Cannonbiker Geschrieben 7. Januar Geschrieben 7. Januar (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb ventoux: Heute auf der GC 65 durch den Grand Canyon, dann wieder nach Cazadores auf noch steilerem Anstieg als gestern 🤮 Rüber zum Cruz Tejeda und runter über St. Bartolome. 138km/3360Hm. Morgen etwas kürzer treten. Sehr schön 🤩 das mit den hm hast Dir aber selbst eingebrockt, übertreibs nicht mit der Selbstgeisselung😉 Bearbeitet 7. Januar von Cannonbiker Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 7. Januar Geschrieben 7. Januar (bearbeitet) Rote Trails, schwarze Trails, shared Trails und trübe Aussichten Bearbeitet 7. Januar von Cannonbiker 9 Zitieren
ventoux Geschrieben 7. Januar Geschrieben 7. Januar vor 4 Stunden schrieb Cannonbiker: Sehr schön 🤩 das mit den hm hast Dir aber selbst eingebrockt, übertreibs nicht mit der Selbstgeisselung😉 Geht hier nicht anders. Nur der wenig attraktive Osten ist etwas flacher. Aber ja, ich wusste es Zitieren
ventoux Geschrieben 7. Januar Geschrieben 7. Januar (bearbeitet) Soria - Presa las Ninas auf sehr schlechter aber spektakulärer Strasse (gut das die Geschwindigkeit bergauf eher im einstelligen Bereich liegt😜) - Sta. Lucia 107/1900 Heute gesehen das auch die GC 605 von Mogan zum Presa las Ninas gesperrt ist. Bearbeitet 7. Januar von ventoux 17 1 Zitieren
muerte Geschrieben 7. Januar Geschrieben 7. Januar vor einer Stunde schrieb ventoux: Soria - Presa las Ninas auf sehr schlechter aber spektakulärer Strasse (gut das die Geschwindigkeit bergauf eher im einstelligen Bereich liegt😜) - Sta. Lucia 107/1900 Heute gesehen das auch die GC 605 von Mogan zum Presa las Ninas gesperrt ist. Schöne Landschaft, sehr schön. Ist das auch für MTB zu empfehlen dort? Welche Temperaturen hast du aktuell? Zitieren
ventoux Geschrieben 7. Januar Geschrieben 7. Januar vor 10 Minuten schrieb muerte: Schöne Landschaft, sehr schön. Ist das auch für MTB zu empfehlen dort? Welche Temperaturen hast du aktuell? So 20-24°. Bin immer Kurz-kurz unterwegs. Nur oben in den Bergen braucht man eine Jacke falls sie in den Wolken hängen. Mtb kann ich nicht sagen. Ich seh aber schon immer wieder mal Schotterwegerl die etwas sein könnten. Neben der Strasse von Bartolomä runter verläuft so eine Art Flowtrail. Hab dort aber Niemanden fahren sehen. Gibt aber ein paar Tourenanbieter. Sollte also schon etwas geben. In den Wäldern bei Bartholomä haben wir im letzten Urlaub ein anständiges Netz an Schotterstrassen gesehen beim Wandern. Du wirst aber vermutlich eher nach Trails suchen. 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 8. Januar Geschrieben 8. Januar Nur kurz damit jeder informiert is, ich war heut radln. 5 1 6 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) Das Neue Jahr empfangen wir seit - laut @bernardo - einem halben Jahrhundert in Finale. Ganz so isses auch nicht, da hätte ich dort neben dem Jahr auch die Windeln (oder auch nimmer?) gewechselt. Aber flotte 20 Jährchen sinds schon. Just das Jubiläum will uns einerseits die doppelt gesundheitlich verhinderte @pivobertl Partie, andererseits der blöde Pulver daheim verhindern. Ausserdem entwickelt die junge Dame auch bergauf einen beachtlichen Vortrieb, der mittlerweile handelsübliche Schitouren ermöglicht. Bergab ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Ein Pistennachmittag des Grauens am Präbichl (wenig Schnee, viel Leut, zu 99% UFOS