Zum Inhalt springen

FRÜHLING Fotos


herbert12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Lese gerade in den OÖN Ùbernahme der Hütte mit Mai gescheitert, bleibt zu🤬.

Seit Bali und Kathi die Hütte verlassen haben ist da der Wurm drin.

 

Versteh ich ehrlich gesagt nicht - eins der beliebtesten Wanderziele in der Region, für jung und alt sowohl zu Fuß als auch per Bike leicht zu erreichen, da muss sich doch jemand finden der so eine Goldgrube übernehmen will?

 

edit: bei der Krone gibts auch ohne Paywall Infos: https://www.krone.at/2996270

Bearbeitet von romanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Bei Bali und Kathi war ich 3 - 5 Mal die Woche oben, da kommst auch ins reden.

Es ist nicht alles Gold was glänzt und Umsatz alleine ist auf Dauer auch nur ein Umstand von vielen 😉

Herrschaftszeiten, was ist da los, wieder eine AV Hütte ohne Pächter - Pächter beim AV zu sein ist offenbar nicht mehr das Gelbe vom Ei. Schade...

 

In den Wiener Hausbergen hat´s vor einigen Jahren einen lustigen neuen Hüttenwirt am Hocheckschutzhaus gegeben. Dort wurden Rave Parties gefeiert und freilaufende Hühner (solche mit Federn) in der Hütte gabs auch. Das ging solange, bis ihm der Strom abgedreht wurde - der Wirt wollte das aussitzen und ist trotz Kündigung und Räumungsbescheid dort noch eine Zeit lange geblieben 😉

 

https://www.noen.at/baden/schutzhuette-am-hocheck-hausbesetzung-auf-1-036-metern-hoehe-furth-an-der-triesting-raeumung-schutzhuette-oetk-print-304765530

 

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cannonbiker:

wieder eine AV Hütte ohne Pächter

Der AV verlangt zT auch Pacht, die eines 5 * Hotels Ehre macht. Der AV "saniert" auch Berghütten und plötzlich steht statt einer Schutzhütte mit überschuabarer Speisekarte eine Luxuseinkehr mit Wellnessoase am berggipfel. Das muß finanziert werden und das zum Gutteil via Pacht. letztere bringst als betreiber aber nur an schönen Tagen auf, ists länger schirch hast Kosten aber keine Einnahmen. Dobratsch Gipfelhaus hat seit 1.Mai auch keinen Pächter mehr, Bertahütte (eh a uriges Häusl no), Klagenfurterhütte (wurde saniert, war seitdem aber nimmer oben) und noch ein paar sind dzt nimmer bewirtschaftet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb NoNick:

Der AV verlangt zT auch Pacht, die eines 5 * Hotels Ehre macht. Der AV "saniert" auch Berghütten und plötzlich steht statt einer Schutzhütte mit überschuabarer Speisekarte eine Luxuseinkehr mit Wellnessoase am berggipfel. Das muß finanziert werden und das zum Gutteil via Pacht. letztere bringst als betreiber aber nur an schönen Tagen auf, ists länger schirch hast Kosten aber keine Einnahmen. Dobratsch Gipfelhaus hat seit 1.Mai auch keinen Pächter mehr, Bertahütte (eh a uriges Häusl no), Klagenfurterhütte (wurde saniert, war seitdem aber nimmer oben) und noch ein paar sind dzt nimmer bewirtschaftet

Was? Dobratschhütte ohne Pächter? War da erstmals im VJ oben...schade.

Solangs das Bettwanzenproblem auf der Klagenfurter im Griff haben, ist alles gut...wird eh Zeit, dass ich wieder mal auf die Bielschitza schaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Cannonbiker:

Was? Dobratschhütte ohne Pächter? War da erstmals im VJ oben...schade.

