ventoux Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Niederösterreich hat knapp 1,7 Millionen Einw. davon sind ca. 400.000 zumindest teilgeimpft.. und mit zusätzlichen 326.000 Terminen sind alle " Impfwilligen " in NÖ versorgt ? interessante Rechnung.. ich bin 50,darf ab 3. Mai anmelden, dafür sollt es aber reichen Wie du selbst schreibst: "alle IMPFWILLIGEN". Nicht alle die in Frage kommen. Was man eigentlich bei so "Immunitätsmodellen" nicht berücksichtigt sind die Genesenen. Die Anzahl sollte mittllerweile eigentlich auch nicht mehr vernachlässigbar sein. Zitieren
NoWin Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Auf der verlinkten Seite werden die Zahlen für Teil/Voll extra angegeben - 24,6% Teilimmunisierung und 9,7% Vollimmunisiert. runterscrollen bis Geimpfte Personen pro Wohnort und diese Impfraten beziehen sich auf die Gesamtbevölkerung. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Auf der verlinkten Seite werden die Zahlen für Teil/Voll extra angegeben - 24,6% Teilimmunisierung und 9,7% Vollimmunisiert. runterscrollen bis Geimpfte Personen pro Wohnort und diese Impfraten beziehen sich auf die Gesamtbevölkerung. und damit man es nicht falsch versteht, hat man oben es oben erklärt... Zitieren
NoWin Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Aber leider schlecht ... egal, sind es halt 418.000 bereits Geimpfte. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 kleines Update: wenn ich mich in NÖ Heute nicht verhört hab, gehen sie von 65% Impfwilligen aus... Zitieren
NoNick Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 kleines Update: wenn ich mich in NÖ Heute nicht verhört hab, gehen sie von 65% Impfwilligen aus... dann hat NoWin ziemlich genau gerechnet Zitieren
NoWin Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 dann hat NoWin ziemlich genau gerechnet Jedes blinde Huhn findet mal ein Korn ... Zitieren
lll Geschrieben 28. April 2021 Autor Geschrieben 28. April 2021 Die Impfkampagnen müssen viel schneller und effektiver vorangetrieben werden. Dezentralisierung wäre auch wünschenswert. Wer es nicht will, bekommt es halt nicht, es müssen aber ausreichend andere auf Wartelisten gereiht werden und darüber informiert werden. Erst wenn alle die es wirklich haben wollen geimpft sind, dann kann man überlegen wie die Impfverweigerer besser motiviert werden können. Zitieren
202rider Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 (bearbeitet) Die Impfkampagnen müssen viel schneller und effektiver vorangetrieben werden. Dezentralisierung wäre auch wünschenswert. Wer es nicht will, bekommt es halt nicht, es müssen aber ausreichend andere auf Wartelisten gereiht werden und darüber informiert werden. Erst wenn alle die es wirklich haben wollen geimpft sind, dann kann man überlegen wie die Impfverweigerer besser motiviert werden können. Die meisten Impfstoffe wurden in weniger als einem Jahr entwickelt, getestet und zugelassen und bereits millionenfach produziert, sind Wirksam und Sicher!!! In meinen Augen zwar zu gut um wahr zu sein... Aber egal. Bin überzeugt bis August wird sicher jeder die Möglichkeit haben geimpft zu werden, also bißchen Geduld wirst schon nicht gerade auf der Zielgerade sterben, jetzt wird eh Sommer Warum sollten "Impfverweigerer" besser motiviert werden? Bearbeitet 28. April 2021 von 202rider Zitieren
kupi Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 (bearbeitet) Schneller als gedacht.....mein 1. Impftermin ist am 11.5. Wahrscheinlich der Dank für mein flinkes Anmelden - 1h nach Anmeldestart. Bearbeitet 28. April 2021 von kupi Zitieren
