ventoux Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 Die Holländer wagen einen (g)krassen Weg. Bei positivem Test ist Zuhausebleiben nur noch eine Empfehlung. Gesichtsfetzen auch überall weg. https://news.orf.at/#/stories/3253591/ Zitieren
ventoux Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 Meine Frau sagt zu mir dass ich very long Covid hätte :-) ...wenn ich passiven Widerstand betreffend Hausarbeit leiste Das hattest du aber sicher vor 2019 auch schon. Zitieren
Gili Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 Ein Kollege ist gerade so ein Fall. Ich hätte es heute so verstanden das er jetzt vom Arzt krankgeschrieben wurde. Kann aber auch sein das er weiterhin von der Behörde abgesondert ist. Im Übrigen ein Geboosterter. Der wird jetzt sicher auch gut auf die Impfung zu sprechen sein. 3x2 Tage ausgeschalten nach der Impfung und jetzt 14 Tage oder mehr trotz der Imfpung.:s: Impfen wirkt :devil: dass die Impfung bei Omikron nur gegen schwere Verläufe hilft, hat dir schon jemand gezwitschert? oder was hat er denn genau, dein "Kollege"? Zitieren
ventoux Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 dass die Impfung bei Omikron nur gegen schwere Verläufe hilft, hat dir schon jemand gezwitschert? oder was hat er denn genau, dein "Kollege"? Was immer man auch unter schwerem Verlauf verstehen mag. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 Die Holländer wagen einen (g)krassen Weg. Bei positivem Test ist Zuhausebleiben nur noch eine Empfehlung. Gesichtsfetzen auch überall weg. https://news.orf.at/#/stories/3253591/ Hier steht beschrieben, dass die Quarantänepflicht, Testpflicht für Großveranstaltungen und Maskenpflicht aufgehoben wurde, es aber trotzdem Empfehlungen gibt wie man bei bestimmten Situationen handeln soll. Vielleicht können die Holländer einfach besser damit umgehen ohne gesetzlich verpflichtet zu werden als z.B. die Österreicher? Dein Posting klingt ja eher so, als würde man verhaftet werden, wenn man noch eine Maske trägt Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 Geh morgen Skifahren...MännersportWoE :-) Zitieren
extremecarver Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 (bearbeitet) Hilf mir jetzt bitte kurz weiter - wie genau stehen COVID-19 und der Angriffskrieg von Putin in der Ukraine im Zusammenhang? Und was hat die Rohöl- und Gasabhängigkeit der meisten EU Staaten von Russland, mit COVID zu tun? Den einzigen Zusammenhang den ich sehe ist, dass der "Herr" Putin die Corona Abschottung, die er sich selbst unterworfen hat - kein Kontakt, ausser zu einem sehr sehr kleinem Personenkreis - möglicherweise nicht ganz unbeschadet überstanden hat... Und nein, Putin braucht sich in der Ukraine keine Ressourcen sichern, da geht es rein um ein völkisches Hirngespinst des Kreml-Zaren a1) angenommen Covid ist von Tieren auf Menschen übersprungen (ich gehe eher von einem Laborunfall aus, Schlampigkeit und dann vertuschen ist typisch chinesisch) - dann liegt es eben vor allem daran dass der Mensche den Fledermäusen oder anderen Wildtieren immer mehr Raum wegnimmt - und diese daher näher beim Menschen leben als zuvor - sprich es ist nur eine Frage der Zeit bis weitere Krankheiten auf den Menschen überspringen - und das liegt am Mensch und seiner Abart alles zu nutzen was er nutzen kann. Genau dasselbe hat sich Putin auch gedacht - Die Ukraine ist halt die Kornkammer Europas, und etwa die Hälfte? der Russen lebt in Kontinentaleuropa. Wenn sich die Ukraine mehr und mehr Europa zuwendet - gibt es keine billigen - sprich unter Markpreisen erhältlichen Nahrungsmittel von dort für Russland mehr. Dazu kommt der schwarze Meer Zugang. Natürlich ist es ein Angriffskrieg - aber Russland ist wirtschaftlich quasi am Ende - und wird sich mit der Inflation die sich abzeichnet nicht mehr gut am internationalen Markt