Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja hin und wieder, wie bitte soll ich mich da verletzen wenn ich es aus gesundheitlichen Gründen mache ? Und natürlich hat es einen Grund das man in erster Linie auf Sand spielt.. Hab schon mal mitbekommen wie jemand beim Badminton die Achillessehne gerissen ist..

wie spielt man aus gesundheitlichen gründen tennis?

Geschrieben
Weil es das gleiche Argument ist, auf eine andere Frage, antworte ich darauf.

Säufer werden bei kurzfristigen Tätigkeiten eh zur Kassa gebeten (frag mal einen Komasäufer). Die Langzeitschäden gehen noch auf Krankenkasse, wie auch die andere Unfall Schäden.

Irgendwo zahlt aber jeder seinen Beitrag:

Raucher zahlen Tabaksteuer.

Autofahrer die Mineralölsteuer & NoVA.

Alle zahlen USt.

Damit werden die Lücken in der ÖGK gestopft. So schaut's aus. Ist nur scheinbar gratis...

Erstens wird nix davon direkt an die ÖGK durchgerechnet, und gerade bei der Tabaksteuer würde ich eine Gegenüberstellung ( quasi Kosten/Nutzen Rechnnung) als ethisch sehr bedenklich einstufen... Nikotin ist eine Sucht., die schweres Leid verursacht. Aktiv, Passiv und bei den Angehörigen.. Alkohol detto..

Insgesamt halte ich diese Richtung für sehr bedenklich, Menschen vorzuschreiben welches, und wieviel Risiko eingehen wollen, bzw. zB gegen Cornaviren zwangsweise zu impfen.

Der nächste Schritt ( der ja schon von Lebensversicherungen gemacht wird, bzw. versucht) ist dann die gesetzliche Verpflichtung gesund zu leben,..

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/versichern-und-schuetzen/nachrichten/versicherer-generali-belohnt-gesunden-lebensstil-mit-praemien-14308703.html

Geschrieben

Radfahren ist fix gesünder als Tennis spielen. Gelenkschonender und viel besser für Herz und Kreislauf.

Auch wenn beim Rad die Unfälle schwerer sein können, gibt es beim Tennis viel häufiger kleine Verletzungen und sicher mehr langfristige Schäden der Knie und Hüften.

Geschrieben
Radfahren ist fix gesünder als Tennis spielen. Gelenkschonender und viel besser für Herz und Kreislauf.

Auch wenn beim Rad die Unfälle schwerer sein können, gibt es beim Tennis viel häufiger kleine Verletzungen und sicher mehr langfristige Schäden der Knie und Hüften.

Das kann man in einem Radfahrerforum natürlich leicht behaupten :D..

Geschrieben

es geht eh nicht drum das die Leute gesund sind - sonst hätte man längst für Vitamin D oder Ivermectin vernünftige große Studien ausgerollt. Ist nicht gewollt... Genauso soll das testen zu nix führen - denn sonst gäbe es wie jetzt in China den Rektalabstrich. Wir wissen ja dass man im Abwasser vorzüglich nach den Coronaviren suchen kann. Ist auch schon seit März 2020 bekannt, dass es im Stuhl am zuverlässigsten ist zu suchen... Also Stuhlprobe oder Rektalabstrich... Wer keinen Rektalabstrich will, und net scheißen kann, der bekommt halt einen Einlauf...

Mag zwar ungewohnt sein, aber mir ist eine Stuhlprobe viel angenehmer als ein vernünftiges einfahren durch die Nase (also nicht 3cm sondern 10cm was Anfangs bei den PCR Tests sogar mal gemacht wurde - und die Tests irgendwo vorne in der Nase bringen bekanntlich nicht unbedingt etwas - eher Superspreader finden).

Nachdem ich ja seit 5 Wochen in Taiwan bin. Es mag viele Gründe geben warum es hier kein Coronavirus gibt - aber es liegt sicher nicht zu mehr als 50% an Disziplin, Contact Tracing usw. Auf der Straße tragen zwar viele Maske, ebenso im Supermarkt (da 99% - und in Öffis 99.5%) - aber saß man einmal im Tisch am Restauran, oder ist in der Bar wars das mit Maske, und je besoffener die Geschichte - umso weniger Abstand. War letzte Woche auf einem Punk Konzert. Raum vielleicht 90m². Ausverkauft 160 Tickets. Na wer glaubt dass beim Pogen und Stagediven die Masken drauf blieben...

