Zum Inhalt springen

arzeuge

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von arzeuge

  1. danke...dann werde ich besonders auf diese marken achten. aber da hilft sowieso nur probieren. meine letzte frage wäre jetzt noch, ob es sich wirklich auszahlt mit klick pedalen zu fahren? und wie sieht das mit dem stürzen aus?...passiert es, dass man hängen bleibt? das stelle ich mir dann doch schmerzhaft vor. (ich fahre auch keine extremen gelände strecken) glg
  2. danke für die schnellen antworten! dann werde ich mit morgen die 540er anschauen. wie ist das eigenlich mit den schuhen?...kann man mit denen noch halbwegs angenehm normal gehen?...oder sind die wirklich nur zum fahren gedacht? und welche würdet ihr mir empfehlen? hab da immer probleme mit der schuhgröße (49) glg
  3. Hallo!! Ich habe mir vor kurzem das Grand Canyon 6.0 (http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=1802) gekauft und bin wirklich absolut begeistert:D nun möchte ich mir noch klick pedale zulegen, da ich gehört habe, dass es zu den "normalen" doch einen spürbaren unterschied gibt. es ist nur so, dass ich nicht immer fahrradschuhe anziehen möchte (also zb wenn ich mal schnell zu einem freund fahre oder so) was gibt es also zu den kombinierten zu sagen, wo auf einer seite ein ganz normales pedal ist und auf der anderen seite der klick mechanismus? ist soetwas empfehlenswert? ich kenne mich wirklich überhaupt nicht aus und bin dankbar für jeden tip!! glg
  4. und die wären? 1200 sind außerdem wirklich das absolute maximum!...deswegen werde ich vielleicht doch das grand canyon nehmen...das kostet 999 und hat meiner meinung nach ein absolut unschlagbares preis leistungs verhältnis (und es geht sich noch zubehör wie pedale, schuhe, tacho,... aus) ...ein bisschen glück gehört natürlich dazu, aber ich denke von der geometrie sind eh alle mtbs recht ähnlich. glg
  5. ok, danke...das klingt überzeugend dann wird es wohl ein cube...nur welches?^^ mal schaun, was der händler noch so hat glg
  6. das wäre auch noch eine alternative: http://www.bike-discount.de/shop/k95/a22285/hta-106-d.html wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich das bei dem händler hier nicht bekommen werde und dann könnte ich gleich das canyon nehmen. glg
  7. das mit der rahmenhöhe hab ich noch garnicht gesehen...das ist sehr schade, weil es für mich (1,90) mit sicherheit zu kein ist. aber vielleicht finde ich es ja noch woanders. glg
  8. dann werde ich wahrscheinlich eher beim ltd race bleiben...ich bin ja schließlich kein profi und würde wahrscheinlich den unterschied kaum merken...außerdem finde ich es optisch in dem grün/weiß echt ziemlich cool! außerdem kann man bei bedarf immer aufrüsten...denke ich zumindest^^ sonste würde es noch das reaction geben: http://www.bike-discount.de/shop/k95/a20626/reaction-black-sondermodell-k18-weiss-2009.html?mfid=41 würde sich das lohnen? (ist zwar ein 2009er modell, aber ich denke das macht nichts glg
  9. ich hätte noch eine frage. und zwar habe ich mir noch ein paar cube bikes angeschaut und bin noch auf das ltd cc gestoßen http://www.bike-discount.de/shop/k95/a15752/ltd-cc.html würde es sich lohnen die 100€ mehr im vergleich zum ltd race auszugeben? immerhin hat es ziemlich viel xt ausstattung. glg
  10. danke. das hab ich mir eh auch schon gedacht. ist mir schon bei einigen dingen aufgefallen^^...was toll klingt muss natürlich auch toll sein:D glg
  11. vielen dank für die schnelle antwort! eine frage hätte ich noch zur fedegabel: und zwar hat das cube laut beschreibung eine "Rock Shox Reba SL 100mm, Motion Control, PopLoc"...und das canyon eine " RockShox Reba SL DualAir 100". was ist der unteschied zwischen den beiden? glg
  12. Hallo! Da ich mit dem Biken anfangen möchte, werde ich mir jetzt ein neues MTB zulegen. Ich war eigentlich schon kurz davor, das Canyon Grand Canyon ( http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=1802 ) zu bestellen. Heute hab ich jedoch einmal bei einem Händler in der Nähe vorbeigeschaut und der hat mir das Cube LTD Race ( http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ltd-race-green-white_id_35846_.htm ) empfohlen. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, welches der beiden Bikes besser wäre. Beim Händler habe ich halt den Vorteil einer Probefahrt, die bei mir als Anfänger sicher wichtig ist. Und außerdem ist es mit den Reparaturen einfacher, da ich das Bike nicht immer gleich einschicken muss, was auch relativ teuer ist. Bitte um Hilfe! glg
×
×
  • Neu erstellen...