Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na ja, besonders das "nicht nur den gesteuerten Massenmedien zuhören" ist ein beliebtes Argument der Verschwörungstheoretikern.

 

Ja, diese Presseförderung ist nicht gut, da speziell die Schwachsinnszeitungen wie Österreich und heute davon profitieren, die Krone sahnt auch viel ab.

Es hat aber auch viel Kritik daran gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

also eigentlich 32 mio? ohne die zusätzlichen inserate gerechnet.

ich wundere mich tatsächlich immer öfter was so ganz offen geht, wie viel geld es zu verteilen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt?

Du kommst jetzt mit Verschwörungstheorien? :rolleyes:

 

Nenn es wie du willst.

Das gesunde Essen wirst du auch nicht beim McDonalds bekommen und die Wahrheit nicht beim Staatsfunk oder anderen geförderten Medien.

 

Wir hatten hier in Spanien sehr viel Zeit zum nachdenken, lesen, diskutieren. Und eine 300Mbit Leitung, die genutzt wurde. Viel Netflix, aber auch wichtige Dinge wie ID2020, Widerstand2020 und anderes. Niemand muß sich damit beschäftigen, vieles wird von den meisten Menschen nur schwarz oder weiß gesehen - aber um unsere Freiheit, so wie wir sie kennen, wird man zukünftig mehr kämpfen müssen. Da reicht es nicht, alle 4 oder 5 Jahre wählen zu gehen und irgendwo sein Kreuzerl zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesenswert:

 

https://science.orf.at/stories/3200692/

 

Verschiedene Fachmeinungen zum Vergleich Grippe/COVID-19

 

Find ich auch gut zusammengefasst. Alle haben sehr gute Argumente und nur Drosten sticht heraus.

 

Mit einem Teil kann ich mich aber nicht besonders anfreunden.

 

Hat die Coronavirus-Krise die Todesfälle indirekt erhöht, etwa, weil sich die Menschen nicht mehr getrauen, zum Arzt zu gehen? Oder deswegen, weil Operationen verschoben und die Pflegekapazitäten in Krankenhäusern knapp wurden?

 

Bei den Pflegekapazitäten kann das mMn sein, obwohl es ohne Lockdown am Ende aufs Gleiche rausläuft. Bei einer zweiten Welle macht man aber einiges anders und setzt hier sicher Schwerpunkte, um so etwas zu verhindern. Man wird manche Gruppen besonders schützen versuchen (was wieder auf Grundrechtsprobleme stoßen wird).

 

An höhere Sterbezahlen wegen einem eingeschränktne Zugang zu Ärzten glaube ich generell aber nicht. Ohne Maßnahmen der Regierung hätte es zumindest in den Krankenhäusern trotzdem irgendwelche Einschränkungen oder Verschlechterungen gegeben, die mindestens vergleichbar mit dem Lockdown gewesen wären (wer wäre ganz zu Beginn noch freiwillig ins LKH Hartberg gegangen?!). Ohne Maßnahmen und mit höheren Fallzahlen, und dadurch mehr persönlichem Bezug (wenn mann jemanden kennt der....usw.) wären doch erst recht viele Menschen auch aus eigenem Interesse nicht zum Arzt gegangen. Auch Verkehrstote gab es bis 3.5. dieses Jahr im 3-Jahres-Vergleich 10-15% weniger (in absoluten zahlen sinds aber gerade einmal so 10-20 Leute weniger in dem Zeitraum). Freizeitunfälle usw usf. das war doch bestimmt alles niedriger.

 

Diejenigen, die in 46 Tagen etwas so Essentielles nicht behandeln konnten oder übersehen haben und daran sterben sind doch sicher im Verhältnis weniger als wenn man nichts getan hätte. Wir hatten Ischgl und Co als hotspots. Nicht einmal mit Schweden kann man das vergleichen, wo es 4x so viele Tote lt. den berichteten zahlen gibt. Die hatten die Hotspots nicht und hatten auch so manche Einschränkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn es wie du willst.

Das gesunde Essen wirst du auch nicht beim McDonalds bekommen und die Wahrheit nicht beim Staatsfunk oder anderen geförderten Medien.

 

Wir hatten hier in Spanien sehr viel Zeit zum nachdenken, lesen, diskutieren. Und eine 300Mbit Leitung, die genutzt wurde. Viel Netflix, aber auch wichtige Dinge wie ID2020, Widerstand2020 und anderes. Niemand muß sich damit beschäftigen, vieles wird von den meisten Menschen nur schwarz oder weiß gesehen - aber um unsere Freiheit, so wie wir sie kennen, wird man zukünftig mehr kämpfen müssen. Da reicht es nicht, alle 4 oder 5 Jahre wählen zu gehen und irgendwo sein Kreuzerl zu machen.

 

ich persönlich glaub natürlich an eine verschwörung der globalen finanzwirtschaft

(eine bankennrettung wie 2008)

als hauptantriebskraft für die ganze inszenierung

 

was aber natürlich nicht bedeutet dass auch andere organisationen versuchen diese welle zu reiten

sowas

https://www.heise.de/newsticker/meldung/ID2020-Blockchain-Ausweis-fuer-Milliarden-3751102.html

zb

 

muss dabei gar nicht abgesprochen sein

in irgendeiner düsteren verschwörung

funktioniert auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SWPRS hat ein umfangreiches Update an Informationen (alles aus der kritischen Ecke) per 6. Mai ins Netz gestellt: https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/#latest

 

Eingeteilt in

- Medizinische Studien

- Weitere medizinische Meldungen

- Pflegeheime

- Großbritannien

- Vereinigte Staaten

- Schweiz

- Deutschland und Österreich

- Weitere Meldungen

- Covid-19 und die Medien

- Covid-19 und Massenüberwachung

 

