Krempel Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 Also mit Generika wie Ibuprofen oder Paracetamol wird sicherlich nicht das Riesen Geld verdient. Mit Opioden wird Unmengen Geld verdient - ich hätte noch nicht gehört dass ab und zu mal Ibuprofen oder Paracetamol zu Abhängigkeiten führt (und genau daher ist für mit J&J auch boykottiert, und Pfizer hat mit Opioden auch schon gut Geld gemacht). Ich kaufe eine Packung Ibuprofen alle 2-3 Jahre und verlier wahrscheinlich die Hälfte beim reisen... Das einzige Schermzmittel was mir mehr zu schaffen macht ist Diclofenac bzw Naproxen als Alternative - welches quasi bei jeder gröberen Verletzung verschrieben wird (3x VKB Ersatz, zig andere Verletzungen). Das macht mir um meinen Magen etwas Sorgen... 1-2x im Jahr Aspirin, und bei jeder Impfung Ibuprofen - da wird nix passieren. Meine Reisaphoteke besteht halt immer aus Diclofenac oder Naproxen, 1-2 Mitteln gegen Durchfall (je nach Land - und bis auf Türkei nur außer Europa gebraucht - da aber öfters), und Aspirin. Wenn ich mal Ibu oder Para kaufe dann landet es auch im Kulturbeutel - bis ich es halt wo mal liegenlasse. Dazu ein 2 selbstklebende Mullbinden/ ein paar Pflaster und das wars, beim biken ein besseres Erste Hilfe Packerl immer dabei wenn mit Rucksack unterwegs. So versuche wie Aspirin & C um mit billigen Schmerzmitteln deutlich mehr Geld zu verdienen oder was auch immer kaufe ich nicht. Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 Ich persönlich versteh ja überhaupt nicht, wie man sich Schmerzmittel wie Zuckerl einwirft und aber der Impfung so skeptisch gegenüber ist. Den Pharmaunternehmen wegen der Impfung Profitgier vorwerfen, dabei verdienen die mit Schmerzmittel um ein Vielfaches mehr. Braucht man sich nur anschauen wie viele Millionen Menschen, nur den USA, Schmerzmittelabhängig sind. Dr. House ist unter uns Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 Ich persönlich versteh ja überhaupt nicht, wie man sich Schmerzmittel wie Zuckerl einwirft und aber der Impfung so skeptisch gegenüber ist. Den Pharmaunternehmen wegen der Impfung Profitgier vorwerfen, dabei verdienen die mit Schmerzmittel um ein Vielfaches mehr. Braucht man sich nur anschauen wie viele Millionen Menschen, nur den USA, Schmerzmittelabhängig sind. Saufen und kiffen Ersteres ist safe weil gesellschaftlich anerkannt Zweiteres gefährlich weil es abhängig machen kann, das hirn angreifen kann, die reaktionsfähigkeit beeinflusst, emotionen abschwächt oder verstärkt, in die hände von kindern gelangen kann....... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 (bearbeitet) Saufen und kiffen Ersteres ist safe weil gesellschaftlich anerkannt Zweiteres gefährlich weil es abhängig machen kann, das hirn angreifen kann, die reaktionsfähigkeit beeinflusst, emotionen abschwächt oder verstärkt....... Da hast du Recht ( Rafreider Video hab ich hier entfernt) (ich find das extrem arg, dass den keiner schützt und meint "hey, Roman. So kannst nicht auftreten... komm... gemma ham!" Bearbeitet 15. Dezember 2021 von GrazerTourer Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 (ich find das extrem arg, dass den keiner schützt und meint "hey, Roman. So kannst nicht auftreten... komm... gemma ham! Wirklich eine Sauerei von den Kollegen - enteder die sind alle unterwürfig, weil er der Star ist - oder sie hassen ihn wie die Pest. Aber gut - mittlerweile konnte man wenigstens die Hintergründe dazu etwas beleuchten - warum ich allerdings angesoffen vor die Kamera gehe wenn ich erfahre dass es meinem Dad schlecht geht ist wieder eine andere Frage. Zitieren
