Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja, das Gequirle geht schon los - bei wem wurde der Umstand zur Anzeige gebracht bzw. gemeldet?

Erzählen alleine ist ja etwas zu wenig.

Der Totenscheid ist schließlich eine amtliche Urkunde. Urkundenfälschung ist ein Straftatbestand der mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen zu bestrafen ist.

Das wäre ja wie bei einem Brand einfach nur zuzusehen aber in der Hoffnung dass das schon irgendwer tun wird die Feuerwehr nicht zu rufen.

Nicht das Erreichte zählt, das Erzählte reicht.

Geschrieben
Nicht das Erreichte zählt, das Erzählte reicht.

...Erlebte. Meine Frau ist Krankenschwester. Dieser Teil ist nix "erzählt", sondern erlebt.

Was sich mir nicht erschließt, warum so etwas vorkommt.

Geschrieben
...Erlebte. Meine Frau ist Krankenschwester. Dieser Teil ist nix "erzählt", sondern erlebt.

Hat es deine Frau angezeigt bzw zumindest beim Verantwortlichen nachgefragt?

Geschrieben
Hat es deine Frau angezeigt bzw zumindest beim Verantwortlichen nachgefragt?

Nein, noch nicht. Und "angezeigt" läuft mal sicher nicht ...dann kann sie sich wohl gleich in die Selchkammer setzen. Ist leider so. Sollte sie es tun, werde ich euch gerne am Laufenden halten, wie der Arzt das dann erklärt hat.

Geschrieben
Warum sollte sie das tun? Ist doch viel zielführender, wenn man die Geschichte dem Ehemann erzählt und dieser dann diese in einem Radforum wiedergibt, um dadurch wieder ein bisschen mehr negative Stimmung verbreitet.

Well done. Well done.

Du bist vielleicht ein Patient.

Geschrieben
Nein, noch nicht. Und "angezeigt" läuft mal sicher nicht ...dann kann sie sich wohl gleich in die Selchkammer setzen. Ist leider so. Sollte sie es tun, werde ich euch gerne am Laufenden halten, wie der Arzt das dann erklärt hat.

Ich kann mir nicht vorstellen das man in Zeiten wie diesen auf irgendeine Krankenschwester verzichten kann.

Geschrieben (bearbeitet)
Meine Frau erzählte mir soeben von einem Todesfall im Krankenhaus auf ihrer Station. Ein älterer Mann, der positiv getestet war, hatte einen Schlaganfall....und verstarb daran. Am Totenschein steht als Todesursache "Covid".

Ich weiß nichts über den Verstorbenen und dem Arbeitsplatz deiner Frau. Deinem Text zu entnehmen du zumindest vom Ersteren ebenso nicht alles. Ein paar Annahmen von meiner Seite:

Ich nehme an, deine Frau arbeitet nicht auf einer neurologischen Station. Falls dieser Patient überhaupt auf der Station deiner Frau verstorben ist und es sich nicht nur um Gerüchte im Krankenhaus handelt.

Weiters nehme ich an, dass der Patient nicht aufgrund des Schlaganfalls ins Krankenhaus gekommen ist.

Zusätzlich nehme ich an, dass deine Frau nicht mit dem behandelten Arzt bzw jenem der Nachtdienst hatte, falls der Patient in diesem Zeitraum gestorben ist, die Gründe des Versterbens besprochen hat.

Zuallerletzt nehme ich an, dass deine Frau der Pandemie und den damit verbundenen Maßnahmen ähnlich gegenübersteht wie du.

Dass deine Frau weder den Totenschein ausgefüllt hat und der Verstorbene keiner ihrer Patienten war, weiß ich ;)

Ob sie oder du bewusst oder unwissentlich solche Informationen in ein öffentliches Forum verbreitet, nur um euren eigenen Ärger und Standpunkt kundzutun, weiß ich nicht. Ein Totenschein ist auf jeden Fall ein Dokument. Darauf ist nicht nur die Todesursache sondern auch Haupt- und Nebendiagnosen vermerkt. Darüber hinaus können Infektionskrankheiten Organe/Organsysteme angreifen.

Bearbeitet von Frank Starling
Geschrieben
Ich kann mir nicht vorstellen das man in Zeiten wie diesen auf irgendeine Krankenschwester verzichten kann.

