sake Geschrieben 19. Januar 2022 Geschrieben 19. Januar 2022 @thashhard: tut gut mal nicht nur von "alles super in meiner blase mit kleinen Kindern" zu lesen. Mir tun die Kleinen (nicht nur deine) echt leid - in diesen Zeiten des Wahnsinns wird sehr viel von den Kindern abverlangt. Man denke nur an die erste Welle mit (überspitzt formuliert) "wenn du deine Oma besuchen gehst kannst sie töten" bis zu dem Wahnsinn mit dem Testen und Abstand halten jetzt. Und in weiterer Folge frage ich mich, wie das Immunsystem der Kinder gestärkt werden soll wenn sie keine Möglichkeit haben es zu stärken sondern in einer klinisch sauberen und kontaktarmen Welt gross zu werden. Zitieren
NoWin Geschrieben 19. Januar 2022 Geschrieben 19. Januar 2022 zuviele Leut werden auch ihre alten Tage wunderlich, hören und sehen Dinge, die es nicht gibt, entwickeln eine Art Paranoia. Warum soll Kissinger da eine Ausnahme sein? Oder vielleicht auch ich? Zitieren
NoNick Geschrieben 19. Januar 2022 Geschrieben 19. Januar 2022 @thrashhard: dem pflicht ich bei, dass sämtliche andere, mehr oder weniger anteckende Krankheiten bei uns zu sehr verharmlost werden. nicht beipflichten kann ich, wobei nicht generalisiert [Die Impfgegner stehen wenigstens zu ihrer Haltung und fordern auch nicht ein, dass jemand auf sie aufpasst weil sie sowieso glauben sie sind unverwundbar in villach gibts eine Ärztin, die trennt die Geimpften von den Ungeimpften auf 2 verschiedene Wartezimmer auf, was ihr einen Menge negativer Bewertungen bei Google eingebracht hat. Wieso? da haben sich welche fürs Nichtimpfen entschieden, werden gemäß ihrer Entscheidung behandelt und dann pasts wieder net? Zitieren
123mike123 Geschrieben 19. Januar 2022 Geschrieben 19. Januar 2022 Wie soll aus Kindern die so sozialisiert werden jemals ein normaler Mensch werden? Kinder sind recht anpassungsfähig. - Mehr als dieser ganze Zirkus aktuell schadet ihnen wohl der Umgang der Eltern damit. ;-) Selbst die Nachkriegskinder sind normale Menschen geworden. - Da seh ich auch für die Kinder der Leute, die die Kinder mit der eigenen Einstellung zusätzlich belasten, ganz gute Chancen. Zitieren
123mike123 Geschrieben 19. Januar 2022 Geschrieben 19. Januar 2022 Oder vielleicht auch ich? Bevor ist Kissinger gelesen hab, hab ich das auch vermutet. Zitieren
thrashhard Geschrieben 19. Januar 2022 Geschrieben 19. Januar 2022 (bearbeitet) in villach gibts eine Ärztin, die trennt die Geimpften von den Ungeimpften auf 2 verschiedene Wartezimmer auf, was ihr einen Menge negativer Bewertungen bei Google eingebracht hat. Wieso? da haben sich welche fürs Nichtimpfen entschieden, werden gemäß ihrer Entscheidung behandelt und dann pasts wieder net? Das seh ich auch ned ein. Ich seh auch nicht ein warum sich bspw. Lehrer nicht impfen lassen und dann bei jeder Welle schreien "Schulen schließen". Stand your Ground oder zieh den Schwanz ein und geh impfen. Das sind aber selten die wirklichen Verschwörungs Heinis sondern einfach nur deppen. Die Chemtrail Typen die ich so kenn, halten sich sowieso für unsterblich und es ist ihnen wurscht. Und ich muss sagen die sind mir immer noch lieber als die, die Makse+Test+Impfung ist noch nicht genug schreien. Es wird auch in der Diskussion mMn immer vergessen (oder unter den Teppich gekehrt), dass es mittlerweileauch 3 zugelassene Medikamente zur Behandlung gibt. Eine tödliche