Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders geil finde


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

mark zuckerberg und sein metaverse.

es klappt nicht so wie man will...

 

Meta ist nicht mehr unter den wertvollsten Unternehmen der Welt.

Die Facebook-Mutter ist wegen riesiger Verluste auf der Jagd nach dem Metaverse nicht mehr in den Top 20. 260 Milliarden Dollar wurden an einem Tag vernichtet.

 

Man stelle sich vor: 260 Milliarden Dollar an einem Tag. Da merkt man eigentlich das die Zahlen an der Börse eigentlich nur Blabla sind!. Es sind elektronische Ziffern, aber kein Real-Geld 😛

 

Wie Volker Pispers sagte: ich stelle ihnen einen Scheck aus über 20 Milliarden, dann können Sie mal gucken , wo sie den einlösen können....Haha, was hat das Publikum gelacht.

 

Oder der: Glauben Sie das von den 20 Milliarden, wenn 10 Milliarden verschwinden, was Familie XY davon bemerkt? Im Alltag nicht...

 

 

Wenn man das Video gesehen hat, weint man! Oder holt sich im nächsten Supermarkt einen Packen Fetzen um sie daheim nass zu machen :x

 

Wirtschaftsexperten, da haben Sie intelligentere Lebensformen zuhause auf Ihrem Duschvorhang.

 

Oder der: Der Löwe ist ja nicht bescheuert, der hat ja nicht BWL studiert.

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 52 Minuten schrieb ventoux:

Das sind die Leute die auch Fleischersatz kreiren.😂

Es gibt nur eines das grauslicher ist als Industrie Fleischersatz - Industrie Fleisch aus dem Tier-KZ.

 

Ich bin überzeugter Fleischfresser, nur der Dreck den die Supermärkte im Superangebot als Fleisch verkaufen ist oft abartig. Über Wurst und Wurstwaren brauchen wir erst gar nicht anfangen zu sprechen, da ist den Perversitäten kein Riegel vorgeschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ventoux:

Das sind die Leute die auch Fleischersatz kreiren.😂

Die Folge mit dem Scampi - Ersatz (genaue Bezeichnung Surimi, ist eh aus Scampi, aber ähnlich wie Chicken Nuggets, wird es in Nuggets Form gebracht (nachdem es die Industrie per Kärcher von den Schalen befreit hat)) - wenn ich da nur drann denke... 🤢

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wikinger, eine Amerikanerin und ganz viel Training.

Die Englischkenntnisse der Nordmänner zeigen deutlich was mit einem funktionierenden Bildungssystem auch in Österreich möglich wäre - Inspirierend.

 

Mikaela Shiffrin, Aleksander Kilde and Lucas Braathen - 3 x Extraklasse.

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Die Englischkenntnisse der Nordmänner zeigen deutlich was mit einem funktionierenden Bildungssystem auch in Österreich möglich wäre - Inspirierend.

Ja, die wachsen anders auf was Englisch betrifft. Alleine schon, dass bei uns noch immer alles synchronosier wird und im linearen TV kein Zweikanalton angeboten wird, ist ein Witz.

Aber ich denke es wird bei uns auch immer besser. Youtube und co helfen, dass die kinder Englisch lernen.

Man muss aber auch ein bissl aufpassen. Die Norweger haben halt einfach eine Aussprache (das ist sicher auch basierend auf deren Muttersprache so), die halt einfach nicht so peinlich klingt wie ein deutscher Akzent *g*

 

PS: passend dazu: Ich hab gestern "Arrival" auf Deutsch schauen müssen. Hab mir den Film in 4k geliehen und erst dann gecheckt, dass der nicht im O-Ton ist, sondern nur auf Deutsch verfügbar ist. 4 EUR für die Englische HD Version (gibts in 4k nicht auf Prime!) wollte ich nicht noch einmal bezahlen. Oida, übersetzt Filme schauen ist vielleicht eine riesengroße Scheiße. *g* Das war der erste Englischsprachige Film, den ich auf Deutsch geschaut habe, seit wohl mehr als 15 Jahren. Ich will damit net sagen, dass das jeder tun soll (wer sich zu schwer tut, braucht sich natürlich net quälen - aber eine Zeit lang versuchen schadet nicht....). Wenn man's nicht mehr gewohnt ist, kommt es einem vor, als würde man GZSZ schauen, egal wie gut der Film eigentlich wäre.