eindecken können. Der Kriegt jetzt ist einfach eine Reaktion aus im Vergleich zur Wirtschaft sehr starken Militär welches genutzt werden will. Die USA und Europa haben im Irak einen viel schlechter begründeten Angriffskrieg geführt (zweimal - eben für billiges Öl). Covid wie auch dieser Krieg und die meisten weiteren sind einfach in der Abart des Menschen begründet. a2) Wenn es ein Laborunfall war - dann ist der Zusammenhang mit Russland natürlich wenig gegeben - außer im Sinne von typisch Mensch. Einfach zu deppert Handlungen mit Konsequenzen zu verstehen - wobei Putin halt das alte Motto aller Diktatoren (aber auch so einiger demokratisch gewählter Führer) angeht - im Sinne von Krieg erhöht innenpolitisch das Image. btw - zu Putin und durchdrehen halte ich die vor kurzem stark aufgeworfene Theorie von Steroide haben ihm dumm im Schädel gemacht für wahrscheinlicher als das Covid einen Einfluss auf sein Denken hatte. Die Anzeichen für Steroid Missbrauch sind auf jeden Fall recht deutlich sichtbar. Ich schrieb ja, die fetten Jahre sind vorbei, umso mehr wie Europa wird das Schwellenländer und ärmere Länder treffen die jetzt bei Erdöl viel schlechter aussehen - und das ganze wird sich ja noch aufschaukeln - denn Dünger, Industrielandbau == Erdöl. Die nächsten Jahre wird gerade in armen Ländern zu einem Rückgang der Lebensmittelproduktion führen, menschlich erzeugte Klimakatastrophen kommen ja noch dazu. Schon jetzt hungern in Russland nicht wenige Menschen - und dass wird in 1-2 Jahren eben noch übler sein (auch ohne den Krieg und Saktionen) - dem Mensch ist einfach die Erde ausgegangen - und Putin hat da proaktiv sich die "Kornkammer" kriegerisch erbeutet. Wer nicht sieht dass uns in den nächsten Jahren die Ressourcen einfach langsam weiter und weiter ausgehen - und versteht dass der Mensch wenn er weniger hat wie zuvor, aggressiv wird und durchdreht das ganze wenig verstanden. Mit dem Vorwand Covid hat man vieles unterdrückt - aber gerade in armen Ländern und Schwellenländern hat das mit dem Überwachungsstaat ala China den sich viele Politiker heimlich herbeiwünschen nicht funktioniert - die relativ Konfliktfreie Zeit in Asien und Europa wird eher vorbei sein. Ich glaube übrigens nicht daran dass China in den nächsten 3-4 Jahren Taiwan einnimmt (und wenn schon von einnehmen die Rede ist - dann geht das am einfachsten indem man Taiwan per Kriegsschiffen die Importe/Exporte abschneidet - dann muss Taiwan China nach spätestens 2-3 Monaten attackieren um nicht zu verhungern bzw sich China unterwerfen. Aber derzeit macht das wirtschaftspolitisch Null Sinn. Ausserdem geht es China ja vor allem um die Chipproduktion - die bekommt man aber nicht so leicht kriegerisch. Und auch nur wenn China es schafft sich TSMC und Co. schnell untern Nagel zu greifen können sie außenpolitisch das ganze gewinnen - weil ohne Chips ist Europa und USA noch viel eher gelieftert als ohne Erdöl aus Schurkenstaaten. Sprich China wird erst dann Taiwan angreifen - wenn sie ein Konzept haben die Chipproduktion zu übernehmen (ohne dass Taiwan die Fabriken in die Luft jagt bei einem Angriff von China, wie derzeit in Taiwan diskutiert wird - damit China weiß dass der Angriff nichts bringt - wenn Taiwans Chipproduktion ausfällt, dann ist die Krise die darauf folgt eh so groß, dass Covid ein Dünpfiff war - da werden viel mehr Leute sterben bzw um Jahrzehnte in der Lebensqualität zurückgeworfen). Covid hat eine Welt geschaffen - wo jetzt die alten Konzepte nicht mehr vernünftig greifen - und eben auf Sicht (10-30 Jahre) so einiges den Bach runtergehen wird bevor es komplett implodiert (dann kann man nur hoffen dass man bis dahin Konzepte hat wie man Atomkraftwerke, Staudämme usw in Schuss hält ohne Katastrophen... Evtl kann das auch ganz schnell gehen - aber ich sehe eher einen kontinuierlichen Untergang