st. k.aus Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 (bearbeitet) http://oe1.orf.at/artikel/438670 " Servus-TV-Aus: Katzian empört über Mateschitz Servus TV wird voraussichtlich Ende Juni eingestellt. Das gab der Fernsehsender am Dienstag bekannt. Mastermind Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz bestätigte, es gebe da auch einen Zusammenhang zu Initiativen für einen Betriebsrat im Sender. Der Chef der Gewerkschaft der Privatangestellten (GPA), Wolfgang Katzian, ist empört. "Ich bin entsetzt, es ist ihm nicht würdig", sagte Katzian im Ö1-Morgenjournal. Morgenjournal, 4.5.2016 "Signal der Einschüchterung" Es sei ein Schock, schreiben 205 der 264 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Servus TV, nachdem sie vom Aus ihres Senders erfahren hatten. In ihrem Offenen Brief heißt es aber vor allem: "Wir wollen und brauchen keinen Betriebsrat." Bei Servus TV gab es zuletzt eine anonyme Umfrage dazu, die meisten hätten abgewinkt. Red-Bull-Chef Mateschitz erkärte trotzdem, die Umfrage sei "nicht gerade dienlich" gewesen - einen Zusammenhang mit dem Stopp des Senders schließt er also nicht aus. "Ich habe überhaupt kein Verständnis, wenn hier mit solchen Einschüchterungsmaßnahmen gearbeitet wird", ärgert sich Katzian. Der wahre Hintergrund sei, dass die Medienwelt heiß umkämpft ist. Das Signal, das Mateschitz damit aussende, sei ein "Signal der Einschüchterung", betonte der GPA-Chef. ... ... ... ..." ... ... ... ... Der konsequente Verzicht auf Blockbuster und Sit-coms wirkt sich leider deutlich auf die Zuschauerzahlen aus. Wenn das Ziel gewesen wäre auf die Zuschauerzahlen von 3sat zu kommen, hätte er sein Ziel erreicht. war nie da ziel von servus tv WIRKLCIH SCHADE !! Bearbeitet 4. Mai 2016 von st. k.aus Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 (bearbeitet) Mich hat immer gewundert, wieso sie nicht mehr Redbull TV auf servus tv gebracht haben. Auch fand ich zB die Spielshow *extrem seltsam. Im Großen und Ganzen extrem schade um den Sender. Ich würde schätzen, dass ich etwa 5% meiner Zeit dort Fern gesehen habe. 80% sind Netflix und Co. 10% ORF (zib, wetter und Sport wie ski und Fußball) 5% blödes herum Zappen und dann Servus TV. Wobei: servus TV habe ich immer zu 100% bewusst geschaut. Das war der ganz große Unterschied.* Bearbeitet 4. Mai 2016 von GrazerTourer Zitieren
livestrong77 Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 Ich finde es auch extrem schade. Die Verschlüsselung hat mich nicht sooo gestört, hab ich eben über DVB-T geschaut, wenn auch nicht in HD. Die Dokus und Sportsendungen waren immer gut und Alex H. bei MotoGP sowieso der Beste. Besonders schade, weil ja KTM im nächsten Jahr einsteigt und ab heuer MotoGP wieder am Red Bull-Ring gefahren wird. LG "livestrong77" Zitieren
bs99 Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 Es gibt ja ein zwei Redbull Mitarbeiter hier im Board, vielleicht können die sich äußern zu Betriebsrat etc. Ich habe im erweiterten Bekanntenkreis zwei Redbull-Mitarbeiter, die noch nie ein schlechtes Wort über RB als Arbeitgeber verloren haben. Dass Gewerkschafter nicht zum Selbstverständnis von Mateschitz passen glaube ich sofort, dass die Entscheidung den Sender einzustellen wesentlich von einer versuchten Betriebsratsgründung beeinflusst wurde kann ich mir nicht vorstellen. Es bleibt zu hoffen dass die Servus-TV Mitarbeiter zumindest teilweise im geplanten "Global TV" von RB Mediahouse unterkommen. Teile des Konzepts von Global TV erinnern stark an Servus TV. Mir tut es leid dass Servus TV offline geht, allerdings verstehe ich die wirtschaftliche Entscheidung dahinter. Seit ein paar persönlichen Erlebnissen mit Gewerkschaft und Betriebsräten verstehe ich auch die Abneigung von Unternehmern gegen ebendiese. Zitieren
