Zum Inhalt springen

Riesen Probeme


StefanC.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

oder einfach weniger gegen betonpfosten fahren? :D

das könnte tatsächlich als ursache in betracht gezogen werden.

 

lieber stefan: wir sind eigentlich alle nett und helfen gerne, aber du hast sehr viel geschrieben und das ganze ziemlich konfus, zumindest werde ich nicht ganz schlau daraus. spiegel wurden oben schon gepostet, der gezeigte rahmen ist Altmetall und auch nicht mehr reparabel. sonst noch fragen oder hab ich was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich pack es nicht - dieser Thread erhellt den eh schon sonnigen Tag. s tut mir leid, dass du so ratlos bist, aber vielleicht lässt sich für dich die eine oder andere Antwort finden.

 

Die dünnen Rohre: Coladose.

 

Wenn du keinen Helm hast, ist es ein Glück, wenn wer anderer köpfelt. Außer es ist einer der meisten, die keinen aufsetzen.

 

Die gestimmte Schelle war aber eine enharmonische Verwechslung, die hat immer ein #!

 

XT Schaltung noch am Rahmen verbaut vom Jahre 2006 - unbenutzt und originalverpackt haben die nicht einmal besonderen Wert mehr.

 

Du kriegst sicher ein Neurad - ob ein 26", das ist eher schwierig, stimmt, aber du brauchst eh kein MTB, sondern ein Fitness- oder Trekkingbike mit einer kürzeren Geometrie, oder eventuell ein 29"-Bike mit leichter Bereifung. 10kg wird mit niedrigem Budget schwierig, wobei um 2000,- ist das wieder kein Thema. Nur: Der Preis allein macht es nicht, wie du an deinem KTM-Rahmen siehst. Zubehör wie Rückspiegel etc. musst du dir halt besorgen, das kann ja wohl nicht das Thema sein - such sowas halt nicht beim Moutnainbiker o.ä., sondern beim Hervis oder dergleichen, ÖAMTC oder bei Baumärkten.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dieses Geschreibsel wirklich jemand sinnerfassend lesen? Tut beim lesen richtig weh.

 

Ist Deutsch deine Muttersprache?

 

 

Also ich verstehs...klingt so wie sie in den ganzen Talkshows reden und so, muss halt auch mehr gucken und so, und den Rest macht die Texterkennung vom phone, dann kanns verstehen und mitreden

 

Und Rechtschreibfehler hab ich nur einen gefunden: im letzten Satz : sollte eigentlich " radlos " heissen

Bearbeitet von da bigkahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Threaderöffner,

 

herzlich willkommen im bikeboard (bb)! Um uns einen Hinweis darauf zu geben, welches Ziel du mit deinem ersten Beitrag verfolgst, bitte ich dich, kurz auf folgende Fragen zu antworten:

 

Möchtest du wissen,

 

a. welches Fahrrad-Modell du hast?

b. ob andere im bb auch Erfahrung mit Rahmenbrüchen haben?

c. ob es die Möglichkeit des Garantieanspruchs für das zu Bruch gegangene Fahrrad gibt?

d. ob rechtliche Schritte gegen den Hersteller des zu Bruch gegangenen Fahrrades möglich sind (Schmerzensgeld etc.)?

e. was du beim Fahrradkauf beachten sollst (Tipps zum Fahrradkauf)?

f. wie man Nackenprobleme am Bike verhindert?

g. was man für eine schmerzfreie Position am Bike beachten soll?

h. welche Meinungen es im bb zum Thema "Helmtragen während des Fahrradfahrens" gibt?

i. welche Meinungen es zu "Rückspiegel am Lenker, Helm etc." gibt?

j. auf was du beim Rückspiegelkauf achten sollst (Tipps zum Rückspiegelkauf)?

k. wie man Rückspiegel am Lenker, Helm etc. sinnvoll montiert?

l. wo es Schellen zur Rückspiegelmontage am Lenker, Helm etc. gibt?

m. bei welchem Fahrradhändler du günstig ein neues Fahrrad kaufen kannst (Tipps zu Fahrradhändlern)?

n. was aus dem äußerst witzigen Thread Riesen-Weberknechte im Anmarsch auf Ö aus dem Jahr 2008 geworden ist, der unter "Ähnliche Themen" angezeigt wird?

 

Bitte einfach mit "Ja, a." oder "Ja, c. und d." oder ähnlich antworten.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Riesen - für jemand der anscheinend wenig Ahnung von Rädern hat und auch wenig fährt - ist eigentlich ein richtig gutes Budget und Einschätzung.

 

PS: Du hast ein KTM und das offenbar vom Mountainbiker (Shop) auf Grund von Design/Lackierung, ich behaupte einmal, dass das SEHR ungewöhnlich ist.

(was kein Statement zu Qualität sein soll, weil das Ding - für 2006 - erstaunlich nach Nichtqualitätsrad aussieht)

Du könntest dort ja bei Interesse nach Daten fragen

 

Heute würde typischerweise ein 29er Hardtail der "passende" Ersatz sein, übrigens

Wobei für das Einsatzgebiet - anscheinend eher Straße - ein Rad mit aufrechterer Sitzposition direkt Deine "Nackenprobleme" bekämpfen würde,

Das wurde ja auch amateurhaft mit dem lächerlich hohen Gabelschaft versucht (hey, das sollte doch wohl mal ein Race-Hardtail sein)

... aber das mit dem gemütlicheren Rad wurde ja eh schon getippt

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht , möglicherweise. Aber der Korb, der für die Trinkflasche, ja. Der ist schon seltsam und auch weder 26 noch 29 Zoll. !0 Kilo vielleicht auch nicht, Deswegen ist auch der Inhalt enorm, die Spannung auf dem Rahmen, da kann was weiß ich passieren, 20 Liter vielleicht, ja, bei einer großen Flasche.