extremecarver Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Definitiv nicht, dazu kann man ja easy Market reports durchlesen. Wenn man dann USA ausschließt wo die Leute Unsummen für alles und was Medizin/Ärzte angeht zahlen, ist es sehr wenig vs Opioide. In Asien oder Afrika zahlt man Maximal 1-2 Euro für eine Packung Ibuprofen, paracetamol oder Diclofenac (in Indien 10 rupees also 13 cent) Bei uns sinds halt Apotheker Preise aber mehr wie 5-6 Euro kostet eine Packung hier doch auch nicht? Hier Mal ein Vergleich zu preisen von oxycodone: https://www.ctclearinghouse.org/topics/oxycontin-oxycodone/ Das ist eher Faktor 10-100... Aber ja, paracetamol und Diclofenac zusammen etwa in Studie genauso effektiv nach OPs wir Opiate... Aber natürlich wird mit Zitieren
NoWin Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 warum die Totimpfstoffe so super sein sollen.... Von den mRNA gibts so viele Daten und Erkenntnisse wie noch von keinem anderen Impfstoff vorher. Die sind wirksam UND sehr sicher. Bei den Tot-/Proteinimpfstoffen gibts das noch lange nicht und wirds in dem Umfang vermutlich auch nicht mehr geben, zusätzlich sind die noch auf die "Ur"-Coronavariante entwickelt So viele Fehler in einem Posting. 1) Von SICHER ist keine Rede bei 2,5 Mio. gemeldeten Impf-Nebenwirkungen bei der WHO (normalerweise werden statistisch auch nur 6% eingemeldet, somit wären es rund 41 Mio. gemeldete Nebenwirkungen) 2) WIRKSAM: gegen was? Gegen Omikron scheinbar nicht, bei Delta hat es auch schon schlecht ausgesehen, Empfang und Weitergabe des Virus weiterhin möglich, ev. nutzt es was gegen schwere Verläufe. 3) Sinopharm und Sinovac sind öfters verimpft worden als die mRNA-Stoffe 4) Alle Substanzen wurden auf die originale Wuhan-Variante ausgerichtet, keiner hat bisher angepaßt. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 Warum Ibu/Para- einfach die Astra Zeneca Studie durchlesen.. [schwurbelmodus] Du kennst wohl nicht den neuesten Stand der Medikamentation für eine Impfung. Da wird neben Paracetamol/Ibuprofen neuerdings von Impfskeptikern auch... [/schwurbelmodus] draufkommen musst schon selbst ich sehe ja Impfpflicht ab 55 Jahren oder BMI >25 (außer gleichzeitig Körperfettanteil Jeder zweite Österreicher hat einen BMI > 25. Wenn man die Kinder & Jugendlichen ausklammert, sind es noch viel mehr. Und zu deiner Altersgrenze: die Bikebergsteiger, mit denen wir damals unterwegs sind, sind alle > 55j und die meisten sicher fitter & gesünder als du In der Long-COVID Therapie sieht meine Freundin überraschend viele (sehr) schlanke Frauen. Also vielleicht auch einen BMI Oder alle müssen sich impfen, nur du nicht - und ausnahmsweise jene, die den gleichen Lebensstil haben wie du Also mit Generika wie Ibuprofen oder Paracetamol wird sicherlich nicht das Riesen Geld verdient. Jaja... natürlich wird alles ausgenommen, was du selbst für deine subjektive Lebensqualität brauchst. Vor Wochen warst noch völlig auf den Paracetamol-Trip, mittlerweile hast dich mit Ibuprofen verbreitert Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 Da hast du Recht https://www.youtube.com/watch?v=ws6bYRju0Us (ich find das extrem arg, dass den keiner schützt und meint "hey, Roman. So kannst nicht auftreten... komm... gemma ham!" Gibt anscheinend demnächst eine einvernehmliche Kündigung Zitieren
