NoNick Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar vor 4 Minuten schrieb KingM: erste Runde 2025 Das vermiss ich hei uns! Ideale fatbike Bedingungen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar vor 39 Minuten schrieb NoNick: A peopos vassacher: any news von der area 1? Jep die is schon lange Geschichte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar vor 25 Minuten schrieb noBrakes80: Jep die is schon lange Geschichte nix mehr aufgebaut? dachte, da wird wieder was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar (bearbeitet) Heute langer Anstieg zum Roque Nublo, runter und dann der steile Anstieg nach Cazadores mit 20%-Rampen. Am Ende noch 20km Gegenwind auf reizloser Strasse nach Maspalomas. Das hat ganz schön Körner gekostet. 135km/3500Hm. Da merkt man dann doch das man dem Tod schon näher ist als der Geburt.😅 Bearbeitet 5. Januar von ventoux 18 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndiG65 Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar vor 11 Stunden schrieb KingM: ... Außerdem ist es ja nicht so, dass Schitouren soooooo viel weniger Spaß machen wie radeln. Schon garnicht, wenn frischer Pulverschnee liegt 😉. Da hast schon recht, allerdings wo gibt's Pulver mit einer ordentlichen Unterlage. Bis jetzt hatte ich jedes Mal ordentlich Steinkontakt 😠 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar (bearbeitet) Heute 10 Grad und mehr, also eigentlich Frühling. 43km, 1000hm, davon 950hm Bergauftrails, also die Dinger mit Wurzeln und steinen Bearbeitet 6. Januar von NoNick 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar (bearbeitet) Musste heute länger mit dem Auto in Richtung Wärme fahren als gedacht. 40 km, hin und retour 80, also ca. 5l = 7.50 Euromuscheln - das war es mir wert. -5, höchsten -1 und dichter Nebel zu Hause 10 - 14 Grad in Weyer. 2100 hm, verschwitzt und nur mit Baselayer am Heiligenstein war ich am 06. Jänner mit dem Rad auch noch nie 🥵😎 Bearbeitet 6. Januar von 6.8_NoGravel 15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar Heute auf der GC 65 durch den Grand Canyon, dann wieder nach Cazadores auf noch steilerem Anstieg als gestern 🤮 Rüber zum Cruz Tejeda und runter über St. Bartolome. 138km/3360Hm. Morgen etwas kürzer treten. 14 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan_m Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar Wahnsinn, da würd ich auch gerne rumgondeln ❤️ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar Gerade eben schrieb stefan_m: Wahnsinn, da würd ich auch gerne rumgondeln ❤️ Ist richtig genial. Berge sollte man aber mögen 😜 Leider ist ein kurzes Stück Strasse zwischen Taurito und Mogan schon Jahre gesperrt. Darum ist es recht schwierig Richtung Westen zu kommen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar Heute auch einen Echten gesehen. Jan Christen von UAE. Ist heute 156km/3300Hm mit 31er- Schnitt gefahren.😳 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb ventoux: Heute auf der GC 65 durch den Grand Canyon, dann wieder nach Cazadores auf noch steilerem Anstieg als gestern 🤮 Rüber zum Cruz Tejeda und runter über St. Bartolome. 138km/3360Hm. Morgen etwas kürzer treten. Sehr schön 🤩 das mit den hm hast Dir aber selbst eingebrockt, übertreibs nicht mit der Selbstgeisselung😉 Bearbeitet 7. Januar von Cannonbiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar (bearbeitet) Rote Trails, schwarze Trails, shared Trails und trübe Aussichten Bearbeitet 7. Januar von Cannonbiker 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar vor 4 Stunden schrieb Cannonbiker: Sehr schön 🤩 das mit den hm hast Dir aber selbst eingebrockt, übertreibs nicht mit der Selbstgeisselung😉 Geht hier nicht anders. Nur der wenig attraktive Osten ist etwas flacher. Aber ja, ich wusste es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar (bearbeitet) Soria - Presa las Ninas auf sehr schlechter aber spektakulärer Strasse (gut das die Geschwindigkeit bergauf eher im einstelligen Bereich liegt😜) - Sta. Lucia 107/1900 Heute gesehen das auch die GC 605 von Mogan zum Presa las Ninas gesperrt ist. Bearbeitet 7. Januar von ventoux 17 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar vor einer Stunde schrieb ventoux: Soria - Presa las Ninas auf sehr schlechter aber spektakulärer Strasse (gut das die Geschwindigkeit bergauf eher im einstelligen Bereich liegt😜) - Sta. Lucia 107/1900 Heute gesehen das auch die GC 605 von Mogan zum Presa las Ninas gesperrt ist. Schöne Landschaft, sehr schön. Ist das auch für MTB zu empfehlen dort? Welche Temperaturen hast du aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar vor 10 Minuten schrieb muerte: Schöne Landschaft, sehr schön. Ist das auch für MTB zu empfehlen dort? Welche Temperaturen hast du aktuell? So 20-24°. Bin immer Kurz-kurz unterwegs. Nur oben in den Bergen braucht man eine Jacke falls sie in den Wolken hängen. Mtb kann ich nicht sagen. Ich seh aber schon immer wieder mal Schotterwegerl die etwas sein könnten. Neben der Strasse von Bartolomä runter verläuft so eine Art Flowtrail. Hab dort aber Niemanden fahren sehen. Gibt aber ein paar Tourenanbieter. Sollte also schon etwas geben. In den Wäldern bei Bartholomä haben wir im letzten Urlaub ein anständiges Netz an Schotterstrassen gesehen beim Wandern. Du wirst aber vermutlich eher nach Trails suchen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 8. Januar Autor Teilen Geschrieben 8. Januar Lg 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#radlfoan Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar Nur kurz damit jeder informiert is, ich war heut radln. 