Und ein paar lokale Fälle tauchen derzeit schon auf (einer der nicht nachverfolgbar ist). Dennoch - Coronavirus kann hier nicht gewütet haben. Es gab die niedrigste Rate an Influenzakranken / sowie Influenzatoten bzw Grippalen Infekten seit 2010. Grad heute veröffentlicht worden.

Selbes Spielchen in Thailand (einige Freunde dort) bzw Vietnam (dazu kann ich weniger sagen). Auffällig - alles drei Länder mit hohem Vitamin D Spiegel... Und nein in Taiwan ist man nicht dauernd draußen - erst recht nicht im Sommer. Da ist es eher von einer Klima zur nächsten Klimaanlage...

Vietnam hat krasses Mobile Phone Tracing - Taiwan nur während der 14 Tage Quarantäne. Und getestet wird an derem Ende normalerweise nicht... In Thailand hat sich im Vorjahr niemand an die Quarantäne gehalten da es nicht kontrolliert wurde...

Und in Israel gehen trotz Impfung und Lockdown die Zahlen nicht zurück - sondern bleiben quasi gleich. Gerade die Todeszahlen - aber die werden bezüglich Impfung ja untern Tisch gewischt... Und nein ich glaube an keine Verschwörung bezüglich Impfung. Wenn schon dann an Verschwörung um die Mittelklasse zu zerstören, sprich jene mit viel Besitz reicher zu machen, und den Rest zu unterdrücken. Weil so wie man die Geldpolitik betreibt - werden die Anlagegüter aller Klassen weiter steigen, die Löhne stagnieren...Ich bin schon gespannt was passiert an den Börsen wenn man draufkommt (wie Israel) dass die Impfung bei der Risikogruppe über 65 schlecht wirkt. Gehen dann die Aktien rauf weil man davon ausgeht dass es eh wie 2020 abläuft? Oder fallen sie zuerst wegen Panik, und steigen dann umso mehr wenn die virtuellen Noten umso schneller neue Nullen bekommen?

Warum wird ein Impfstoff zugelassen (Sinovac) dessen Studie keinen Deut aussagekräftiger ist als jene zu Vitamin D oder Ivermectin. Dazu aber schlechtere Zahlen.hat. Und Ivermectin als Prophylaxe ist derzeit laut Studien auf ähnlichem Niveau wie Pfizer und Co, wenn nicht besser da man ja im Gegensatz zu den Impfstoffen die alten nicht rausgenommen hat... Es stinkt mir doch sehr.Legt euch eine Karte zu Vitamin D Mangel über eine karte zu Covid Infektionsrate nach Staaten. Die Korrelation ist für ein Kind erkennbar.

Geschrieben
es geht eh nicht drum das die Leute gesund sind - sonst hätte man längst für Vitamin D oder Ivermectin vernünftige große Studien ausgerollt. Ist nicht gewollt... Genauso soll das testen zu nix führen - denn sonst gäbe es wie jetzt in China den Rektalabstrich. Wir wissen ja dass man im Abwasser vorzüglich nach den Coronaviren suchen kann. Ist auch schon seit März 2020 bekannt, dass es im Stuhl am zuverlässigsten ist zu suchen... Also Stuhlprobe oder Rektalabstrich... Wer keinen Rektalabstrich will, und net scheißen kann, der bekommt halt einen Einlauf...

Mag zwar ungewohnt sein, aber mir ist eine Stuhlprobe viel angenehmer als ein vernünftiges einfahren durch die Nase (also nicht 3cm sondern 10cm was Anfangs bei den PCR Tests sogar mal gemacht wurde - und die Tests irgendwo vorne in der Nase bringen bekanntlich nicht unbedingt etwas - eher Superspreader finden).

Nachdem ich ja seit 5 Wochen in Taiwan bin. Es mag viele Gründe geben warum es hier kein Coronavirus gibt - aber es liegt sicher nicht zu mehr als 50% an Disziplin, Contact Tracing usw. Auf der Straße tragen zwar viele Maske, ebenso im Supermarkt (da 99% - und in Öffis 99.5%) - aber saß man einmal im Tisch am Restauran, oder ist in der Bar wars das mit Maske, und je besoffener die Geschichte - umso weniger Abstand. War letzte Woche auf einem Punk Konzert. Raum vielleicht 90m². Ausverkauft 160 Tickets. Na wer glaubt dass beim Pogen und Stagediven die Masken drauf blieben...