Krempel Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 Definitiv nicht, dazu kann man ja easy Market reports durchlesen. Wenn man dann USA ausschließt wo die Leute Unsummen für alles und was Medizin/Ärzte angeht zahlen, ist es sehr wenig vs Opioide. In Asien oder Afrika zahlt man Maximal 1-2 Euro für eine Packung Ibuprofen, paracetamol oder Diclofenac (in Indien 10 rupees also 13 cent) Bei uns sinds halt Apotheker Preise aber mehr wie 5-6 Euro kostet eine Packung hier doch auch nicht? Hier Mal ein Vergleich zu preisen von oxycodone: https://www.ctclearinghouse.org/topics/oxycontin-oxycodone/ Das ist eher Faktor 10-100... Aber ja, paracetamol und Diclofenac zusammen etwa in Studie genauso effektiv nach OPs wir Opiate... Aber natürlich wird mit Sorry, ich meinte nicht das Thema Opiate, sondern daß Du eine Wahrheit aus vielen Einzelheiten konstruierst, anstatt mit Abstand zur Sache zu erkennen: Du (und fast alle anderen) sind keine Experten zu dem Thema und haben im Vergleich mit denen wahrscheinlich unrecht. Zitieren
woha Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 Heute den Booster geholt, aber das Impfformular vom Gesundheitsministerium is a Frechheit. Nach Rücksprache mit meinem praktischen Arzt (und nur vom dem lass ich mich impfen) ist das Ok und Moderna bzw Pfizer sind mittlerweile zugelassen, daher hab ich unterschrieben. Der Wahnsinn: Er meinte so genau hat sich bisher niemand durchgelesen,..Hauptsache der Mückstein macht Werbung und dann kriegst sowas zum unterschreiben,... Zitieren
muerte Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 Heute den Booster geholt, aber das Impfformular vom Gesundheitsministerium is a Frechheit. Nach Rücksprache mit meinem praktischen Arzt (und nur vom dem lass ich mich impfen) ist das Ok und Moderna bzw Pfizer sind mittlerweile zugelassen, daher hab ich unterschrieben. Der Wahnsinn: Er meinte so genau hat sich bisher niemand durchgelesen,..Hauptsache der Mückstein macht Werbung und dann kriegst sowas zum unterschreiben,... [ATTACH=CONFIG]224902[/ATTACH] Für mich als Laie ist das aber schon eine Frechheit. Kann das mal einer erläutern. Unterschreibe ich hier das die mir spritzen können was sie wollen, vermutlich eh nicht ganz gesund, aber mit der Unterschrift eh wurscht was mit dir passiert? Zitieren
woha Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 (bearbeitet) Für mich als Laie ist das aber schon eine Frechheit. Kann das mal einer erläutern. Unterschreibe ich hier das die mir spritzen können was sie wollen, vermutlich eh nicht ganz gesund, aber mit der Unterschrift eh wurscht was mit dir passiert? Vor allem mit Hinblick auf eine verpflichtete Impfung, und dann MUSST das unterschreiben? (Vermutlich werden das eh ändern,wenns ned komplett deppat sind) Bearbeitet 15. Dezember 2021 von woha Zitieren
NoNick Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 Vor allem mit Hinblick auf eine verpflichtete Impung, und dann MUSST das unterschreiben? (Vermutlich werden das eh ändern,wenns ned komplett deppat sind) ganz unter Kontrolle habens ihre Infoblätter ohnehin nicht. Wir haben die "Einladung" vom Mückstein bekommen (3. Impfung). Anmeldung beim Impfportal, alles ganz ordnungsgemäß ausgefüllt, also dass wir "sonstige" sind und keine privilegierten Impflinge. Am Impfticket stand dann trotzdem drauf, dass man, falls es die 3te Impfung ist einen NAchweis vorlegen muss, dass man aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen die 3te jetzt bekommen soll. sonst gibts ka Jaukerl. der Impfstrasse war's aber eh wurscht (oder sie lesen die Zettel ohnehin nicht) Zitieren
