NoNick Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 steht da "gilt NICHT für Radfahrer"? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 vor 2 Minuten schrieb NoNick: steht da "gilt NICHT für Radfahrer"? Ja, hier fließt Geld, damit die Radfahrer den sanften Schotteranstieg zwischen Trattenbach - Schreibachfall - Pfaffenboden befahren dürfen. 2 Zitieren
KingM Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 Zwecks potentialcheck habe ich heute mal den Toruen-Laufradsatz vom Enduro ins Oiz gesteckt, … naja nit Fisch nit Fleisch wie man bei uns sagt 6 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 vor 2 Stunden schrieb KingM: Zwecks potentialcheck habe ich heute mal den Toruen-Laufradsatz vom Enduro ins Oiz gesteckt, … naja nit Fisch nit Fleisch wie man bei uns sagt Besser als amders herum! 😄 Was hat dir nicht so getaugt? Radl zu konservativ für die Reifen? Meine Trailbereifung am Lux Trail ist Wicked Will hinten und Nobby Nic vorne. Das find ich schon gut. Hab im Winter mit den Mazza Trail gröberes Profil probiert, aber da hat in der Kälte auf Asphalt das ganze Radl spürbar vibriert, war net optimal. Zitieren
KingM Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 Gerade eben schrieb #radlfoan: Besser als amders herum! 😄 Was hat dir nicht so getaugt? Radl zu konservativ für die Reifen? Meine Trailbereifung am Lux Trail ist Wicked Will hinten und Nobby Nic vorne. Das find ich schon gut. Hab im Winter mit den Mazza Trail gröberes Profil probiert, aber da hat in der Kälte auf Asphalt das ganze Radl spürbar vibriert, war net optimal. WW/NN fahr ich am Trailhardtail und gefällt mir dort sehr gut und könnte ich mir auch am Oiz als „schwere“ Bereifung gut vorstellen. Ich war heute mit Spezi Eliminator T7 und Butcher T9 unterwegs und hat sich bergauf einfach etwas zäher wie vom Oiz gewohnt angefühlt. Bergab könnte man sich schon dran gewöhnen, fühlt sich aber doch irgendwie nach Gelände-Stollenreifen am Porsche an. Irgendwie einfach nicht stimmig. Auf so einem rumpeligen Trail wie heute macht mehr Fahrwerk einfach mehr Sinn und auf den Trails wo ich sonst mit dem Oiz unterwegs bin braucht es nicht so viel Reifen. war mal ein netter Versuch aber wird nicht die Regel werden. 1 Zitieren
ThomasS. Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 vor 6 Stunden schrieb NoNick: jetzt hab ich a bisl youtub#ed- irre, was die da gebaut haben! Ja, verrückt was die da an Steinen versetzt haben! Also ich kanns nur empfehlen! Es gibt auch keine Shuttles und ein ebike Verbot unter 55 Jahren 🤣 somit und weil halt echt viel vom Trail einfach Felsbrocken besteht sind die Sachen ned so zerschossen! Zitieren
NoNick Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 vor 13 Minuten schrieb ThomasS.: Ja, verrückt was die da an Steinen versetzt haben! Also ich kanns nur empfehlen! Es gibt auch keine Shuttles und ein ebike Verbot unter 55 Jahren 🤣 somit und weil halt echt viel vom Trail einfach Felsbrocken besteht sind die Sachen ned so zerschossen! Hab grad noch ein Video gesehen, da sieht man, dass die grosse Trümmer manuel versetzen! Hab mich schon gewundert, wie die die Teile ohne Spuren von schwerem Gerät da hingebracht haben Zitieren
NoDoc Geschrieben 26. August 2023 Geschrieben 26. August 2023 vor 21 Stunden schrieb NoNick: Hab grad noch ein Video gesehen, da sieht man, dass die grosse Trümmer manuel versetzen! Hab mich schon gewundert, wie die die Teile ohne Spuren von schwerem Gerät da hingebracht haben Auch auf polnischer Seite gibt es eine Reihe von fantastischen Destinationen dort. Wir waren heuer in Ladek Zdroj (Bad Landeck) und haben neben Stezky Rychlebske noch einige feine Trailrunden gedreht. Die schwarzen und daruber hinaus gehenden Trails in Rychlebske waren aber nicht dabei, das ist far beyond für mich... 1 Zitieren
