hramoser Geschrieben 10. Oktober 2022 Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 9 Minuten schrieb GrazerTourer: Link? Vielleicht bekommst du via Board einen besseren letzte Preis 😁 https://bikeboard.at/boerse/biete-418042-carbon-hardtail-gx-eagle-dt-swiss-crossmax Sonst: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/carbon-hardtail-1x12-sram-gx-eagle-dt-swiss-crossmax-608540960 Zitieren
bs99 Geschrieben 10. Oktober 2022 Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 1 Stunde schrieb hramoser: Vielleicht bekommst du via Board einen besseren letzte Preis 😁 https://bikeboard.at/boerse/biete-418042-carbon-hardtail-gx-eagle-dt-swiss-crossmax Sonst: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/carbon-hardtail-1x12-sram-gx-eagle-dt-swiss-crossmax-608540960 Interessant dass der Siegfried ins Innviertel übersiedelt ist 1 Zitieren
Siegfried Geschrieben 10. Oktober 2022 Geschrieben 10. Oktober 2022 Leute, Danke für eure Hilfe aber das Bike ist VERKAUFT!! ...und es fährt im Bez. GF, der mWn nicht im Innviertel liegt 😉 1 Zitieren
stef Geschrieben 10. Oktober 2022 Geschrieben 10. Oktober 2022 dann hat einer deine anzeige klaut.... 1 Zitieren
tenul Geschrieben 11. Oktober 2022 Geschrieben 11. Oktober 2022 vor 16 Stunden schrieb stef: dann hat einer deine anzeige klaut.... Na wusch, das wird immer bunter. Erinnert an das Hacken von Facebook-Profilen Zitieren
Sync Geschrieben 11. Oktober 2022 Geschrieben 11. Oktober 2022 Hab im Sommer eine holz Terrasse abgerissen, dass Holz komplett am Ende, mittlerweile sind wir beim Garten zusammenräumen und dachte mir ich stell das einfach mal auf willhaben zu verschenken, gibt ja einige die so einen Dreck auch im Ofen verbrennen können. Heute schreibt mir eine, ist zwar Ausländerin, aber das Deutsch passte eigentlich ganz gut. Sie holt das Holz heute ab und braucht die Adresse. Ich schick ihr natürlich die Adresse und dann schreibt sie, 2 Männer kommen es abholen, die sprechen aber kein deutsch falls was sein soll, soll ich sie anrufen.... Wir haben das Holz jetzt runter zur Straße, das falls die kommen nur in unsere Einfahrt müssen und nichts weiteres sehen. Bis jetzt sind die noch nicht aufgetaucht irgendwie ein ungutes Gefühl 1 Zitieren
Siegfried Geschrieben 12. Oktober 2022 Geschrieben 12. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Sync: Bis jetzt sind die noch nicht aufgetaucht irgendwie ein ungutes Gefühl Und sonst hast du's zum Entsorgen zumindest schon an einer Stelle liegen, wo es dir Garten und Pflaster nichtmehr versaut Gibts bei euch auch sowas wie einen Sperrmüll-Abholservice oder so? Unser Abfallverband bietet jedem Gebührenzahler 1x im Jahr das Müllmobil (Sprinter + großer Anhänger) gratis an. @Topic: Deine- oder jede andere x-beliebige Adresse hätten sie sich auch aus dem Telefonbuch oder sonst wo holen können. Gefährlich ist nur, wenn auf den Angebots-Fotos irgendwas anderes drauf ist, das reizvoll sein könnte Aber ich gehe immer vom Guten im Menschen aus und glaube, dass du dir keine Sorgen machen brauchst, ausgeraubt zu werden. Ich hatte damals, als wir unser Haus umgebaut haben, die alten Kunststoff-Fenster auf willhaben inseriert. Da kam eine ungarische Kleinteile-Brigade und hat alles mitgenommen. Damals auf der Baustelle standen auch viele wertvolle Geräte herum und ich dachte mir auch "mal schauen..." aber es ist nichts weggekommen, darum bin ich da kaum ängstlich. Bearbeitet 12. Oktober 2022 von Siegfried 1 Zitieren
