Sync Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 Marille wäre möglich, weil die Äste so knapp stehen. Aber eigentlich sind es zu viele Blüten für Marille. Vielleicht etwas Wildes. Schlehe, keine Ahnung. Bei uns blüht jedenfalls noch kein Baum. (Wien und Nebel) Das Foto ist etwas zu weit weg aufgenommen, aber wenn die Blüten leicht rosa sind dann Marille... Kirsche wie gesagt erst später sonst wäre ja das Kirschblüten Radrennen bzw die Wanderung schon früher Zitieren
ricatos Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 Das Foto ist etwas zu weit weg aufgenommen, aber wenn die Blüten leicht rosa sind dann Marille... Kirsche wie gesagt erst später sonst wäre ja das Kirschblüten Radrennen bzw die Wanderung schon früher Wie vorhin schon geschrieben, habe ich gestern in Donnerskirchen schon die ersten Kirschblüten gesehen. Dürfte dort aber ein besonderes Klima sein Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 In der Wachau sieht die Marillenblüte momentan so aus: Höhe Rossatz https://www.donau.com/de/wachau-nibelungengau-kremstal/marillenbluete/?gclid=Cj0KCQjw9YWDBhDyARIsADt6sGY3QJ_aNTv_2lIH62yhECRSouWR0VgSm_J7td7xnCk1pm0abiDb52UaAjhAEALw_wcB Es wäre eine Sensation, wenn es schon anderorts in Österreich prall blühende Marillen gäbe. Zitieren
Sync Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 In der Wachau sieht die Marillenblüte momentan so aus: Höhe Rossatz [ATTACH=CONFIG]219780[/ATTACH] https://www.donau.com/de/wachau-nibelungengau-kremstal/marillenbluete/?gclid=Cj0KCQjw9YWDBhDyARIsADt6sGY3QJ_aNTv_2lIH62yhECRSouWR0VgSm_J7td7xnCk1pm0abiDb52UaAjhAEALw_wcB Es wäre eine Sensation, wenn es schon anderorts in Österreich prall blühende Marillen gäbe. Wenn man davon ausgeht dass die horchburg für Kirschen und Marillen nicht schon in Scharten ist Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. März 2021 Autor Geschrieben 29. März 2021 Wenn man davon ausgeht dass die horchburg für Kirschen und Marillen nicht schon in Scharten ist ........davon kann man sich hoffentlich am 25 April überzeugen und das schon zum 59. Mal. Zitieren
marty777 Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 Die erste Runde mit den neuen Reifen - was soll ich sagen - nach 90 min probieren was so geht frage ich mich warum ich je was anderes auf dem Rad gefahren bin. 25 PSI vorne und 28 hinten - eine Offenbarung, es fehlen mir ein wenig die passenden Worte. Die Reifen nutzen sich recht schnell ab, was ich gehört habe. Naja, passt dann zur Kette. PS: gute Idee den Luftdruck in PSI anzugeben, da gibt es weniger zuviel/-wenig posts. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. März 2021 Autor Geschrieben 29. März 2021 Die Reifen nutzen sich recht schnell ab, was ich gehört habe. Naja, passt dann zur Kette. PS: gute Idee den Luftdruck in PSI anzugeben, da gibt es weniger zuviel/-wenig posts. Bei cx reifen kann man den luftdruck nur in psi angeben. Ist nicht so grobschlächtig wie am rr. Natūrlich werden sich die reifen schnell abnutzen, sind schließlich kein preis/leistungsspielzeug. Wenn das profil 300 km im gelände hält wäre ich schon ganz zufrieden damit. Straße fahre ich damit keine 2 km pro einsatz, da würden sie wohl keine 100 schaffen. Zitieren
Sync Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 ........davon kann man sich hoffentlich am 25 April überzeugen und das schon zum 59. Mal. Das wäre natürlich top wenn es heuer wieder stattfindet, dann hab ich auch einen Grund in die Heimat zu fahren Zitieren
madeira17 Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 PSI ... Pound Force per Square inch Demnächst werden hier auch noch die gefahrenen Strecken in Meilen und die Gewichte der Bikes in lbs angegeben... Zitieren
bbkp Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 PSI ... Pound Force per Square inch Demnächst werden hier auch noch die gefahrenen Strecken in Meilen und die Gewichte der Bikes in lbs angegeben... Ich mag aber auch die Psi lieber. Die sind in der Regel am Manometer aussen und mit meinen alten Augen leichter abzulesen. Außerdem braucht man kein komma Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. März 2021 Autor Geschrieben 29. März 2021 PSI ... Pound Force per Square inch Demnächst werden hier auch noch die gefahrenen Strecken in Meilen und die Gewichte der Bikes in lbs angegeben... das hier sollte alles erklären Zitieren