Hinter der Tastatur redet sich in diesem Fall halt bissl einfacher. Jedenfalls wäre es interessant zu erfahren, wie und warum so etwas vorkommen kann. Vielleicht lässt es sich ja erfragen. Faktum ist, es war so und daher habe ich es gepostet, ned weil damit ausgedrückt werden kann oder soll -wie oben erwähnt, aber das checken die Lauten vielleicht nicht - dass das den entscheidenden Einfluss auf irgendwelche Zahlen hätte, aber es macht etwas mit allen, die das mitbekommen. Mit dem einen mehr, mit dem anderen weniger. So wie manche in anderen Bereichen kippen und halt plötzlich Blau wählen. Und so etwas in dieser nationalen Notlage ist halt schwer verständlich und ärgerlich. Aber wie gesagt, sollte man etwas erfahren, erfahrt es ihr als Erstes ;)

Geschrieben
Ich weiß nichts über den Verstorbenen und dem Arbeitsplatz deiner Frau. Deinem Text zu entnehmen du zumindest vom Ersteren ebenso nicht alles. Ein paar Annahmen von meiner Seite:

Ich nehme an, deine Frau arbeitet nicht auf einer neurologischen Station. Falls dieser Patient überhaupt auf der Station deiner Frau verstorben ist und es sich nicht nur um Gerüchte im Krankenhaus handelt.

Weiters nehme ich an, dass der Patient nicht aufgrund des Schlaganfalls ins Krankenhaus gekommen ist.

Zusätzlich nehme ich an, dass deine Frau nicht mit dem behandelten Arzt bzw jenem der Nachtdienst hatte, falls der Patient in diesem Zeitraum gestorben ist, die Gründe des Versterbens besprochen hat.

Zuallerletzt nehme ich an, dass deine Frau der Pandemie und den damit verbundenen Maßnahmen ähnlich gegenübersteht wie du.

Dass deine Frau weder den Totenschein ausgefüllt hat und der Verstorbene keiner ihrer Patienten war, weiß ich ;)

Ob sie oder du bewusst oder unwissentlich solche Informationen in ein öffentliches Forum verbreitet, nur um euren eigenen Ärger und Standpunkt kundzutun, weiß ich nicht. Ein Totenschein ist auf jeden Fall ein Dokument. Darauf ist nicht nur die Todesursache sondern auch Haupt- und Nebendiagnosen vermerkt. Darüber hinaus können Infektionskrankheiten Organe/Organsysteme angreifen.

Tja, du weißt vieles nicht, das stimmt ...stellst es aber halt indirekt in Frage und

Ob sie oder du bewusst oder unwissentlich solche Informationen in ein öffentliches Forum verbreitet, nur um euren eigenen Ärger und Standpunkt kundzutun, weiß ich nicht.

...unterstellst auch gleich wieder etwas. Super drauf!

Der Patient starb an den Folgen des Schlaganfalles ..und wegem selbigen wurde er auch eingeliefert. Hinsichtlich Covid war er symptomfrei. Zum Rest sage ich keine weiteren Details. Und wenn mehr Details (die nichts im der möglichen Identität meiner Frau zu tun haben) bekannt werden, informiere ich gerne.

Geschrieben

Einige Länder werden sich wundern, wohin sie mit dieser Politik gegen die Bevölkerung landen.

Spätestens mit dem Beginn der Zwangsimpfung beim KH-Personal werden 30% der Ärzte, Pfleger, Schwestern und sonstigem Personal in Verwaltung, Physiotherapie, etc. das Weite suchen. Einige ins Burn-Out, andere in die Frühpension, viele in die Arbeitslosigkeit und die Ärzte machen halt Privat-Ordinationen auf.

Geschrieben
Hinter der Tastatur redet sich in diesem Fall halt bissl einfacher. Jedenfalls wäre es interessant zu erfahren, wie und warum so etwas vorkommen kann. Vielleicht lässt es sich ja erfragen. Faktum ist, es war so und daher habe ich es gepostet, ned weil damit ausgedrückt werden kann oder soll -wie oben erwähnt, aber das checken die Lauten vielleicht nicht - dass das den entscheidenden Einfluss auf irgendwelche Zahlen hätte, aber es macht etwas mit allen, die das mitbekommen. Mit dem einen mehr, mit dem anderen weniger. So wie manche in anderen Bereichen kippen und halt plötzlich Blau wählen. Und so etwas in dieser nationalen Notlage ist halt schwer verständlich und ärgerlich. Aber wie gesagt, sollte man etwas erfahren, erfahrt es ihr als Erstes ;)

Wenn ich soetwas erfahren wollte, würde ich als Krankenschwester den betreffenden Arzt unter 4 Augen fragen. - Vielleicht hat es ja einen einfachen Grund?