der modernen Menschheit. Bisher hat noch keine Hochkultur über 1000 Jahre gehalten (am ehesten die chinesiche welche im 17-18. Jahrhundert zerfiel). Nur diesmal wird es langfristiger retour gehen. Je mehr Menschen auf der Erde leben, umso schneller werden die Ressourcen ausgehen. Und je mehr Menschen keine Zukunft sehen - umso mehr Konflikte wird es geben. Und für viele war Politik halt ziemlich egal. Es hatte zwar jeder so seine Präferenzen, aber schlussendlich war es ein Unterschied im Börserl von 1-2% je nachdem wer an der Macht war. Dank Covid hat die Politik in vielen Ländern aber vielen Menschen das Leben komplett zerstört oder vermaledeit - und dass alles ohne Vorteil (gibt ja genug Studien zu Lockdowns wo klar geworden ist - hat nichts gebracht). Hätte Österreich wie die Schweiz agiert - die MFG wäre eine Nischenpartei oder würde gar nicht existieren. So gesehen macht es für viele Personen halt Sinn MFG zu wählen. Rechts will man nicht, aber die etablierten Parteien haben komplett ausgedient. Eine übler wie die andere. Für mich ist aber nicht Covid der Grund, sondern Covid hat nur etwas beschleunigt was sowieso passiert wäre - und halt so einiges aufgezeigt was falsch läuft. Covid wird auch nicht die letzte "Seuche" gewesen sein - je mehr Menschen und je dichter diese leben, umso leichter können sich halt Seuchen ausbreiten. Wenn uns in Zukunft der Flugverkehr mangels Erdöl wegfällt, bzw viel viel teurer - dann wird es wieder deutlich langsamer werden. Aber so lange über 1 Mrd Menschen hier leben - wird sich nur die Geschwindigkeit ein paar Wochen/Monate ändern... Wenn wir (also ohne den Großteil von uns) dann wieder unter 1 Mrd sind - kann es evtl auch nur einen Kontinent oder Region treffen... Bearbeitet 15. März 2022 von extremecarver Zitieren
ventoux Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 Hier steht beschrieben, dass die Quarantänepflicht aufgehoben wurde, es aber trotzdem Empfehlungen gibt wie man bei bestimmten Situationen handeln soll. Das habe ich geschrieben: Bei positivem Test ist Zuhausebleiben nur noch eine Empfehlung. Dein Posting klingt ja eher so, als würde man verhaftet werden, wenn man noch eine Maske trägt Kannst du nochmal zitieren wo ich das geschrieben habe?? Jeder kann die Maske so oft und so lange er möchte oben haben. Wie war das nochmal mit dem sinnerfassend lesen?? Hatten wir eh schon mindestens 2 Seiten nicht mehr. Zitieren
NoWin Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 dass die Impfung bei Omikron nur gegen schwere Verläufe hilft, hat dir schon jemand gezwitschert? oder was hat er denn genau, dein "Kollege"? Eine Mär, die gerne geritten wird. https://tkp.at/2022/03/14/daten-aus-england-covid-impfung-schuetzt-nicht-einmal-gegen-schwere-verlaeufe/ Zitieren
stetre76 Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 @extremecarver Vielen Dank, so viel schmunzeln wie bei deinem letzten Beitrag hab ich heute echt noch nicht müssen... Um deine Fantasie beneide ich dich echt... Ja, die Ukraine ist die Kornkammer der Welt (nicht nur Europas), aber ich stelle jetzt einfach die Behauptung in den Raum, dass das definitiv nicht das primäre Motiv für Putins Überfall auf die Ukraine war/ist und ich wage sogar zu behaupten, dass mir die meisten wirklichen Russland & Ukraine Experten in diesem Punkt nicht widersprechen würden. Und was deine Einschätzung zu China und Taiwan betrifft - da vergisst du einen ganz wesentlichen Punkt, nämlich die quasi Schutzmachtstellung der USA (Stichwort Taiwan Relations Act) Aber das hat alles so überhaupt nix mit COVID zu tun und ist daher absolut off topic hier Zitieren
