Zum Inhalt springen

Radical

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Radical

  1. So sauber ist es schon lange nicht mehr
  2. Zum Thema Messinglot bei muffenlosen Rahmen, gibt es da irgendwelche Eigenschaften die man beachten muss? Hat jemand schon mit den bei Sonderlote angebotenem Fontargen A210 oder A210K gearbeitet. Muss bei Messinglot aus Stabilitätsgründen zwingend ein Fillet drüber?
  3. Mein Erstlingswerk welches unter fachmänischer Anleitung vom lieben Robert von Big Forst Frameworks gebaut wurde und Lust auf mehr gemacht hat...
  4. Plan nicht wirklich, nur so einiges gelesen was mich noch mehr verwirrt hat Dann vielleichtmal nach Einsatzzwecken gegliedert für den ANfang, Da ich mehrere projekte geplant habe, sowohl gemufft als auch muffenlos wollte ich vorbereitet sein. Bisher habe ich System 48 und Fillet Pro in der Werkstatt liegen da ich eh bei Ceeway bestellt hatte, wollte aber noch nach Alternativen Ausschau halten gemuffte Verbindungen Dafür eignen sich grundsätzlich Lote mit hohem Silberanteil um 54 - 56 %, Es könne aber auch Lote ab 40 % silberanteil genommen werden? Fontargen AF 314 - L - Ag 55 Sn (laut Selsbtbruzzler von Vogel dafür verwendet) System 48 von Cycledesign Was kann man sonst nehmen? Anlötteile Bremzuggegenhalter, Flaschenhalterösen, Umwerferbesftigung etc ebenfalls mit Silberlot Fontargen AF 314 - L - Ag 55 Sn (laut Selsbtbruzzler von Vogel dafür verwendet) muffenloser Rahmen hiervor bevorzugt Neusilberlote wie z.B: Fontargen AF 102 (L-Cu Ni 10 Zn 42) Fillet Pro von Cycledesign (was auch immer das genau ist?Laut GEBLA im Bruzzler ähnlich LAG34S) Kann man das Af 102 dann auch nutzen um Fillets aufzubauen? geschlitzte Ausfallenden Für normale Ausfallenden ? Für Edelstahlausfallenden eignet sich mittelprozentiges silber? Fontargen AF 319 (L-Cu Ni 10 Zn 42) ? Es geht mir auch weniger um eine erschöpfende Liste welche Lote sich theoretisch eignen, schön wären ein paar Praxiserfahrungen: Ich nehme für Bremssockel am liebsten...xxx, für Rohr auf Rohr das...usw. Dann hat man mal paar Sachen die man mal antesten kann.
  5. Hallo allerseits, meinereiner ist hier seit langer Zeit Mitleser und auch bei mir geht es demnächst los mit dem Selbstbau. Meine Probleme habe ich noch mit den richtigen Loten Im Selbstbruzzler findet man zwar verstreut viele Hinweise, aber eine Übersicht wäre doch auch etwas Feines für den einen oder anderen Einsteiger? Die interessante Frage ist wie Anfangen? In meinen Unterlagen habe ich momentan nach Einsatzzweck sortiert (also für muffenlos eignen sich 1. 2. 3, für Edelstahl....), aber vielleicht gehts auch anders. Gibts hier Interesse an einer Übersicht? Dann könnte man ja mal Zusammenstellen und vielleicht etwas Licht ins dunkle bringen? Gruß Alex
×
×
  • Neu erstellen...