Und ein paar lokale Fälle tauchen derzeit schon auf (einer der nicht nachverfolgbar ist). Dennoch - Coronavirus kann hier nicht gewütet haben. Es gab die niedrigste Rate an Influenzakranken / sowie Influenzatoten bzw Grippalen Infekten seit 2010. Grad heute veröffentlicht worden.

Selbes Spielchen in Thailand (einige Freunde dort) bzw Vietnam (dazu kann ich weniger sagen). Auffällig - alles drei Länder mit hohem Vitamin D Spiegel... Und nein in Taiwan ist man nicht dauernd draußen - erst recht nicht im Sommer. Da ist es eher von einer Klima zur nächsten Klimaanlage...

Vietnam hat krasses Mobile Phone Tracing - Taiwan nur während der 14 Tage Quarantäne. Und getestet wird an derem Ende normalerweise nicht... In Thailand hat sich im Vorjahr niemand an die Quarantäne gehalten da es nicht kontrolliert wurde...

Und in Israel gehen trotz Impfung und Lockdown die Zahlen nicht zurück - sondern bleiben quasi gleich. Gerade die Todeszahlen - aber die werden bezüglich Impfung ja untern Tisch gewischt... Und nein ich glaube an keine Verschwörung bezüglich Impfung. Wenn schon dann an Verschwörung um die Mittelklasse zu zerstören, sprich jene mit viel Besitz reicher zu machen, und den Rest zu unterdrücken. Weil so wie man die Geldpolitik betreibt - werden die Anlagegüter aller Klassen weiter steigen, die Löhne stagnieren...Ich bin schon gespannt was passiert an den Börsen wenn man draufkommt (wie Israel) dass die Impfung bei der Risikogruppe über 65 schlecht wirkt. Gehen dann die Aktien rauf weil man davon ausgeht dass es eh wie 2020 abläuft? Oder fallen sie zuerst wegen Panik, und steigen dann umso mehr wenn die virtuellen Noten umso schneller neue Nullen bekommen?

Warum wird ein Impfstoff zugelassen (Sinovac) dessen Studie keinen Deut aussagekräftiger ist als jene zu Vitamin D oder Ivermectin. Dazu aber schlechtere Zahlen.hat. Und Ivermectin als Prophylaxe ist derzeit laut Studien auf ähnlichem Niveau wie Pfizer und Co, wenn nicht besser da man ja im Gegensatz zu den Impfstoffen die alten nicht rausgenommen hat... Es stinkt mir doch sehr.Legt euch eine Karte zu Vitamin D Mangel über eine karte zu Covid Infektionsrate nach Staaten. Die Korrelation ist für ein Kind erkennbar.

Ich war jährlich 1x pro Winter krank. Seit ich Herbst bis Frühling regelmäßig zusätzlich zur Ernährung Zink, Folsäure und Vitamin D zu mir nehme, hab ich keine Bettlägrigkeit durch Fieber und damit verbundenen Krankheiten mehr gehabt. Folsäure wird generell unterschätzt, ist aber verdammt wichtig für den menschlichen Körper.

Geschrieben
ich muss das ivermectin mal hinsichtlich der nebenwirkungen (oder hauptwirkungen) googlen. ich kenns ja nur als wurmmittel für pferdee

ich habs vor einiger Zeit schon mal gegoogelt -hatte noch nie davon gehört.

wird schon lange verwendet - gegen Wurmkrankheiten (auch beim Menschen). Da gab es grosse Behandlungskampagnen in den 70er oder 80 Jahren in Afrika, wo der Hersteller das Medikament gratis zur Verfügung gestellt hat.

Aber auch da wird sicher eine Verschwörung dahinterstecken.

Geschrieben

Influenza ist in AUT im moment sogut wie nicht vorhanden. Type B - der 2te Fall heuer in Wien erst getestet. https://www.virologie.meduniwien.ac.at/wissenschaft-forschung/virus-epidemiologie/influenza-projekt-diagnostisches-influenzanetzwerk-oesterreich-dinoe/aktuelle-saison-20202021/

Bleiben noch viele Rhinoviren und andere Coronaviren für eine Erkältung.