Bedrohung für die Gesellschaft war es bis letzten Juni. Ab da war die Impfung für alle zugänglich und damit hätte ab diesem Punkt auch alles aufgehoben gehört. Wenn du Impfgegner bist und in deinem Bekanntenkreis sind schon mehrere auf der Intensiv gelegen sind, überlegst dir vielleicht auch obs wirklich so harmlos ist. Wenn jetzt immer kommuniziert wird, dass wir ja eh trotzdem auf alle aufpassen vermittelt das mMn auch die falsche Botschaft an die Impfgegner. Aber in deinem Beispiel ist ja nicht Corona das Problem sondern, dass sie sich diskriminiert fühlen was auch lächerlich ist. Andererseits eben wieder. Wozu trennen? Es kann jedem geimpften wurscht sein ob ihn eine Aluhut ansteckt. Wenn, dann kratzt der Aluhut ab @thashhard: tut gut mal nicht nur von "alles super in meiner blase mit kleinen Kindern" zu lesen. Mir tun die Kleinen (nicht nur deine) echt leid - in diesen Zeiten des Wahnsinns wird sehr viel von den Kindern abverlangt. Man denke nur an die erste Welle mit (überspitzt formuliert) "wenn du deine Oma besuchen gehst kannst sie töten" bis zu dem Wahnsinn mit dem Testen und Abstand halten jetzt. Und in weiterer Folge frage ich mich, wie das Immunsystem der Kinder gestärkt werden soll wenn sie keine Möglichkeit haben es zu stärken sondern in einer klinisch sauberen und kontaktarmen Welt gross zu werden. Das besonders Absurde an all diesen Maßnahmen ist, dass sie offensichtlich NICHTS bringen. Die Klasse unseres Sohns war vom ersten Tag des Lockdowns an in Quarantäne weil 4 Test positiv waren. Das war der erste Tag an dem auch Volksschüler im Unterricht Maske tragen mussten. Aus den 4 Kids wurdens dann 7. Dann nach dem freitesten Montag Klasse wieder offen. Dienstag wieder 1 postiver test. Mittwoch der zweite. Wieder zu. Im Endeffekt haben von 24 Kindern 16 Corona gehabt. Trotz Maske im Unterricht und Essen allein. Also wozu? von diesen 16 Kindern hatten eine Hand voll einen Tag Fieber und ein paar Kopfweh für einen Tag. Bearbeitet 19. Januar 2022 von thrashhard Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Januar 2022 Geschrieben 19. Januar 2022 (bearbeitet) ...stehen wenigstens zu ihrer Haltung Lustig. Den selben Kommentar hab ich fast wortgleich gestern zu Breivik abgeben. Edith sagt übrigens, bei einem der größten Wiener Pflegedienstleister fällt gerade eine Pflegekraft nach der andern aus, weil Sonderbetreungspflicht (KiGa) geschlossen, bzw. hat Arbeitsverbot weil Covid-Infect in engen familiären Umfeld. Die Welt is ein bissl größer, als das "tut Kindern eh ned weh"-Schwurbelschasuniversum. Auch abseits immer mehr bekannter Fälle v. Long-Covid (auch bei sonst symptomlosen Kindern). Bearbeitet 19. Januar 2022 von shroeder Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Januar 2022 Geschrieben 19. Januar 2022 Warum soll Kissinger da eine Ausnahme sein? Weil er das, was ihm NoWin in den Mund legt, nie gesagt hat. Das is grad so, als würd ich beschwören, Oaschpudern wär a liturgischer Ritus. Und der Beweis is, dass a Pfarrerstochter den Terminus amal irgendwo gebraucht hat. Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Januar 2022 Geschrieben 19. Januar 2022 Das besonders Absurde an all diesen Maßnahmen ist, dass sie offensichtlich NICHTS bringen. Die Klasse unseres Sohns war vom ersten Tag des Lockdowns an in Quarantäne weil 4 Test positiv waren. Das war der erste Tag an dem auch Volksschüler im Unterricht Maske tragen mussten. Aus den 4 Kids wurdens dann 7. Dann nach dem freitesten Montag Klasse wieder offen. Dienstag wieder 1 postiver test. Mittwoch der zweite. Wieder zu. Im Endeffekt haben von 24 Kindern 16 Corona gehabt. Trotz Maske im Unterricht und Essen allein. Also wozu? von diesen 16 Kindern hatten eine Hand voll einen Tag Fieber und ein paar Kopfweh für einen Tag. Das besonders Absurde daran ist, dass jeder glaubt, auf Grund einer Enzelerfahrung könnt er die Weltlage beurteilen. In der Klasse unsere Juniors ein einziger bestätigter pos. Fall. Seit 2 Jahren Pandemie. Damit ist also erwiesen, dass Maßnahmen wirken, und du kannst dei Maßnahmenwertung revidiern. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Januar 2022 Geschrieben 19. Januar 2022 Bestes Beispiel gerade jetzt in den Kindergärten. Alle Deppen schreien nach Massnahmen und Tests für Kleinkinder weil Buhu böses Corona. Aber wenn die Kinder irgendwas anderes haben als Corona dann wird geschaut, dass man so schnell wie möglich mit Nureflex das Fieber runterdrückt weil nach 24h Fieberfrei kannst dein Kind endlich wieder im KiGa abschieben. Dass es dann alle immer wieder hin und her ansteckt mit einer Krankheit die für all die kleinen evtl. sogar gefährlicher ist als scheiss Corona (bspw. RSV) interessiert da keine Sau. Niemand lässt sein Kind freiwillig wegen anderen Krankheiten daheim. Wenn in unserem Kindergarten Grippe, Hand Mund Fuss, Feuchtblattern ausgeschrieben sind ist der Kindergarten voll und jeder scheisst drauf und geht hackeln. Wenns eine Gruppe von 6 wegen Corona schliessen, dann ists eine Geisterstadt und es sind 8 Kinder da. Wie deppert kann die Menschheit sein? Die Eltern sind zu 75% geimpft und den Kindern wirds wurscht sein ob sie eine Tag Fieber haben. Unsere Kinder haben bei jeder blöden Bronchitis 5 Tage lang Fieber, husten sich die Lunge aus dem Leib und schlafen nix. Aber kein anderes Kind bleibt länger als zwingend nötig wegen Bronchitis daheim und steckt immer andere an. Ich hab das im Bekanntenkreis auch schon mehrmals gehabt. Ich habs angesprochen und die Eltern gebeten ein bisserl nachzudenken, ob sie den Kindern was Gutes tun, wenn sie sie mit Nureflex "Kindergarten tauglich" machen. Eine familie hat's auf die harte Tour gelernt. Da ist aus "er ist halt immer rotzig und gestern hat er halt ein bisserl Temperatur gehabt. das hat der oft...." so eine brutale Mittelohrentzündung geworden, dass dann fast 3 Wochen lang Sendepause war.... armer Bua! Zitieren
thrashhard Geschrieben 19. Januar 2022 Geschrieben 19. Januar 2022 (bearbeitet) Lustig. Den selben Kommentar hab ich fast wortgleich gestern zu Breivik abgeben. Edith sagt übrigens, bei einem der größten Wiener Pflegedienstleister fällt gerade eine Pflegekraft nach der andern aus, weil Sonderbetreungspflicht (KiGa) geschlossen, bzw. hat Arbeitsverbot weil Covid-Infect in engen familiären Umfeld. Die Welt is ein bissl größer, als das "tut Kindern eh ned weh"-Schwurbelschasuniversum. Auch abseits immer mehr bekannter Fälle v. Long-Covid (auch bei sonst symptomlosen Kindern). Die Welt ist aber auch ein bissl größer als die der Germophobs die glauben wir müssen jetzt alles einer Krankheit gegen die es 8 verschiedene Heilmittelchen gibt hinten anstellen. Da kann ich nur davon ausgehen, dass du dir alle Mühe gibts dein Kind psychisch beisammen