Zum Inhalt springen

Selmo

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Selmo

  1. jop scheint wirklich gut zu passen, jetzt muss ich nur noch ein paar gute strecken in wien finden...und dann steht dem spaß nichts mehr im wege, aber das thema ist hier wohl fehl am platze
  2. so, nach reiflichen überlegungen ist es doch ein trek 6500er geworden...die erste ausfahrt hats auch super gemeistert
  3. Selmo

    KTM Ultra Limit

    ich bin selber jahre lang mit einem ktm mit einer suntour xcr federgabel gefahren, habe mit dem bike alpencross bewältigt, paar rennen gefahren, sehr viele touren gemacht....die gabel hat nie probleme gemacht...sie funktioniert einfach und bedarf kaum wartung natürlich reagiert sie nicht so schnell und lässt sich auch nicht so fein einstellen wie eine luftgefederte, und auf grund der stahlfeder ist sie auch schwerer, aber für ausflüge auf die gis oder pfenningberg reicht sie alle mal das einzige was mich bei der gabel generv hat ist dass sie bei scharfen anbremsen zum flattern angefangen hat...ich hatte damals noch felgenbremsen, bei scheibenbremsen dürfte - sofern sich bei der stabilität nichts geändert hat - das flattern und verziehen der gabel noch deutlich spürbarer sein alles in allem, mit meinem bike (war auch in der 500-600 euro klasse) war ich mehr als zufrieden
  4. hab mich in der zwischenzeit bisschen umgeschaut....es stimmt schon, für specialized zahlt man schon ca. 100-200 euro für den namen, dafür scheinen sie wirklich ziemlich robust und wartungsarm zu sein das gewicht ist für mich eher nebensächlich, +/- 1-2 kg sind mir ehrlich gesagt egal, zeitjäger bin ich ohne hin keiner und bzgl. reifen gibts für mich sowieso nur schwalbe, die müsste jeder händler schon rausrücken hab mir jetzt mal zum vergleich das trek 6500 angeschaut und am we probier ichs mal mit cube...aber ich befürchte fast es wird keine rein rationale entscheidung werden
  5. Hallo zusammen, habe vor kurzem mein ktm-bike in den wohlverdienten ruhestand geschickt und jetzt bin ich gerade auf der suche nach einem würdigen nachfolger dabei bin ich eigentlich sehr schnell auf das specialized rockhopper pro gestoßen und mich auf anhieb verliebt, wodurch mir objektive vergleiche ziemlich schwer fallen. deshalb wollte ich mal nachfrage was ihr von dem bike haltet bzw. ob es in dieser preisklasse (wobei die 1.300 absolute obergrenze sind) vernünftigere alternativen gibt? danke für die hilfe!!
×
×
  • Neu erstellen...