Cannonbiker Geschrieben 21. Oktober 2022 Geschrieben 21. Oktober 2022 vor 5 Stunden schrieb Gili: oder auch MoFa (= MotorisiertesFahrrad). Jedenfalls definitiv kein Fahrrad im ursprünglichen Sinn Puch Maxi in e - Zeitalter quasi 😉 1 Zitieren
m.9 Geschrieben 1. November 2022 Geschrieben 1. November 2022 Anfangs waren mir die E-Bikes eigentlich wurscht (Nah dem Motto: Jedem das Seine) aber inzwichen gehen mir die im Gelände rumkurvenden " Da-komm-ich-eh-locker-rauf-Gesellen" nur noch auf den Zeiger, weil runter schauens dann meist dumm-verzweifelt. Soll sein! ABER echt g'schissen sind die E-Rennradstrampler! Wer sowas "radelt" sollte permanent rot sein vor Scham! 1 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. November 2022 Geschrieben 2. November 2022 vor 10 Stunden schrieb m.9: ABER echt g'schissen sind die E-Rennradstrampler! Wer sowas "radelt" sollte permanent rot sein vor Scham! Die sind mir wieder wurscht *g* Weil die bewegen sich eh auf Straßen, wo von 5km/h bis 100km/h alles vertreten ist. Da fällts net ins Gewicht..... Zitieren
mike79 Geschrieben 2. November 2022 Geschrieben 2. November 2022 vor 16 Minuten schrieb GrazerTourer: Die sind mir wieder wurscht *g* Weil die bewegen sich eh auf Straßen, wo von 5km/h bis 100km/h alles vertreten ist. Da fällts net ins Gewicht..... +1... Auf der Straße is wirklich egal Im Wald empfinde ichs noch immer als Fremdkörper der dort nix zu suchen hat Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. November 2022 Geschrieben 2. November 2022 vor 37 Minuten schrieb mike79: +1... Auf der Straße is wirklich egal Ja, man merkt ja auch keinen Unterschied. Die 25km/h auf der Straße sind in der Ebene sowieso sehr gemütlich. Und ob jemand bergauf mit 5, 15 oder 25 fährt, ist auf der Straße ja egal. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 2. November 2022 Geschrieben 2. November 2022 vor 12 Stunden schrieb m.9: ABER echt g'schissen sind die E-Rennradstrampler! Wer sowas "radelt" sollte permanent rot sein vor Scham! Einfach mit 26km/h davonfahren... 1 Zitieren
m.9 Geschrieben 3. November 2022 Geschrieben 3. November 2022 Am 2.11.2022 um 08:36 schrieb FloImSchnee: Einfach mit 26km/h davonfahren... Wenn ich nur könnte! 😃 (Drum gehts ja!🙄) 1 Zitieren
alekom Geschrieben 3. November 2022 Geschrieben 3. November 2022 Bergauf fahren die wenigsten 26km/h ... Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 3. November 2022 Geschrieben 3. November 2022 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb alekom: Bergauf fahren die wenigsten 26km/h ... Der e-Rennradler aber schon 😉 Wann wird der Thread erweitert um die gsch...E-Scooter? Bearbeitet 4. November 2022 von Cannonbiker Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 13. November 2022 Geschrieben 13. November 2022 Am 1.11.2022 um 20:25 schrieb m.9: Anfangs waren mir die E-Bikes eigentlich wurscht (Nah dem Motto: Jedem das Seine) aber inzwichen gehen mir Da geht's mir ähnlich....seit ich immer langsamer werde, sind mir die langsam nimmer wurscht...aber nur wenn sie mich überholen 😆 Gestern wieder zwei in Podersdorf gesehen...sind anscheinend mit voller Unterstützung gebolzt...dick vermutet bei Sonne und 16°C...und halt a bissl an Wind...haben ausgeschaut wie der 6.8er wenn er a Selfie macht 😅 1 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 18. November 2022 Geschrieben 18. November 2022 (bearbeitet) bisher waren sie mir wurscht, die e-bikes, im alltag mags sogar sinn machen, wenn damit reichweiten erhöht und motorisierte fahrten ersetzt werden und