Sync Geschrieben 12. Oktober 2022 Geschrieben 12. Oktober 2022 vor 11 Stunden schrieb Siegfried: Und sonst hast du's zum Entsorgen zumindest schon an einer Stelle liegen, wo es dir Garten und Pflaster nichtmehr versaut Gibts bei euch auch sowas wie einen Sperrmüll-Abholservice oder so? Unser Abfallverband bietet jedem Gebührenzahler 1x im Jahr das Müllmobil (Sprinter + großer Anhänger) gratis an. @Topic: Deine- oder jede andere x-beliebige Adresse hätten sie sich auch aus dem Telefonbuch oder sonst wo holen können. Gefährlich ist nur, wenn auf den Angebots-Fotos irgendwas anderes drauf ist, das reizvoll sein könnte Aber ich gehe immer vom Guten im Menschen aus und glaube, dass du dir keine Sorgen machen brauchst, ausgeraubt zu werden. Ich hatte damals, als wir unser Haus umgebaut haben, die alten Kunststoff-Fenster auf willhaben inseriert. Da kam eine ungarische Kleinteile-Brigade und hat alles mitgenommen. Damals auf der Baustelle standen auch viele wertvolle Geräte herum und ich dachte mir auch "mal schauen..." aber es ist nichts weggekommen, darum bin ich da kaum ängstlich. Gestern am Abend sind sie nicht mehr gekommen. Reifen kaputt, erst kaufen neue.... Heute um 7 waren sie dann da 2 Rumänen, die wirklich froh waren, auch wenn das holt wirklich am Ende war, aber sie müssen auch sparen. Haben ihnen dann noch so einen Toaster für schinken Käse toast etc. Mitgegeben haben sich wirklich gefreut 4 Zitieren
Siegfried Geschrieben 12. Oktober 2022 Geschrieben 12. Oktober 2022 Na schau! Wie ich mirs gedacht hab. Was glaubst wie die sich gefreut hätten wennst ihnen Schinken-Käse-Toast gemacht hâttest 😉😛 Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 13. Oktober 2022 Geschrieben 13. Oktober 2022 Am 12.9.2022 um 15:09 schrieb Tom Elpunkt: Hab eine Küche zu verschenken eingestellt mit Demontage und Selbstabholung durch den Abnehmer. Gemeldet haben sich geschätzt 100 Leute, gelesen haben die Anzeige 10, inhaltlich verstanden 4. Die 4 sind jetzt auch nach dem Prinzip first come first serve gereiht. Ich bin gespannt, wie das ausgeht. Ich werde in 2 Wochen berichten Also.. der erste, der sich gemeldet hatte, ist auch wirklich zur ausgemachten Zeit gekommen. Er hatte einen Bus und einen Helfer dabei. In 1,5h haben sie den Krempel abgebaut, hatten auch Werkzeug dabei, lediglich um ein Malerkrepp zum Türln zukleben hat er mich angeschnorrt. Hat tatsächlich gut geklappt. Bin überrascht 1 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 13. Oktober 2022 Geschrieben 13. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Sync: Gestern am Abend sind sie nicht mehr gekommen. Reifen kaputt, erst kaufen neue.... Heute um 7 waren sie dann da 2 Rumänen, die wirklich froh waren, auch wenn das holt wirklich am Ende war, aber sie müssen auch sparen. Haben ihnen dann noch so einen Toaster für schinken Käse toast etc. Mitgegeben haben sich wirklich gefreut Ist doch gut so. Auch uns fehlen in fast allen Ländern der Welt die Sprachkenntnisse, das ist ja nichts schlimmes. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn ich alte Möbel zum verschenken eingestellt habe, die sofort abgeholt werden und sich immer jemand sehr drüber gefreut hat. Und in der Regel wars auch immer unkompliziert. Bearbeitet 13. Oktober 2022 von thingamagoop 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 13. Oktober 2022 Geschrieben 13. Oktober 2022 In Kärnten sind scheints alle zu reich und die leut kaufen lieber neu. Den Vollholzschreibtisch meiner Tochter werd ich wohl verheizen müssen Zitieren
mike79 Geschrieben 13. Oktober 2022 Geschrieben 13. Oktober 2022 vor 10 Minuten schrieb NoNick: In Kärnten sind scheints alle zu reich und die leut kaufen lieber neu. Den Vollholzschreibtisch meiner Tochter werd ich wohl verheizen müssen Wart noch ein wenig... Holzpreise steigen eh Alternativ kannst ja in der Anzeige ergänzen das man damit super heizen kann, das zieht aktuell 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 30. Oktober 2022 Geschrieben 30. Oktober 2022 Eine wortgewaltige Anzeige 🤣 Will teilen: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/fahrad-615973356/ 1 Zitieren