ventoux Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 @extremecarver Vielen Dank, so viel schmunzeln wie bei deinem letzten Beitrag hab ich heute echt noch nicht müssen... Um deine Fantasie beneide ich dich echt... Ja, die Ukraine ist die Kornkammer der Welt (nicht nur Europas), aber ich stelle jetzt einfach die Behauptung in den Raum, dass das definitiv nicht das primäre Motiv für Putins Überfall auf die Ukraine war/ist und ich wage sogar zu behaupten, dass mir die meisten wirklichen Russland & Ukraine Experten in diesem Punkt nicht widersprechen würden. Und was deine Einschätzung zu China und Taiwan betrifft - da vergisst du einen ganz wesentlichen Punkt, nämlich die quasi Schutzmachtstellung der USA (Stichwort Taiwan Relations Act) Aber das hat alles so überhaupt nix mit COVID zu tun und ist daher absolut off topic hier Ja. Ein Wahnsinn welch Lieferengpässe durch den Wegfall der bisher verborgenen Wirtschaftsmacht Ukraine entstanden sind. Diese erzwingen natürlich Preissteigerungen. Oder nennen wir es besser Anpassungen. Und das bei einem BIP von 3700USD/Pax. Aber lasst uns weiter schicke Einfamilienhäuschen für unsere Familien bauen. Wer braucht schon Felder? Wie du erwähnt hast. Off-Topic Zitieren
bs99 Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 Ja. Ein Wahnsinn welch Lieferengpässe durch den Wegfall der bisher verborgenen Wirtschaftsmacht Ukraine entstanden sind. Diese erzwingen natürlich Preissteigerungen. Oder nennen wir es besser Anpassungen. Und das bei einem BIP von 3700USD/Pax. Aber lasst uns weiter schicke Einfamilienhäuschen für unsere Familien bauen. Wer braucht schon Felder? Wie du erwähnt hast. Off-Topic Es ist schon fast schmerzlich, wie du deine eigene Unwissenheit pfauenhaft zur Schau stellst. Zitieren
shroeder Geschrieben 15. März 2022 Geschrieben 15. März 2022 Es ist schon fast schmerzlich, wie du deine eigene Unwissenheit pfauenhaft zur Schau stellst. Nanana, warts ab. Jetzt komnt der Hendlengpass. Bald is Rindfleisch von Österreichs Almen Billigware. Die Ghanaesen wirds freuen. Vielleicht erringens jetz in dem Bereich die Marktführerschaft zurück, die wir Europäer ihnen die letzten 20 Jahre abgrungen ham. Irgendwie unglaublich, gell? Gach führt dir Plandemie dazu, dass die 3. Welt erstarkt, während wir geknechtet wern. Glaubt ma gar ned, wie sich so ein virulenter Laborunfall in China auf uns auswirkt. Gut, dass wir hier Extremexperten ham, die uns erklären wies rennt, so wiss ma wenixtens, was uns zu Grunde richtet. So vong zusammengehängter Globulität her... Zitieren
extremecarver Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 Uns wird es erstmal weniger hart treffen, wird halt Fleisch 20 Prozent teurer, aber andere import Länder werden sich keine Alternative leisten können. Und nicht vergessen, Afrika ist Lebensmittel Importeur, nicht Exporteur. Die werden bald nicht blöd schauen sondern hungern... Bzw halt prozentual mehr wie bisher.... Ich habe bei coronavirus am 26. Januar 2020 alle meine Freunde gewarnt dass es bei uns zu lockdowns kommt, weil wenn China die braucht werden wir sie auch brauchen. Da kam erst Unverständnis, dann ach so ein kleines Viruslein, ich bin mir sicher ich liege hier ebenso wenig falsch. Die Preise für tägliche dinget werden vs 2019 um gut 80 Prozent steigen bis 2025 sag ich Mal. Die Inflationsrate wird man schön rechnen wie immer, aber der große Brocken kommt erst noch. Die Löhne werden sicherlich nicht entsprechend wachsen.... Zitieren