extremecarver Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 (bearbeitet) Das Problem ist halt, wer sich nicht impfen lässt, wird an zig Orten diskriminiert. Alles okay, die bladen und Alten dürfen wieder reisen und ins Wirtshaus, wärend jene die nicht gefährdet waren und sind die Arschkarte gezogen haben. Und alle 6-12 Monate wird man zur Auffrischung müssen. Ein Tipp für alle die die Impfung nur wegen dem Schein machen. 1h Vor der Impfung 2g Paracetamol, nach 6 und 12 Stunden noch ein Gramm. In der AZ Zulassung haben die 4g pro Patient verabreicht. Nebenwirkungen waren dann viel geringer als bei biontech und moderna. Jetzt ohne paracetamol sind die Nebenwirkungen viel stärker. Dürfte auch der Grund sein warum az beim Schutz damals schlechter dastand. Inzwischen aber als genauso sicher gilt. Weil das mit dem Paracetamol wird jetzt ja verschwiegen. (War 4*1g, aber effektiver den Impfstoff bekämpfen geht sicherlich mit 2g erstdosis vor Impfung). Ansonsten ist die Impfung mit AZ meist ein Tag Krankenstand.. Das ist Imho auch der Grund warum die Zahlen der Toten zu impfbeginn überall gestiegen sind. Jene Risikopatienten sie bei der ersten Verkühlung eh gestorben wären, hat's halt mit dem Impfstoff eliminiert. Sind halt statt AN covid19 MIT Impfung gestorben, nur dass wird ja nicht so aufgelistet.. nachdem die +80 Gruppe geimpft war, sind's natürlich nur noch wenige. Nicht verwechseln, die Impfung reduziert insgesamt 2021 sicherlich die Sterberate vs keine Impfung. Covid19 ist halt oft nicht nur eine Verkühlung. Ob langfristig da bin ich mir wegen Mutationen auch wegen Impfung absolut unsicher. Da wäre gesund leben und Sport viel wichtiger. Wenn man uns einsperren darf, bin ich auch dafür dass wir Sport genauso durch die Hintertür verpflichten. Jeder mit BMI größer 30 bekommt dieselben verbote wie ungeimpft. Langfristig hilft das viel mehr wie die Impfung.. Bearbeitet 29. April 2021 von extremecarver Zitieren
PLR Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 bin ich auch dafür dass wir Sport genauso durch die Hintertür verpflichten. Jeder mit BMI größer 30 bekommt dieselben verbote wie ungeimpft. Langfristig hilft das viel mehr wie die Impfung.. Diesen Ansatz finde ich garnicht so verkehrt, auch wenn er sicher so nicht umsetzbar sein wird. Aber gerade bei den "Fettgefressenen" und Bewegungsfaulen müsste man hier echt mal anfangen verstärkt gegenzuwirken. In den meisten Fällen wäre es ja nichteinmal notwendig "echten" Sport zu betreiben. Es bringt schon sehr viel, wenn man viele von den täglichen Wegen einfach mal locker zu Fuß zurücklegt anstatt mit dem Auto,oder Treppen statt Aufzüge benützt usw.....Dann noch ein bisschen mit Verstand essen statt nach Lust und Laune fressen und der Körper wirds einem Danken. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Schneller als gedacht.....mein 1. Impftermin ist am 11.5. Wahrscheinlich der Dank für mein flinkes Anmelden - 1h nach Anmeldestart. Gratuliere, aber auch Vorsicht. Seit der Impfung brauche ich alle 3 - 5 Tage eine bis zwei Stunden länger beim Aufstehen weil ich ein Update bekomme. Das ist ganz schön lästig, man gewöhnt sich aber daran. Dafür ist mein Internet wesentlich schneller geworden und mein HomeWlan empfange ich kilometerweit. Also kein Nachteil ohne Vorteil. FTP hat sich leider nix geändert, die Hoffnung war umsonst. Bei Sputnik wäre das sicher anders gewesen. Zitieren
