Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe auf dem 2013er ? Domane, 17mm lichten bontrager RXL Felgen 28mm Conti GP 5000 TL montiert, nach Schütt Technik. Gut 5 bar rein, steyrtal Radweg und Anfahrt dorngraben. Nach 500 Metern aus mehreren Gründen umgekehrt.

Der geringste war der Reifen. Eher sorgen bezüglich der Abfahrt.

und mit 34/28 nicht der meniskus Reha Therapie zuträglich.

 

mein erstes tubeless: warum erst jetzt?

ein Traum, wie auf einem Teppich. Zeiten jage ich ohnehin keine, nur gute Zeiten!

 

nächster Schritt: Trek o.ä. Mit 2 fach GRX 810er Gruppe finden.

max. 40 mm reifenfreiheit

Bearbeitet von trekkerat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Überschuhe sind das von sportful?

Mtb tauglich und wie isoliert?

 

Sind die Speedskin Silicone Booties... keine definiert MTB-tauglichen Überschuhe und nicht isoliert. Sind wirklich nur für Regen, aber ganz so dünn sind sie auch wieder nicht.

Ich trage sie aber über einem Mavic MTB-Schuh und sie sitzen super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gemütliches Ausradeln nach der gestrigen für mich nicht so leichten bikeboard-Ausfahrt in Gravelhalla. So oft würde es das Wetter hergeben und ich hätte Zeit, bin aber einfach zu faul, mich zum Rausgehen aufzuraffen. Heute wurde ich mit einem echt goldenen Abend belohnt. Außerdem bin ich wieder einmal froh, mir das MSB gekauft zu haben. Selbst wenn ich wie heute sicher 90% Asphalt fahre eröffnet es mir die Möglichkeiten, die Route unabhängig vom Untergrund zu planen und dem Verkehr aus dem Weg zu gehen. Das ist großer Gewinn an Freiheit! Außerdem sind die Straßen teils eh so ruppig dass ich mich mit den breiteren Reifen wohler fühle.

 

*465674A6-54B0-4088-B58E-DD80AF3D2B6F.jpeg499B756E-04FC-4376-93D2-C2F6CB9F80FF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist so geil in der ersten welt zu leben, dort wo wir obst einfach vom baum runter verfaulen lassen können weil wir es noch nicht mal notwendig haben es dem vieh zu verfüttern.

keine ahnung über wie viele km gatschobst ich heute gefahren bin, ein hochgefühl der dekadenz.

 

1.jpg2.jpg

 

aber das ist vielleicht ein zu heikles thema für einen sonntag, der seit ewigen zeiten ja für ausgelassene freude, für friede und eierkuchen steht.

 

daher lieber zu den wirklich wichtigen themen, dem hochdruckreiniger.

immer daran denken - nicht nachmachen - cyclocross oder gravelcrossräder sind nicht für den hochdruckreiniger geschaffen. das halten lager, lack und mechanik nicht aus, das ist seit anbeginn der zeit so und wird sich auch niemals nie nicht ändern.

 

3.jpg4.jpg

 

Außerdem bin ich wieder einmal froh, mir das MSB gekauft zu haben.....

 

:toll:

 

.....gestern nu ham´d leut ganz anders gred.......

 

der werbegag der industrie ist im mainstream angekommen und wird selbst bei anfangs hartnäckigen verweigerern zum must have, hat nur ein paar jahre gedauert:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern meine Posting-Historie durchgegangen, wo ich noch kürzlich der Meinung war, mit einem Hardtail besser beraten zu sein, weil die Wege zu grob sind. Das sind sie auch - zu ca. 5-10%. Da heißt es halt schleichen oder schieben. Der Rest ist handzahm. Mit dem MSB fährst du halt einfach - egal welcher Untergrund.

 

Fallobst habe ich auch genug gesehen. Eine große Überfülle an Früchten gerade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern die winterreifen montiert

IMG_20201017_200537.jpgIMG_20201017_122358.jpg

und heute auf einer deponie fuer aushubmaterial ausprobiert.

gatsch playground.jpg

 

einmal hat mir der gatsch vorne die kette rausgedrueckt weil ich die kupplung nicht aktiviert habe.

danach gings wirklich gut, hat mich erstaunt was ich alles raufgekommen bin.

war dann doch mehr vollasttest als ausprobieren.

 

2020-10-18 18_44_28-Clipboard.png

...und ich glaub ich weiss jetzt warums lehmgrube heisst

IMG_20201018_142240.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue für meine bessere Hälfte gerade ein Endurace / Soft Gravel / Strade Bianche Rad um das bc Flint Rahmenset auf.

Gruppe wird eine Ultegra Disc mit GRX Subcompact Kurbel.

Anwendungsbereich 85% Strassen, 10% Forststrasse und der Rest Waldwege. Aber alles gemäßigt und nicht grob oder schnell.

 

Welche Reifen empfiehlt die werte Leserschaft?

Schwarz müssen sie sein.

Panaracer Gravelking (ohne SK) 32?

Irgend einen 32er RR Reifen der tubeless fähig ist?

Kommen auf eine DT 511 Felge mit 18mm IW.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruppe wird eine Ultegra Disc mit GRX Subcompact Kurbel.

 

Ich nehme an der 6800er Umwerfer den ich gerade für dich eingepackt habe ist für das Rad?

Ich fürchte, der könnte nicht passen, da die GRX Kurbel eine andere Kettenlinie (46,9mm) hat als Standard (43,5mm)!

Wenn du willst, machen wir das Ganze nochmal rückgängig, ich würde das Paket sonst heute nachmittag verschicken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an der 6800er Umwerfer den ich gerade für dich eingepackt habe ist für das Rad?

Ich fürchte, der könnte nicht passen, da die GRX Kurbel eine andere Kettenlinie (46,9mm) hat als Standard (43,5mm)!

Wenn du willst, machen wir das Ganze nochmal rückgängig, ich würde das Paket sonst heute nachmittag verschicken ...

 

Ja genau, ist für dieses Rad.

Schick mal weg, ich denke das wird schon funktionieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei weitem nicht das leichteste, bis auf die farbe vielleicht nicht das schönste, mein am schlechtesten bestücktes - und trotzdem mitlerweile mein lieblingsrad.

 

die verbaute softaberaerogurken geht selbst mit den 35iger gravelboots ab wie eine trident II D5.

 

1.jpg2.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...