Zum Inhalt springen

giraffe92

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    54290
  • Ort
    Trier
  • Hobbies
    Fahrrad fahren , und nochmal das gleiche ....usw.
  • Bike(s)
    Bad Boy 8
  • Land
    Germany
  • Benutzertitel
    demnächstfixiefahrer
  1. danke für die tipps! ...freihändig fahrn bei langsamen fahren funktioniert...nur bei ordentlich schneller fahrt mit Händen dran wird's haarig... werd nachher mal n bisschen am radl rumprobiern, schreib euch dann was war! gruß
  2. hi, danke schonmal für die antworten! hatte das auch schonmal irgendwo gelesen dass das mit dem Rahmen weichwerden ein Märchen ist... So an sich wüsste ich aber auch nicht wissen wo der Rahmen gerissen sein könnte, sieht alles noch ganz taufrisch aus:s: . Um noch n paar infos zu geben... das hinterrad hat ne einbaubreite von 110mm soweit ich weiß und der Rahmen hat doch 126mm, hab das nabenlager nicht gewechselt...also den rahmen ein bisschen gedrückt ...nicht gerade optimal, aber wie gesagt hat bis jetzt keine Probleme gemacht... den Steuersatz hatte ich schonmal festgezurrt... Lenker ist ein ganz kurzer grader...trägt wahrscheinlich auch nicht zur fahrstabilität bei... gruß
  3. Hallo zusammen! hatte mir vor nem Jahr einen schönen alten Basso Loto Rahmen gekauft (schätze mal SLX Rahmen) und ein fixed-gear Radl zusammengebaut... soweit so gut bis vor ca. 2 Wochen. Nämlich seitdem ''schlackert'' das Oberrohr und der gesamte vordere Teil des Rades bei ca. 40 km/h wie der sprichwörtliche Kuhschwanz. Wie wenn das Oberrohr anfangen würde zu ''schwingen'', dabei macht das Vorderrad natürlich auch gefährliche 10 cm Sätze von rechts nach links und andersherum... Will nicht wissen was passiert wenn das mit 60 sachen etc. passiert:klatsch: Nun ist die Frage, ob der alte Basso Rahmen unter Umständen mit der Zeit weichgefahren wurde... Was meint ihr ist der Rahmen noch in Ordnung oder gibts villeicht noch ne andere abstellbare Ursache... Gruß giraffe
  4. Danke mal für die Antworten leute.... Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe nehm ich mir jetzt diese Nabe hier: Surly Singlespeed Disc Nabe - rear - CNC gefräster Nabenkörper mit Industrielagern Einbaubreite 135mm 32 Loch oder 36 Loch 6 Loch Scheibenbremsaufnahme 99euronen und bau an die 6loch scheibenbremsaufnahme das discmountritzel drann und habe damit auf der einen seite ein singlespeed und auf der anderen ein fixie, ...das wär ja optimal. Könntet ihr mir noch sagen welches von den discmountritzeln jetzt (zahn anzahlusw. 1/8 oder 3/32 ??) gebraucht wird. Grß
  5. Das Rad ist ein bb8 mit 8gang alfine Schaltung .... Deshalb die idee mit nem fixie Umbau was ganz neues auszuprobieren. habt ihr villeicht ihrgend eine spezielle Nabe im Sinn ?
  6. Guten Tag am Abend, da ich neu hier bin wird sich erstmal vorgestellt...fahre viel und gerne stadtfahrrad..mit einem cannondale bad boy 8... so aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Hatte mir mal vorgenommen oben besagtes Rad zu einem Fixie umzubauen. Da ich aber wirklich wenig Ahnung als ,,fixie-einsteiger'' hab, oder von den Naben und wie gut jetzt welche ist wäre ich also dankbar über kauftipps. Also würde für den umbau dann einfach ein neues Hinterrad zusammenbauen und die bremsen und den schalthebel abbauen. Nur welche nabe soll ich verwenden. budget ist nicht so übertrieben groß also sollte sich das ganze um 100-120 für die nabe drehen. Falls euch dazu was einfällt käm ich dem fixie näher:bump:
×
×
  • Neu erstellen...