Zum Inhalt springen

erwin82

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    2232
  • Ort
    Deutsch-Wagram
  • Hobbies
    Sport, Musik
  • Bike(s)
    Cube Agree GTC Pro 2009
  • Land
    Austria
  1. hui, gute idee... :-) das wäre dann ein "Hohn" wenn ich mich in Aeroposition begebe! hehe
  2. Hi! Ja, hab dieses Thema in mehreren Foren gepostet! Problem ist, dass ich beim CP30 Test einen niedrigeren Durchschnittspuls hatte, da mir einfach noch die Erfahrung fehlte, wie hart ich fahren kann... werde einfach so trainieren wie mir gesagt, dabei auch auf mein Gefühl achten und schauen, wie hart ich beim nächsten Test fahren kann. Dann kann ich auf jeden Fall euch bessere Infos geben und hab auch schon mehr Erfahrung mit solchen Tests!! Danke für eure schnelle Hilfe!! @Jogie wenn ich meine Laufbereiche ableite, komme ich auch auf die Schwelle von ca. 164bpm beim Radfahren, da meine Schwelle beim Laufen so an die 172bpm liegt!
  3. Hi! Danke für deine schelle Antwort! Hintergrundinfo. Ich trainiere speziell für Olympische Distanz (also 40km Einzelzeitfahren). Meine längeren Ausfahrten mit dem Bike bewegen sich so um die 3 Stunden im Fettstoffwechselbereich (sprich 82 - 105bpm). Bin völlig gesund und habe anscheinend eher Schwächen im unteren Pulsbereich also sprich mein Fettstoffwechselbereich ist nicht so gut trainiert. Klar mach ich auch andere Trainingsfahrten die eher auf Kraft oder Kraftausdauer oder Speed abziehlen... mit denen hab ich auch kein Problem. Habe schon 2 Triathlonsaisonen hinter mir, wobei ich nur Sprintdistanzen gemacht habe. Meine Stärken sind auch eher im Schwimmen und Laufen. Seit letzdem Herbst trainiere ich auch viel mehr auf dem Rad, und der Ergometer ist auch kein "Fremder" mehr für mich. Habe übern Winter viele Frequenztrainings absolviert, um mit meine Trittfrequenz zu erhöhen! Hat aus sehr gut funktioniert!! Infos: Alter 29 Gewicht 76 Größe 179 CP60 Puls Schnitt: 164 (33km/h Schnitt) 2 Jahre Triathlon (Fokus war Anfangs Schwimmen und Laufen. Richtiges Triathlontrainig seit ca. 5 Monaten)
  4. Hi! Habe jetzt vor kurzem meine Trainingsbereiche fürs Radfahren bekommen (abgeleitet von CP60 und CP30 Test). Laut den Werten sollte ich zB. im Fettstoffwechselbereich zwischen 82bpm und 105bpm fahren. Sobald ich aber mit der kleinsten Übersetzung am Rad fahre habe ich schon 110bpm mindestens. Wenn ich "gemütlich fahre, fahre ich so ca. 135bpm - 140bpm. Wie soll ich so tiefe Bereiche erreichen? Soll ich einfach mit 10km/h stundenlang durch die Gegend rollen und der Puls fällt dann mal mit den Wochen, oder wie soll ich das handhaben? Danke! Bitte keine Antworten wie: Vergiss die Pulsuhr... usw... lg
  5. hab in der kindheit fußball gespielt dann nur noch ein wenig tennis... hab vorher aber nie ruhepuls gemessen!
  6. Ja, die Bedeutung von Ruhepuls und Infekt oder Übertraining ist mir bekannt. Hab einen max Puls von 199bpm! Aber der Ruhepuls ist für mein Trainingspensum trotzdem hoch! Er eignet sich auf jeden Fall zum Überprüfen ob alles passt, da er sich echt inerhalb von 5 Schlägen bewegt! Meine Kollegen reden alle von Schlägen so zwischen 38 und 45 und ich schau dann immer nur blöd... :-)
  7. Hi! Also ich betreibe seit ca. 3 Jahren Ausdauersport und habe immer noch einen Ruhepuls zwischen 52 und 57 Schlägen. Ich messe wie folgt: 1. Wecker läutet, 2. ich stelle den countdown auf 1 Minute beim handy 3. ich warte 2 Minuten oder so mit geschlossenen augen im bett 4. ich starte den countdown und messe mit finger meinen puls am hals Bei mir bewegt sich der Ruhepuls immer in diesem Bereich schon seit 1-2 Jahren. Warum fällt er nicht wie bei anderen Läufern oder Triathleten??
  8. Hey super! Danke!! Wenn man nicht weiß wie so ein Ding heißt ist es gar nicht so einfach sowas zu finden!
  9. Ja mit dem edge kann ich mir das schon vorstellen, aber mit dem Forerunner 310XT nicht! da ist ja dann die Anzeige seitwerts!
  10. Hi! Wie befestigt ihr euren Radcomputer bei Zeitfahrlenker?? Habe einen Garmin und kann den nicht unbedingt auf dem Vorbau monieren??
  11. erwin82

    Radpflege HILFE

    Doch das hilft schon weiter!! Danke! :-)
  12. erwin82

    Radpflege HILFE

    Hey danke! Super! Wie oft machst du das Programm??
  13. Hi! Welche Produkte verwendet ihr zur Pflege und Wartung eures Bikes (Öle, Reiniger, Fette, usw.)? Habt ihr Lieblingsprodukte oder eventuell schon schlechte Erfahrungen gemacht??? Kenn mich bei Radpflege gar nicht aus (ausser abwaschen oder so ). Könnt ihr mir da was empfehlen?? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...