NoWin Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 Für mich als Laie ist das aber schon eine Frechheit. Kann das mal einer erläutern. Unterschreibe ich hier das die mir spritzen können was sie wollen, vermutlich eh nicht ganz gesund, aber mit der Unterschrift eh wurscht was mit dir passiert? Bingo - der User ist der Angeschmierte, nicht der Hersteller des Betriebssystems und auch nicht der Vertreiber. Wo kämen wir denn hin, wenn es Haftung durch Hersteller oder Vertreiber gäbe? Wie oft hat man bei anderen Impfungen (FSME, Hepatitis, Tollwut, etc.) schon einen Haftungsausschluß unterschrieben? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 Bingo - der User ist der Angeschmierte, nicht der Hersteller des Betriebssystems und auch nicht der Vertreiber. Wo kämen wir denn hin, wenn es Haftung durch Hersteller oder Vertreiber gäbe? Wie oft hat man bei anderen Impfungen (FSME, Hepatitis, Tollwut, etc.) schon einen Haftungsausschluß unterschrieben? Auch wenn's g'schissen ist, wie das da nieder geschrieben ist trau ich mich wetten, dass es am Ende wurscht ist, dass das so drin steht. Zitieren
123mike123 Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 So viele Fehler in einem Posting. 1) Von SICHER ist keine Rede bei 2,5 Mio. gemeldeten Impf-Nebenwirkungen bei der WHO (normalerweise werden statistisch auch nur 6% eingemeldet, somit wären es rund 41 Mio. gemeldete Nebenwirkungen) 2) WIRKSAM: gegen was? Gegen Omikron scheinbar nicht, bei Delta hat es auch schon schlecht ausgesehen, Empfang und Weitergabe des Virus weiterhin möglich, ev. nutzt es was gegen schwere Verläufe. 3) Sinopharm und Sinovac sind öfters verimpft worden als die mRNA-Stoffe 4) Alle Substanzen wurden auf die originale Wuhan-Variante ausgerichtet, keiner hat bisher angepaßt. Kommt es dir nicht komisch vor, anzunehmen, dass bei Corona ein gleich hoher Anteil der Leute mit Nebenwirkungen die meldet? Glaubst du wirklich, dass alles, was zeitlich nach der Impfung passiert einen kausalen Zusammenhang zur Impfung hat? Genauso könnt eich schreiben, dass von den 2,5 Mio. Meldungen 99,9% in keinem kausalen Zusammenhang zur Impfung stehen und bei Corona sicher jeder einzelne Verdacht eingemeldet wird ins System. - Statiskit is a Hund! - Besonders, wenn die angenommenen Werte bullshit sind. ;-) Zitieren
herbert12 Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 Vor allem mit Hinblick auf eine verpflichtete Impung, und dann MUSST das unterschreiben? (Vermutlich werden das eh ändern,wenns ned komplett deppat sind) Wird interessant was sie machen wenn ich dann impfen gehe aber nicht unterschreibe.... Zitieren
shroeder Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 (bearbeitet) Kann bitte dem NoHirn (@NoDoc verzeih, aber das is wirklich ned/nimmer herablassend sondern zustandsbezeichnend) irgendjemand zum siebentausendachthunderdrölfzigsten Mal erklären, dass die Impfung ja nur wirken kann, wenn er sich ansteckt? Dass a Impfschutz ka Energieschild is wie in Raumschiff Enterprise, an dem dann die bösen Angreifer abprallen, bevors die Außenhaut des Zielobjektes erreichen? Bearbeitet 15. Dezember 2021 von shroeder Zitieren