Siegfried Geschrieben 31. Oktober 2022 Geschrieben 31. Oktober 2022 Bin gerade über folgendes Inserat gestolpert, da die Artikelbeschreibung und der Preis so garnicht zusammenpassen wollten: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/federgabel-rockshox-lyric-select-e-mtb-150mm-51mm-offset-29-zoll-616252654/ Lt. Trailhead ist es eine "35" mit Debon Air und Motion-Control. Dementsprechend keine Lyrik Hab den Verkäufer über diesen Zustand in Kenntnis gesetzt, was mir gleich mal eine pampige Antwort, eine Anschuldigung und eine Klagsdrohung eingebracht hat. Rufschädigung usw.... Ist schon a Hund, wenn die Realität ist, wie sie ist, und nicht, wie sie lt. Herstellerseite sein sollte. Weil lt. Specifikation (man beachte den Wortwitz) muss es eine Lyrik sein 1 Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 31. Oktober 2022 Geschrieben 31. Oktober 2022 (bearbeitet) Hab ihn auch mal angeschrieben und Screenshots von den 2020er Speci Levo bzw. Levo Comp Webseiten geschickt: Ton war freundlich aber das eine Lyrik und 35er nur das Casting gemein haben hat er eher noch nicht verstanden 😉 EDITH: jetzt hat er es geschnallt und das Inserat angepasst Bearbeitet 31. Oktober 2022 von schwarzerRitter 2 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 14. November 2022 Geschrieben 14. November 2022 Noch fragen? Is eigentlich eh alles gesagt, oder? https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/giant-reign-2-620011630 1 Zitieren
chriz Geschrieben 14. November 2022 Geschrieben 14. November 2022 Ich muss mal ein Lob loswerden. Hab jetzt mein MTB und mein Gravel über willhaben verkauft. Beide Käufer waren extrem nett und wir waren uns auch beim Preis sehr schnell einig. Der Käufer vom Gravel ist sogar BB Mitglied (wir haben noch lange gequatscht) So macht verkaufen Spaß. 6 Zitieren
skoon Geschrieben 14. November 2022 Geschrieben 14. November 2022 vor 2 Stunden schrieb chriz: Ich muss mal ein Lob loswerden. Hab jetzt mein MTB und mein Gravel über willhaben verkauft. Beide Käufer waren extrem nett und wir waren uns auch beim Preis sehr schnell einig. Der Käufer vom Gravel ist sogar BB Mitglied (wir haben noch lange gequatscht) So macht verkaufen Spaß. ja da gibts auch gutes. hab gerade ein Cube Fully gekauft. hab nicht verhandelt. Das Rad war Neuzustand. Kohle hin. alle glücklich fertig. Verkaufe aber auch gerade ein Auto. Was letze Preis bei 50% vom Schätzwert. Mühsam. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 15. November 2022 Geschrieben 15. November 2022 Wir haben großteils sehr positive Erfahrungen. Die "was ist letzte Preis Menschen " gibt's halt immer wieder...sind halt gewohnt, dass sie handeln am Basar. Das muss man halt aushalten, sonst ist man hier falsch auf der Plattform. Meine Tochter hat vor 2 Jahren nach längerer Suche ein schönes RR erstanden. Top Zustand, aber Fixpreis - ok. Oder meine Letzte Preis und Ende. Zitieren
ventoux Geschrieben 15. November 2022 Geschrieben 15. November 2022 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb skoon: ja da gibts auch gutes. hab gerade ein Cube Fully gekauft. hab nicht verhandelt. Das Rad war Neuzustand. Kohle hin. alle glücklich fertig. Verkaufe aber auch gerade ein Auto. Was letze Preis bei 50% vom Schätzwert. Mühsam. Mit dem Autoverkauf ist es generell nochmal eine ganz eigene Kategorie. Letztens hat mir Einer fix zugesagt er nimmt meinen Crosser. Ich war dann ein paar Tage weg und wir haben ausgemacht er kommt Sonntag Nachmittag um das Rad zu holen. Sonntag Mittag frage ich mal nach wann er denn kommt. Garnicht, ein Freund hat ihm vormittag gesagt das Rad sei zu groß für ihn. Irgendwie kann ich mich eh schwer trennen davon. 