in allen Geschwindigkeiten und von allen Richtungen, die es alle auf mein neues Kreuzband abgesehen hatten - mehr gefürchtet hab ich mich im Schnee nur bei einer Überschreitung des Oberaarjoches in den Bernern mit meiner damals 17jährigen Freundin im kompletten White Out) und der Umstand, dass der Pulver eh an einem Tag überall zsammgemartert wird, trieben uns doch noch nach Finale 😉 Monte Carmo, im Abschleppdienst doch eine zache Partie. Die Straße von Giustenice wird jedes Jahr schlechter... Oder wir älter. Den schweren Trail zum Giogo Giustenice kann man eh umfahren, unten gings dann übern Hiro (mit Hüttenstopp - Tipp!) und Hell Boy runter. Hinter ihrem Rücken muss wo links vom Monte Rosa mein Kreuzbandl liegen. Fernischt war Top, der ganze Westalpenbogen, Korsika bis rüber zu den Alpi Apuane und dem Apennin. Settepani, Pflicht jedes Jahr, oben was Neix, nach Din Pivo RC und Toboggan. Jahreswechsel nr. 20 in Ligurien. Caprazoppadoppel mit Neujahrsmahl in der Osteria bei der Kirche, Nun werden Calamari (ich), Pasta aciughe (Juniorchefin) und Pizza (Chefin) gut durchgebeutelt. Bondi, X-men und nu amoi Bondi, und sonst noch was, ich verfahr mich jedsmal da oben, was aber eh wurscht is. Die Helligkeit trügt, IPhone hat bessere Augen als ich, im Wald wars grenzwertig. Bearbeitet 9. Januar von zweiheimischer 14 Zitieren
bs99 Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar Am 7.1.2025 um 19:48 schrieb muerte: Schöne Landschaft, sehr schön. Ist das auch für MTB zu empfehlen dort? Welche Temperaturen hast du aktuell? In GC gibt’s super Trails, es gibt’s auch einige Anbieter die MTB Trailtouren anbieten - hab ich vor ca 10 Jahren mal gemacht und war super. Teilweise von knapp 2000m bis ans Meer… Man sollte aber pannensichere Reifen (scharfkantig-steiniges Gelände) und ausreichend Fitness & Fahrtechnik mitbringen. Für dich sicher kein Problem. 1 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) Base NATO darf nie fehlen, mir taugt auch die bequeme Auffahrt, vor allem die Waldvariante oben. Und vor allem wegen der schönen Frauen da oben 😉 Runter mal links, mal rechts unten übern Ca´Bianca raus. Der zeitgleich ein paar km östlich weilende @Frank Starling motivierte uns, mal wieder weiter westlich zu wildern. Ich kannte bislang eher die rüden Sachen wie Monte Galero, Monte Alpe und Acuto. Erli, Conte und Contessa. La Pricipessa e la Contessa... Einmal gings noch auf die Basis, wo wir die Partie von @Frank Starling trafen. Bilder gibts da keine. Crestino und Ingegnere fährt man, zum Bildermachen ist man dort nicht 😉 Lässig wars wieder mal. Bearbeitet 9. Januar von zweiheimischer 16 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar Gestern NM auch wieder biken bei 10Grad… was für ein Winter, dafür schiffts heute wieder bis 1500. 7 Zitieren
NoNick Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar vor 50 Minuten schrieb noBrakes80: Gestern NM auch wieder biken bei 10Grad… was für ein Winter, dafür schiffts heute wieder bis 1500. wars rutschig? Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar vor 2 Stunden schrieb NoNick: wars rutschig? Schon ziemlich ja. …nasses Laub, garniert mit Wurzeln und Gestein is immer a feine Mischung 😅 1 Zitieren
kupi Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) Winter? NEIN! Südwind und um 16:30 hat es noch 10 Grad Bearbeitet 9. Januar von kupi 14 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar Heute in Bordeaux radeln gewesen. Zur Erfrischung den feinsten und besten "Espresso" - einen echten Ristretto genossen - perfetto 🤩 14 Zitieren