Habe das Verlinkte noch nicht alles gelesen ...was aber angebracht ist, denn das Exzerpt von SWPRS selektiv. Da gäbe es jedoch so vieles, was würdig wäre, in Diskussionen mal miteinzubeziehen und die beidseitige Einseitigkeit zu beenden. Und dann sehe und höre ich gestern bei Lanz wieder diesen Lauterbach, der einem vollkommen konstatierten Mälzer gegenübersitzt und vollkommen unhinterfragt so Aussagen loslässt wie:

 

- in Wuhan haben sich die Leute insbesondere beim Essen in Restaurants angesteckt, dieser Gesichtsschutz hilft gegen Tröpfchen, aber nicht gegen die Aerosol-Ansteckung. Auf die Frage, warum dann Supermärkte etc. keine solchen Hotspots sind, geht man nicht groß - bestenfalls mit einer Meinung - ein. Dem gegenüber steht die neueste Studie von Streek, der aufzeigt, wie hoch (eigentlich gering) die Ansteckungsgefahr innerhalb einer Familie ist. Diese nutzt Lauterbach allerdings nur für seine Botschaft, dass die Kindern auch sehr ansteckend sind und die Schulen keinesfalls geöffnet werden dürfen.

- immer noch die übliche Aussage "Deutschland hätte die gleiche Situation wie Italien gehabt".

- "Schweden, dass sagen ALLE (!) Kollegen von mir, ist vollkommen unverantwortlich." ...und Lanz trälltert dann - opportunistisch wie eh und je - das Lied auch noch mit "...und das fliegt den Schweden im Moment auch um die Ohren". Dass die WHO selbst das differenzierter sieht, bleibt natürlich unerwähnt. Auch dass die Zahlen nach unten gehen und natürlich wie immer die Analyse, die Schweden selbst für die Todeszahlen liefert (Thema Pflegeheime zu Beginn zu wenig geschützt).

- "Singapur ...zweite massive Welle" (hat ihm eine Ökonomin am Telefon erzählt, die wirtschaftlich wesentlich liberaler eingestellt ist, als er). Wieder keine Frage nach Zahlen/Quellen oder eine Konfrontation damit.

 

Und zu Beginn werden vollkommen Durchgeknallte als Beispiel für "Corona-Gegner" gezeigt und all jene, die einem Lauterbach & Co. auf fachlicher Ebene mal Contra geben könnten, werden vollkommen (!) ignoriert.

 

Das ist ebenso lächerlich wie traurig, was da an Potenzial verschmissen wird, um auf Linie zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die aktuelle Zahl der möglichen Infizierten in Österreich ansieht, muss der Logik folgend entweder das Ansteckungsrisiko sehr gering oder alle Untersuchungsergebnisse falsch sein. Mich würde ja interessieren, was Lauterbach oder auch Witkowski ("es herrscht bereits Herdenimmunität") zu solchen Zahlen sagen.

 

Lauterbach hat sich mit seinen Aussagen auf ähnliche Weise ins abseits gestellt, wie Wodarg und Konsorten. Aber so ist es häufig, wenn man Extremstandpunkte einnimmt, um seine Thesen zu untermauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt wie lange man auf so manchen op termin warten muss, werden die 47 tage keinen nennenswerten einfluss auf vorzeitiges sterben gehabt habe gehabt haben

 

wenn "man" (geschlechtsunspezifisch) jetzt während des wartens auf einen wegen covid verschobenen op-termin stirbt, wird "man" dann auch zu den covid opfern gezählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn "man" (geschlechtsunspezifisch) jetzt während des wartens auf einen wegen covid verschobenen op-termin stirbt, wird "man" dann auch zu den covid opfern gezählt?

 

Diesen Fall gibt's doch nicht.... Eine Freundin arbeitet im OP. Es wurde alles operiert was irgebdwie wichtig war. So sachen wie Knieprothesen usw haben sie halt für so 6 wochen ausgesetzt gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich glaub natürlich an eine verschwörung der globalen finanzwirtschaft

(eine bankennrettung wie 2008)

als hauptantriebskraft für die ganze inszenierung

 

Zumindest wird es geschickt ausgenutzt um Steuermilliarden an die Wirtschaft zu verschenken und Rechte zu beschneiden.

Die Leute sollen gefälligst wieder dankbar sein das sie Arbeiten dürfen und keine Forderungen stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lebe das Denunziatentum.

 

Weit ist es gekommen - erinnert an die 30er Jahre des letzten Jahrhunderts.

 

Hast du irgendeinen Kontakt zu der Problematik, oder redest einfach nur blöd? Entschuldige, dass ich da emotional reagiere...

 

Ich bin kein Typ für sowas, aber wenn ich im Freundes und Familienkreis sehe, wie Leute auf 20% runter gestuft werden und trotzdem 100% arbeiten müssen(!), dann hab ich null Verständnis für die Firmen, die das in dem Ausmaß ausnutzen. Das ist Betrug auf höchster Ebene. da geht's nicht um mini Betriebe, wo man halt jetzt eine "naja, mach ma das halt und hau ma uns voll rein um wieder aufzuholen" Strategie fährt, sondern da gehts um Betriebe mit hunderten von Leuten. Das ist eine andere Liga. Und sowas ist eine Sauerei alleroberster Klasse (an den Mitarbeitern und an der Geslelschaft bzw dem Sozialstaat). Das hat nix mit Denunziantentum zu tun. Da war Kartnig eine Lusche dagegen.

 

Jeder Einzelne in Zukunft der wegen solchen Leuten auch nur einen Cent weniger Unterstützung bekommt, und diese bräuchte, wird damit geschädigt.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...