extremecarver Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 @extremecarver Und was deine Einschätzung zu China und Taiwan betrifft - da vergisst du einen ganz wesentlichen Punkt, nämlich die quasi Schutzmachtstellung der USA (Stichwort Taiwan Relations Act) Der Schutz der USA. Nein ohne den wäre Taiwan längst Teil von China. Genau daher sehe ich noch einige Jahre Zeit bis es passiert. Es wird erst dann passieren wenn China klar die Weltmacht ist. Vielleicht 2030. Ich schreibe ja die nächsten 3-4 Jahre ist Taiwan noch sicher auch wenn zig Leute denken es sind nur noch ein paar Tage nach dem Überfall auf die Ukraine. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 (bearbeitet) @NoPain Kannst du den extremecarver bitte in den viel passenseren NoStradamus umbenennen? @NoStradamus Ich geb dir noch ein paar Themen, die du in deine Prophezeiungen hinein packen kannst. Es funktioniert sicher! Zusammenhänge lassen sich leicht finde. Vielleicht auch eine Geschichte. - Spielzeug - Kredite/Zinsen - Fruchtbarkeit - Dosenfutter - Asienurlaub - Monarchie - Weizenbier - Luftdruck - Netflix - Puff Bearbeitet 16. März 2022 von GrazerTourer Zitieren
ventoux Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 Es ist schon fast schmerzlich, wie du deine eigene Unwissenheit pfauenhaft zur Schau stellst. Mir ist schon klar das da mehr dran hängt als nur die Ukraine. Aber warten wir mal ab, wenn das Ganze hoffentlich bald ein Ende nimmt oder es zumindest zu einem Friedensvertrag kommt, wieviele Unternehmen dann doch wieder Rekordgewinne gemacht haben werden. Ich befürchte das der Krieg, genau wie Corona, doch wieder dazu benutzt wird uns ein wenig zu verar***en. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 (bearbeitet) Ich befürchte das der Krieg, genau wie Corona, doch wieder dazu benutzt wird uns ein wenig zu verar***en. Wer hat Corona dazu verwendet, uns zu verarschen? Und wie "tut" man diesen Invasionskrieg gerade dazu verwenden, um uns zu verarschen? Ich glaub du meinst im großen Stil verarschen, oder? Nicht nur ein bisserl ärgern mit testen, Maske aufsetzen und halt die ganzen Sachen des Alltags der letzten zwei Jahre, die uns bei den "wir malen Selbstheilungsmandala Seminaren" ein bissl im Weg waren. oder? Wer ist da eigtl der, der die Fäden spinnt, die Geschichte schreibt, die Marionetten tanzen lässt, bzw bestimmt? PS: was ich aber eh auch glaub. wäre ich so ein 300.000 eur und mehr Kredit Häuslbauer, würde ich in Anbetracht der aktuellen Lage sicher noch schlechter schlafen als sonst. Bearbeitet 16. März 2022 von GrazerTourer Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 Ich befürchte das der Krieg, genau wie Corona, doch wieder dazu benutzt wird uns ein wenig zu verar***en. Ja klar, alles Teil des Plans vom großen HuHu. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 PS: was ich aber eh auch glaub. wäre ich so ein 300.000 eur und mehr Kredit Häuslbauer, würde ich in Anbetracht der aktuellen Lage sicher noch schlechter schlafen als sonst. Da ist sowieso schon so viel schiefgelaufen, das kannst nicht mehr gerade biegen. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 @extremecarver Vielen Dank, so viel schmunzeln wie bei deinem letzten Beitrag hab ich heute echt noch nicht müssen... Um deine Fantasie beneide ich dich echt... Ja, die Ukraine ist die Kornkammer der Welt (nicht nur Europas), aber ich stelle jetzt einfach die Behauptung in den Raum, dass das definitiv nicht das primäre Motiv für Putins Überfall auf die Ukraine war/ist und ich wage sogar zu behaupten, dass mir die meisten wirklichen Russland & Ukraine Experten in diesem Punkt nicht widersprechen würden. Und was deine Einschätzung zu China und Taiwan betrifft - da vergisst du einen ganz wesentlichen Punkt, nämlich die quasi Schutzmachtstellung der USA (Stichwort Taiwan Relations Act) Aber das hat alles so überhaupt nix mit COVID zu tun und ist daher absolut off topic hier Das dass "neue Finanzsystem" der EU/EZB nicht funktionieren kann schreib ich schon seit Jahren, und ist eigentlich schon seit 2008 klar, wo es ja begonnen hat.. Und dass zB Italien seine Euroschulden nie bezahlen wird auch, also gehts nur über Inflation. Mit Covid hat das zu tun, da beides ja vorausgesagt wurde (Weshalb ja das aktuelle Virus Sars Covid-2 heißt.)