Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Arzt? Firma?

Oder gar über OÖ-impft einen Termin bekommen?

Mein Firma (NÖ) hat 300 Impfdosen zugeteilt bekommen und für alle Mitarbeiter am Standort per first come - first served zur Verfügung gestellt.

Mein vorherige Firma (OÖ) hat auch ca. 100 Dosen zugeteilt bekommen, diese wurden mehr oder weniger top down ans Management verteilt... :k:

Über oö impft hab ich bisher nur inhaltsleere Emails bekommen, aber weder einen Termin noch einen ungefähren Zeitraum.

Geschrieben
Über oö impft hab ich bisher nur inhaltsleere Emails bekommen, aber weder einen Termin noch einen ungefähren Zeitraum.

eben drum. ich bekomm auch immer nur diese komischen Infomails...

aber gut, dass wenigstens in NÖ was weitergeht ;)

Geschrieben

In Wien wartet man beim Impfservice sehr lange - und bekommt bisher 0 Infos (wenn man noch nicht in einer entsprechenden Alters-/Risikogruppe war).

Die Firma wollte seit Monaten impfen, aber ohne Stoff...

Ich habe mich dann beim praktischen Arzt angemeldet. Der hat nur AstraZ und muss auch die Impfreihenfolge einhalten. Aber die letzte Dosis vom Tag hab ich letzte Woche auch bekommen und darüber bin ich eigentlich recht froh. Wer auf einen Impfstoff, oder Verteilservice fixiert ist, wartet leider länger.

Von 2ter Impfung planen, ist der Arzt aber weit weg - weil die Stadt Wien sehr unterschiedliche Mengen zur Verfügung stellt. Ca. 12 Wochen +/- später.

Geschrieben
Ich hätte diese Woche beim Hausarzt und beim Land einen Termin bekommen. Leider musste ich absagen wegen Urlaub. Ich hoffe ich bekomme gleich nächste Woche wieder einen.

Bei uns in der Stmk wirst bei Absage ganz nach hinten gereiht

Geschrieben

Mal schauen. Hab ja auch noch die Option beim Betriebsarzt.

Geht sich blöd aus. Wäre an meinem Geburtstag auch noch gewesen. A bissl feiern möcht ich doch auch.

Geschrieben
ausdrücklich vor Sexualkontakten mit geimpften "unsauberen" Menschen gewarnt.

Allein die Notwendigkeit solche Warnungen zu kommuniziern, sind ja schon Armutszeugnis und Indikator fürn Werteverfall unserer Gesellschaft.

Geschrieben
Mal schauen. Hab ja auch noch die Option beim Betriebsarzt.

Geht sich blöd aus. Wäre an meinem Geburtstag auch noch gewesen. A bissl feiern möcht ich doch auch.

Dann vorher feiern, denn ich bekam meine erste Ration Corminaty am 11.5. und erst jetzt merke ich, dass es mir langsam wieder besser geht.

Geschrieben

find ich richtig, solang die Absage nicht aus gesundheitlichen (=aktueller Erkrankung) erfolgt. Manche glauben ja, sie könnten sich den Stoff aussuchen wie im Geschäft. wenn dann das gewünschte Jaukerl am Tag aber doch ein anderes ist und sie deshalb net hingehen, dann bitte ZURÜCK ZUM START

Geschrieben
find ich richtig, solang die Absage nicht aus gesundheitlichen (=aktueller Erkrankung) erfolgt. Manche glauben ja, sie könnten sich den Stoff aussuchen wie im Geschäft. wenn dann das gewünschte Jaukerl am Tag aber doch ein anderes ist und sie deshalb net hingehen, dann bitte ZURÜCK ZUM START

ich finde es nicht richtig, gar keine Wahl zu haben. Derzeit kann man ja nicht einmal ruhigen Gewissens einen Urlaub buchen. In der Stmk bekommst du einfach die Termine und das war es. Wenn du dann weg bist, ist es blöd.

Geschrieben
ich finde es nicht richtig, gar keine Wahl zu haben. Derzeit kann man ja nicht einmal ruhigen Gewissens einen Urlaub buchen. In der Stmk bekommst du einfach die Termine und das war es. Wenn du dann weg bist, ist es blöd.

Auch den Ersttermin kann man sich nicht aussuchen ? Scherz, oder ?

Geschrieben

Es sollte zumindest unterschieden werden ob jemand vorher storniert hat, wie ich, oder einfach nicht zu seinem zuvor zugesagten Termin erscheint.

Termin kann man sich in OÖ aussuchen. Zumindest innerhalb einer Zeitspanne von etwa 4 Tagen.

Geschrieben

Nein, nur die Uhrzeit. (Impfstraße), auch die 2. ist auf einem bestimmten Tag.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, der wird fix zugeteilt. Zumindest war das in meinem Bekanntenkreis in der stmk bei allen so. Man bekommt ein SMS Termin, und der ist fix. Du bekommst den 1. Und den 2. Auf einmal.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Nein, der wird fix zugeteilt. Zumindest war das in meinem Bekanntenkreis in der stmk bei allen so. Man bekommt ein SMS Termin, und der ist fix. Du bekommst den 1. Und den 2. Auf einmal.

In OÖ wird immer ein Kontingent für Gereihte zur Anmeldung freigeschalten. Den Termin und auch wo kann man sich dann aussuchen. Muss auch nicht im Wohnbezirk liegen.

Eigentlich nicht schlecht. Blöd nur wenn man hinten nach, so wie ich, draufkommt das der Termin recht unpassend ist.:mad:

Aber ich krieg meine Freiheit noch :cool:

Geschrieben
Es sollte zumindest unterschieden werden ob jemand vorher storniert hat, wie ich, oder einfach nicht zu seinem zuvor zugesagten Termin erscheint.

Termin kann man sich in OÖ aussuchen. Zumindest innerhalb einer Zeitspanne von etwa 4 Tagen.

Bei uns b2kamm man die Einladung und könnte sich, je noch Verfügbarkeit einen Termin innerhalb einer gewissen Zeitspanne aussuchen

Geschrieben
Bei uns b2kamm man die Einladung und könnte sich, je noch Verfügbarkeit einen Termin innerhalb einer gewissen Zeitspanne aussuchen

Detto in OÖ. Geht schon was weiter derzeit. Für mich, derzeit leider, auch paralell zur herbeigesehnten Öffnung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...