5 1 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zweiheimischer Geschrieben 9. Januar Teilen Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) Das Neue Jahr empfangen wir seit - laut @bernardo - einem halben Jahrhundert in Finale. Ganz so isses auch nicht, da hätte ich dort neben dem Jahr auch die Windeln (oder auch nimmer?) gewechselt. Aber flotte 20 Jährchen sinds schon. Just das Jubiläum will uns einerseits die doppelt gesundheitlich verhinderte @pivobertl Partie, andererseits der blöde Pulver daheim verhindern. Ausserdem entwickelt die junge Dame auch bergauf einen beachtlichen Vortrieb, der mittlerweile handelsübliche Schitouren ermöglicht. Bergab ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Ein Pistennachmittag des Grauens am Präbichl (wenig Schnee, viel Leut, zu 99% UFOS in allen Geschwindigkeiten und von allen Richtungen, die es alle auf mein neues Kreuzband abgesehen hatten - mehr gefürchtet hab ich mich im Schnee nur bei einer Überschreitung des Oberaarjoches in den Bernern mit meiner damals 17jährigen Freundin im kompletten White Out) und der Umstand, dass der Pulver eh an einem Tag überall zsammgemartert wird, trieben uns doch noch nach Finale 😉 Monte Carmo, im Abschleppdienst doch eine zache Partie. Die Straße von Giustenice wird jedes Jahr schlechter... Oder wir älter. Den schweren Trail zum Giogo Giustenice kann man eh umfahren, unten gings dann übern Hiro (mit Hüttenstopp - Tipp!) und Hell Boy runter. Hinter ihrem Rücken muss wo links vom Monte Rosa mein Kreuzbandl liegen. Fernischt war Top, der ganze Westalpenbogen, Korsika bis rüber zu den Alpi Apuane und dem Apennin. Settepani, Pflicht jedes Jahr, oben was Neix, nach Din Pivo RC und Toboggan. Jahreswechsel nr. 20 in Ligurien. Caprazoppadoppel mit Neujahrsmahl in der Osteria bei der Kirche, Nun werden Calamari (ich), Pasta aciughe (Juniorchefin) und Pizza (Chefin) gut durchgebeutelt. Bondi, X-men und nu amoi Bondi, und sonst noch was, ich verfahr mich jedsmal da oben, was aber eh wurscht is. Die Helligkeit trügt, IPhone hat bessere Augen als ich, im Wald wars grenzwertig. Bearbeitet 9. Januar von zweiheimischer 14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 9. Januar Teilen Geschrieben 9. Januar Am 7.1.2025 um 19:48 schrieb muerte: Schöne Landschaft, sehr schön. Ist das auch für MTB zu empfehlen dort? Welche Temperaturen hast du aktuell? In GC gibt’s super Trails, es gibt’s auch einige Anbieter die MTB Trailtouren anbieten - hab ich vor ca 10 Jahren mal gemacht und war super. Teilweise von knapp 2000m bis ans Meer… Man sollte aber pannensichere Reifen (scharfkantig-steiniges Gelände) und ausreichend Fitness & Fahrtechnik mitbringen. Für dich sicher kein Problem. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zweiheimischer Geschrieben 9. Januar Teilen Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) Base NATO darf nie fehlen, mir taugt auch die bequeme Auffahrt, vor allem die Waldvariante oben. Und vor allem wegen der schönen Frauen da oben 😉 Runter mal links, mal rechts unten übern Ca´Bianca raus. Der zeitgleich ein paar km östlich weilende @Frank Starling motivierte uns, mal wieder weiter westlich zu wildern. Ich kannte bislang eher die rüden Sachen wie Monte Galero, Monte Alpe und Acuto. Erli, Conte und Contessa. La Pricipessa e la Contessa... Einmal gings noch auf die Basis, wo wir die Partie von @Frank Starling trafen. Bilder gibts da keine. Crestino und Ingegnere fährt man, zum Bildermachen ist man dort nicht 😉 Lässig wars wieder mal. Bearbeitet 9. Januar von zweiheimischer 16 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 9. Januar Teilen Geschrieben 9. Januar Gestern NM auch wieder biken bei 10Grad… was für ein Winter, dafür schiffts heute wieder bis 1500. 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 9. Januar Teilen Geschrieben 9. Januar vor 50 Minuten schrieb noBrakes80: Gestern NM auch wieder biken bei 10Grad… was für ein Winter, dafür schiffts heute wieder bis 1500. wars rutschig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 9. Januar Teilen Geschrieben 9. Januar vor 2 Stunden schrieb NoNick: wars rutschig? Schon ziemlich ja. …nasses Laub, garniert mit Wurzeln und Gestein is immer a feine Mischung 😅 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.