😜 Mein Schwager kauft ständig, vor Allem (E)Fahrräder, auf willhaben und verkauft diese dann weiter. Würde ich nervlich nicht durchstehen. Ist aber angeblich ein gutes Geschäft. Bearbeitet 15. November 2022 von ventoux Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 15. November 2022 Geschrieben 15. November 2022 vor 38 Minuten schrieb ventoux: Mit dem Autoverkauf ist es generell nochmal eine ganz eigene Kategorie. Ja, leider. Schauen uns gerade nach einem 5-6 Jahre alten (Verbrenner)Gebrauchtwagen um. Die Preise welche hierfür teils aufgerufen werden sind einfach nur arg wenn man bedenkt dass es da damals noch satte Rabatte auf den Listenpreis gab. Und jetzt mit ~100.000km sollen die Dinger immer noch 80% vom Kaufpreis wert sein... Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 15. November 2022 Geschrieben 15. November 2022 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb schwarzerRitter: Ja, leider. Schauen uns gerade nach einem 5-6 Jahre alten (Verbrenner)Gebrauchtwagen um. Die Preise welche hierfür teils aufgerufen werden sind einfach nur arg wenn man bedenkt dass es da damals noch satte Rabatte auf den Listenpreis gab. Und jetzt mit ~100.000km sollen die Dinger immer noch 80% vom Kaufpreis wert sein... Sehr gut, da weiss ich, dass unser 6 Jahre altes Protzomobil mit seinen 125 Diesel kW werthaltig ist und es sich lohnt bei 130000km den Zahnriemen beim Freundlichen machen zu lassen. Übern Fuxl hab ich mich immer gewundert, mittlerweile bewundere ich ihn 😉 Bearbeitet 15. November 2022 von Cannonbiker Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 15. November 2022 Geschrieben 15. November 2022 Die gebrauchtwagenpreise sind derzeit absolut drüber, hab 2018 für meinen Berlingo vom Händler mit 23k km 9800 bezahlt, jetzt sind gleich alte mit 100-130k km um deutlich mehr inseriert 🤣 Zitieren
Siegfried Geschrieben 15. November 2022 Geschrieben 15. November 2022 Momentan kannst eh alles kaufen, außer Auto's Ich hab von meinem Enduro-Hardtail-Projekt eine ganze Latte Teile übrig, die ich aufgrund einer völligen Konzeptänderung nicht brauchte. Die sind alle über willhaben weggegangen. Bei Bike-Komponenten kannst auch fast verlangen, was du willst, da wird sogar der älteste Schund noch probiert zu vergolden. In meinem Fall war's eine "Frankenstein"-Pike (27,5, Debon Air/Charger) die es im Originaltrimm so nicht gab. Ich hab sie um das weiter verkauft, was ich sie eingekauft habe und war damit zufrieden. Eine Sram xD-Kassette hat mir ein paar Haare gekostet, aber ging dann letztlich auch weg. Was derzeit extreme Preise ermöglicht, sind aktuelle Shimano Schaltungsteile im neuwertigen Zustand bzw. in Neu. Ich hab mich vor einiger Zeit mit 11fach Ultegra-Kassetten und Ketten eingedeckt - da fragen derzeit sogar Shop's nach, ob ich noch was hab, weil teilw. horrende Lieferzeiten drauf sind. Mit allen Käufern hatte ich ein gutes Einvernehmen. Ich denke, wenn jemand etwas ernsthaft möchte, und das Angebot stimmt, genügen 2 oder 3x hin/hergeschreibsl und man ist sich einig. Mühsam sind die, die 1000fach schreiben, und dann eh trotzdem nicht kaufen. Da selektiere ich aus Erfahrung schon beim ersten Anschreiben aus. Das tu ich mir nichtmehr an. Wo ich derzeit total auf Kriegsfuß bin, ist ebay-Kleinanzeigen. Da sind derzeit extrem viele Fake-User unterwegs, die die Leute bescheissen wollen. Bin leider auch mit einem kleineren, aber trotzdem schmerzhaften Betrag eingefahren, weil ich mich - Trottel eigentlich - auf PayPal Freunde eingelassen hab. Wird mich zwar nicht umbringen, aber zu viel Geld hat derzeit halt auch kaum jemand herumliegen ....von da her hab ich den PayLivery-Service auf willhaben doch irgendwie lieb gewonnen. Das funktioniert irgendwie schon. Ob man's mag oder nicht sei dahingestellt, aber gscheiter so, als die Kohle ist weg. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.