Zum Inhalt springen

Oesistockpicker

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1220
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    Fully Cube AMC HPC, Hardtail Dynamics Lightning XT(mit bereits vielen Mods)
  • Land
    Austria
  1. Hmmm, habe sonst nichts entdeckt, werde mir das Ganze aber nochmals anschauen. Kann der Hersteller oder ein MTB-Servicecenter das dann wieder kleben oder wär das dann ein Totalverlust des Rahmens? Danke jedenfalls mal für die Antwort.
  2. Hi, ich habe heute beim Putzen oberhalb des Tretlagers auf der linken Seite einen Schaden im Lack entdeckt, es sieht mir fast nach einem Haarriss aus. Jetzt weiss ich nicht, ob das Entdeckte gravierend ist oder nicht. Ich hatte letztes Jahr immer wieder mal ein Ächzen im Bereich des Tretlagers oder der Lager der Wippen, da sah man noch nichts. War damals ziemlich oft beim Service. Die Lager wurden getauscht, eingefettet, etc. Das Ächzen kam dann kurz vor der Salzkammerguttrophy letztes Jahr wieder, und das trotz neuer Lager etc. Habe dann selber alles(die beweglichen Teile) nochmals ordentlich geölt und geschmiert. Dann wars weg und kam nie wieder. Heuer bin ich aufgrund einer OP und einer relativ schlechten Genesung davon noch nichts gefahren, wollte das Rad jetzt für die erste Ausfahrt in etwa 3-4 Wochen vorbereiten und mir fiel beim Putzen dieser Riss auf. Hat jemand eine Ahnung, was das ist? Hat schon jemand ähnliches gehabt? Ist ein Rahmentausch notwendig. Vorläufig läuft das Rad wie am Schnürchen ... dieser Riss bereitet mir jedoch Sorgen....
  3. Am Freitag, den 11.5. wurde mir mein Kuota Kebel aus dem Kellerabteil (Wien 1220) gestohlen. Folgende Details: Kuota Kebel (Jahrgang 2009), Farbe: weiss/rot Rahmengröße XL Rahmennummer: KUR02XLWR080052 mit Reynolds Solitude Felgen mit Vredestein Fortezza Tricomp (rot) SRAM Red Gruppe, ausser Bremsen und Karbonkurbel (K03), die waren von Kuota Neu montiert war ein AeroLenker Aufsatz: Syntace C3 mit Computermount (auf den Bildern nicht zu sehen,da erst vor kurzem montiert) Besonderheit: - verbaut war eine neue Kuota Kult Gabel (Austausch) - 2 Kadenzsensoren an der linken Kettenstrebe (zuerst ein Sigma, dahinter ein Garmin) - an der Gabel war ein Sigma Geschwindigkeitssensor montiert Wenn jemand solch ein Rad auffällt, bitte bei mir melden unter: 0699-17582446 Robert Danke!
  4. Danke eps, sind ja wirklich fast die gleichen Geometriedaten, vielen Dank für die wichtige Info! Somit könnt ich es auch wagen...
  5. Gedanke war eine Absenkung für längere bzw. steilere Anstiege (das Bike geht vorne etwas in die Knie, somit geringere Neigung zum Abheben des Vorderrades, ich hab früher eine Manitou R7 vor einem langen Anstieg immer eingedrückt und dann das Lockout betätigt, das war auch ok, jedoch weiss ich nicht, obs für die Gabel auf Dauer gut ist, oben dann wieder gelockert; ich meine mit Remote vom Lenker aus wäre es natürlich komfortalber) bzw. generell mehr Federweg ist gleich mehr Reserven bei ruppigen Passagen. Das Gewicht sollte schon auch gering gehalten werden. Die beiden Gabeln wären noch ok vom Gewicht. Eine Gabel mit reiner Federwegsverstellung und keiner Absenkung wäre nicht das, an was ich gedacht habe. Bis jetzt habe ich ja auch 'nur' eine fixe 100er WorldCup gehabt und habe von den absenkbaren gehört und ich glaube die Fox Talas senkt sich ja nicht, oder?
  6. Tatsächlich, habs mir auch gerade angesehen, mit der Reba Race 90-120, danke! Hmm? ist's aber sinnvoll? Garantie ist egal, da ich ja nur den Rahmensatz genommen habe, und die anderen Teile teilweise schon habe, bzw. jetzt zusammentrage. Radsatz von PanchoWheels (King/Kong) in weiss Bremsen Formula R1 Carbon Schaltwerk (rot), Schalthebel SramXO Umwerfer XTR Kurbel Truvativ Noir XC 3.3 Team rot Lenker aus Carbon, dem Fiberattack BHB-20 von BBB sehr ähnlich, wobei ich hier aufgrund der Sicherheit noch etwas zaudere. Reifen, hab auf dem Pancho zwar NobbyNic, werde aber vielleicht auf den Racing Ralph wechseln
  7. Hi, ich bau mir gerade mein Cube AMS HPC. Bei meinem Hardtail setze ich auf die wunderbare SID World Cup 100mm, und das trotz meiner 85 Kilo. Nun will ich für mein neues Fully, das Cube AMS HPC eine senkbare Gabel, ich dachte so um die 120mm..... da gibt es 2 Möglichkeiten, die Reba Team Air U-Turn PopLoc 90-120 oder die Magura Durin Marathon 120mm FCR (80-120 mit Remote Control). Original wären bei dem Bike eine Fox F100 Remote Fit vorgesehen. Ein Kollege hat gemeint, ich solle bei 100 bleiben, denn die 120 bringen nicht so viel, und die Geometrie könnte gestört werden. Ich weiss von einem Simplon Stomp vom Mauna Loa Shop in Bad Goisern, wo testweise von einer 100er auf eine 12oer gewechselt wurde, und alle begeistert waren! Absenkbar sollte meine Gabel auch sein, nach Möglichkeit mit Remote zwecks Komfort für lange Anstiege. Und weiss passend zum Bike auch. Meine Frage: Ist das sinnvoll, was ich plane? Ich tendiere eher zur Durin Marathon 80-120 FCR. Oder soll ich mir lieber doch noch eine SID WOLRD CUP zulegen? Noch ne Frage: Kann man irgendwo im Raum Wien ein Bike mit einer absenkbaren Durin Marathon 80-120 FCR probefahren, gibt es da einen Shop, der so ein Testrad zur Verfügung stellt, muss kein Cube sein, geht um die Gabel. Falls es noch für die Überlegungen notwendig ist: Bremsen sind Formula R1 Carbon mit 180er Vielen Dank für Antworten:klatsch:
×
×
  • Neu erstellen...