muerte Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar vor 8 Stunden schrieb zweiheimischer: Das Neue Jahr empfangen wir seit - laut @bernardo - einem halben Jahrhundert in Finale. Ganz so isses auch nicht, da hätte ich dort neben dem Jahr auch die Windeln (oder auch nimmer?) gewechselt. Aber flotte 20 Jährchen sinds schon. Just das Jubiläum will uns einerseits die doppelt gesundheitlich verhinderte @pivobertl Partie, andererseits der blöde Pulver daheim verhindern. Ausserdem entwickelt die junge Dame auch bergauf einen beachtlichen Vortrieb, der mittlerweile handelsübliche Schitouren ermöglicht. Bergab ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Ein Pistennachmittag des Grauens am Präbichl (wenig Schnee, viel Leut, zu 99% UFOS in allen Geschwindigkeiten und von allen Richtungen, die es alle auf mein neues Kreuzband abgesehen hatten - mehr gefürchtet hab ich mich im Schnee nur bei einer Überschreitung des Oberaarjoches in den Bernern mit meiner damals 17jährigen Freundin im kompletten White Out) und der Umstand, dass der Pulver eh an einem Tag überall zsammgemartert wird, trieben uns doch noch nach Finale 😉 Monte Carmo, im Abschleppdienst doch eine zache Partie. Die Straße von Giustenice wird jedes Jahr schlechter... Oder wir älter. Den schweren Trail zum Giogo Giustenice kann man eh umfahren, unten gings dann übern Hiro (mit Hüttenstopp - Tipp!) und Hell Boy runter. Hinter ihrem Rücken muss wo links vom Monte Rosa mein Kreuzbandl liegen. Fernischt war Top, der ganze Westalpenbogen, Korsika bis rüber zu den Alpi Apuane und dem Apennin. Settepani, Pflicht jedes Jahr, oben was Neix, nach Din Pivo RC und Toboggan. Jahreswechsel nr. 20 in Ligurien. Caprazoppadoppel mit Neujahrsmahl in der Osteria bei der Kirche, Nun werden Calamari (ich), Pasta aciughe (Juniorchefin) und Pizza (Chefin) gut durchgebeutelt. Bondi, X-men und nu amoi Bondi, und sonst noch was, ich verfahr mich jedsmal da oben, was aber eh wurscht is. Die Helligkeit trügt, IPhone hat bessere Augen als ich, im Wald wars grenzwertig. Boah voll geil. Nächstes Weihnacht/Silvester fahr ich mit, plane bitte ein 2tes Abschleppseil *gg* vor 8 Stunden schrieb zweiheimischer: Base NATO darf nie fehlen, mir taugt auch die bequeme Auffahrt, vor allem die Waldvariante oben. Und vor allem wegen der schönen Frauen da oben 😉 Runter mal links, mal rechts unten übern Ca´Bianca raus. Der zeitgleich ein paar km östlich weilende @Frank Starling motivierte uns, mal wieder weiter westlich zu wildern. Ich kannte bislang eher die rüden Sachen wie Monte Galero, Monte Alpe und Acuto. Erli, Conte und Contessa. La Pricipessa e la Contessa... Einmal gings noch auf die Basis, wo wir die Partie von @Frank Starling trafen. Bilder gibts da keine. Crestino und Ingegnere fährt man, zum Bildermachen ist man dort nicht 😉 Lässig wars wieder mal. Hehe, da tun immer alle so wild von den krassen Trails und dann brennt eure Kleine da runter. So cool. 