zu halten und alle öffentlichen Orte meidest. Denn wenn wir ihn von der Schule abholen gehen wir mit ihm zum Spielplatz nebenan wo Kinder aus allen Klassen miteinander spielen und die Klassenkollegen auch ohne Maske raufen. Wenn du mit deinen Kindern schnurstracks heimgehst dann, wunderts mich auch nicht warum du es normal findest wenn Kinder beim Essen allein sitzen müssen. Lasst eure Kinder impfen wenn ihr glaubt sie wären in Gefahr. Die Long Covid Keule schwingen war eh klar. Aber wie wahrscheinlich ist es? Es geht mir ned drum, dass Corona harmlos ist. Es ist aber für Kinder auch nicht gefährlicher als andere Krankheiten gegen die es keine Impfungen gibt und über die keiner ein Wort verliert. Hast dir schon mal ein Bild davon gemacht wieviel Kleinkinder im November 2021 wegen RSV stationär behandelt worden sind? In einem Monat mehr als in 2 Jahren Pandemie. Wo waren da die Leute die nach Kindergartenschliessungen geschrien haben. Bearbeitet 19. Januar 2022 von thrashhard Zitieren
marty777 Geschrieben 19. Januar 2022 Geschrieben 19. Januar 2022 Hier im Faden gab es vor 2 Monaten Leute die sinngemäßt sagten: wozu soll ich mich impfen lassen, es ist ja nicht vorgeschrieben. Bitte, jetzt wird es vorgeschrieben. Passt auch nicht allen - eh klar. Die Schweiz testet offensichtlich nur Leute mit Symptomen. Die haben einen positiv getestet Rate von 35%. Wir bei ca. 2%. Wir müssen 50 Personen testen um einen Infizierten zu finden, die alpinen Nachbarn nur 3. https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2021-09-28..latest&facet=none&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=Tests+per+case&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Color+by+test+positivity=false&country=USA~GBR~CAN~DEU~ITA~CHE~AUT Weiters hatten sie bisher auch keine Überlastung der Spitalsbetten, aber in den letzten Tagen schon einen deutlich höhere Inzidenz. Es gibt scheinbar viele Wege aus der Pandemie. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 19. Januar 2022 Geschrieben 19. Januar 2022 Eine der schillerndsten Persönlichkeiten der modernen Weltpolitik, einer der expertisebehaftetsten Außenpolitiker unserer Zeit schreibt zum Thema, das ihn seit Jahren am meisten beschäftigt, die Weltordnung, ein Buch über die verrottete und zusammenbrechnede Weltordnung weil die Wirtschaft alle politischen Ordnungssysteme überholt und aushebelt. Spannt dabei den Bogen ausm 17. Jahrhundert bis in eine mögliche Zukunft (in der die Staaten alle zusammenarbeiten damit die Welt friktionsfrei läuft). Und weil er zum Thema Weltordnung auch mal "neue" Weltordnung sagt, einen Begriff den schon viele vor ihm verwendeten, is für euch Verschwörungspraktiker der Beweis, dass dein vorher gepostetes, erstunken und erlogenes Zitat doch stimmt? Thx, sehe ich auch so. Dass bei solchen Sachen nicht alle Alarmglocken angehen? Da braucht man ja nicht mal Faktenchecker dafür. Weder würde ein Kissinger das so formulieren. Noch würde irgendeine Organisation am Thema Eugenik auch nur anstreifen. Das Meme ist einfach nur absurd und das kann man 300 Meter gegen den Wind riechen. Kissinger ist nach modernen Maßstäben sicher ein Kriegsverbrecher und ein skrupelloser Vertreter des militärisch industriellen Komplexes, aber eines ist er sicher nicht: SO dumm, die Grundzüge seiner "Weltverschwörung" auf irgendeiner schwindligen Konferenz rauszuposaunen ... Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 19. Januar 2022 Geschrieben 19. Januar 2022 (bearbeitet) Die Welt ist aber auch ein bissl größer als die der Germophobs die glauben wir müssen jetzt alles einer Krankheit gegen die es 8 verschiedene Heilmittelchen gibt hinten anstellen. Da kann ich nur davon ausgehen, dass du dir alle Mühe gibts dein Kind psychisch beisammen zu halten und alle öffentlichen Orte meidest. Denn wenn wir ihn von der Schule abholen gehen wir mit ihm zum Spielplatz nebenan wo Kinder aus allen Klassen miteinander spielen und die Klassenkollegen auch ohne Maske raufen. Wenn du mit deinen Kindern schnurstracks heimgehst dann, wunderts mich auch nicht warum du es normal findest wenn Kinder beim Essen allein sitzen müssen. Lasst eure Kinder impfen wenn ihr glaubt sie wären in Gefahr. Die Long Covid Keule schwingen war eh klar. Aber wie wahrscheinlich ist es? Es geht mir ned drum, dass Corona harmlos ist. Es ist aber für Kinder auch nicht gefährlicher als andere Krankheiten gegen die es keine Impfungen gibt und über die keiner ein Wort verliert. Hast dir schon mal ein Bild davon gemacht wieviel Kleinkinder im November 2021 wegen RSV stationär behandelt worden sind? In einem Monat mehr als in 2 Jahren Pandemie. Wo waren da die Leute die nach Kindergartenschliessungen geschrien haben. Kinder sollten halt schon ein bissl Normalität haben...war gestern Eislaufen am Hörzendorfer See...da sind am Nachmittag 3 Busse mit Kindern und Jugendlichen angekommen und durften am NM Eishockey spielen.... Die Kärnten Kinder haben es hier scheinbar besser das Einzige was hier gefährlich ist, ist offenbar die Einbruchgefahr:rolleyes: Bearbeitet 19. Januar 2022 von Cannonbiker Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 19. Januar 2022 Geschrieben 19. Januar 2022 Hier im Faden gab es vor 2 Monaten Leute die sinngemäßt sagten: wozu soll ich mich impfen lassen, es ist ja nicht vorgeschrieben. Bitte, jetzt wird es vorgeschrieben. Passt auch nicht allen - eh klar. Die Schweiz testet offensichtlich nur Leute mit Symptomen. Die haben einen positiv getestet Rate von 35%. Wir bei ca. 2%. Wir müssen 50 Personen testen um einen Infizierten zu finden, die alpinen Nachbarn nur 3. https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2021-09-28..latest&facet=none&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=Tests+per+case&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Color+by+test+positivity=false&country=USA~GBR~CAN~DEU~ITA~CHE~AUT Weiters hatten sie bisher auch keine Überlastung der Spitalsbetten, aber in den letzten Tagen schon einen deutlich höhere Inzidenz. Es gibt scheinbar viele Wege aus der Pandemie. Einige aus diesem Faden sind gottseidank schon weg... Zitieren
wingman Geschrieben 19. Januar 2022 Geschrieben 19. Januar 2022 Wäre für dich auch eine überlegenswerte Option ... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Januar 2022 Geschrieben 19. Januar 2022 Wäre für mich auch eine überlegenswerte Option ... Edit Zitieren
NoNick Geschrieben 19. Januar 2022 Geschrieben 19. Januar 2022 Kinder sollten halt schon ein bissl Normalität haben...war gestern Eislaufen am Hörzendorfer See...da sind am Nachmittag 3 Busse mit Kindern und Jugendlichen angekommen und durften am NM Eishockey spielen.... Die Kärnten Kinder haben es hier scheinbar besser[ATTACH=CONFIG]225677[/ATTACH] das Einzige was hier gefährlich ist, ist offenbar die Einbruchgefahr:rolleyes: Am kreuzberglteich war auch eine Menge los Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 19. Januar 2022 Geschrieben 19. Januar 2022 Oiso wos jetzt....dich, mich, dein, sein? Hoffentlich kommt jetzt nicht der Gunkl wieder vorbei... Zitieren