wsl. auch noch bei einer menge anderer gelegenheiten und ich hatte ein aha erlebnis der positiven art heuer in kroatien: am vortag mit dem bio graveler den sveti jure rauf, am tag darauf im rahmen einer geführten tour dasselbe nochmal mit e-mtbs: unter den umständen dann ganz lustig! aber auf einem single trail wanderweg wandernd am loser einem auf teufel-komm-raus bergauf rasendem e-mtbler ausweichen müssen, weil sonst öha, da neigt sich mein verständnis dem ende zu 😒 oder aber: i werd alt... und was ham die gschaut im hotel, wie wir xagt ham. nein danke, wir hätten bitte gern NICHT die e-mtbs, die da so putzig vorm eingang drapiert sind, sondern so räder mit ohne, so total nuller jahre 😄 Bearbeitet 18. November 2022 von Willy2.0 Zitieren
derDim Geschrieben 19. November 2022 Geschrieben 19. November 2022 https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/reevo-e-bike-neu-zu-verkaufen-620000085/ bin aber optimistisch das es nur eine betrugsversuch ist Zitieren
ventoux Geschrieben 20. November 2022 Geschrieben 20. November 2022 Am 18.11.2022 um 13:48 schrieb Willy2.0: bisher waren sie mir wurscht, die e-bikes, im alltag mags sogar sinn machen, wenn damit reichweiten erhöht und motorisierte fahrten ersetzt werden Ein Widerspruch. 😂 Aber ich weis was du damit meinst. Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 21. November 2022 Geschrieben 21. November 2022 Am 20.11.2022 um 07:02 schrieb ventoux: Ein Widerspruch. 😂 Aber ich weis was du damit meinst. danke für die gnade 😉 ich meinte den ersatz von wegstrecken mit verbrennungsraftbasierten motoren, die mit fossilen kraftstoffen betrieben werden (und wenn ich das alles zu ende erklären müsste, würde ich noch 3 zeilen brauchen, mindestens...), also halt zB kaskadisch: lieber rad statt e-bike statt verbrennerauto Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 21. November 2022 Geschrieben 21. November 2022 vor 11 Minuten schrieb Willy2.0: danke für die gnade 😉 ich meinte den ersatz von wegstrecken mit verbrennungsraftbasierten motoren, die mit fossilen kraftstoffen betrieben werden (und wenn ich das alles zu ende erklären müsste, würde ich noch 3 zeilen brauchen, mindestens...), also halt zB kaskadisch: lieber rad statt e-bike statt verbrennerauto Ich glaub halt es ist wieder mal ein Selbstbetrug bei vielen. Ja es werden Pendelfahrten ersetzt aus dem Speckgürtel der Städte. Aber wenn ich mir anschau, was tagtäglich auf den Radwegen unterwegs ist, die kommen fix ned vom Umland. Man sieht es den wirklichen Pendlern ja an, die sind schon ganz anders angezogen. 90% dieser Radeln werden von Leuten gekauft, die die gleichen Strecken auch ohne Akku dafahren würden, aber einfach zu faul sind oder glauben es nicht zu schaffen. Damit verlagern wir die Problematik mit der Umwelt ja nur (sicher in eine kleinere Dimension) aber die Akkus müssen auch mal entsorgt werden. Und wie viele Bikes werden und wurden sinnlos produziert, weil die Nachfrage da war, die Leut gekauft haben und jetzt im Keller/Garage vergammeln lassen? Ich weiß, das ist jammern auf wirklich hohem Niveau 2 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 22. November 2022 Geschrieben 22. November 2022 (bearbeitet) ...und wo werden die Akkus entsorgt? Natürlich in Afrika. Werden dort umweltfreundlich hin verschifft. Auf irgendeiner riesigen Deponie stochern die Kinder im Dreck und bringen ihre Beute zum Minichef der ihnen einen Hungerlohn dafür zahlt, weil er selbst einen Hungerlohn bekommt vom Midichef...und so weiter... Schönes Umweltbewusstsein, da fahr ich lieber einen Verbrenner und ein normales Radl Wäre auch interessant was mit dem Inhalt der Ö3 Wunderte passiert, vielleicht kann das Robert Kratky erklären... Darwins Nightmare reloaded Bearbeitet 22. November 2022 von Cannonbiker Zitieren