Rot war das Rad auch, war weil es jetzt ja nicht mehr ein Rad sein kann. Vielleicht Kunst, aber die fährt oft nicht, ein Rückspiegel würde den Wert vergrößern. Im MAK habe ich Ähnlcihes schon geseehen, Guggenheim nicht, da mögen sie keine Spiegel. Wenn dein Name mit Ai beginnt und WeiWei endet, dann hast du gute Chancen. Nicht nur, weil du dann Chinese bist, die haben oft Rückspiegel, auch weil du das Rad dann nicht wegschmeißen musst ( Forever Bicycles (2003)). Egal ob Asphalt oder Schotter. Dollar, ja. Aber die Sache mit dem Helm muss überdacht werden, jetzt nicht wegen unterstellen, das möchte ich hier nicht, sowas wie Carport für den Helm also Helmport, damit es nicht hineinregnet, der hat ja Schlitze und ist nicht dicht, der Helm.

Aber es ist schön, dass nichts passiert ist, obwohl passiert schon aber keine Verletzten, nur großer Schreck auch einen Gruß an die Freundin, da sieht man wieder dass so ein Pickerl nicht schlecht ist, weil die Bremsen dann bremsen und beim Auto ist der Rahmen ja nicht gebrochen und überfahren ist auch keiner worden. Hätt die Tante Jolesch das gesehen: "Gott soll einen behüten, vor allem, was noch ein Glück ist", hätte sie gesagt. Ja, und unrecht hätte sie damit nicht.

2.000 Euro find ich viel, aber wer sich eine Wohnung mit 80% Straße leisten kann, muss wahrscheinlich nicht so aufs Geld schauen. Heutzutage muss es auch kein Mountainbike sein, es gibt ja auch andere schöne Radln.

Ich wünsch dir viel Erfolg, dass alles zu deiner Zufriedenheit erledigt sein wird, das Rad ist es ja schon, also erledigt. Ja, vielleicht findest du auch noch zu deinen Fragen, oder deine Fragen zu dir. Wir haben Antworten. "Ja" ist eine davon. Alle anderen haben wir auch. Frag ruhig. Ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht , möglicherweise. Aber der Korb, der für die Trinkflasche, ja. Der ist schon seltsam und auch weder 26 noch 29 Zoll. !0 Kilo vielleicht auch nicht, Deswegen ist auch der Inhalt enorm, die Spannung auf dem Rahmen, da kann was weiß ich passieren, 20 Liter vielleicht, ja, bei einer großen Flasche.

Rot war das Rad auch, war weil es jetzt ja nicht mehr ein Rad sein kann. Vielleicht Kunst, aber die fährt oft nicht, ein Rückspiegel würde den Wert vergrößern. Im MAK habe ich Ähnlcihes schon geseehen, Guggenheim nicht, da mögen sie keine Spiegel. Wenn dein Name mit Ai beginnt und WeiWei endet, dann hast du gute Chancen. Nicht nur, weil du dann Chinese bist, die haben oft Rückspiegel, auch weil du das Rad dann nicht wegschmeißen musst ( Forever Bicycles (2003)). Egal ob Asphalt oder Schotter. Dollar, ja. Aber die Sache mit dem Helm muss überdacht werden, jetzt nicht wegen unterstellen, das möchte ich hier nicht, sowas wie Carport für den Helm also Helmport, damit es nicht hineinregnet, der hat ja Schlitze und ist nicht dicht, der Helm.

Aber es ist schön, dass nichts passiert ist, obwohl passiert schon aber keine Verletzten, nur großer Schreck auch einen Gruß an die Freundin, da sieht man wieder dass so ein Pickerl nicht schlecht ist, weil die Bremsen dann bremsen und beim Auto ist der Rahmen ja nicht gebrochen und überfahren ist auch keiner worden. Hätt die Tante Jolesch das gesehen: "Gott soll einen behüten, vor allem, was noch ein Glück ist", hätte sie gesagt. Ja, und unrecht hätte sie damit nicht.

2.000 Euro find ich viel, aber wer sich eine Wohnung mit 80% Straße leisten kann, muss wahrscheinlich nicht so aufs Geld schauen. Heutzutage muss es auch kein Mountainbike sein, es gibt ja auch andere schöne Radln.

Ich wünsch dir viel Erfolg, dass alles zu deiner Zufriedenheit erledigt sein wird, das Rad ist es ja schon, also erledigt. Ja, vielleicht findest du auch noch zu deinen Fragen, oder deine Fragen zu dir. Wir haben Antworten. "Ja" ist eine davon. Alle anderen haben wir auch. Frag ruhig. Ja?

 

oida, wie geil ist das denn ... du kannst das ja auch :rofl:

 

schade das der kollege jetzt schon die schnautze voll hat :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...