Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Is zwar Off Topic (bissl) aber vlt wisst ihr Rat.

irgend ein Typ (wohl ein Räuber oder Bandit) vercheckt aktuell über eine amerikanische Plattform (Craigslist) ein Fahrrad von mir. Sogar mit von mir gemachten Fotos, eh kloa, wie auch sonst, is Rad steht ja bei mir im Keller!

Denkt ihr ich kann es nicht nur melden, damit keiner über den Tisch gezogen wird, sondern dem auch noch eine aufbrennen wegen der Fotorechte? Foto hab ich gepostet, ja, aber is ja immer noch meins !?

PS: abgesehen davon ob man solche Räuber überhaupt erwischen kann?

Geschrieben

irgend ein Typ (wohl ein Räuber oder Bandit) vercheckt aktuell über eine amerikanische Plattform (Craigslist) ein Fahrrad von mir. Sogar mit von mir gemachten Fotos, eh kloa, wie auch sonst, is Rad steht ja bei mir im Keller!

Denkt ihr ich kann es nicht nur melden, damit keiner über den Tisch gezogen wird, sondern dem auch noch eine aufbrennen wegen der Fotorechte? Foto hab ich gepostet, ja, aber is ja immer noch meins !?

Da bist du sicher erst mal geschockt in den Keller gelaufen um nach dem Rechten zu sehen.:D

Krass:f:

Geschrieben

Einfach den Betreibern dort bekanntgeben. Siehst eh, ob es sie juckt oder nicht.

Geschrieben

Kannst den link hier reinstellen?

Wennst willst, zeige ich Interesse und frag mal nach.

Craigslist ist unser Willhaben hier in Nordamerika ;-)

Geschrieben

Ein User von Pinkbike hat mir den Link geschickt.

Ich weiß halt nicht ob’s was bringt den einfach nur zu melden. Die Plattform wird den einfach sperren und das war’s. Wenn ich den über Bildrechte eine aufbrenn, vlt forschen die den dann wirklich aus und der bekommt einen Denkzettel?

Geschrieben
Ein User von Pinkbike hat mir den Link geschickt.

Ich weiß halt nicht ob’s was bringt den einfach nur zu melden. Die Plattform wird den einfach sperren und das war’s. Wenn ich den über Bildrechte eine aufbrenn, vlt forschen die den dann wirklich aus und der bekommt einen Denkzettel?

Dazu brauchst einen kanadischen oder amerikanischen *Anwalt.

Wenn du Geld übrig hast und dir fad im Schädel ist, warum nicht :D

Geschrieben
Ich hab ihm mal geschrieben und um mehr Details und Fotos gefragt und wo ich es eventuell anschauen kann.

Mal schauen!

Spannend! Für den Fall, dass er tatsächlich eine exakte Replik von muertes Reign hat, würde ich den Deal machen und es um 3k danach verhökern... :devil:

Geschrieben
Spannend! Für den Fall, dass er tatsächlich eine exakte Replik von muertes Reign hat, würde ich den Deal machen und es um 3k danach verhökern... :devil:

Hätte er eine Replik, dann müsste er nicht sein Foto klauen :zwinker:

Geschrieben
im Radlforum schimpfens über willhaben, im Autoforum schimpfens über willhaben, im privaten Umfeld schimpfens über willhaben. Ich frag mich nur, wer dann verkauft und einkauft!?!

die schweigende Mehrheit ;)

Geschrieben

Ich kaufe und verkaufe über willhaben schon lange, aber in letzter Zeit wirds merklich mühsamer. Schnäppchen wie früher gibts immer seltener (ja klar, Angebot und Nachfrage und so...) und die Wucherer (wie zB so ein seltsamer Salzburger onlineshop, kennt ihr sicher) werden immer schamloser.

Aber wie gesagt, Angebot und Nachfrage...

Man muss weder verkaufen (tu ich auch grad immer weniger, da ich Angst habe keinen adäquaten Nachschub zu kriegen) oder auch kaufen. So ist das halt derzeit.

Geschrieben
Ich hab ihm mal geschrieben und um mehr Details und Fotos gefragt und wo ich es eventuell anschauen kann.

Mal schauen!

Falls er keine weiteren Fotos hat: Ihr könntet ihm ja anbieten, evtl. Weitere zu schicken ;-)

Geschrieben

Mal schauen!

Ich wollte das jetzt als Betrug melden, dafür müßte ich mich registrieren. Hab dazu keine Lust. Falls du ein Konto hast dort, kannst du das machen?

@Anwälte: haben mir auch dazu geraten. Grundsätzlich bin ich versichert für so etwas, aber es wird quasi 0 Erfolg in Aussicht gestellt + möglicherweise Reise nach Kanada erforderlich (was ja nicht zwingend schlecht sein muss *gg*)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...