Frank Starling Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 Heute den Booster geholt, aber das Impfformular vom Gesundheitsministerium is a Frechheit. Nach Rücksprache mit meinem praktischen Arzt (und nur vom dem lass ich mich impfen) ist das Ok und Moderna bzw Pfizer sind mittlerweile zugelassen, daher hab ich unterschrieben. Für mich als Laie ist das aber schon eine Frechheit. Kann das mal einer erläutern. Unterschreibe ich hier das die mir spritzen können was sie wollen, vermutlich eh nicht ganz gesund, aber mit der Unterschrift eh wurscht was mit dir passiert? Ist tatsächlich sehr unglücklich formuliert. Diese Bögen wurden halt in riesiger Stückzahl produziert und offensichtlich nicht sofort entsorgt. Es kommt ja laufend zu neuen Erkenntnissen und Zulassungen. Deshalb ist ja auch ein Arzt in der Impfstraße zur Aufklärung oder man macht es gleich beim Arzt seines Vertrauens. Nochmal: Ich bin gegen die Impfpflicht und auch nicht der einzige Arzt mit dieser Meinung. Bei jeder Behandlung können Nebenwirkungen und Komplikationen auftreten. Man sollte mit dem Patienten sorgsam abwägen, ob die Therapie (in diesem Fall eine präventive Maßnahme) einen Vorteil erzielt. Und ich bin der Ansicht, dass dies noch immer für die meisten Menschen in der Pandemie zutrifft. Des weiteren gibt es eine von der Politik beschlossene Impfpflicht und keinen Impfzwang. Keiner wird mit Gewalt geimpft werden! Ärzte sind nicht verantwortlich für die Impfpflicht und können auch niemanden individuell davon befreien. Derzeit gibt es einen klar definierten Katalog an Krankheiten bzw Kontraindikationen. Etwaige (Langzeit-)Nebenwirkungen oder daraus entwickelten Angststörungen gehören nicht dazu. Zitieren
shroeder Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 Derzeit gibt es einen klar definierten Katalog an Krankheiten bzw Kontraindikationen. Etwaige (Langzeit-)Nebenwirkungen oder daraus entwickelten Angststörungen gehören nicht dazu. D.h. es is ziemlich gesichert, dass nicht jeder Hausarzt seinen Lieblingspatienten weder irgendwelcher Befindlichkeiten von der Impfpflicht befreien kann? Zitieren
nestor Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 Für mich als Bundesbediensteten sind diese Zetteln zum Unterschreiben nix aufregendes. Standard. Man boostert halt vor den 6 Monaten, wo es die Zulassung und Empfehlung des nationalen Impfgremiums gibt. Wenn man also nach 5 Monaten boostert, dann entlastet sich die Behörde durch die Unterschrift. Wenn man net will, wartet man eben. Zur Einführung der Impfpflicht wird das sicher aktualisiert sein. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 Blöd halt nur, dass das SARS-Virus nicht mir einer Einverständniserklärung daherkommt, wenn es einen infiziert. Bei der Liste an Beschwerden, möglichen Komplikationen und Langzeitfolgen von COVID-19 würde das wohl kaum wer unterschreiben Omikron ist übrigens schon in Wien gelandet: https://www.krone.at/2581484 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 D.h. es is ziemlich gesichert, dass nicht jeder Hausarzt seinen Lieblingspatienten weder irgendwelcher Befindlichkeiten von der Impfpflicht befreien kann? Ja, ein Arzt der sich nicht daran hält kann seine Approbation verlieren. Die aktuelle Liste sollte aber noch vervollständigt werden. Derzeit wollen viele niedergelassene Ärzte, dass die Befreiungsatteste nur von Amtsärzten ausgestellt werden können, da eben viele Impfgegner und Skeptiker versuchen Befreiungen von einem Arzt zu erzwingen. Bedrohungen, Beleidigungen und lange unnütze Diskussionen überwiegen den klärenden effektiven Gesprächen und Einsicht von jenen, die noch gar nicht geimpft sind. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.