KingM Geschrieben 26. August 2023 Geschrieben 26. August 2023 (bearbeitet) Bei uns war heute perfektes bikewetter. In der Früh ein Gewitter, dann wolkig, was sich bis Mittag langsam lichtete bei frischen Temperaturen. (Pengelstein) Am Nachmittag in der Sonne dann warm aber nicht heiß (Gauxjoch) und oben rum sogar so, dass man für die Abfahrten doch die Windjacke aus dem Rucksack kramt (Irgendwo zwischen 2000er und Resterhöhe) Bearbeitet 26. August 2023 von KingM 7 Zitieren
ReKon Geschrieben 26. August 2023 Geschrieben 26. August 2023 (bearbeitet) Der Pyhra-Trail ist fertig! Lohnt sich für alle zwischen St.Pölten und Hainfeld (und natürlich auch von weiter weg!): Uns gefällt´s, wir kommen sicher gern wieder! Bearbeitet 26. August 2023 von ReKon 6 Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 26. August 2023 Geschrieben 26. August 2023 (bearbeitet) U6 Verlängerung an die Nordsee? Bearbeitet 6. Juli von Heft_Klammer 8 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 28. August 2023 Geschrieben 28. August 2023 vor 33 Minuten schrieb herbert12: Lässiges Bild mit der Reblaus - ich hab nur den Schani Strauss zu bieten...den will ich euch aber lieber vorenthalten, sonst bekomm ich wieder eine aufs Haupt, von denen, die sich das täglich anschauen müssen...fesches Radl, da könnte die Frau Verteidigunsminister auch ein Budget dafür locker machen, damit die Rekruten nicht alle zu Fuss gehen müssen 😉 3 Zitieren
ReKon Geschrieben 29. August 2023 Geschrieben 29. August 2023 Da war früher eine Schleuse neben dem Tor. Die Reste davon liegen links am Bildrand. Die Stelle kann man aber etwas großräumiger umfahren. Zitieren
NoDoc Geschrieben 29. August 2023 Geschrieben 29. August 2023 (bearbeitet) In der Gegend (Grossraum) gibts ein paar verhaltensoriginelle Bauern/Grundeigentümer/Gutsverwalter etc... Bearbeitet 29. August 2023 von NoDoc Zitieren
herbert12 Geschrieben 31. August 2023 Geschrieben 31. August 2023 Graveln im Weinviertel;) Lg 8 Zitieren
bbkp Geschrieben 31. August 2023 Geschrieben 31. August 2023 Am 28.8.2023 um 21:35 schrieb Hr.Rad: Katzelhoferhöhe / Wilhelmsburg Ein zackiges hohes Tor mit Stacheldraht...... .....ohne Zaun??? Verbesserungswürdig!! fahr jetzt E-Bike. da geht mich so ein schass nix mehr an. Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 31. August 2023 Geschrieben 31. August 2023 vor 3 Stunden schrieb bbkp: fahr jetzt E-Bike. da geht mich so ein schass nix mehr an. wie kann ich mir das jetzt vorstellen Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 1. September 2023 Geschrieben 1. September 2023 vor 8 Stunden schrieb muerte: Punta Ala cooles Foto! 👍 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 1. September 2023 Geschrieben 1. September 2023 vor 18 Stunden schrieb herbert12: Graveln im Weinviertel;) Lg Deine Frau hat ein Gravelbike mit MTB-Lenker? Kannst das Bike mal vorstellen? Hat das normal einen Rennlenker? 1 Zitieren
herbert12 Geschrieben 1. September 2023 Geschrieben 1. September 2023 vor einer Stunde schrieb Frank Starling: Deine Frau hat ein Gravelbike mit MTB-Lenker? Kannst das Bike mal vorstellen? Hat das normal einen Rennlenker? https://www.bikester.at/wilier-cento1-hybrid-flat-bar-M1289627.html?vgid=G1912643&_cid=21_1_-1_9_2106_1912643__pla&campaign_detail=smart_shopping&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=adw_18716594380&gclid=Cj0KCQjw9MCnBhCYARIsAB1WQVUibx58T8x12MaAECFOuYTn4drPwps0MsfWpzjOcUG7dk5pSLeCSxQaAilsEALw_wcB 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.