Dagnarus Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 Wolfgang Katzian: [h=4]Beruflicher Werdegang[/h] Vorsitzender, Gewerkschaft der Privatangestellten, Druck, Journalismus, Papier (bis 2006: Gewerkschaft der Privatangestellten) seit 2005Bundesgeschäftsführer, Gewerkschaft der Privatangestellten (GPA) 2000–2005Sekretär, FSG 1998–2005Zentralsekretär für Organisation, Gewerkschaft der Privatangestellten (GPA) 1994–2000Zentralsekretär für Bildung, Werbung und Mitgliederservice, Gewerkschaft der Privatangestellten (GPA) 1992–1994Stellvertretender Sekretär, Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen (FSG) 1990–1998Sekretär der Geschäftsführung, Gewerkschaft der Privatangestellten (GPA) 1986–1992Jugendsekretär, Gewerkschaft der Privatangestellten (GPA) 1977–1986Devisenabteilung, Österreichische Länderbank 1970–1977 Hat also wirklich viel und hart gearbeitet (7 Jahre) und ist dann auf einen Versorgungsposten. Na eh super Zitieren
ricatos Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 Einfach den Baumgartner jede Woche wo runterschmeissen, dann würd die Quote vielleicht passen :s: Zitieren
marty777 Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 Hätte sich der Baumgartner nicht als B.A.S.E. Jumper zurück gezogen, wäre das eine prima Serie geworden! .. und am Ende jeder Show einen Cliffhanger. :devil: Zitieren
Dr.Love Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 Wolfgang Katzian: Beruflicher Werdegang Vorsitzender, Gewerkschaft der Privatangestellten, Druck, Journalismus, Papier (bis 2006: Gewerkschaft der Privatangestellten) seit 2005Bundesgeschäftsführer, Gewerkschaft der Privatangestellten (GPA) 2000–2005Sekretär, FSG 1998–2005Zentralsekretär für Organisation, Gewerkschaft der Privatangestellten (GPA) 1994–2000Zentralsekretär für Bildung, Werbung und Mitgliederservice, Gewerkschaft der Privatangestellten (GPA) 1992–1994Stellvertretender Sekretär, Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen (FSG) 1990–1998Sekretär der Geschäftsführung, Gewerkschaft der Privatangestellten (GPA) 1986–1992Jugendsekretär, Gewerkschaft der Privatangestellten (GPA) 1977–1986Devisenabteilung, Österreichische Länderbank 1970–1977 Hat also wirklich viel und hart gearbeitet (7 Jahre) und ist dann auf einen Versorgungsposten. Na eh super vielleicht schafft er es auch zum präsidentschaftskandidaten...... Zitieren
NoFlash Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 Einfach den Baumgartner jede Woche wo runterschmeissen, dann würd die Quote vielleicht passen :s: mit dieser Aktion haben sie sich in meinen Augen nur lächerlich gemacht. jeder Kampfjetpilot hätte diesen Stunt in der Unterhose gemacht und nicht ununterbrochen herumgezickt, wissenschaftlicher Wert auch null. Aber schöne Bilder haben sie produziert, das muss man ihnen lassen. die Quotenverteilung zeigt leider, dass schöne Bilder und interessante Inhalte nicht gut genug für das Überleben eines Senders sind. offensichtlich will der Großteil der Zuseher ihr Gehirn nicht ein, sondern komplett ausschalten und sich einfach berieseln lassen. Mateschitz ist ein knallharter Geschäftsmann, rentiert sich etwas nicht wird es abgestoßen, kann ich aber auch verstehen Zitieren
10Speed Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 ... jeder Kampfjetpilot hätte diesen Stunt in der Unterhose gemacht und nicht ununterbrochen herumgezickt, wissenschaftlicher Wert auch null... Große Worte, gelassen ausgesprochen. Zitieren
thingamagoop Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 http://derstandard.at/2000036324395/Servus-TV-bleibt-bestehen-Kuendigungen-zurueckgenommen Geht ja doch weiter :-) Zitieren