el_pichichi Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 hoffe wir haben Sputnik nicht mit Vorkasse bezahlt, da sieht man wie zuverlässig eigentlich normale Zulassungen funktionieren und dass man sowas abwarten sollte. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Gratuliere, aber auch Vorsicht. Seit der Impfung brauche ich alle 3 - 5 Tage eine bis zwei Stunden länger beim Aufstehen weil ich ein Update bekomme. Ich hab gelesen, dass 15min Butthole Sunning dem Chip ein Reset geben können. Der Ruhemodus setzt dann genau 8h später ein. Wennst dein Arscherl also um 14 Uhr sonnst, bist perfekt fürs Niederlegen gegen 22 Uhr programmiert. @extremecarver Sich über Diskriminierung aufzuregen und im nächsten über "die Bladen" zu lästern ist schon eine Leistung.... Dass man groß angelegt evtl dafür sorgen könnte, dass bestimmte Lebensmittel vielleicht weniger ungesund und süchtig machend sind, ist unter Umständen eine gute Idee, ja. Aber du kannst nicht pauschal jeden Menschen schlechter stellen, der optisch nicht in dein Ideal passt. Es braucht/muss nicht jeder sportlich sein. Bzgl Paracetamol: sämtliche Ärzte in meinem Umkreis wo aus der Familie schon welche geimpft wurden, haben von einer präventiven Einnahme abgeraten. Die Symptome sind bei allen ziemlich genau 10h nach der Impfung gekommen und waren rund 12h später soweit weg, dass es kein Paracetamol mehr gebraucht hat. Ich rede da von insgesamt 5 Leuten. Eine sechste Person (unter 40 Jahre alt) war 4 Tage lang recht hin. 3 weitere, alle über 65 haben überhaupt nix gemerkt. Alle mit AZ geimpft. Präventiv einnehmen war bei niemandem nötig, und es wurde auch nicht empfohlen. Zitieren
Gili Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Spannend, bei allen die ich kenne die mit AZ geimpft worden sind, wurde die präventive Einnahme (6h nach der Impfung und dann alle 6h noch eine) von Paracetamol oder Ibuprofen empfohlen. Zitieren
herbert12 Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Gratuliere, aber auch Vorsicht. Seit der Impfung brauche ich alle 3 - 5 Tage eine bis zwei Stunden länger beim Aufstehen weil ich ein Update bekomme. Das ist ganz schön lästig, man gewöhnt sich aber daran. Dafür ist mein Internet wesentlich schneller geworden und mein HomeWlan empfange ich kilometerweit. Also kein Nachteil ohne Vorteil. FTP hat sich leider nix geändert, die Hoffnung war umsonst. Bei Sputnik wäre das sicher anders gewesen. in 1 monat bekomm ich die 2 AZ bin schon gespannt was ich da für updates und extras bekomme:) @GT mir wurde auch die präventiven Einnahme empfohlen ...geholfen hat es allerdings nichts Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 @GT mir wurde auch die präventiven Einnahme empfohlen ...geholfen hat es allerdings nichts Vielleicht ist das der Grund, warum in meinem Bekanntenkreis epfohlen wurde dann was einzunehmen, wenn man was merkt? Am Ende wird's wohl wurscht sein. Was ich meine: einfach net anscheißen.... Man ist ja nicht wirklich krank und es geht ja auch gleich wieder weg. Dann gammelt man eben einen Tag herum... Zitieren
revilO Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Spannend, bei allen die ich kenne die mit AZ geimpft worden sind, wurde die präventive Einnahme (6h nach der Impfung und dann alle 6h noch eine) von Paracetamol oder Ibuprofen empfohlen. Genauso war es auch in meinem Umfeld mit AZ. 6 Stunden nach der Impfung wurde das erste Paracetamol empfohlen und dann gegebenenfalls weitere 6 Stunden noch eines. Nicht vorher, weil dann die Wirkung der Impfung reduziert werden kann. Alle die sich daran gehalten haben, zeigten nur eine schwache bis gar keine Impfreaktion, alle die es ohne probiert hatten, waren einen Tag ziemlich bedient. Zitieren
herbert12 Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Genauso war es auch in meinem Umfeld mit AZ. 6 Stunden nach der Impfung wurde das erste Paracetamol empfohlen und dann gegebenenfalls weitere 6 Stunden noch eines. Nicht vorher, weil dann die Wirkung der Impfung reduziert werden kann. Alle die sich daran gehalten haben, zeigten nur eine schwache bis gar keine Impfreaktion, alle die es ohne probiert hatten, waren einen Tag ziemlich bedient. hat bei mir nicht geholfen, die reaktion hat mich schön umgehauen aber dauert 1 bis 2 tage und dann ist es vorbei war bei uns in der Schule bei ca 75% der fall Zitieren