Solangs das Bettwanzenproblem auf der Klagenfurter im Griff haben, ist alles gut...wird eh Zeit, dass ich wieder mal auf die Bielschitza schaue.

der Pächter führte schon seit längerem auch die Rosstratte und macht jetzt nur dort weiter. Kannst eh immer noch auf den Gipfel, jausnest dann halt unten oder nimmst voll oldschool dei Jause in einem Rucksack mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannte Kathi und Bali auch gut, sogar noch von der vollen Hütte. Mei de waren lieb, die Hütte in der Schweiz wo sie jz sind is aber eh viel geiler. Und i glaub keine Schutzhütte. Das zermürbt viele so wie ich verstanden habe.

 

Grünburger hab ich letztes Jahr mal bum voll erlebt. Also erlebt hab ich die Gäste, boah was die Kellner und Innen sich da sagen lassen müssen wenn der Werte Gast nicht fix bedient wird. Hui. Vermutlich sofort schlechte Bewertung usw. I versteh des schon wenn’s is Handtuch werfen.

 

Meine Schwägerin nimmt Heuer nach vielen Jahren nur Alm (ohne Bewirtugn) mal eine Hütte mit Bewirtung. Bin i gespannt ob sie dann die Schäumende von da Schaumberg genannt wird haha. Sie stellt sich immer noch vor das am Berg nur komode Leit sind. Grad im Hintergebirge wo sich die E Biker jetzt überall hin fahren lassen is glaub unecht net fein.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den ehemaligen Pächter kann man sich halt auch denken was man will. Persönlich bin ich da quasi nie reingegangen, auch weil mich der nicht nur 1x mit seinem Amarok beim Rauftreten unnötigerweise knapp überholt halt.

 

Für alle NeuPächter am Gipfelhaus Dobratsch - die Pacht soll im mittleren vierstelligen Bereich sein, die Hütte ist aber dafür relativ schwer für ein größeres Publikum zu erreichen, der untrainierte geht da 2h rauf, sofern er überhaupt hochkommt. Wetter am Gipfel ist und bleibt ein Lotteriespiel, es gab Sommer an denen es am NM quasi ständig gewitterte, da kannst dann alleine mit deinen bezahlten Mitarbeitern in der Hütte Daumen drehn, auch wenns danach womöglich wieder aufklart kommt dann halt auch keiner mehr. Von dem her verständlich dass man sich auf die Rosstratte konzentriert. Gäbs eine kommerzielle Seilbahn rauf wärs quasi ein Selbstläufer.

Bin gespannt ob die da überhaupt noch jemanden finden, bevor es der Staudacher übernommen hat, hat eigentlich jeder/jede nach den 2Jahren den Hut drauf ghaut.

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb NoNick:

Der AV verlangt zT auch Pacht, die eines 5 * Hotels Ehre macht. Der AV "saniert" auch Berghütten und plötzlich steht statt einer Schutzhütte mit überschuabarer Speisekarte eine Luxuseinkehr mit Wellnessoase am berggipfel. Das muß finanziert werden und das zum Gutteil via Pacht. letztere bringst als betreiber aber nur an schönen Tagen auf, ists länger schirch hast Kosten aber keine Einnahmen. Dobratsch Gipfelhaus hat seit 1.Mai auch keinen Pächter mehr, Bertahütte (eh a uriges Häusl no), Klagenfurterhütte (wurde saniert, war seitdem aber nimmer oben) und noch ein paar sind dzt nimmer bewirtschaftet

Das ist tatsächlich ein riesen Problem.

Die Vorstände mancher AV-Sektionen sind dahingehend oft ned wirklich schlau in ihren Entscheidungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KingM:

IMG_8642.jpeg.71e7cc609d7f3505f86062cd8781f702.jpeg

 

IMG_8643.jpeg.0466ed56d96f6e076925d29d10985381.jpeg

 

IMG_8645.jpeg.f3e7e7214b415193392c9b7d80f20a0a.jpeg

 

Heute mal lange bergauf auf Trail (danach bin ich jedes Mal so kaputt, dass ich kaum noch Saft habe um wieder runter zu fahren 🥵). Stellenweise mehr Trial wie Trail ;-). 

Schön - wo geht es denn nach dem Brückerl weiter???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...