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar vor 1 Stunde schrieb kupi: Winter? NEIN! Südwind und um 16:30 hat es noch 10 Grad Same here, sogar die stylischen Eisskulpturen hatts weggefressn… 3 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar Den Westen wollte ich trotz widriger Umstände nicht auslassen. Drum habe ich heute aufs Frühstück im Hotel verzichtet und bin schon im Dunkeln losgeradelt. Ich wollte früh in Puerto Mogan sein weil nicht sicher war wie das mit der Fähre funktioniert und eventuell noch Zeit für eine Alternative zu haben. Geht aber tadellos. Soria-Ayacata und dann durch das gefürchtete Valley of Tears. Bergauf wäre ich da tatsächlich den Tränen nahe gewesen. Brutal steil und rauher Asphalt. Dafür könntest nach jeder Kurve anhalten und 3 Fotos machen. Unten mündet die Strasse in die GC 210. Ein weiteres Highlight auf GC. Ein Traumstrasse durch einen Canyon. Dann auf der GC 200 nach Puerto Mogan. Von der Fähre aus sieht man sehr schön warum die Strasse nach Taurito gesperrt aus. Sind eigentlich nur ein paar Meter wo die Strasse weg ist. Schade das das nicht repariert wird. Knapp 130/3000 11 2 Zitieren
kupi Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar vor 9 Minuten schrieb ventoux: Den Westen wollte ich trotz widriger Umstände nicht auslassen. Drum habe ich heute aufs Frühstück im Hotel verzichtet und bin schon im Dunkeln losgeradelt. Ich wollte früh in Puerto Mogan sein weil nicht sicher war wie das mit der Fähre funktioniert und eventuell noch Zeit für eine Alternative zu haben. Geht aber tadellos. Soria-Ayacata und dann durch das gefürchtete Valley of Tears. Bergauf wäre ich da tatsächlich den Tränen nahe gewesen. Brutal steil und rauher Asphalt. Dafür könntest nach jeder Kurve anhalten und 3 Fotos machen. Unten mündet die Strasse in die GC 210. Ein weiteres Highlight auf GC. Ein Traumstrasse durch einen Canyon. Dann auf der GC 200 nach Puerto Mogan. Von der Fähre aus sieht man sehr schön warum die Strasse nach Taurito gesperrt aus. Sind eigentlich nur ein paar Meter wo die Strasse weg ist. Schade das das nicht repariert wird. Knapp 130/3000 Könnte sein, dass Du den Schmerzlosen auf Gran Canaria triffst.... 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 10. Januar Geschrieben 10. Januar vor 12 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Heute in Bordeaux radeln gewesen. Zur Erfrischung den feinsten und besten "Espresso" - einen echten Ristretto genossen - perfetto 🤩 Ich wollt schon fragen, was Du in Frankreich machst. Normalerweise fährst net so weit🤣. Am zweiten Blick hab ich erst das neue Outfit erkannt…Welche Jacke ist das? Net die Doppio Ros, oder? 1 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Januar Geschrieben 10. Januar vor 5 Minuten schrieb Cannonbiker: Ich wollt schon fragen, was Du in Frankreich machst. Normalerweise fährst net so weit🤣. Am zweiten Blick hab ich erst das neue Outfit erkannt…Welche Jacke ist das? Net die Doppio Ros, oder? Es ist die Espresso Air mit Ristretto 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 10. Januar Geschrieben 10. Januar vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Es ist die Espresso Air mit Ristretto ... in bordeaux. 🙂 Gefällt mir fast so gut wie meine in ocker. 1 Zitieren
PLR Geschrieben 10. Januar Geschrieben 10. Januar (bearbeitet) Bisserl Frost und Morgenrot vom letzten Wochenende früh Morgens Bearbeitet 10. Januar von PLR 18 Zitieren
xavero Geschrieben 10. Januar Geschrieben 10. Januar vor 8 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Es ist die Espresso Air mit Ristretto Der Streusplitt auf der Strasse ist aus Schiedlberg? Oder? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.