... und auch immer wieder in den Medien kommuniziert wurde. Und das wir alles auf Anschlag fahren, damits bei einer kleinen Störung sofort überall kracht.. Genauso der Russlandkrieg.. Gab ja in letzter Zeit genug Dokus. In einer ORF Doku über die ehemaligen Sowjetstaaten im ORF ( glaub ich, hab mehrere gesehen ) hat ein russischer Politikwissenschaftler ganz klar gesagt: " Einen Beitritt der Ukraine zu EU wirds nicht geben, Russland und EU vielleicht, aber nicht die Ukraine alleine". Das Interview war schon ein paar Jahre alt. Und die Russen sind ein stolzes Volk ( wie gestern die Aktivistin in ihrem Statement bemerkte), die bitten nicht ob sie in die EU dürfen.. Wer also von der jetzigen Situation überrascht ist, der ist wirklich informationsresistent.. Zitieren
Sync Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 Der Schutz der USA. Nein ohne den wäre Taiwan längst Teil von China. Genau daher sehe ich noch einige Jahre Zeit bis es passiert. Es wird erst dann passieren wenn China klar die Weltmacht ist. Vielleicht 2030. Ich schreibe ja die nächsten 3-4 Jahre ist Taiwan noch sicher auch wenn zig Leute denken es sind nur noch ein paar Tage nach dem Überfall auf die Ukraine. Ich Versuch jetzt Mal wie du zu denken. Also du sagst China wartet bis sie die Weltmacht sind um Taiwan einzunehmen, weil sie jetzt von den USA unterstützt werden, der derzeitigen Weltmacht. Was aber wenn die USA den Krieg in der Ukraine provoziert hat um das zu erreichen was gerade passiert? Die NATO Mitglieder rüsten alle auf und eventuell vergrößert sich die NATO auch noch. Somit wurde ein Angriff gegen Taiwan irgendwie auch einer gegen die USA sein und somit gegen die NATO und gegen sie NATO würde auch ein China in 2030 nicht wirklich eine Chance haben Und hat das alles wirklich was mit Corona zu tun? Zitieren
sake Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 Könnten wir bitte wieder zurück zum Thema kommen? Von mir aus könnt´s mich bedauern, dass ich im Kreise der positiven aufgenommen wurde und jetzt mehr Zeit habe darüber zu schreiben als mir lieb ist. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 @extremecarver Vielen Dank, so viel schmunzeln wie bei deinem letzten Beitrag hab ich heute echt noch nicht müssen... Um deine Fantasie beneide ich dich echt... Ja, die Ukraine ist die Kornkammer der Welt (nicht nur Europas), aber ich stelle jetzt einfach die Behauptung in den Raum, dass das definitiv nicht das primäre Motiv für Putins Überfall auf die Ukraine war/ist und ich wage sogar zu behaupten, dass mir die meisten wirklichen Russland & Ukraine Experten in diesem Punkt nicht widersprechen würden. Und was deine Einschätzung zu China und Taiwan betrifft - da vergisst du einen ganz wesentlichen Punkt, nämlich die quasi Schutzmachtstellung der USA (Stichwort Taiwan Relations Act) Aber das hat alles so überhaupt nix mit COVID zu tun und ist daher absolut off topic hier Ich Perversling war vor 2 Jahren mit Familie 2 Wochen in Taiwan auf Urlaub....einmal musste ich einem Taiwanesen die Wahrheit sagen..."in your Country everything is not allowed" :-) ist vermutlich nur noch on Russland schlimmer... Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 Ich Versuch jetzt Mal wie du zu denken. Also du sagst China wartet bis sie die Weltmacht sind um Taiwan einzunehmen, weil sie jetzt von den USA unterstützt werden, der derzeitigen Weltmacht. Was aber wenn die USA den Krieg in der Ukraine provoziert hat um das zu erreichen was gerade passiert? Die NATO Mitglieder rüsten alle auf und eventuell vergrößert sich die NATO auch noch. Somit wurde ein Angriff gegen Taiwan irgendwie auch einer gegen die USA sein und somit gegen die NATO und gegen sie NATO würde auch ein China in 2030 nicht wirklich eine Chance haben Und hat das alles wirklich was mit Corona zu tun? Vermutlich hatte Putin Corona und dadurch einen Hirnschaden erlitten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.