Frank Starling Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Ein Tipp für alle die die Impfung nur wegen dem Schein machen. 1h Vor der Impfung 2g Paracetamol, nach 6 und 12 Stunden noch ein Gramm. In der AZ Zulassung haben die 4g pro Patient verabreicht. Nebenwirkungen waren dann viel geringer als bei biontech und moderna. Jetzt ohne paracetamol sind die Nebenwirkungen viel stärker. Dürfte auch der Grund sein warum az beim Schutz damals schlechter dastand. Inzwischen aber als genauso sicher gilt. Weil das mit dem Paracetamol wird jetzt ja verschwiegen. (War 4*1g, aber effektiver den Impfstoff bekämpfen geht sicherlich mit 2g erstdosis vor Impfung). Ansonsten ist die Impfung mit AZ meist ein Tag Krankenstand.. Nichts wird verschwiegen! Die Einnahme von Mexalen (Paracetamol) wird bei der Impfaufklärung angesprochen und kann nach eigenem Ermessen auch erfolgen. Aber bitte nicht unbedingt in den Dosierungen von Felix aka extremecarver, sondern mit Arzt absprechen oder zumindest den Bepackzettel lesen. 2g entspricht 4 Tabletten und ist die empfohlene maximale Tagesdosis, die aber aufgeteilt eingenommen werden sollte!! Paracetamol ist hepatotoxisch! Auf den anderen Blödsinn will ich gar nicht eingehen. Sorry Felix, deinen Internet-Recherchen und Absichten in allen Ehren, aber die Pandemie hat dir anscheinend schon sehr zugesetzt... Zitieren
bs99 Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 (bearbeitet) Bezüglich Paracetamol und Ibuprofen gibt es (wieder einmal) sehr widersprüchliche Aussagen und Empfehlungen in den Medien. AZ hat in der Zulassungsstudie Paracetamol in einer Kontrollgruppe prophylaktisch gegeben und dabei eine leichte aber signifikante Reduktion der Impfreaktionen gewertet. Genau Daten zur Beeinflussung der Immunantwort gibt es aber offensichtlich nicht. Das gleiche bei Biontech/Pfizer. Was mich persönlich freut: meine Eltern wurden mittlerweile erstmalig geimpft (Vater Moderna, Mutter Biontech). Beide hatten (bis auf leichtes Ziehen an der Einstichstelle) keine Impfreaktion. Die zweite Impfung folgt im Mai bzw. Juni. Bearbeitet 29. April 2021 von bs99 Zitieren
lll Geschrieben 29. April 2021 Autor Geschrieben 29. April 2021 (bearbeitet) Ich hoffe stark dass wenn ich dran komme, ausdrücklich sagen kann dass ich keine andere Impfung will ausser Pfizer oder Moderna. Und sollten eigentlich nicht alle AZ Impfdosen in Ö schon (sehr) bald verbraucht sein?! https://www.basg.gv.at/konsumentinnen/wissenswertes-ueber-arzneimittel/covid-19-impfstoffe Bearbeitet 29. April 2021 von gylgamesh Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Diesen Ansatz finde ich garnicht so verkehrt, auch wenn er sicher so nicht umsetzbar sein wird. Aber gerade bei den "Fettgefressenen" und Bewegungsfaulen müsste man hier echt mal anfangen verstärkt gegenzuwirken. In den meisten Fällen wäre es ja nichteinmal notwendig "echten" Sport zu betreiben. Es bringt schon sehr viel, wenn man viele von den täglichen Wegen einfach mal locker zu Fuß zurücklegt anstatt mit dem Auto,oder Treppen statt Aufzüge benützt usw.....Dann noch ein bisschen mit Verstand essen statt nach Lust und Laune fressen und der Körper wirds einem Danken. Gebildete "Bewegungsfaule" könnten aber auch fordern dass sportliche Dünne nicht so viel Zeit in der Sonne verbringen sollten, und im Schatten ein gutes Buch über Grundrechte, Menschenwürde und Freiheit lesen sollten. Zitieren
lll Geschrieben 29. April 2021 Autor Geschrieben 29. April 2021 Solche "Gezwungene Gesundheit" Massnahmen wurden die Lebenserwartung enorm steigern! Wie soll man die Pensionen der Leute überhaupt bezahlen, wenn jeder 111 Jahre alt wird?! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.