8. @mrswildcat: danke für den Tip. Mal schauen. @MalcolmX: Die Surly Rahmen habe ich mir in Berlin schon mal angeschaut und das Cross Check gleich verworfen, weil es nur eine sehr kurze Oberrohrlänge hat (passend für Rennlenker). Auch der Händler meinte, daß das nichts wird. Es ginge bloß Long Haul Trucker, aber das ist eine Fuhre, die auch ihre Vorteile hat, aber eben nicht agil ist. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir ein Cannondale MTB zu holen wegen der guten, leichten und agilen Rahmen und der Fatty Gabel, und das dann entsprechend herrichten zu lassen. Es sind aber die 2010er Modelle Flash F1-F3 noch nicht in XL oder Jumbo (ist quasi XXL) in Wien angekommen, und es ist auch nicht klar, ob es überhaupt mit der Größe hinkommt.
  9. ...ja 28er ist nicht völlig ausgeschlossen, aber eigentlich mag ich die Agilität und den Vortrieb der 26er lieber. Auf jeden Fall sollte es was individuelles sein (womit die vorgeschlagenen Läden wohl ausfallen, obwohl, schauen kann man ja mal). Hat noch jemand andere Ideen?
  10. @Leonidas: Danke, da werde ich wohl mal vorbeischauen! @Hermes: Nun, ich suche eine Mischung aus MTB und Trekkingrad, dh. guter Leichtlauf und Vortrieb, möglichst leichter Rahmen, der dennoch für mehrtätige Touren mit Gepäck (bis max. 20 kg) tauglich sein und dementsprechend auch Aufnahmen für einen Hinterradgepäckträger haben sollte. Gute V-Brakes reichen. Ob Schutzbleche und Lichtanlage, ist mir noch nicht klar. Bei den Parts will ich mich noch beraten lassen. Erst einmal muß der Rahmen stimmen. Ich bevorzuge eine gemäßigt sportliche, also nicht total gestreckte Haltung. Problem: Schrittlänge liegt bei 98cm (Gewicht: 88kg), was die Suche nach einem 26er Rahmen schwierig macht, wenn man - wie ich - keine starke Sattelüberhöhung haben möchte. Da ich selbst nicht schrauben kann, fallen alle Versender aus. Achso: Budget liegt bei ca. 2000 Euronen (darf aber auch weniger sein:zwinker:)
  11. ...eigentlich auch Läden, in denen man sich ein hochwertiges Bike (evtl. Stahl) individuell aufbauen lassen kann? Bin Neuwiener aus D, 47Jahre, 195, 88kg, und will mein altes Stevens S6 endlich bald einmal durch ein schönes leichtes Bike ersetzen, mit dem auch mal längere Tagestouren (80 bis 100km) fahren kann. Fahre so 3000 bis 4000km im Jahr. Beste Grüße, Ulrich
×
×
  • Neu erstellen...