Zum Inhalt springen

CoV: Trainingseinschränkungen?


Empfohlene Beiträge

Das Sporteln macht auch absolut Sinn. Das Problem das KingM anspricht dürfte die Gruppenfahrt sein.

 

Richtig ja, auf das wollte ich hinaus. Ich persönlich würde, noch mehr wenn ich zur Gefahrengruppe zählen würde, aktuell auf eine Ausfahrt in einer ~ zehnköpfigen Gruppe verzichten, aber wie gesagt, die Damen und Herren sind mMn selber alt genug um zu entscheiden was sie tun und was nicht. Auf mich hat es keinen Einfluss und damit juckt es mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre die Alternative? Im Heim hocken, kein Besuch von den Enkerln, Bewegungsmangel, Depression, ... ?

Wenn die Gruppe unter sich bleibt und nicht jedem empörten Passanten, Moralapostel und Besserwisser um den Hals fällt, kann nicht viel passieren, oder?

 

Die Alternative wäre, wenn man schon was tut was gegen geltende Regeln verstößt, könnte man es unterlassen andere anzustrudln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre die Alternative? Im Heim hocken, kein Besuch von den Enkerln, Bewegungsmangel, Depression, ... ?

Wenn die Gruppe unter sich bleibt und nicht jedem empörten Passanten, Moralapostel und Besserwisser um den Hals fällt, kann nicht viel passieren, oder?

 

In meiner Welt kommt man in ein Seniorenheim, wenn man nicht mehr selbst den Alltag bestreiten kann.- Glaubst wirklich an die Mähr vom Leistungssport im Seniorenheim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht genau wohin damit.

 

Heute um 20 Uhr

 

[h=1]

[/h]
Darf man in Zeiten von Corona Mountainbiken? Was ist gesetzlich geregelt, was eine Empfehlung? Wie betrifft der Lockdown die Bike-Szene (Bikeparks, Trailcenter, Bikeschulen & Co)? Und welche MTB-Empfehlungen für die nächste Verordnung soll der Fachverband an die Regierung weitergeben?---Das diskutieren wir beim zweiten der STANDARD Tretlager-Livetalk. Eigentlich hätte der Talk "in echt" und zu einem anderen Thema im Trailcenter Hohe Wand Wiese stattfinden sollen. Ausbremsen lassen wir uns nicht, deshalb lädt uns die HWW virtuell ein.---Die Hosts Steffen Arora und Christoph Berger-Schauer begrüßen eine Runde aus Vertretern von Bikeschulen, Radsportverband, Bergbahnen und Recht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern eine Polizistin in Uniform auf dem MTB am Anninger gesehen. :rolleyes:

Weiß aber nicht, was sie dort dienstlich gemacht hat. Biker hat sie jedenfalls keine aufgehalten.

Hab mich nur gefragt, wo ich mich für so einen Job bewerben kann :D

 

die fahrradpolizei fährt normal streifendienst u zielt nicht explizit auf radfahrer ab. es könnte aber auch sein, dass sie dienstsport gemacht hat, es gibt ja auch verpflichtende leistungstests um die körperliche fitness nachzuweisen..

 

bewerben kannst du dich bei jeder LPD in österreich - aber nur fahrradpolizist gibts nicht, die sind im normalen außendienst;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch am Asphalt vor dem Bockerl Parkplatz? Da ist ja alles ganz offiziell erlaubt und (noch) nix gesperrt. Wie seid ihr weiter rauf gefahren?

 

Ja, sie fuhr gerade vom Parkplatz weg. Aber nachdem am Parkplatz und dann auf der Anninger Forststraße einige Biker waren, glaube ich nicht, dass sie dort welche vom Radfahren abhalten wollte. Uns hat sie auch nicht aufgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fahrradpolizei fährt normal streifendienst u zielt nicht explizit auf radfahrer ab. es könnte aber auch sein, dass sie dienstsport gemacht hat, es gibt ja auch verpflichtende leistungstests um die körperliche fitness nachzuweisen..

 

bewerben kannst du dich bei jeder LPD in österreich - aber nur fahrradpolizist gibts nicht, die sind im normalen außendienst;)

 

Das Rad und die Uniform sahen nicht nach Dienstsport aus. Die Uniform war etwas sportlicher geschnitten aber keine Radgarnitur. Auch das MTB hatte schon bessere Zeiten erlebt.

Vielleicht war es auch nur ein Faschingskostüm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich mit tenul ein seltsames Erlebnis beim Mäci in Horn - wir auf CX-Runde mit Gusto auf einen Kaffee - also durch die schiache Einkaufsmeile durchgeradelt und (nachdem der Eingang geschlossen war) beim Autoschalter zwei Kaffee bestellt - zu bezahlen beim nächsten Schalter. Wir fahren ums Eck, tenul zückt die Börse aber wir bekommen keinen Kaffee, Speisen und Getränke dürfen nur an Auto- und Motorradfahrer abgegeben werden ! (Weisung von der Zentrale - Lex McDonald :D ). Kein Kaffee fällt für mich unter Trainingseinschränkung (wir haben uns dann ggü bei der Jet mit einem scheußlichen Automatenkaffee zufriedengeben müssen).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...