der Markus Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 http://derstandard.at/2000036324395/Servus-TV-bleibt-bestehen-Kuendigungen-zurueckgenommen Geht ja doch weiter :-) Schlimmer als der Willkür von jemanden ausgesetzt zu sein kann auch nur sein, wenn dieser jemand wankelmütig ist. Wer einigermaßen bei Verstand ist, wird versuchen von dort weg zu kommen. Zitieren
Rikscha_89 Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 http://derstandard.at/2000036324395/Servus-TV-bleibt-bestehen-Kuendigungen-zurueckgenommen Geht ja doch weiter :-) Grad gelesen! TOP!!! :klatsch::jump: Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 Schlimmer als der Willkür von jemanden ausgesetzt zu sein kann auch nur sein, wenn dieser jemand wankelmütig ist. Wer einigermaßen bei Verstand ist, wird versuchen von dort weg zu kommen. viel geld ändert viel..auch den charakter Zitieren
10Speed Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 Schön, freue mich auch. @der Markus ...wankelmütig??? Das war meiner Meinung nach eiskaltes Kalkül. Zitieren
ronnie Geschrieben 4. Mai 2016 Autor Geschrieben 4. Mai 2016 Kosten der ganzen Aktion - wenig bis gar nix. Werbewert der Aktion - nicht bemessbar aber sicher riesig!! Zitieren
exotec Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 ........war eine coole Promo Aktion, fast so spannend wie der Hupfer vom Dingsbums wegen dem alle ausgeflippt sind. Bringt mehr als hunderte sauteure Werbespots und Plakate, liebe Freunde der Werbewirtschaft - da könnt ihr noch sehr sehr viel lernen. da überschätzt den Herrn jetzt aber Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 wenn so einer was macht, muss es genial sein - beim strohsack hats auch gedauert. wurscht, gut is für die kurzzeitarbeitslosen u die orf opfer Zitieren
kupi Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 viel geld ändert viel..auch den charakter stimmt! Zitieren
der Markus Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 Schön, freue mich auch. @der Markus ...wankelmütig??? Das war meiner Meinung nach eiskaltes Kalkül. ja wankelmütig, erst so, dann so -> keine klare Richtung, also wankelmütig. Zitieren
varadero Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 just a prank! aber, war das wirklich witzig? :f: Zitieren
10Speed Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 (bearbeitet) ja wankelmütig, erst so, dann so -> keine klare Richtung, also wankelmütig. Mit ist schon klar, was wankelmütig ist. War meiner Meinung nach aber ganz klar von Anfang an eine klare Richtung, nämlich die, die Gewerkschaft rauszuhalten, so oder so. Bearbeitet 4. Mai 2016 von 10Speed Zitieren
Donnie Donowitz Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 Coole Aktion wär, wenns jetzt doch einen Betriebrat gründen. Zitieren
shroeder Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 Schlimmer als der Willkür von jemanden ausgesetzt zu sein kann auch nur sein, wenn dieser jemand wankelmütig ist. Wer einigermaßen bei Verstand ist, wird versuchen von dort weg zu kommen. Ich würd jetzt a Machtdemonstration ned als Wankelmut deuten. Servus-TV ist ein teures Liebkind, über 260 Leute (unmittelbar, inkl. Zulieferern hört man von 400+) können Ihre Familien ernähren, nur weil jemand für ein idealistisches Projekt viel Geld beim Fenster raus schmeißt und den Leuten einen Arbeitsplatz bietet, der qualitativ sehr weit über dem größten Teil des Mitbewerbs liegt. Jeder der jetzt dort krampfhaft weg will, nur um bei Bauer sucht oder sonst einem Privatmistprogramm zu landen kann kaum bei Verstand sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.