Denke auch, dass Vit. D bei der Abwehr von Viren (auch Corona) hilft. Aber ist schwer zu beweisen ohne Studie die auf das Thema abzielt.

Ähnlich geht es scheinbar einem Wissenschafter, der einen Corona Impfstoff open source veröffentlicht hat.

Gestern auf 3sat in Nano

https://www.3sat.de/wissen/nano/210203-sendung-nano-102.html

Zum nachschauen: https://www.3sat.de/wissen/nano

Corona: Peptid-Impfstoff

Forscher von Pharmaunternehmen erproben in Tierversuchen und klinischen Tests die Sicherheit und Wirksamkeit ihrer Impfstoffe, legen die erhobenen Daten den Behörden vor und hoffen auf Zulassung. Molekularbiologen aus Boston gehen die Impfstoffentwicklung ganz anders an. Sie produzieren ihren eigenen Impfstoff und stellen seine Bauanleitung ins Netz.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt ja genug Studien zu ivermectin und Vitamin D, sonst würde ich es nicht schreiben. Bei ivermectin fehlen halt größere doppelblind Studien, kleinere gab es aber inzwischen sogar schon in Europa. Etwa ganz neu: https://hospitalhealthcare.com/covid-19/ivermectin-improves-symptoms-viral-load-but-not-infection-in-covid-19/

Alle großen Studien sind eh auf vdmeta.com verlinkt.

Btw, neu bezüglich Vitamin D: https://www.google.com/amp/s/www.express.co.uk/life-style/health/1392870/Vitamin-D-covid-treatment-coronavirus-latest-boris-johnson-david-davis/amp

Keine Studie aber spricht eindeutig für die Effektivität von Vitamin D:

Conservative backbencher David Davis MP had previously called for the UK Government to distribute vitamin D supplementation to society's most at-risk of COVID-19. He's now calling for Britain to follow the lead of the Spanish region of Andalusia, which distributed calcifediol, a vitamin D supplement, to care home residents in November.

Since then, Andalusia's figure for deaths per million from COVID-19 has dropped from 187 in November to just 11 at the start of January and is on track for just 33 for the month, an 82 per cent drop from November.

The question was posed to Boris about how effective this ‘Andalusia’ method could be for Britons.

Mr Davis said: “Andalusia, with a population of eight million, had a Covid death rate of about 190 deaths per million in November higher than ours at the time.

“After giving out activated vitamin D to care home residents and some GP patients that death rate almost halved whilst ours was doubled.

Bearbeitet von extremecarver
Geschrieben

Vitamin D und Vitamin B

Ich soll einmal für einen Freund fragen wie, die Frage wird sich spätestens im Frühjahr 2022 stellen, ihr euch den Vorstellen könnt eure Staatsschulden zurückzuzahlen.

Aktuell lebt ihr liebe Steuerzahler ja auf ziemlich großem Fuße mit einem "koste was es wolle" auf den Lippen, aber es kommt auch der pay back day.

Das Thema hat Potential für Neuwahlen, das macht es aber nicht günstiger für euch liebe Steuerzahler.

Steuer auf Kapitalgeschäfte und Zinsgewinne- kannst du vergessen, kommt nicht

Besteuerung von großen internationalen Unternehmen - träume weiter

Solidarabgabe der "Superreichen" - ich nässe mich ein, wir sind ja nicht im Sozialismus

Erbschaftssteuer - heilige Kühe werden nicht geschlachtet

Also wie? Ein wenig an der Mineralölsteuer drehen und die Tabakpreise erhöhen wird vielleicht nicht ganz reichen. Noch nicht mal für die Zinsen.

Ideen und was ihr euch vorstellen könnt, sind ja schließlich eure Schulden, wären Interessant - wie gesagt, mich selber interessiert es weniger, ich frage für einen Freund.

Geschrieben (bearbeitet)
Du gehörst nicht zu den Steuerzahlern ? Könntest uns ja verraten wie das geht .

Unabhängig von den zahlenspielen am gehaltszettel,

ich zahle ich keine Steuern, ich werde von Steuern bezahlt.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...