AIR-MARKY Geschrieben 2. Dezember 2022 Geschrieben 2. Dezember 2022 Am 1.11.2022 um 20:25 schrieb m.9: weil runter schauens dann meist dumm-verzweifelt. Ich seh immer nur Biobiker die mir und meinem E-MTB dumm-verzweifelt nachschauen weil sie ned dran bleiben können 😝 Zitieren
NoDoc Geschrieben 2. Dezember 2022 Geschrieben 2. Dezember 2022 vor 22 Minuten schrieb AIR-MARKY: Ich seh immer nur Biobiker die mir und meinem E-MTB dumm-verzweifelt nachschauen weil sie ned dran bleiben können 😝 Du bist ja auch ein Held! Zitieren
NoNick Geschrieben 2. Dezember 2022 Geschrieben 2. Dezember 2022 vor 28 Minuten schrieb AIR-MARKY: dumm-verzweifelt Ich glaub, du interpretierst die blicke falsch 1 Zitieren
AIR-MARKY Geschrieben 2. Dezember 2022 Geschrieben 2. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb NoNick: Ich glaub, du interpretierst die blicke falsch Ja mag sein, manche weinen auch, wenn sie dann endlich auch unten ankommen und sehen, daß sie ein Mitte 50jähriger E-Biker hergebrannt hat.🤣 Bearbeitet 2. Dezember 2022 von AIR-MARKY 1 Zitieren
romanski Geschrieben 2. Dezember 2022 Geschrieben 2. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb AIR-MARKY: Ich seh immer nur Biobiker die mir und meinem E-MTB dumm-verzweifelt nachschauen weil sie ned dran bleiben können 😝 Und ich dachte, kleines Zumpfi wird normal mit einem dicken Auto kompensiert - dabei geht das offenbar auch mit einem dicken Akku. 1 Zitieren
AIR-MARKY Geschrieben 2. Dezember 2022 Geschrieben 2. Dezember 2022 vor 1 Minute schrieb romanski: Und ich dachte, kleines Zumpfi wird normal mit einem dicken Auto kompensiert - dabei geht das offenbar auch mit einem dicken Akku. Und die ganzen Laschen Biobiker mit dem E-Bike im Bikepark bergab herzubrennen hilft erst recht 😆 wobei eigentlich nix kompensiert werden muss, alles im normal Bereich 😝 2 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 2. Dezember 2022 Geschrieben 2. Dezember 2022 vor 13 Minuten schrieb AIR-MARKY: Und die ganzen Laschen Biobiker mit dem E-Bike im Bikepark bergab herzubrennen hilft erst recht 😆 wobei eigentlich nix kompensiert werden muss, alles im normal Bereich 😝 So ein E-Bike scheint besser als Psychopharmaka zu sein Zitieren
AIR-MARKY Geschrieben 2. Dezember 2022 Geschrieben 2. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Cannonbiker: So ein E-Bike scheint besser als Psychopharmaka zu sein Das kann ich nicht beurteilen, aber auch wenn alte Vorurteie nicht aussterben, dass E-Biker nicht fahren können, ist es doch so, das man mit E-MTBs einfach viel öfter und länger fährt und damit einfach viel schneller viel besser wird! Ihr wisst vielleicht aus der Fahrtechniklehre, das viele Wiederholungen einfach hilfreich sind um besser zu werden! Mir is das eigentlich auch scheißegal ob ich besser bin als andere, den Rennfahrer bin ich scho länger nimmer aber trotzdem freue ich diebisch, wenn oben blöde Sprüche kommen und die Dummschwätzer dann den Sch..z einziehen und von Dannen ziehen weil sie ned dran bleiben können 🤣 Bearbeitet 2. Dezember 2022 von AIR-MARKY 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 3. Dezember 2022 Geschrieben 3. Dezember 2022 Wobei, das sieht nett aus - kann man damit gerade auch über 25km/h fahren? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.