Alternativ kann man natürlich auch die eigentlich (vom betreffenden Arzt) einfach zu beantwortende Frage in einem Radforum stellen, wo dann Laien darüber diskutieren können.

Findest du den Fehler?

Geschrieben
Wenn ich soetwas erfahren wollte, würde ich als Krankenschwester den betreffenden Arzt unter 4 Augen fragen. - Vielleicht hat es ja einen einfachen Grund?

Alternativ kann man natürlich auch die eigentlich (vom betreffenden Arzt) einfach zu beantwortende Frage in einem Radforum stellen, wo dann Laien darüber diskutieren können.

Findest du den Fehler?

Stimmt, denn hier haben ja manche eine Allergie gegenüber bestimmte Informationen (seien sie noch so in einen Kontext gestellt ...siehe Erläuterung oben). Da darf man ja nur posten, wenn es durch die allgemeine Zensur geht.

Geschrieben
Hinter der Tastatur redet sich in diesem Fall halt bissl einfacher.

....was wiederum für alle seiten gilt (und natürlich auch für mich zwischen den seiten)

Ich durfte mir eines verinnerlichen - wer etwas weis sagt nix und wer etwas sagt weis nix, alles dazwischen sind nur gerüchte, halbwahrheiten und manipulationen.

Geschrieben
....was wiederum für alle seiten gilt (und natürlich auch für mich zwischen den seiten)

Korrekt.

Ich durfte mir eines verinnerlichen - wer etwas weis sagt nix und wer etwas sagt weis nix, alles dazwischen sind nur gerüchte, halbwahrheiten und manipulationen.

...wie der gesamte Faden hier :D

Geschrieben

Einfach mal nach Tschechien schauen. Genau dort landen wir auch in ein paar Wochen. Die Diskussion ob einer mit oder an Corona verstorben ist erübrigt sich dann.

Gestern 200 Tote; das waren die Infizierten vor 2-4 Wochen

Vor 3 Wochen hatten sie 6.000 pos. Getestete

Jetzt sind es 12.000. Daraus folgen wohl im besten Fall 400 Tote/Tag in 3 Wochen. Tschechien hat härtere Maßnahmen als wir bekommen werden. Dann haben die Zweifler auch in AT endlich Übersterblichkeit.

Geschrieben
Einfach mal nach Tschechien schauen. Genau dort landen wir auch in ein paar Wochen. Die Diskussion ob einer mit oder an Corona verstorben ist erübrigt sich dann.

Gestern 200 Tote; das waren die Infizierten vor 2-4 Wochen

Vor 3 Wochen hatten sie 6.000 pos. Getestete

Jetzt sind es 12.000. Daraus folgen wohl im besten Fall 400 Tote/Tag in 3 Wochen. Tschechien hat härtere Maßnahmen als wir bekommen werden. Dann haben die Zweifler auch in AT endlich Übersterblichkeit.

Das ist ja der (traurige) Witz an den Maßnahmen.. Je härter sie sind, desto weniger werden sie von den Menschen mitgetragen, desto weniger nützen sie mittelfristig...

Aber he, solange es in Ö3 noch das Gewinnspiel gibt, um in den Bergen Winterurlaub zu machen, wie schlimm kann es denn sein, der nächste ( jetztige) Lockdown hat definitiv die Gesundheit der Wirtschaft ( Weihnachtsgeschäft, Tourismus in den Weihnachtsferien) im Vordergrund...

Geschrieben
und im März folgt Lockdown 3.0. So sicher wie das Amen im Gebet.

davon ist auszugehen, daher sollte sich jeder schon mal darauf einstellen und nicht wieder von warmen eislutschern träumen.

wenn ich jetzt von der rettung des weihnachtsgeschäfts, der weihnachtsmärkte, des wintertourismus........... lese, dann frage ich mich schon wie weltfremd jene sind die mir dieses geschichterl drücken möchten.

natürlich ist es wichtig den leuten eine perspektive zu geben, der krieg ist in den köpfen der soldaten ja auch jedes weihnachten zu ende gewesen, nur irgendwann nutzt sich diese hinhaltetaktik ab.

ich bin gespannt welche bulle heute tatsächlich geöffnet wird und harre der verkündung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...