Bearbeitet von GrazerTourer
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Wikinger, eine Amerikanerin und ganz viel Training.

Die Englischkenntnisse der Nordmänner zeigen deutlich was mit einem funktionierenden Bildungssystem auch in Österreich möglich wäre - Inspirierend.

 

Mikaela Shiffrin, Aleksander Kilde and Lucas Braathen - 3 x Extraklasse.

 

 

Oiso, die mir bekannten Nordmänner und -frauen, egal ob aus Norge, Sweden oder Suomi, ham ihre Englishkenntnisse immer zu 99% auf TV & Kino zurückgführt. Weil die ja ned weniger fernsehsüchtig sind als wir, aber kaum was synchronisiert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer:

Die Norweger haben halt einfach eine Aussprache (das ist sicher auch basierend auf deren Muttersprache so), die halt einfach nicht so peinlich klingt wie ein deutscher Akzent *g*

 

 

Sei mir ned gram, aber wenn ich an Tante Åse, Onkel Thorleiv und die restliche Familie denk... Im Verhältnis zum Norwegischen, das klingt als ob du fünf Semmelknödel zwischen Gaumen und Lunge in der Luftröhre stecken hättest, dagegen is jedes Lesachtaler Bergkind für Japaner klar verständlich.

Und wenn die Englisch reden, dagegen is Schwarzenegger oxfordsche Sprachgewalt...

Im Spanischen ähnlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb shroeder:

Sei mir ned gram, aber wenn ich an Tante Åse, Onkel Thorleiv und die restliche Familie denk... Im Verhältnis zum Norwegischen, das klingt als ob du fünf Semmelknödel zwischen Gaumen und Lunge in der Luftröhre stecken hättest, dagegen is jedes Lesachtaler Bergkind für Japaner klar verständlich.

Und wenn die Englisch reden, dagegen is Schwarzenegger oxfordsche Sprachgewalt...

Im Spanischen ähnlich....

hahahahaha :D

 

okay, mag sein. Ich kenn halt nur die Norweger aus dem Fernsehen, deren Deutsch recht lustig und das Englisch meist sehr sehr gut ist (zB das Video von Oakley).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GrazerTourer:

hahahahaha :D

 

okay, mag sein. Ich kenn halt nur die Norweger aus dem Fernsehen, deren Deutsch recht lustig und das Englisch meist sehr sehr gut ist (zB das Video von Oakley).

Nana, die Kenntnisse san eh gut, aber der Dialekt.... Kann aber sein, dass die Verwandtschaft sprachlich ka großes Talent hat. Is ja nur Wahlverwandtschaft, die ham meine Gene ned  😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GrazerTourer:

hahahahaha :D

 

okay, mag sein. Ich kenn halt nur die Norweger aus dem Fernsehen, deren Deutsch recht lustig und das Englisch meist sehr sehr gut ist (zB das Video von Oakley).

Deutsch ist global gesehen eine relativ unbedeutende Sprache - Englisch eine Weltsprache.

Das wissen die Nordmänner seit sie Segel Richtung England gesetzt haben und dort sprachlich viele nordische Einflüsse hinterlassen haben. 

 

 

vor 4 Stunden schrieb shroeder:

Nana, die Kenntnisse san eh gut, aber der Dialekt.... Kann aber sein, dass die Verwandtschaft sprachlich ka großes Talent hat. Is ja nur Wahlverwandtschaft, die ham meine Gene ned  😁

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...