punkti Geschrieben 19. Januar 2022 Geschrieben 19. Januar 2022 Das seh ich auch ned ein. Ich seh auch nicht ein warum sich bspw. Lehrer nicht impfen lassen und dann bei jeder Welle schreien "Schulen schließen". Stand your Ground oder zieh den Schwanz ein und geh impfen. Das sind aber selten die wirklichen Verschwörungs Heinis sondern einfach nur deppen. Die Impfquote bei dem lehrern = Lehrpersonal = richtige Lehrer, Sekretariat und alle weiteren in einer Schule angestellten Personen ist überdurchschnittlich Hoch (lt. BMF bei 85% vor Weihnachten) Die Schulen werden nicht geschlossen wegen den Lehrern sondern zum Schutz der Kinder ! Bitte das nicht in einen Topf werfen! Das Lehrpersonal muss sich mit Kindern von Impfgegner, Coronaleugnern, Maskenbefreiten Weltverschwörern und Co im selben Raum aufhalten, haben nur die Möglichkeit zu lüften und sind sonst nur durch Maske (die eigene) und ihre eigene Impfung geschützt ... bei allen zugesperrten Klassen stand ein Lehrer im Klassenzimmer und hat sich ebenso dem Risiko ausgesetzt, sie dürfen aber nicht zuhause bleiben weil sie sich vor "Corona" fürchten und heute eh nur Mathe ist .. Jeder andere Arbeitsplatz ist derzeit besser (außer Corona intensivstation) für seine Mitarbeiter auf Schutz ausgelegt als ein Lehrzimmer! Und frag einen Lehrer was er von Homeschooling hält. Das Lehrpersonen will wirklich keine Schulschließungen, der Aufwand ist enorm! Zitieren
marty777 Geschrieben 19. Januar 2022 Geschrieben 19. Januar 2022 Das noch keiner gepostet hat, dass die Firma Kleinstweich um 69 Mrd. Dollar eine (ja, gut: DIE) Spielefirma kauft. https://www.heise.de/news/Microsoft-kauft-Activision-Blizzard-fuer-69-Milliarden-US-Dollar-6331122.html Verwundert! (Woher kommt das Geld, welche Chips werden verbaut, wieso startet 5G erst jetzt in den USA (aber nicht bei Flughäfen), ....) Zitieren
lll Geschrieben 19. Januar 2022 Autor Geschrieben 19. Januar 2022 WHO von Mai bis Dezember 2021. Zitieren
ventoux Geschrieben 19. Januar 2022 Geschrieben 19. Januar 2022 Oder vor seiner blase das gesicht zu verlieren. Die gräben sind gezogen, die stellungen bezogen und das verbale feuerwerk geht fröhlich weiter. Auf die auflösung und nachbereitung dieser viruswirkung, jener die das emotionale zentrum angreift bin ich sehr gespannt. Dagegen gibt es nämlich keine impfung nur viele spindoctoren die aktuell noch fröhlich damit herumspielen. Triffts recht gut. Für BEIDE Seiten. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Januar 2022 Geschrieben 19. Januar 2022 Triffts recht gut. Für BEIDE Seiten. Ja klar, das macht es für mich so interessant. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Januar 2022 Geschrieben 19. Januar 2022 Oiso wos jetzt....dich, mich, dein, sein? Hoffentlich kommt jetzt nicht der Gunkl wieder vorbei... Nein, aber einen Schroeder hätte ich anzubieten. Der kann jeder für sich passend auslegen und wird trotzdem falsch liegen, oder richtig - je nach dem von welcher seite man es betrachtet. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.