ricatos Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 Die Ruhe vor der Osterruhe [ATTACH=CONFIG]219781[/ATTACH] War die letzte Woche öfters dort unterwegs und erstaunlicherweise bin ich auf keine Corona-Walker gestoßen Waren möglicherweise alle in den Baumärkten. Könnte deshalb ab Donnerstag wieder voller auf den Feldwegen werden Zitieren
bike charly Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 War die letzte Woche öfters dort unterwegs und erstaunlicherweise bin ich auf keine Corona-Walker gestoßen Waren möglicherweise alle in den Baumärkten. Könnte deshalb ab Donnerstag wieder voller auf den Feldwegen werden Baumarkt war nichts los, dort wäre mir letzte Woche nichts aufgefallen... Aber an Ostern möchte ich heute noch nicht denken:(* Das wäre eine Pressluft Hupe von Nöten. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. März 2021 Autor Geschrieben 29. März 2021 Baumarkt war nichts los, dort wäre mir letzte Woche nichts aufgefallen... Aber an Ostern möchte ich heute noch nicht denken:(* Das wäre eine Pressluft Hupe von Nöten. Ich möchte für kommende Slalomfahrten nur daran erinnern - Pandamic Walker sind keine Kippstangen! Zitieren
ventoux Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 Kärnten springt auf den Gravelzug auf. https://kaernten.orf.at/stories/3092679/ Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. März 2021 Autor Geschrieben 29. März 2021 (bearbeitet) Gravel - das ist eher so eine vorübergehende Modeerscheinung, das juckt nur ein paar Hipster .......(Zitat: irgendwer vor 7 Jahren) Heute Ruhetag (vom Schotter) Bearbeitet 29. März 2021 von 6.8_NoGravel Zitieren
G-T Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 Kärnten springt auf den Gravelzug auf. https://kaernten.orf.at/stories/3092679/ Den Satz "Du hast normal nur ein Kettenblatt, womit du mehr Reichweite hast und ..." verstehe ich leider nicht. Das hat sich (hoffentlich) nur der Redakteur einfallen lassen. Zitieren
123mike123 Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 Ich möchte für kommende Slalomfahrten nur daran erinnern - Pandamic Walker sind keine Kippstangen! Das merkst aber eh nicht, dass die liegen bleiben und nicht wieder aufstehen. ;-) Zitieren
ventoux Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 Den Satz "Du hast normal nur ein Kettenblatt, womit du mehr Reichweite hast und ..." verstehe ich leider nicht. Das hat sich (hoffentlich) nur der Redakteur einfallen lassen. Genauso wie "Ein Gravelrad ist vom Gewicht her leichter als ein Rennrad..." Vielleicht sollten solche Artikel doch Leute mit Ahnung schreiben oder zumindest mal drüberlesen vor Veröffentlichung. Zitieren
G-T Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 (bearbeitet) Genauso wie "Ein Gravelrad ist vom Gewicht her leichter als ein Rennrad..." Vielleicht sollten solche Artikel doch Leute mit Ahnung schreiben oder zumindest mal drüberlesen vor Veröffentlichung. Stimmt. Da bin ich geistig scheinbar schon ausgestiegen. Mich beschäftigt(e) viel mehr, warum jetzt verlassene Orte plötzlich Touristenattraktionen werden sollen. Mit lost places hört sich das gleich viel besser an. Vorteil wird wohl sein, dass da zumindest keine Radfahrverbots-Schilder stehen werden, weil ja bis jetzt keiner hin wollte. So gesehen, eh eine runde Sache. Und ich Depp will demnächst mit'n Gravel ins Reichraminger Hintergebirge ... da schau ich mir doch lieber irgendwelche verlassenen Gebäude an, die sonst keinem interessieren. Bearbeitet 29. März 2021 von G-T Zitieren
junakreiter Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 [ATTACH=CONFIG]219781[/ATTACH] Sehr schön ! Zitieren
junakreiter Geschrieben 29. März 2021 Geschrieben 29. März 2021 Morgen Rennrad. Bin echt aufgeregt ob ich es noch kann... Die letzten Monate war hauptsächlicht Wald und Flur. Der Wald hat mich beschützt ein sehr gutes Gefühl. Und irgendwann will ich da raufkommen. Zitieren
mike79 Geschrieben 30. März 2021 Geschrieben 30. März 2021 Wo ist denn die Stelle am letzten Bild?? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.